Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Na dann.Nicht das schlechteste in der Liga.Jedoch , was hat unseren Kader bisher verstärkt? :schulterzuck: Ik wes es nich :schulterzuck:

    Seid mir nicht böse , oder legt es auf die Goldwaage.Aber mir kommt es vor dass man sich durch diesen DEL Affentanz irgendwie bei der Spielersuche verzockt hat.Kommt mir halt so vor.

    Ausser dass Sleigher gehalten wurde , ist nichts spektakuläres dabei.Naja , schauen wir mal weiter.Vielleicht kommen ja noch drei echte Knaller aus den Staaten.

    Weiter gehts.

    Was den Kader verstärkt hat? Die Tatsache, das die, die in den Playoffs abgetaucht sind, nicht mehr bei uns Spielen.
    Du sagst, es ist nicht spektakuläres dabei. Jetzt stell dir mal vor wir wären ein Team komplett ohne Spieler. Und dann verpflichten wir
    Forster, Pinizotto, Hacker, Boon. Alles gute, wenn nicht sogar sehr gute 2.Liga-Spieler. Wäre dann immernoch "nichts spektakuläres" dabei??? Vorallem das man noch 3 AL holen kann/muss/wird.

    Ich glaub bei manchen ( Sammy fühl dich jetzt nicht angesprochen nur weil ich dich zitiert hab ) ist der Größenwahn ausgebrochen und Sie sind mit einfach gar nichts zufrieden.

  • Schade nur, dass Martinovic heute im Südkurier nochmal "nachtreten" muss.


    Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5559010

    Er mag zwar Recht damit haben, aber er müsste doch auch um sein nicht gerade einfaches Standing wissen und solche Aussagen sind nicht gut für die Fehlertoleranz seitens des Publikums.

    Die Aussage "Es ist die beste Option für mich. Ich finde keinen besseren Verein." lässt sich nun mal in zwei Richtungen interpretieren:
    a) [= persönlich negativ] Ich finde keinen besseren Verein, weil mich sonst keiner haben will
    b) [persönlich positiv] Ich finde keinen besseren Verein, weil es keine anderen Vereine gibt, in denen ich mich besser aufgehoben fühlen würde bzw. in meiner jetzigen Situation bessere sportliche Perspektiven erhalten würde

    Und da ich annehme, dass sich Martinovic nicht selbst als minderwertigen Torhüter ansieht, nehme ich mal an, er meinte Variante (b), und das ist aus SERC-Sicht ein Lob an den Verein!

    Zum "Nachtreten": Martinovic sah sich nach dem Trainerwechsel und der Verpflichtung von Lange halt als "risikobehafteter bzw. schlechter Torhüter" hingestellt, wobei er auf die ganze Saison hin gesehen ja doch gezeigt hat, dass er ein solider bis guter (phasenweise auch mal sehr guter) Keeper ist. Dass er jetzt noch eine Erklärung aus seiner Sicht nachliefert, halte ich jetzt nicht für außerordentlich tragisch, gerade weil ja auch offensichtlich war, dass letzte Saison auch andere Teile des Teams nicht immer bestens aufgestellt waren.
    Als Fan finde ich solche Aussagen sogar ganz informativ, weil es (selbstverständlich rein subjektive) Sichtweisen auf Situationen sind, in die man selbst nicht reinschauen kann bzw. konnte. Schwammelige Phrasendrescher-Null-Informationen kenne ich von Sportlern und Trainern genug ...
    Eine Belastung für die neue Saison wird diese Aussage kaum werden, zumal die Erinnerung an sowas sehr schnell verblasst

  • Was den Kader verstärkt hat? Die Tatsache, das die, die in den Playoffs abgetaucht sind, nicht mehr bei uns Spielen.
    Du sagst, es ist nicht spektakuläres dabei. Jetzt stell dir mal vor wir wären ein Team komplett ohne Spieler. Und dann verpflichten wir
    Forster, Pinizotto, Hacker, Boon. Alles gute, wenn nicht sogar sehr gute 2.Liga-Spieler. Wäre dann immernoch "nichts spektakuläres" dabei??? Vorallem das man noch 3 AL holen kann/muss/wird.

    Ich glaub bei manchen ( Sammy fühl dich jetzt nicht angesprochen nur weil ich dich zitiert hab ) ist der Größenwahn ausgebrochen und Sie sind mit einfach gar nichts zufrieden.

    Keine Sorge.Ich verstehe Dich voll und ganz.Du hast bei mir was missverstanden oder ich mich blöd ausgedrückt.

    Dass natürlich ein Pinni , Schlager , Hacker , Sleigher sehr gute Leute sind weiss ich schon.Und man junge Leute wie Sacher , Makkay einbauen muss.Darum geht es mir auch nicht.Ich wünsche mir einfach nur neue Spieler wo uns einfach zusammen mit unseren alten gestandenen Spielern jedes Jahr ein Stück weiterbringen.Und das sehe ich seit der Verpflichtung ab Dan Hacker überhaupt nicht mehr.Weder auf der Position im Tor, in der Verteidigung oder im Sturm.Sleigher ausgenommen.Der hat eingeschlagen wie eine Bombe. :thumbsup: .Lange , schade dass er nicht geblieben ist.Das wäre was gewesen :thumbsup:

    Aber das wars dann auch schon.Von meiner Sicht aus müssen jetzt einfach ein paar Kracher kommen wo uns einfach vorwärts bringen.Der Anspruch dass wir DEL spielen wollen ist immer noch da.Dann darf der Anspruch der Fans in VS auch etwas höher ausfallen als in anderen !!!!!!kleineren Vereinen!!!!!!!! der Liga.Ich weiss auch dass das jammern auf sehr hohem Niveau ist.Kleinere Vereine wären mit diesen Problemen froh wenn sie sie hätten.

    Auch mit dem guten Silo und Lang find ich ganz O.k.Aber richtig vorwärts bringen tut uns trotdem auch keiner.Auch da hätte ich mir einen AL Knaller gewünscht.Ist natürlich eine Kostenfrage.Ganz klar.

    Hoffe ich konnte mich ein wenig korrigieren Moger 23 :seestars:;(;):D:prost:

    Und jetzt hoffen wir dass bald ein paar Verpflichtungen bekannt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (21. Juni 2012 um 18:01)

  • Sammy:

    Deine Sichtweise in allen Ehren, aber ich finde, es ist zu kurz gedacht. Mal überspitzt formuliert: Den Burger interessiert es nicht die Bohne, ob da am Saisonende ein hübscher Silberpokal in der Vitrine steht. Er wird sich vielleicht ein paar Schluck Champagner daraus genehmigen - aber das war es dann auch schon. Was ich damit sagen will: Die GmbH steht vor einer verdammt schwierigen Situation: Der Fokus liegt ganz klar auf dem Aufstieg Einstieg in die DEL, alles andere ist zweitrangig. Natürlich haben Vereinsführung, Geldgeber und Sponsoren Interesse daran, attraktives Eishockey zu bieten bzw. zu ermöglichen, aber sie wissen auch, dass der Erfolg letztenendes nicht dafür ausschlaggebend sein wird, dieses große Ziel zu erreichen.

    So, das ist jetzt sicher etwas provokativ formuliert, aber warum Tausende und Abertausende in die Mannschaft stecken, wenn Du dadurch das o.g. Problem nicht lösen kannst? Der Burger ist nicht dadurch so erfolgreich geworden, indem er Schecks ausstellt (auch wenn das der ein oder andere hier glaubt *hüstel*). Das ist ein mit allen Wassern gewaschener Geschäftsmann, der sein Investment kühl und emotionslos durchkalkuliert.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Mich interessiert die GuV der GmbH nicht, ich will packenden Sport sehen, krachende Checks und geile Tore. Dafür braucht es auch entsprechendes Spielermaterial, ganz klar. Ich bin aber der Meinung, dass man immer das große Ganze im Blick haben sollte, und wenn Du da etwas weiter denkst, wird vielleicht manches klarer.

    Auf eine erfolgreiche Saison 2012/2013! :prost:

  • Was heisst da mach mal halblang.

