Kaufbeuren Sommerpause 2012


  • Meiner Meinung nach "NEIN"!


    Ich denke für Max ist eine Luftveränderung genau das Richtige. Seine Leistungen waren sehr instabil, irgendwie glaube ich sogar, dass er einen kleinen Schritt rückwärts gemacht hat in seiner Entwicklung. Daher bin ich der Meinung, dass ein Vereinswechsel für ihn schon sinnvoll ist. Anderes Umfeld, anderer Coach, andere Liga, andere Rolle im Team sowas kann einen Jungen Spieler schon auch mal gut tun.

    Sollte sich mit den Fölis noch was tun, dann wäre es für ihn sogar eine super Sache. In dem er dann auch ohne Probleme Spielpraxis in der DEL und der 2. Liga sammeln könnte. Eine Oberliga Föli wäre da schon eher schlecht für die Entwicklung.

  • Was können wir in KS von Soares erwarten? Bitte um eine Einschätzung eurerseits. :prost:

    Seine Stärke ist eindeutig seine enorme Schnelligkeit. Technisch vllt. nur durchschnittlich, dennoch wird ihm das im Vergleich zur 2. Liga langsamere Oli-Hockey deutlich entgegenkommen. Er macht zwar nicht jede Chance rein, aber ist immer für Tore gut. Ihr werdet einen für Oli-Verhältnisse ordentlichen Ausländer kiegen!

  • Kann zwar nur von den 3 Spielen die ich ihn gegen Dresden gesehen habe sprechen, aber da war er mir stets als kleines Wiesel aufgefallen mit Torgefahr. Unsere Abwehr hatte stets Probleme ihn in den Griff zu bekommen, was er auch gerne für den tödlichen Pass ausgenutzt hat.
    Auch die Diskussion um ihn konnte ich daher nie so richtig verstehen. Lag aber vielleicht doch daran, das ich ihn eben nur 3x sehen konnte und er gegen uns wohl nur so brillierte.

  • Er ist halt technisch und spielerisch etwas limitiert, Schnelligkeit allein reicht in der 2.Liga nicht aus, um einen guten Kontingentspieler abzugeben. Auch von den Scorerwertungen her war er immer unterdurchschnittlich. In der Oli wird er aber gewiss besser zurechtkommen.

  • ohje, mir graust es schon davor, wenn Lukas und sein Rudel hier ihre Kommentare abgeben.. hier die Warnung vorab an die Kassler... nehmt dieses Gewinsel von denen nicht wirklich ernst..

    zu Soares ist von GM eigentlich schon alles gesagt.. ich hab ihn als absoluten Leisetreter erlebt. das nicht immer von Nachteil sein muss, sondern im Gegenteil, er hat die Entscheidungen des Coaches immer angenommen, und nie gemeutert, wenn er zum Ende der Saison immer mal auf der Tribüne platz nehmen musste, von daher ein guter Teamspieler, der mit seiner Art angeblich auch immer gute Stimmung in die Kabine brachte... und ich habe in Kaufbeuren noch nie einen Spieler gesehen, der öfter Latte oder Pfosten getroffen hat... also gefühlt waren das 20 Metalltreffer in dieser Saison

  • Danke für die Einschätzungen. :prost:

    Ich denke mal, auf die Tribüne wird er dank nur zweier erlaubter ALs bei uns nicht müssen und ich hoffe, er wird bei uns die Treffer ans Gestänge auch reinmachen. Wenn man so die wenigen bewegten Bilder auf youtube mit ihm sieht, scheint er wirklich sehr schnell unterwegs zu sein, da werden die eine oder andere schwerfällige Defense in der OL ihre Probleme bekommen.

  • Was können wir in KS von Soares erwarten? Bitte um eine Einschätzung eurerseits. :prost:


    Die Stärken von Soares sine eindeutig seine Schnelligkeit, seine Schlagschuß, sein Handgelenksschuß, und sein immer 100 prozentige Einsatz uns guter Charakter !!!
    Seine Schwächen, sind eindeutig technischer Art. Er hat bei hohem Spieltempo Probleme mit der Scheibenkontrolle, und außerdem wartet er manchmal ein tick zu lange mit dem Abschluß, und wird dann oft geblockt.

    Für die Oberliga erwarte ich eine Torflut von ihm, denn da kommen die angesprochenen Schwächen nicht zum Tragen. Dort werden die Stärken umso dleutlicher zum Vorschein kommen !!!

  • Kracher für die Kassel Huskies
    Kanadier Mark Soares kommt aus Kaufbeuren
    HAHAHAH – absoluter Kracher - eher ein Knallfrosch :)
    In der BL 2 konnte er sich nicht durchsetzen. In der OL wird er neben Siki,Kreuzer oder Klinge sicherlich keine schlechte Figur abgeben. Soares ist schnell und hat einen guten Handgelenksschuss aber sein Stellungsspiel und Technik in der Pukannahme ist eher mangelhaft.


    Bin gespannt ob er seinen Weg in der OL macht neben Topleuten wie Siki macht jeder Tore wobei ein Ausländer in der OL m.e. pro Spiel mindestens 1 Punkt machen muss um top zu sein.

  • Abzuwarten bleibt wie Soares mit langsameren, aber technisch beschlagenen Sturmpartnern ZUSAMMENSPIELEN kann. Ich denke da besonders an "Eishockeygott" Sikora. Das hat bei uns nicht so gut geklappt. Ich denke, man muss das einfach abwarten. Ob es zu der angesprochenen Torflut kommt, ist meines Erachtens völlig offen. Es sollte aber für eine ordentliche bis gute Torquote reichen.