SC Riessersee in der Sommerpause

  • Nach dem viel umjubelten Klassenerhalt geht der Blick langsam wieder nach vorne.

    Neben dem inzwsichen bestätigten Wechsel von Lubor Dibelka nach München ist nun auch klar dass Harti Wild seine Karriere beenden wird.
    Bleibt wohl nur noch, beiden Spielern für ihre herausragenden Leistungen zu danken. Die zwei werden so leider nicht zu ersetzen sein.

    Edit: bevor ichs vergess, Christian Völk hat am Samstag auf der Abschlussfeier verlauten lassen dass er seine Karriere ebenfalls beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Murnauer (11. April 2012 um 13:40)

  • Wild-Nachfolger gefunden: Markus Keller kommt zum SC Riessersee

    Zwei mal Torhüter des Jahres hört sich ja schon mal nicht schlecht an, und in unserer Playoff-Serie letztes Jahr ist er mir auch nicht negativ aufgefallen...
    Was können denn die Fans aus der OL-West sagen, ist er reif für die Bundesliga?

    Er war mit Abstand der beste und konstanteste Keeper der Oberliga West. Live habe ich ihn natürlich nur 4x bei den Spielen der Roten Teufel gegen die Huskies gesehen und auch dort hat er einen starken Eindruck hinterlassen (wenn auch im 4. Spiel mit Abstrichen). Davon ab müsst ihr nur mal im Spielthread des Duells Bad Nauheim vs Duisburg vom 6.1.12 (Tenor: "Keller gegen Duisburg") oder auch in den Threads der VF-Duelle gegen Bad Tölz lesen. Die Bewertungen dort sagen ihr übriges.

    Nach meiner Einschätzung hat der die 2. Liga locker im Tank. Sehr gute Verpflichtung!

  • http://ec-badnauheim.de/index.php?opti…-2012&Itemid=83

    Für alle überraschend, das er noch die letzte Saison für uns spielte, denn er ist schon länger mindestens 2.-Liga-Torwart. Bin sicher, das sein Weg in die DEL führen wird. Markus ist ein Sportsmann durch und durch, professionell und auch neben dem Eis ein prima Kerl.

    Die Reaktionen der Nauheimer Fans lassen erahnen, wie sehr uns der (allerdings erwartete Verlust) trifft:

    http://forum.ec-badnauheim.de/viewtopic.php?t=4568&start=300

    http://www.facebook.com/groups/143686315671633/

    VIEL GLÜCK, MARKUS KELLER!

  • Er hat definitiv das Potential dazu, ob es am Ende klappt, hängt dann ja gerne mal von vielen Faktoren ab. Er hat sich die Chance mehr als nur verdient und ich glaube, dass er euch nicht enttäuschen wird.
    Markus war immer top. Die Rosenheimer haben sich vor zwei Jahren in den Playoffs an ihm die Zähne ausgebissen, gegen euch letztes Jahr waren es fast schon seine schwächsten Playoffs , trotzdem war er enorm wichtig und dieses Jahr wären wir gegen Tölz untergegangen, hätten wir nicht Keller im Tor gehabt.

    Ich wünsche ihm nur das beste!

  • Definitiv ein würdiger Ersatz für Wild. An dem sind wir in den Play-Offs auch scho verzweifelt. Nur das er nach den guten Leistungen keinen vernünftigen Verein gefunden hat wundert mich... ;)

  • Klasse, mein absoluter Wunschkandidat. Hätte man nicht unbedingt erwarten können dass wir ihn bekommen. Aber umso besser...Dann mal Herzlich Willkommen beim geilsten Klub der Welt, Herr Keller ;)

  • Die ersten Abgänge stehen fest. Benni Barz und Tim Richter verlassen den Sportclub.
    Barz tritt im Rahmen seines Medizinstudiums ein Praktikum in Passau an und will dort bei den Black Hawks weiter die Schlittschuhe schnüren. Richter nimmt ein Angebot von den Hannover Scorpions an. (Quelle SCR FB)
    Sportlich wie menschlich schmerzen beide Angänge, hätte die zwei gerne weiter in unserem Trikot gesehen, aber da kann man nix machen. Auch wenn ich meine dass Richter ein weiteres Jahr Bundesliga nicht geschadet hätte, hat er absolut das Potenzial dazu sich in der DEL durchzubeißen.

  • wie hoch soll denn das Budget für nächste Saison sein? Und was gibts Neues in Sachen Sponsoren? Alles beim alten oder schafft es jemand dem Bader zu helfen dass der SCR mal wieder oben mit spielen kann? Was wißt und was denkt ihr?

