Schwenningen in der Sommerpause 2012

  • Im Südkurier werden folgende (neue) Abgänge genannt:

    Christoph Melischko, Kai Kristian, Max
    Prommersberger, David Walker, Rob Sandrock, Radek Krestan und Brock
    Hooton (alle Ziel unbekannt).

    Tja.. ich brauch' n neues Trikot.. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Watwar (5. Juni 2012 um 11:05)

  • Ebenso steht da, dass Wagner das Duo Silo/Lange ausgeschlossen hat. Ich tippe auf Silo/Lang in der nächsten Saison.
    Was ich interessant finde, ist die Aussage von Mair, dass die Suche nach einem Verteidiger höhere Prio hat als die Torwartsuche. Ich denke, dass einer der beiden Goalies auf jeden Fall schon feststeht

  • Falls das keine bewussten gelegten falschen Fährten von Mair/Wagner sind, dann kann man schon mal ausschließen, dass der neue Verteidiger, aus der ECHL kommt - denn da gibt's unter den Free Agents keinen rechtsschießenden Kanadier mit überragenden Scoringwerten. Vielliecht kommt der Kandidat ja aus der AHL. Was den Mann mit Europaerfahrung betrifft, so tippe ich auf einen Kandidaten aus dem Quartett R.J. Anderson, Eric Regan, Charlie Cook und John D'Aversa.

    Einmal editiert, zuletzt von mancunian (5. Juni 2012 um 11:42)

  • Im Südkurier werden folgende (neue) Abgänge genannt:

    Christoph Melischko, Kai Kristian, Max
    Prommersberger, David Walker, Rob Sandrock, Radek Krestan und Brock
    Hooton (alle Ziel unbekannt).

    Tja.. ich brauch' n neues Trikot.. ;(

    kann man die anderen drei seiten in die gerüchteküche verbannen?

  • Die ersten Vorbereitungsspiele stehen fest und der Startschuss für die Dauerkarte ist gefallen. Am 26. August 2012 empfangen die Schwenninger Wild Wings ab 18 Uhr die EHC Basel Sharks. Das Rückspiel ist zwei Tage später angesetzt- 28. August in der St. Jakob Arena. Am 07. September um 20 Uhr treten die Wild Wings um 20 Uhr in Freiburg an, am 14. September in Bietigheim- Spielbeginn ist ebenfalls um 20 Uhr. Ab heute können sich alle Fans der Schwenninger Wild Wings ihre Dauerkarte für die neue Saison sichern. Bis einschließlich 15. Juli gilt der Frühbucherpreis. Alle Infos auf wildwings.de

    Quelle: Wild Wings Facebook

  • Weiß jemand wie das mit den PO Dauerkarten gerechnet wird. Ob da mit einem Heimrecht im Finale also 4 Spiele oder nur 3 Spiele gerechnet wird???
    Denn so wären es laut meiner Rechnung 6 bzw. 5. Spiele die man auf die neue DK ermäßigt bekommt oder liege ich da falsch??? ?(

  • Die PO-Dauerkarten werden immer auf die maximal mögliche Anzahl Spiele gerechnet, also 12.
    Solltest Du noch Guthaben haben, dann erhälst Du eine E-Mail mit Deinem zu zahlenden Gesamtpreis. Steht aber auch dabei. ;)

  • Ja aber das mit 12 Spielen gerechnet wurde war mir eben bisher noch nicht klar. In dem fall danke.

  • Warum wird das Vorbereitungsspiel gegen HC Pustertal am 31. August nicht aufgeführt. Ist auf der homepage des HCP schon längst veröffentlicht!!

  • Du Lone. Du weißt das sicher. Hab ich bis 15.7. auch die Garantie auf meinen Sitzplatz vom Vorjahr?

    Keine Ahnung. Ehrlich.

    rymsha18: Vielleicht ist man sich wegen des Rückspiels noch nicht einig oder sucht wie im Vorjahr noch einen zweiten Gegner im Alpenraum um dort eine Wochenendtour zu machen und will das dann gesammelt verkünden. Verkündet man das jetzt schon und schiebt dann noch ein zweite Spiel am Vortag ein, dann gibt es auch wieder kritische Stimmen von den Leuten, die schon wegen dieses einen Spiels ihre Fahrt dorthin geplant haben.

  • Keine Ahnung. Ehrlich.


    Wen es interessiert: Oliver Bauer hat mir heute per E-Mail bestätigt, dass der bisherige DK-Sitzplatz bis 15.7. reserviert bleibt. Erst danach geht er in den freien Verkauf.
    Danke an dieser Stelle für die schnelle Antwort! :thumbup:

  • Radek Krestan war letztes Jahr bereits bei uns gerüchteweise für die kommende Saison im Gespräch. Soll wohl irgendein Sommertraining mit den Junioren leiten, wenn ich mich recht erinnere. Damals war allerdings noch niemand davon ausgegangen, dass wir sportlicher Absteiger werden würden. ;(

    Wäre allerdings schön, wenn mal langsam eine Entscheidung fallen würde. Ist schon bitter zu sehen, wie sich die ganzen Mannschaften neu formieren, nur wir gucken derzeit noch in die Röhre. :wacko:

    Buschi

  • was können die wild wings fans über ihn sagen?
    liest sich auf den ersten blick nicht schlecht...junger defender,körperlich gute maße und solide stats.
    solider bis guter mann für dresdner verhältnisse? :)

  • Viel Potential, stagnierte in den letzten Jahren aber bei uns leider sehr. Muss nicht unbedingt nur an ihm gelegen haben, ein Tapetenwechsel tut ihm vielleicht ganz gut. Bei Dresden dürfte er etwas mehr Verantwortung und mehr Eiszeit bekommen. Wünsche ihm viel Glück.

  • Ich finde eher, er hat sein Potenzial konstant abgerufen. Mehr kann er nicht. Allerdings spielt er solide für die 2. Liga und könnte in jeder Mannschaft in der 3. Verteidigung eine wertvolle Stütze sein.
    Technisch keine Augenweide, spielt aber auch nur das, was er kann und ist aus meiner Sicht recht sicher.

  • was können die wild wings fans über ihn sagen?
    liest sich auf den ersten blick nicht schlecht...junger defender,körperlich gute maße und solide stats.
    solider bis guter mann für dresdner verhältnisse? :)

    Solide, zuverlässig, hätte aber eigentlich noch mehr drauf. Weil er eine wirklich gute Perspektive hatte, durfte er in seiner ersten Schwenninger Saison sogar kurz in die DEL reinschmecken. Nach dieser wirklich sehr guten ersten Saison hat er aber leider nicht mehr viel zugelegt. Dass er nun den Club wechselt, ist m. E. eine richtige Entscheidung. Sofern ihm die Rolle, die ihm in Dresden zugedacht ist, gut passt, wird er Dresden weiterhelfen.

    Mach´s gut, Pommes.

  • Man muss Prommersberger auch zu Gute halten, dass er in der letzten Saison sehr lange verletzt war und dann in einer Mannschaft, in der es sowieso nicht zu 100% gestimmt hat, auch nicht wirklich wieder aufblühen konnte. Ich stimme den Vorrednern zu, dass der Tapetenwechsel ihm gut tun kann.

  • Es ist für Max in den letzten beiden Jahren eben nicht optimal für ihn gelaufen, Kammerer hat ihn aus allen wichtigen Spielsituationen heraus gelassen. Er kam sehr wenig in Über -oder Unterzahl auf Eis, hatte zum Teil eine Unsicherheit in seinem Spiel, das davon kam nicht mehr soviel Eiszeit zu bekommen. Ich find es sehr schade das er nicht mehr da ist, aber für Max ist ein Wechsel nach 4 Spielzeiten genau das richtige in seiner Situation.
    Die Erwartungshaltung nach der ersten Saison war speziell bei Ihm doch sehr hoch gewesen, und wenns nicht so läuft wie geplant, dann wird man schnell in eine Schublade gesteckt, wo man nicht so schnell raus kommt. Er wollte eigentlich schon nach der Saison 09/10 wechseln, doch hatte sich da seine private Situaton geändert.
    In Dresden wird er eine andere Rolle spielen, hat wieder mehr Eiszeit und Verantwortung, ich denke es wird Max sehr gut tun..