Finale EC Bad Tölz - EV Duisburg

  • Auch von mir Gw nach Tölz, nächstes Jahr ein Derby mehr? Hätte nix dagegen :thumbup:

  • Auch in dieser Höhe hochverdienter Sieg der Buam gegen zumindest im ersten und letzten Drittel teilweise überfordert wirkende Gäste. Irgendwie hatte ich heute komischerwiese nie das Gefühl, da brennt was an. Trotz einiger sehr guter Chancen der Füchse fand ich Halle beispielsweise deutlich gefährlicher. Aber das wird am Montag beim heimstarken EVD sicherlich ganz anders.

  • Was mir aufgefallen ist, die Duisburger spielen ohne jegliche Werbung auf den Dressen / Hosen / Helmen. Absicht oder mangels Sponsoren ?

    Was sagen die mitgereisten Duisburger Fans zum Spiel?

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (8. April 2012 um 10:45)

  • Was mir aufgefallen ist, die Duisburger spielen ohne jegliche Werbung auf den Dressen / Hosen / Helmen. Absicht oder mangels Sponsoren ?

    Was sagen die mitgereisten Duisburger Fans zum Spiel?


    Werbung auf den Trikots, haben die Duisburger Füchse auch nicht zu DEL Zeiten drauf gehabt. Ich finde es geil, die schönsten Trikots der BRD (ala NHL)
    Dafür haben sie den Pape und der bringt dem Verein mehr wie verkaufte Werbung auf den Trikots.

    Übrigens Kompliment an die Tölzer, noch ein Auswärtssieg und ein Heimspielsieg und ihr seid in der 2. BL :thumbsup:

  • bei uns nicht? :(

    Naja, wenn man ehrlich ist, waren wir damals noch nicht sonderlich stark. Wer weiß, ob wir überhaupt ins Finale gekommen wären, wenn Läääpzsch damals nicht pleite gegangen wäre und an den Playoffs hätte teilnehmen dürfen. Herne im Halbfinale wird für euch damals die größere Hürde gewesen sein, als wir im Finale.

  • Was mir aufgefallen ist, die Duisburger spielen ohne jegliche Werbung auf den Dressen / Hosen / Helmen. Absicht oder mangels Sponsoren ?

    Was sagen die mitgereisten Duisburger Fans zum Spiel?


    Ersteinmal verdienter Sieg nach Tölz! Klar besser als die Füchse die nicht Ihr bestes Spiel ablieferten, denke das Tölz auch noch die richtogen Füchse erleben werden. Morgen erwartet euch ein anderes Team der Füchse!!

    Danke an die vielen netten Tölze Fans, super fremdliche begrüssung der Mannschaft durch den Stadionsprechen Hut ab sehr faire Geste den Auswärtigen Fans gegenüber!!

  • Naja, wenn man ehrlich ist, waren wir damals noch nicht sonderlich stark. Wer weiß, ob wir überhaupt ins Finale gekommen wären, wenn Läääpzsch damals nicht pleite gegangen wäre und an den Playoffs hätte teilnehmen dürfen. Herne im Halbfinale wird für euch damals die größere Hürde gewesen sein, als wir im Finale.

    Seh ich auch so! Glücklich war für Hannover auch sicherlich der Umstand gewesen, das es keine gemeinsame Nord-Süd Play Off gegeben hat! Die einzelnen Abstecher nach Bayern waren teils sehr aufschlussreich gewesen! Aber um Gottes willen: Keinem anderen Team war es im Grunde mehr zu vergönnen als den Indians, endlich ihren Aufstiegsfluch besiegt zu haben! Da war sich im Grunde auch ein jeder einig!

  • Verdienter Sieg der Buam! Man hat gemerkt, das derWille sehr groß war, um dieses Spiel zu gewinnen. Ebenfalls ein mega :respekt: an die Duisburger Mannschaft. Hier stehen sich auf alle zwei Mannschaften gegenüber, die das Finale wirklich verdient haben.

    Nummer7 Denke auch, das man morgen eine andere Mannschaft von eurer Seite aus sieht. Bin auf alle Fälle gespannt, wie dieses Spiel ausgeht. Ich werde es auf alle Fälle mit vor Ort anschauen. In Oberbayern ist man immer freundlich und nett ;)

  • So, erholungsphase hat diesmal etwas länger gedauert, will aber auch noch was zum SPiel sagen.

    Generell waren die Buam wie hier schon geschrieben in allen Belangen einen Tick besser und haben verdient mit 4 zu 1 gewonnen. Klar hätten sie auch höher gewinnen können, wenn ich danach gehe häts aber genau so auch 4 zu 3 oder für den EVD ausgehen können, denn Chancen hatten beide Teams ausreichend.

