Freiburg,wir sind dann mal wieder da!

  • "18.20 Uhr: Werner Karlin, EHC-Vorsitzender freut sich über das eindeutige Votum des Gemeinderates: "Für das Freiburger Eishockey beginnt eine neue Zeitrechnung", sagt er. Er zeigt aber auch Verständnis für die Stadträte, die gegen eine neue Eissporthalle votiert haben. Er hält es aber für richtig, dass der Gemeinderat weder für eine Zuschauerbegrenzung noch für das Festschreiben von nur einer Eisfläche votiert hat. "Es geht ja hier um eine Planung für die nächsten 25 bis 30 Jahre", so Karlin. Vor allem die Option auf eine zweite Eisfläche sei wichtig. Für ihn ist klar: "Wenn die kommen würde, wäre sie schon nach einer Woche komplett ausgebucht". Karlin sagt auch, dass nun die Grundsatzentscheidung gefallen, aber: "Jetzt geht es erst richtig los"."

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Gegen Deggendorf gabs doch im ersten Spiel in Freiburg schon aufs Maul und die Polizei musste eingreifen!
    Ich stell mich gelegentlich auch zu den Gästefans, mit den meisten kommt man auch ganz gut klar, aber einige Deggendorfer sind da schon bissel komisch... 8|

    Egal! NEUE HALLEEEEEE!!! :P

    Ist doch absolut normal, dass bei den Fans jedes einzelnen Vereins ein paar Leute dabei sind, die "komisch" sind... die gibt's bei euch sicherlich auch.
    :prost:


  • Geile Debatte... :)

    Toll dass ihr nun auch eine neue Halle bekommt,dann geht es wieder mit Euch aufwärts! ;)

    Wollt ihr nicht auch gleich nächste Saison in die 2.Liga kommen? :prost:


    Gern... Wird allerdings schwierig bei dem Kasperletheater, das da grad wieder abgeht... :bash:


  • Geile Debatte... :)

    Toll dass ihr nun auch eine neue Halle bekommt,dann geht es wieder mit Euch aufwärts! ;)

    Wollt ihr nicht auch gleich nächste Saison in die 2.Liga kommen? :prost:


    Genau :) Oder wie Frankfurt gleich in die DEL. Wenn das echt passieren sollte, verlier ich den Glauben komplett...sorry für Off-Topic!

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Eishockey Fans in Freiburg zum Beschluss mit der neuen Halle. :thumbsup: und wegen der Zuschauerkapazität, lieber spielt man regelmässig in einer zu 3/4 gefüllten Halle als einige wenige Male vor Monsterkulisse und sonnst in ner halbleeren Halle. In WSW gabs die Diskussion auch, aber die meisten haben es da gerafft.
    Also nochmal Glückwunsch zur neuen Perspektive. :thumbup:

  • Das wird ein Schneckenrennen um Platz drei.....Tölz und Regensburg werden morgen auf Niederlage Spielen :D

    Servus! Also aus Tölzer Sicht ganz bestimmt nicht - Freiburg liegt uns eigentlich ganz gut, was am Freitag los war, kann sich kaum einer erklären. Die Niederlage in Freiburg lag primär an den großen Strafen. Wohingegen Grafing alles andere als ein Wunschgegner ist...

  • @etc_uk.....na alleine schon Fahrtechnisch dürften beide lieber gegen Klostersee Spiele.

    Ich für meinen Teil wünsche mir aber auch lieber Tölz....irgendwann muß eure Serie ja reißen und zuhause gabs ein relatiev verdienter Sieg und eine verdiente Niederlage welche in den Zeitraum fällt, als bei uns mehrere Leistungsträger ausgefallen bzw. angeschlagen waren. Ich denke das wird ne offene Serie und wenn ihr es ohne Ausländer schafft, Respekt! Dann habt ihr es verdient....den
    Regensburgern Altstars würde ich lieber aus dem weg gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (24. Februar 2013 um 11:18)

  • Wir sind dann mal in der Sommerpause. :)

    Tolle Saison mit einer spannenden Play Off Runde und dem tollen 6. Spiel (oder den tollen letzten 2 Minuten im 6. Spiel). Das war mehr als zu erwarten war. Vielen Dank an Vereinsverantwortliche, Mitarbeiter und das Team.

    Bin gespannt, wie jetzt die Kaderplanungen laufen. Schön, dass Patrick Vozar nochmal ein Jahr dran hängt. Hoffentlich bleiben die "ambitionierten Eigengewächse" noch mind. ein Jahr (allen voran Tobias Kunz und Niko Linsenmaier), die ja durchaus für mehr als nur Oberliga taugen. Ebenfalls hoffe ich, dass die Torhüterpositionen so bleiben. Bei Faith, Firsanov und Szwez wäre es auch klasse wenn wir mind 2 von 3 halten könnten. Wobei ich bei Szwez nicht wirklich daran glaube. Ebenfalls sollte man unseren sehr starken "Mittelbau" halten (als Beispiel Ph. Riessle, T. Linsenmaier, A. Bauer, M Frank etc.) Die beiden anderen Ausländerpositionen sollten aus meiner Sicht neu besetzt werden. So viel gäbe es aus meiner Sicht also nicht zu verändern, sondern nur punktuell zu verstärken.

    Belibt natürlich die Frage wie die sportlichen und privaten Planungen der Spieler aussehen und die nochmals ein solches zeitaufwändiges Jaher "Amateureishockey" durchziehen.

    Und die Hallenfrage könnte unsere Sommerpause ja auch noch bereichern... von ganzen Ligentheater mal ganz zu schweigen.