  • Laut Aussage von Bader wird der Etat so in etwa wie letzte Saison sein und für ihn geht es in erster Linie auch wieder darum nicht abzusteigen.
    Ob er nen Sponsor usw an der Angel hat weiß natürlich keiner und wird auch erst raus kommen wenn was fix ist.

    Und mit dem Zuschauerschnitt sind auch keine großen Sprünge zu erwaten. Und Sponsortechnisch kann man ja garnicht so schlecht aufgestellt sein, da eben im Vergleich zu anderen Teams bei uns nicht die Zuschauer viel Geld in die Kassen spülen.

    Schau ma mal. Oft ist ja die zweite Saison die Schwerere.

  • Laut Aussage von Bader wird der Etat so in etwa wie letzte Saison sein und für ihn geht es in erster Linie auch wieder darum nicht abzusteigen.
    Ob er nen Sponsor usw an der Angel hat weiß natürlich keiner und wird auch erst raus kommen wenn was fix ist.

    Und mit dem Zuschauerschnitt sind auch keine großen Sprünge zu erwaten. Und Sponsortechnisch kann man ja garnicht so schlecht aufgestellt sein, da eben im Vergleich zu anderen Teams bei uns nicht die Zuschauer viel Geld in die Kassen spülen.

    Schau ma mal. Oft ist ja die zweite Saison die Schwerere.


    Was mich allerdings sehr positiv stimmt ist die Tatsache, dass voraussichtlich mit Tölz der größte Zuschauermagnet für uns wieder in die Liga kommt.
    Und damit halt auch wieder ein bisschen mehr Kohle...

  • Mich stimmt eher positiv, dass man bis auf ein paar lächerliche Kleinigkeiten diese Saison nichts von finanziellen Problemen oder Ärger innerhalb der Mannschaft gehört hat. Zuschauersprünge sollte man nicht erwarten, ich denke aber, dass sich der Schnitt, wenn auch nur leicht, verbessern wird - sogar ohne Tölz.

  • Mich stimmt eher positiv, dass man bis auf ein paar lächerliche Kleinigkeiten diese Saison nichts von finanziellen Problemen oder Ärger innerhalb der Mannschaft gehört hat. Zuschauersprünge sollte man nicht erwarten, ich denke aber, dass sich der Schnitt, wenn auch nur leicht, verbessern wird - sogar ohne Tölz.

    Zum Ersten: Da gebe ich dir recht. War endlich mal kein Theater!
    Zum Fetten: Es wird immer so bleiben, dass jeder, aber auch jeder in unserer Gemeinde bestens über den SCR informiert ist und immer alle sagen, dass sie den SCR lieben und brauchen. Nur hingehen, das tun eben nur 1200.
    Wenn jeder, mit dem ich im vergangenen halben jahr geredet habe, 2-3 Mal pro Saison hingehen würde, wären wir bei einem Schnitt von 2500.
    Wisst ihr, warum alle über den SCR reden, aber nieman hingeht? Das will mir nicht in den Kopf...

  • Eigentlich ist es ja überall so. Aber ich wär ja schon mit nem Schnitt wie vor 3-4 Jahren zufrieden. Die letzten beiden Jahre waren da schon sehr traurig teilweise. Nicht mal die Weihnachtsspiele haben wirklich gezogen.

  • dethle: Das gegen Schwenningen war ja nicht schlecht besucht, nur wars halt das einzige, das gut lag. Ein Tag vor Weihnachten und nach dem Sonderzug war halt nicht optimal. Ansonsten bin ich diese Sommerpause richtig optimistisch. Wir wissen jetzt schon, wo nächstes Jahr gespielt wird es gibt keine finanziellen Probleme, endlich mal KEIN Sommertheather :thumbsup: - kann sich durchaus positiv auf Sponsoren- und Zuschaueraufkommen auswirken, wenn auch nur geringfügig.
    Sitzstreik scheint ein Garmischer Problem zu sein. Ich komm von außerhalb und konnte letztes Jahr einige Neu-Zuschauer gewinnen. Musst halt direkt was ausmachen fürs nächste Spiel ;)

    Edit:
    "Meine beste Saison"
    Erste Bilanz des SC Riessersee

    Einmal editiert, zuletzt von Gently (23. April 2012 um 17:51)

  • Gut, aber Schwenningen zieht bei uns irgend wie immer. Aber schaut man sich mal ie OL- Saison an. Da waren beide Weihnachtsspiele gegen Selb und Regensburg? entäuschend.
    Da hatten wir vor ein paar Jahren gegen die Eisbären Juniors mehr zu Weichnachten ;)

    Aber schau ma einfach mal.