    Größte Schwäche bei den Füchsen waren, gefühlte 0% Bullyquote, ein wie schon die ganze Saison miserables Überzahlspiel und die fehlende Spritzigkeit. Beim eigentlich gefährlichsten Mittel des Teams, dem schnellen Aufbau von hinten raus, kamen selten die ersten Pässe an. Dadurch hat der EVD nie den Zugriff auf das Spiel bekommen. DAs geht auch anders. Wenn wir da wieder hin kommen, werdet ihr auch im Ergebnis noch engere SPiele sehen. Ansonsten geht es Mittwoch zu ende.

    Heute Abend kann der EVD ausgeruht in das Spiel gehen und wird hoffentlich vor gut gefüllter Halle den Ausgleich der Serie schaffen.


    Der FanBus der Buam ist bereits auf dem Weg, habe grade schon mit Yogi geschrieben. Auf gehts in die 2. Runde!!!

  • Spiel 2 ist über die Bühne, wobei es schon einige Aufreger gab! Trotzdem war es ein verdienter Sieg der Füchse, da die Tölzer das erste Drittel vollkommen verschlafen haben. Vor allem läuferisch war es nix und hinten hat es mich sprachlos gemacht. Vor allem die Schirileistung war unglaublich miserabel. Man hat keine Linie erkennen können, so wie am Freitag! Es gibt viel Aufreger, die in Youtube zu sehen sind.

    Würde mich freuen, wenn ein paar Experten hier im Forum dazu Stellung nehmen könnten. Es geht hier vor allem um Checks ;)

  • Leider sind nicht alle Szenen in den zahlreichen Videos sichtbar, so dass man m.E. auch nicht alles bewerten kann, zumindest nicht im Kontext des gesamten Geschehens. Am Ende war es aber nicht mehr als ein Play-Off Spiel, bei dem beide Teams gezeigt haben, dass sie nicht einfach nur das Finale spielen sondern dieses auch gewinnen wollen. Dazu gehört in dem Sport dann manchmal auch etwas mehr härte. Abgesehen von der Aktion rund um die Fischbuch-Verletzung, die ich selbst nicht genau gesehen habe und daher auch nicht abschließend bewerten möchte, gab es für mich aber keine schlimmeren Aktionen, die zu viel Diskussion wert wäre.

    Nach dem für ein Finale fast schon zu fairen Spiel am Samstag ist jetzt auf jeden Fall mächtig Feuer in der Begegnung. Schade, dass ich heute Abend nicht dabei sein kann, würde mir das Spektakel zu gerne ansehen.

    Ein Kommentar aber am Ende noch zum Schiedsrichter. Vor ein par Tagen habe ich mich an ähnlicher Stelle hier schonmal über Herrn Neubert aufgeregt, weil er das Spiel des EHC Dortmund gegen den EV Duisburg vollkommen überforert in mehere Keilerein geführt hat. Es ist für mich auch alles Andere als ein Zufall, dass genau jener Herr Neubert auch diesmal wieder auf dem Eis stand. M.E. trägt er die absolute Hauptschuld daran, dass es überhaupt so weit gekommen ist. Wenn ich dann noch lesen, dass selbiger Herr für Freitag erneut eingeteilt sein soll, das Spiel zu leiten, bei dem es dann auch noch um die Entscheidung gehen wird, wird mir jetzt schon übel!

  • Gewonnen, später fragt keiner mehr wie.
    Duisburger heute geistig frischer, die Buam wirkten gehemmt und zu vorsichtig. Viele Nicklichkeiten hauptsächlich von Füchseseite. Was da teilweise gestochen, getreten und verdeckt ( unfair) gecheckt wurde ist keinen Kommentar wert. Nur soviel; wer nochmal von brutaler unfairer bayrischer Härte spricht, hat heute die Füchse nicht gesehen, bestes Beispiel der Stockstich gegen Dube`beim rausfahren auf die Strafbank und die anschließende Randale in der Kabine und den " Angriff" auf einen 15 jährigen vom Bankpersonal der anschl. von den Sanis verarztet wurde. Ganz großes Kino. :seestars:
    Der Schiedsrichter war im Großen und Ganzem ok. ausser daß er im letzten Drittel alles auch noch so kleinliche gegen Tölz gepfiffen hat - wollte wohl mal wieder ne Overtime pfeiffen.
    Ich schätz mal wir sehen uns Sonntag wieder. ( hoffentlich mit vollzähligem Kader)

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (11. April 2012 um 22:18)

  • So bevor ich mir jetzt genüsslich die Sportschau reinziehen werd noch ein paar Kommentare zum heutigen Spiel:

    Deutlich zu hoher Sieg der Buam in einem klasse Spiel gegen saustarke Gäste. Duisburg im Gegensatz zu Samstag deutlich verändert, über die ganze Spielzeit sehr gefährlich. Man sieht sich ganz sicher am Sonntag hier nochmal zum großen Showdown. Dann unbedingt den Vorverkauf nutzen :)

    Heute schon überraschend hohe Zuschauerzahl und wirklich schöne, hitzige, finalwürdige Atmosphäre

  • Ahja, is auch recht selten das dann ab dem ersten Drittel zwischen den Strafbänken ein Schandi steht 8)