Gerüchte Ravensburg 2012/2013

  • Ich würde Loyns nächste Saison evtl. sogar nen sehr Leistungsbezogenen Vertrag anbieten. :whistling:
    Wenn er sich in den Sommermonaten richtig fit hält bzw. fit macht :D und die komplette Vorbereitung mitmacht, ist er bestimmt kein schlechter.

  • ist er bestimmt kein schlechter.

    Loyns war zu Krefelder Zeiten richtig gut. Hat mir immer ganz ordentlich gefallen. So eine Verletzung steckt man, zudem ohne Vorbereitung sicherlich nicht so einfach weg. Sollte er mit der Zeit ernsthaft aus dem Formtief kommen, dann könnte er in der Tat noch hilfreich werden. Aber die Frage ist doch, ob das überhaupt passieren wird. Die Zahl der Kritiker war sowohl bei der DEG als auch in Österreich nicht gerade klein. Dass er ausgetauscht wird, halte ich für nicht realistisch, da 1. die Reindlgebühren bezahlt wurden 2. man irgendetwas in ihm gesehen haben muss, als man den Vertrag verlängert hat.

    Viel wichtiger wäre, dass PP endlich zweitligafähig zu machen. Denn das hat uns schon viele mögliche Punkte gekostet und spätestens in den PO's ist das mitentscheident für die nächste Runde. Nicht vergessen ist die enorme PP-Quote im Meisterjahr, Leavitt & Co haben damit viele wichtige Tore gemacht. Heuer fallen die Tore nicht, ergo fehlen sie irgendwann. Das Spielermaterial ist eigentlich vorhanden, warum es dennoch überwiegend nicht funktioniert ist nicht erklärbar. Die einzige Hoffnung die ich diesbezüglich noch habe, ist Razingar, wenn selbst er keine Impulse geben kann, dann müssen wir uns (leider) mit diesem Grottenpowerplay (welches selbst mit Vereinsbrille nicht schön zu reden ist) abfinden.


  • Wenn du Manager bei den TW wärst,wäre es für uns Fans obergeil. :thumbsup:
    Vor 2 Wochen Cabana zum Teufel jagen(der regt mich sowas von auf,schießt keine Tore,tschüß und weg waren deine Worte)abfällig über Razingar vor seinem ersten Spiel reden,obwohl noch gar nicht gesehen,dazu nicht mal seinen Namen kennen,und jetzt haben wir außer Loyns plötzlich wieder eine so geile Truppe. :bash: Ja da wär was los,es wäre ein kommen und gehen und jede Woche könnte man neue Spieler bewundern.Bitte bewirb dich als Manager.
    Für mich (und viele andere Fans) wäre es zwar schade wenn ich nach über 30 Jahren Eishockey in Ravensburg ,keines mehr sehen würde(wegen Insolvenz Konkurs und was weiß ich nicht alles)aber es wäre unbestritten was los. :rofl:

    Mal im Ernst,stimmts bei dir zuhause noch? :pfeif:

  • Cabana s Leistungen sind jetzt zum Glück wieder ordentlich
    Er ist aber jedes Jahr länger verletzt
    viel zu offt Aua hier Aua da
    und er lässt viele super Chancen liegen
    Nur das gab mir zu bedenken

    Ich hab Razingar mit Sicherheit noch gar nicht kritisiert !
    Meine Meinung war nur dass Markovic als Torjäger vielleicht der bessere(in unserer Situation) gewesen wäre
    Aber das zeigt sich ja noch. Denn Markovic hat bis jetzt in Heilbronn auch noch kein Tor gemacht.

    Zu Loyns sag ich schon gar nichts mehr
    Der muss echt billig gewesen sein

    Trotzdem haben wir eine geile Truppe
    Vorallem Reihe 3 gefällt mir richtig gut


    ÜZ nach wie vor mangelhaft
    Aber bis zu den Playoffs läuft das auch :!:

    Zu den anderen schwachsinnigen Bemerkungen hab ich nur ein :D übrig

    4 Mal editiert, zuletzt von Domino (21. Januar 2013 um 22:57)

  • Frederik Cabana geht wohl nach dieser Saison in die DEL. So wie sich das anhört stehen die "Weichen" auf Abschied.

    Guckst du hier:
    Wir würden einen grossen Spieler und STAR verlieren. Aber ich gönne es ihm, wenn es so kommen sollte.

  • Kann jemand Cabana charakterisieren? Wie schaut's läuferrisch, stocktechnisch und mit dem Körperspiel aus?

    Ein deutscher Pass ist auch in Sichtweite oder?

  • Cabana ist ein Motor ohne gleichen. Läuferisch, technisch, spielerisch und auch einsatztechnisch her gesehen mit das Beste was die zweite Liga zu bieten hat. Der deutsche pass ist in Aussicht nach seiner hochzeit und wird eigentlich schon länger erwartet. Viel Spaß mit ihm... Er hat es sich verdient in der del zu spielen
    Bevor ich es vergesse,hab jetzt auch schon ein paar friesers Spiele gesehen, egal ob als deutscher oder al, er hilft jeder del Mannschaft weiter. Sehen tue ich ihn in Reihe zwei oder drei als fuhrungsspieler für den Nachwuchs, aber den habt ihr in der del ja nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SucKeL (25. Januar 2013 um 00:06)

  • Also spielerisch (vor allem Spielübersicht) und technisch gibt es auch noch andere Kaliber in Liga 2, und erst Recht in der DEL. Jedoch denke ich auch das Cabana den Sprung schafft, wie schon von Suckel geschrieben, einsatztechnisch, läuferisch und kämpferisch mit das Beste. Pferdelunge und Unterzahl top. Dazu noch ein Crazy Guy. Schade das er geht.

    Für uns wird es mit am wichtigsten sein, Kelly zu halten. Und da habe ich Angst, das ein gewisser Trainer Mair ihn auf dem Zettel haben könnte.

  • Zitat


    "Dieser Cabana ist ja der Wahnsinn. Wenn ich irgendwann einmal ein Elektroauto habe, dann muss er mir unbedingt verraten, wo er seine Akkus auflädt".

    Bremerhavens Coach Gunnar Leidborg über den Ravensburger Stürmer Frederik Cabana, der so manchen als Icing gedachten Schuss noch vor der Torlinie ersprintete.

    wenn er nach norddeutschland kommt, dann belibt er ja fast in der familie :thumbsup:

  • Cabana ist ohne Zweifel ein großer Kämpfer und läuferisch sowie stocktechnisch mit das Beste in Liga 2. Defizite hat er in der Chancenverwertung und in der Spielübersicht. Sollte er bei den Freezers die richtigen Aufgaben übertragen bekommen kann er ein wichtiger Baustein im neuen Team werden.

  • Schlussendlich ist dieser Wechsel nur ein logisches Resulat seiner Entwicklung in den letzten drei Jahren. Seine Stärken, gleichzeitig aber auch sein "Schwächen" wurden ausreichend benannt. Mit den richtigen Nebenleuten und einem passenden System, welches Laporte ja spielen lässt, ist ihm ein Sprung in die DEL durchaus zuzutrauen. Aber für uns gilt, auch ein Cabana ist zu ersetzen, auch wenn das verdammt schwer wird. Sicherlich nicht 1:1, den dieses läuferische Pensum findet man selten, aber im Gesamtpaket dürften durchaus ähnlich starke AL's zu bekommen sein. Wenn die dann auch ihren Weg über uns in die DEL gehen, gerne....

    Jetzt hat eine Vertragsverlängerung von Kelly oberste Priorität, auch wenn ich hier leider schwarz sehe. Das Grundgerüst steht mit Rohde, Slavetinsky, Maloney, Bräuner, Sezemsky und Vogt ja bereits...nun sollte man dieses zeitnah zumindest erweitern.

  • Das Grundgerüst steht mit Rohde, Slavetinsky, Maloney, Bräuner, Sezemsky und Vogt ja bereits...nun sollte man dieses zeitnah zumindest erweitern.

    Oravec hat doch ebenfalls einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Hast du den nur vergessen oder weist du schon mehr ;) ?

  • Genauso wichtig wie Kelly finde ich Friedrich :thumbsup: möglichst langfristig an den Verein zu binden. Der Markt für gute junge deutsche Spieler dürfte in nächster Zeit noch wichtiger werden und man kann auch an die Tage nach einem Bräuner (ob der sich das momentan gebotene noch lange gefallen lässt?) oder Oravec eventuell denken.

  • Genauso wichtig wie Kelly finde ich Friedrich :thumbsup: möglichst langfristig an den Verein zu binden. Der Markt für gute junge deutsche Spieler dürfte in nächster Zeit noch wichtiger werden und man kann auch an die Tage nach einem Bräuner (ob der sich das momentan gebotene noch lange gefallen lässt?) oder Oravec eventuell denken.


    Schon lustig, einer der sich hier über Monate/Jahre einzelne Spieler rauspickt, um über sie herzuziehen und sich dann Gedanken darüber macht, :sleeping: wie lange sich ein anderer Spieler "das momentan (vom bösen Trainer :rolleyes: ) gebotene" gefallen lässt.

    Bräuner ist seit er in RV ist immer einer meiner Lieblingsspieler. Meistens brauchte er aber auch etwas Zeit um in die Saison zu finden. Diese
    Saison brauchte er in meinen Augen recht lange (mit ein paar Ausnahmen), nämlich bis er in Reihe vier beordert wurde (vielleicht mal fragen ob er
    mit sich selbst bis dahin zufrieden war). Seit dem spielt er überall wo er eingesetzt wird (gewohnt) stark.

    Aber für dich hat er warscheinlich bis jetzt so ne super Saison hingelegt, dass er sich "das momentan gebotene" nicht gefallen lassen muss.
    Er hat eine wichtige Aufgabe, die erfüllt er sehr gut und egal in welcher Reihe er jetzt aushelfen muss, er macht es gut.

    Öjeoje, immer die bösen schlechten Spieler und der böse/ahnungslose Trainer, der die guten Spieler nicht da einsetzt wo man es gerne selber
    hätte ;(

    Einmal editiert, zuletzt von marco72 (26. Januar 2013 um 20:53)

  • Im Gegensatz zu euch haben wir wenigstens eins.
    So ist es halt ohne Forum und ohneTitel. :D :D :D
    Die Titellosen(looser) WWS :puke: :puke: :puke: