ESBG-Playoff-Finale Spiel 1/2/3/4/5/6: EV Landshut gegen SB Rosenheim

  • Wie EHL im ersten Beitrag schon ausgeführt hat: die 4:0-HF-Serie war nicht so locker und leicht wie sie sich vom Ergebnis darstellt. Spiel 2 war mehr als wie auf der Kippe, das hätte RAV gewinnen müssen. Und auch Spiel 3 war zeitweise reichlich eng.

    Stimmt und das ist ja was ich meine. Lass RV den Ausgleich machen und das ist eine ganz andere Serie. Sicher spricht vieles für Landshut, aber da mal nen schlechten Tag, da mal eine unglückliche Niederlage und dann hilft auch das Argument "erstmal muss der Gegner vier Spiele gewinnen" nichts mehr. Denn man fängt man an zu grübeln und aus ist. Man wird sehen.

  • guten Tag

    @phoom, jetzt hab ich eine Nacht drüber geschlafen und eigentlich müßte man fragen, was dieses "Rumgeflenne" soll ?

    Diese Mannschaft hat bis jetzt immer einen Weg gefunden aus ihren "Tälern" rauszukommen.
    Was hat man vor der Ravensburg-Serie Schiss gehabt: Angstgegner, starke AL´s usw. und man hat auch diese Serie mit großer Bravur überstanden.
    Klar, die waren müde, aber sie waren trotzdem keine "papperdeckel"-Indianer und mit allem Verlaub: Wenn eine Mannschaft zweimal durch Ihre Serien marschiert - zumindest nach dem Ergebnis - dann sollte man sich keine Sorgen machen, ob man sich zu sicher fühlt, sondern die Anderen sollen erstmal einen Weg finden diese Mannschaft viermal zu schlagen.

    So wird ein Schuh draus und nicht andersrum wie es der liebe Schwenninger gerne hätte :prost: schön langsam hat man ja das Gefühl man müsse sich entschuldigen, wenn man ins Endspiel kommt ;)

    Sollte Rosenheim oder Schwenningen dann die Serie gewonnen, dann waren sie ganz einfach besser, aber bestimmt nicht, weil sich der Gegner zu sicher gefühlt hat.
    Also man kann es auch übertreiben imt "sein-Licht-untern-Scheffel" stellen :pfeif:

    Aha... "rumgeflenne".... das du immer übertreiben musst und ins unsachliche verfallen musst...
    Ich erklär's dir mal:
    Sport lebt von Momentum - Playoffserien ganz im speziellen. Lange / Maracle sind Torhüter, die einen Tag mal alles halten können - da kann man schnell Spiel 1 zuhause verlieren; dann wird es auswärts in Schwenningen / Rosenheim vor ausverkauften Haus ganz schwer.

    Das hat nichts mit sein "Licht unter dem Scheffel stellen" oder sonstwas zu tun, denn natürlich sind die Cannibals Favorit, aber das was WildWinger geschrieben hat ist logisch, denn so ist Sport...

    Wir sollten alle mal ein bisschen runter vom Gas, sei es in der sportlichen Diskussion (da wird nach einem Sieg schon vom Sweep schwadroniert...) und ganz besonders beim Thema "Lizenzkauf".

    Einmal editiert, zuletzt von phoomanschu (7. April 2012 um 12:35)


  • Wir sollten alle mal ein bisschen runter vom Gas, sei es in der sportlichen Diskussion (da wird nach einem Sieg schon vom Sweep schwadroniert...) und ganz besonders beim Thema "Lizenzkauf".

    guten Tag

    für was sind wir eigentlich in einem Forum ? Dass sich die Fans der gegnerischen Mannschaften immer mit "Wattebällchen" bewerfen ?
    Es waren interessante Seiten gegen Hannover und Ravenburg, Emotionalität war und nach der Serie ist man zum Tagesgeschäft übergegangen. Un d egal wer Favorit war in den letzten Jahren, immer die User derFavoriten haben auf den Putz gehauen, München, Kassel, Schwenningen etc. und jetzt auf einmal sollen Landshuter den Ball flach halten :rofl::rofl: ja geht´s noch @Phoom

    und mir ist es egal wer, wann nach welchen Niederlagen ode rSiegen ein Momentum hat, Fakt ist: Diese Momentum liegt grade auf Landshuter Seite und nicht be einem noch nicht mal feststehenden Endspielgegener und wenn man dann mal ein Spiel verliert, kann man sicher über eine "Momentums-Änderung" reden, aber nicht vorher schon den Teufel an die Wand malen und schon gar nicht von Landshuter Seite ;)

    gruß aus LA

    P.S. @Phoom, zeig mir mal bitte, wo ich von einem weiteren Sweep schwadroniert habe ;) und ich weiß schon auch, dass es schwer wird, aber warum Schwäche zeigen und das meine ich mit dem Licht untern Scheffel stellen

  • so und er Traum ist wieder ein Stückchen näher gekommen man man man wenn das so kommt brauche ich komplett alle Spieltage frei :prost:

    auf geht Starbulls kämpfen und noch einmal diese Saison siegen :hammer:

    Dann dürft ihr gegen uns rann :thumbsup:

  • Wie lautet eigentlich der offizielle Titel, den der Gewinner des PlayOff-Finales erhält?

    1) Deutscher 2.-Liga-Meister ???

    oder

    2) ESBG-Meister???

    oder

    3) Deutscher Meister ???

    oder

    4) Gewinner der Goldenen Ananas ???

    Logisch wäre Vorschlag Nr. 1, zutreffend wäre wohl Vorschlag Nr. 2, aber eigentlich wäre Vorschlag Nr. 3 korrekt, da es ja eigentlich unsinnig ist, in einer Liga (DEL), in die man nicht aufsteigen kann, den Deutschen Meister ausspielt. Aber so weit ich weiß, gibt es ja diesen Kooperationsvertrag vom letzten Sommer, dem der DEB zugestimmt hat....warum auch immer...

    Einmal editiert, zuletzt von Rodrigez#76 (9. April 2012 um 14:13)


  • Glaubst du wirklich, das bei einem Finalduell, Landshut vs Rosenheim, jemand nach dem Namen des Titels fragt? Ist wurscht wegen egal!


  • Sollte Rosenheim heute gewinnen, Nennt sich der Gewinner des Finals "Derbysieger" :D Sollte der SERC doch noch weiter kommen, dann werden wir schon einen Namen finden

  • Hauptsächlich dem Kassier wird das "Wurscht" sein. Den Fans offensichtlich auch, denn ich denke es werden nicht viele Karten übrig bleiben.

    Das bleibt abzuwarten bei unseren Preisen im Finale durch unsere verringerte Stadionkapazitaet hat man Kurzerhand die Eintrittspreise empfindlich erhoht.
    Stehplatz 26€
    Sitzplatz 34- 40 € ohne Ermaesigung für Kids unter 14 j die entfällt bei den Sitzplätzen ab dem HF. :seestars:

  • Stehplatz 26€

    Stolzer Preis! Heißt aus meiner Sicht 3000 Zuschauer, wenn es gegen Schwenningen geht und dennoch rappelvoll, wenn es gegen Rosenheim geht.
    GEnerell finde ich es allesdings fragwürdig, wenn man die Stehplatzpreise verdoppelt, Sitzplätze aber nicht.

  • ihr habt se nicht mehr alle 26 € für ne stehplatz karte des kann nur welche aus Bayern auf so ne Idee kommen des ist doch nur noch reine abzocke!!! :puke: :puke: :puke:

  • Playoff Ticketpreise
    Eintrittspreise Play-Off 2012

    1/4 Finale 1/2 Finale Finale
    Sitzplatz, Kat. I € 22,00 26,00 40,00

    Sitzplatz, Kat. II € 19,00 23,00 34,00

    Stehplatz Erwachsen € 14,00 16,00 26,00

    Stehplatz Ermäßigt *) € 8,00 9,00 14,00
    Bitte Ausweis vorlegen

    Ermäßigt*) Jugendliche unter 18 Jahre, Schüler und Studenten ab 18 Jahre, Zivildienstleistende,
    Wehrpflichtige, Schwerbeschädigte, Rentner

    Ab dem Play-Off Halbfinale kann für Jugendliche unter 14 auf den Sitzplätzen leider kein Rabatt mehr gewährt werden.

    :seestars::bash::respekt: