SC Riessersee in der Sommerpause

  • Ralph Bader hat für Freitagabend einen Fanstammtisch einberufen, an welchem die aktuellen Entwicklungen diskutiert werden sollen.
    Meine persönliche Einschätzung ist dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir nächstes Jahr in der OL spielen streng gegen Null geht...

  • Also in Garmisch finden es wohl viele nicht so schlimm. War ein guter Mann, aber auch nicht die super Verpflichtung. Also denke man hat da ganz guten Ersatz geholt. Vorallem hat man auch mal gehört, dass er mal lieber mehr gefeiert hat als gut trainiert.

  • Kann einer der gestern Anwesenden bitte kurz zusammenfassen, was interessantes beim Fanstammtisch gesagt wurde?

  • Hab gerade gelesen, dass der SCR 2 Förderlizenzen für Spieler aus Klostersee vergeben hat. War Hr. Bader nicht generell gegen die Föli´s? Ach ja, der Unterschied ist ja Föli´s zwischen DEL und 2. Liga (da hat Hr. Bader ja keinen DEL Partner, da München ja mit Peiting zusammen ist). Und wenn jetzt die Möglichkeit besteht, dass der SCR 2 günstige Lückenfüller bekommen kann, wenn durch Verletzungen udgl. Ausfälle zu Tage treten, dann ist die Föli Regel auf einmal wieder gut? Welch eine Eishockeywelt!!!!

  • Hab gerade gelesen, dass der SCR 2 Förderlizenzen für Spieler aus Klostersee vergeben hat. War Hr. Bader nicht generell gegen die Föli´s? Ach ja, der Unterschied ist ja Föli´s zwischen DEL und 2. Liga (da hat Hr. Bader ja keinen DEL Partner, da München ja mit Peiting zusammen ist). Und wenn jetzt die Möglichkeit besteht, dass der SCR 2 günstige Lückenfüller bekommen kann, wenn durch Verletzungen udgl. Ausfälle zu Tage treten, dann ist die Föli Regel auf einmal wieder gut? Welch eine Eishockeywelt!!!!


    Informier dich bitte bevor du irgendetwas daher redest.
    Er war dagegen, dass man bei der Förderlizenzregelung mit der DEL nachgibt, da es mal beschlossene Sache war diese nicht fortzuführen solange es keinen zufriedenstellenden Kooperationsvertrag gibt.
    Deshalb war er auch dagegen, dass man sie dieses Jahr wieder kurzfristig einführt, nur damit vereinzelt Ruhe gegeben wird.
    Und die Förderlizenzen in die Oberliga bestehen ja nun schon einige Jahre. Damit etwas anderes.
    Aber wie ich es vermute wird auch die Erklärung nicht verstanden... :hammer:

  • Zusätzlich bestand die Regelung mit der OL schon seit die Vereine begonnen haben Spieler zu verpflichten und so ist da auch kein Vorteil für irgend welche Vereine vorhanden. Anders wenn man 1 1/2 vor der Saison die FL mit der DEL erlaubt und bei der Hälfte der Teams aber der Kader schon fast komplett ist.

    Man kann es sich ja schon leicht machen. Ach ja. Und natürlich hat auch nur der SCR gegen die FL gestimmt und ist auch der einzige Verein mit OL-Fl.

  • Ich hab ja gar nichts gegen Förderlizenzen und wollte nur mal (zwar etwas polemisch) aufzeigen, dass es durchaus Unterschiede bzw. unterschiedliche Ansichten zu den Föli´s gibt. Persönlich finde ich es sogar sehr gut, dass gerade diese beiden Spieler hauptsächlich in der Oberliga (Klostersee) spielen und bei Bedarf ihre Chance eine Liga höher vom SCR bekommen.

    Was mich nur eben daran stört ist die Tatsache, dass zum einen der DEB (für mich Hauptverantwortlicher im Bezug auf Föli´s) keine durchgängige Regel geschaffen hat. Auch stört mich, dass eben z.B. der SCR in Person von Hr. Bader gegen eine Regel ist und im Umkehrschluss selbst diese zieht, auch wenn das Ganze nach den Statuten in Ordnung geht.

    So wie es nun der SCR macht, wäre es für mich allemal richtig! Nachwuchsspieler sollten in einer festen Mannschaft sein (also Oberliga oder 2. Liga) und dann eben Förderlizenzen nach Oben in die nächst höhere Liga bekommen. Derzeit ist es leider von Oben nach Unten und das ist meiner Meinung nach schlecht für diese Nachwuchsspieler.

    Also bitte nicht falsch verstehen, wenn mich diese Maßnahme (welche ich positiv sehe) trotzdem etwas verwundert hat.

  • Jo passt schon. Aber auch Bader hätte wohl nichts gegen FL zwischen DEL und ESBG nur eben nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    Und ja, die FL sollten von unten nach oben geregelt sein. So wär es nicht so eine Wettbewerbsverzerrung.

  • Ich nehme mal an, dass er ansonsten beim ESVK gelandet wäre. Wer sonst hätte einen Collegespieler als 5. Ausländer im Sturm verpflichtet?

  • Wer weiß, vielleicht haben die cleveren Kaufbeurer eine falsche Fährte ausgelegt! :D

    Wollte euch nur ein wenig verunsichern, schließlich war das eigentlich unser Mann!