    Wenn ich nach deinen wenn der und wenn der und wenn der und wenn das , und dann stehen wir im Finale gehen würde , würde ich uns ebenfalls ganz vorne sehen.Aber noch haben sie nichts.So überzeugt hörst Du dich auch nicht an.Was ist jetzt der Unterschied von deinem zu meinem Posting :schulterzuck:

    Erwarte mir ebenfalls den einen oder anderen Kracher.Weil bisher zieht mich nichts vom Hocker , im Vergleich zum Kader der letzten Saison.

    Aber vielleicht kommen ja noch echte Verstärkungen ;) , warten wirs einfach ab und gut ist.

    Ich sehe es nicht so negativ und da unterscheiden wir uns doch deutlich. Es ist doch auch klar, dass der eine oder andere Spieler zulegen muss. Alleine schon ein Trainer, der mehr rausholt aus der Truppe als seine Vorgänger, macht viel aus. Klar, ein paar starke Ausländer würden das Ganze erleichtern, eine Garantie wäre dies auch nicht. Manchmal holt man "Kracher" und es kommt weniger dabei heraus als vorher. Kennen wir doch alles schon.

    Deswegen darf man es nicht so einseitig sehen, wie Du es tust. Ich glaube, dass schon kleine Verbesserungen in drei, vier Bereichen eine grosse Wirkung haben können, relativ unabhängig vom Personal.

  • hi zusammen,

    mal ne ganz andere frage. wie kann ich am trikotwettbewerb teilnehmen? bzw. wie komm ich zum trikot creator? letztes jahr gabs ne verlinkung dazu, die ich dieses jahr nicht finde...

    könnt ihr mir helfen?

    danke :)

  • Nochmals ganz kurz zum Thema Torhütergespann. Mit einer guten Ersatzmöglichkeit ist Silo sicher ein starker Torwart. Wichtig bei der Geschichte ist doch, dass wir hier keine AL-Lizenz verbraten um bei den Verteidigern und Stürmern flexibel zu sein. Die bisherigen Verpflichtungen in der Verteidigung sind sehr solide und defensiv sicher top. Hier muss jetzt der passende Offensivpart eben noch folgen. Ebenso sieht es im Sturm aus. 2 wirklich gute Besetzungen auf den AL-Positionen sind doch schon vorhanden. Auf MacKay bin ich sehr gespannt, aber für sein Alter sicher ein interessanter Perspektivspieler. Positiv sehe ich hier, dass nicht wieder ein abgehalfterter DEL-Spieler verpflichtet wurde sonder einer der vermutlich noch etwas beweisen will. Interessant dürften die noch offenen AL-Stellen sein. Gerade hier bin nach meinem Italienurlaub positiv gestimmt. Über unseren Trainer wurde hier folgende Aussage getroffen: Wurde anfangs seiner Trainerzeit z.T. verlacht aber hat seine Kritiker durch akribische Arbeit verstummen lassen. Insbesondere seine guten Kontakte nach Nordamerika, welche bei seinen Trainerstationen dazu beigetragen haben zuverlässige Leistungsträger als Kontingentspieler zu bekommen, wurden erwähnt.

    Abwarten und die Lust kommt nach meiner 1% Saison wieder

  • Ray Macias und Andre Mangold

    Von der Verpflichtung von Macias bin ich mal verhalten begeistert. Endlich mal ein junger und hoffentlich hungriger nordamerikanischer Verteidiger, der auch noch ein Rechtsschütze ist. Da bin ich mal sehr gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (24. Juni 2012 um 13:29)

  • Mangold finde ich gut, junger hungriger Spieler aus der Oberliga, der rechts schießt und dem aus dem Nauheimer Lager die 2. Liga klar zugetraut wird. Kann hoffentlich ebenso begeistern wie Sacher und den Etablierten Druck machen.

    Macias hat NHL gespielt, der wird also mit verbundenen Augen die Liga in Grund und Boden schiessen *hüstel* - im Ernst, will ihn erstmal spielen sehen. 168 AHL-Spiele mit 25 sind schonmal ne Hausnummer, und die Zahlen deuten auch auf einen guten Offensiv-Verteidiger hin. Gerade in der WHL Super-Werte, in der AHL war er dann vermutlich nie mehr der Nummer 1 - Verteidiger, da gehen die Scoringwerte automatisch runter.
    Auch das Körperspiel scheint er nicht erfunden zu haben, aber schon die "Grundhärte" der AHL ist für Liga 2 ausreichend. Mal sehen wie er bei uns mit Verantwortung umgeht, Potential hat er bestimmt.

    Insgesamt hätte es deutlich schlechter kommen können. (Außer für unseren Stadionsprecher ;): Mäsches? Mäziäs, Mäzeiss, Messias?)

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (24. Juni 2012 um 13:52)

  • Macias als AL sollte gegenüber Walker/Sandrock sicher eine Verstärkung sein, was jedoch bisherige Stats wert sind wissen wir alle, schau mer mal.
    Der Tausch Mangold gegen Pommersberger muss man abwarten zumindest fällt Mangold unter die U23-Regelung was weitere Optionen offen lässt.
    Insgesamt sollte die Defensive (Goali und Abwehr) nicht schlechter als letzte Saison sein.
    Allerdings sind im Sturm noch einige Baustellen offen.

    Tante Edit fragt hat eigentlich Troy Schwab schon einen Vertrag für nächste Saison? Hat mir letzte Saison gegen Crimme immer ganz gut gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von charly (24. Juni 2012 um 14:21)

  • Macias (wird wohl Messias ausgesprochen :rofl: ) ist ein interessanter Spieler und ist mir lieber als einer, der seine Karriere auslaufen lassen will.
    Offensiv kann er eigentlich nicht schlechter als ein Walker sein, könnte was werden.

    Ist die Verteidigung eigentlich schon komplett? Ich vermute mal, man mit vier Kontigentstürmern plant.

  • Mangold müsste die 2.Liga packen können. Ganz klassischer Stay-at-home Verteidiger, der Schüsse blockt und sein Spitzname im Team war "Oktopus", weil er immer noch irgendwie ein Körperteil zum Blocken dazwischen bringt. Kann auch gut Pucks abschirmen, was in Unterzahl mal ein wenig Zeit von der Uhr nimmt.
    Nur Tore solltet ihr keine erwarten ;)

  • Zitat

    Macias (wird wohl Messias ausgesprochen :rofl: ) ist ein interessanter Spieler und ist mir lieber als einer, der seine Karriere auslaufen lassen will.
    Offensiv kann er eigentlich nicht schlechter als ein Walker sein, könnte was werden.

    Ist die Verteidigung eigentlich schon komplett? Ich vermute mal, man mit vier Kontigentstürmern plant.

    Ich vermute mal hinten war es das!
    Vorne jetzt noch 2AL und einen "gestandenen" Deutschen und los geht's!

  • Tante Edit fragt hat eigentlich Troy Schwab schon einen Vertrag für nächste Saison? Hat mir letzte Saison gegen Crimme immer ganz gut gefallen.

    Echt? Ich denke nicht, dass es auf einen wie Schwab rauslaufen wird. Warum? Das schreibe ich hinter das kommende Zitat

    Vorne jetzt noch 2AL und einen "gestandenen" Deutschen und los geht's!

    Ich denke, dass kein gestandener Deutscher mehr kommen wird. Schau dir nochmals die Namen an, die schon unter Vertrag stehen und nimm dann 2 richtig gute AL dazu. Dann müsste ein Schlager ja 4. Reihe spielen.
    Kurz mal zusammengefasst, damit es übersichtlicher wird: (bitte nicht denken, dass ich da eine Austellung versuchen will! Nur zusammengefasst!)
    AL1 - AL2 - Pini
    Sleigher - Hacker - Boon
    Hofbauer - Forster - Schlager
    Mackay - ??? - Wittfoth
    und noch Stürmer 13. --> Es fehlen noch 4 Stürmer zu den gewünschten 13. Davon sind 2 AL.

    Daher denke ich, dass noch 2 AL und 2 junge Stürmer aus der OL kommen werden.

    Daher gehe ich davon aus