EC Bad Nauheim 2012/13

  • Wenns Snorkfräulein, mir und den meisten Fans nach gegangen wäre, hättet ihr den net bekommen, denn wir hätten in behalten....
    Keiner weiß, was da so genau zw. ihn und dem Coach war.

    Er kann spielen, er hat den richtigen Körper, sich auch durchzusetzen und sich Respekt zu verschaffen und dann und wann macht er wichtige Tore.

    Wir wünschen ihm viel Glück.

    Kannst du auch z.B. auf Zicos Facebook-Account nachlesen.....

  • Bin ich nicht angemeldet ;)


    Gut so, dass mit dem nicht angemeldet :prost:

    Ansonsten haben meine Vorredner recht. So muß ein Eishockeyspieler eigentlich sein, körperbetont, Zug zum Tor, ein wenig rauflustig, satter Schuß und Torriecher :!:

    Echt schade das er weg mußte.

  • war bei uns im Jahre des Bundesliga-Aufstiegs auch so, hat nur sehr sehr wenig Eiszeit bekommen, obwohl er nie schlecht gespielt hat, hatte anscheinend auch seine Probleme mit dem Coach.

  • Führungsspieler ist etwas übertrieben, aber ein technisch versierter Scorer war er (zumindest bei uns, diese Saison lief es nicht so). Der Typ Spieler stünde uns heute jedenfalls gut zu Gesicht und wird auch Nauheim vertsärken, obwohl der Vergleich mit Firsanov schwer hinkt.

  • Bin mal gespannt wie ins Karnevale System passt, ist ja nicht der Typ der von der Köperlichen Physis hervorsticht. Was nicht heißen soll er wäre ein schlechter, aber es gibt meiner Meinung nach Spieler die brauchen ein gewisses System und das von Nauheim kommt seiner Spielanlage nicht zu gute. Mal schauen wie er so ankommt in Nauheim.

  • Daniel Huhn in Nauheim? Gefällt mir gar nicht! Aber das nur, weil ich ihn lieber in Duisburg gesehen hätte! M.E. neben Norman Hauner der bitterste Abgang der letzten Saison und einer der Gründe, warum es denke ich bei den Füchsen nicht mehr läuft. Er war schon ein Sturm Leader unserer jungen Truppe. Ein Spieler mit sehr viel Einsatz und hohem läuferischen Aufwand. Für die Oberliga auch technisch ein Guter, der zudem weis wo das Tor steht.

    Ich denke er wird mehr Tiefe und viel Einsatz in das Nauheimer Spiel bringen. Sicher ist er nicht der körperbetonteste Spieler, aber wenn ihm 2 andere den Weg frei räumen kann er dies sicher nutzen.

    Fraglich aus meiner Sicht ist sein Fitness Zustand. Soweit ich weis wollte er in die unteren Ligen und den Süden, um näher bei seiner Freundin zu sein und sich auf das Leben nach dem Hockey vorzubereiten, also zu arbeiten etc. Ich weis nicht wie intensiv das Training der ersten Saisonhälfte für ihn war. Zu Beginn hat er die Vorbereitung noch teilweise in Duisburg mitgemacht. Vermutlich muss er aber erstmal einiges aufholen, um wieder auf Oberliga Niveau spielen zu können. Aber dann könnte er in der entscheidenden Phase der Saison ein wichtiger Baustein der Nauheimer Truppe werden.

  • Aaron Reckers kommt, Josiah Anderson im Probetraining


    Bin mal gepspannt wie sich Josi macht und ob er einen Vertrag bekommt. Könnte auf jedenfall ein Spieler sein, den man in den Playoffs gebrauchen kann und er hat ja noch mit Gare und Liesegang noch so ein, zwei "Bekannte" .
    Körperlich auf jedenfall ein starker Spieler, vom Spieltyp eher der Grinder/Goon.

  • Spieler mit hohem Einsatz und lauferischer Bereitschaft sind eigentlich unser profil dieses Jahr.

    Ja, dazu kommt bei vielen aber auch eine starke körperliche Präsenz, zumindest ist das meine Beobachtung aus den bisher gesehenen 4 Spielen gegen Nauheim. Die hat Huhn nicht unbedingt. Er scheut zwar den Kontakt in der Ecke nicht, ist aber weniger der Checker als mehr der Wühler. Ist denke ich kein Kriterium, dass ihn nicht zu Euch passen lässt, denke eher im Gegenteil. Mit den richtigen Nebenleuten wird das schon hinhauen ... fürchte ich :D

  • Ich lese ja gerne bei euch im Forum mit und nicht das von Josi ein falscher Eindruck entsteht oder falsche Erwartungen geweckt werden.

    Er war schon bei uns in der Oberliga zu langsam. Nach zwei Jahren Hobby Hockey und Bohrturm Maloche wird das wohl nicht besser geworden sein.

    Ich denke eurer Trainer wird in in den nächsten Wochen fit machen und nur wenig Eiszeit geben um ihn dann in der heißen Phase in hitzigen Situationen reinbringen zu können. Er wird eine reine Absicherung sein falls ein Gegner mal in die Kiste mit den schmutzigen Tricks greifen sollte.

    Sein Laufstil ist der in der Tat eigenartig bzw. eigentlich nicht vorhanden ;)

    Aber er ist ein Spieler mit viel Herz.Ist ein guter Typ in der Kabine und tut für seine Mannschaftskameraden alles.

    Mit "Gegenspieler rausnehmen" sind keinesfalls miesen Fouls gemeint. Die hat er noch nie gemacht, er ist ja auch kein Osteuropäer ;)

    Er kann hart Checken, Unruhe vor dem Tor stiften und wird mit Trash-Talk und "mal nachsetzen" versuchen gegnerische Spieler zu provozieren bzw. mit Strafzeiten mit raus zu nehmen. Im Notfall auch mit einem kleinen Tänzchen ;)

    Sollte es bei euch in den Play-Offs gut laufen, werdet ihrJosi so gut wie nie auf dem Eis sehen.


  • Sorry, aber selten soviel Unfug in einem einzigen Beitrag gelesen. Bad Nauheim hat Spieler, die aus der Oberliga, von der Bank eines 2.Ligisten oder aus Kraut und Rübenligen kamen ausnahmslos gegen Spieler aus der 2. Liga, teils mit reichlich DEL Erfahrung, getauscht, die Ausländerpositionen sind wie die 1-2 offenen Stellen für deutsche Spieler noch offen.

    Als Tobi Schwab nach Nauheim kam, war er in Kassel auf dem Abstellgleis. Landon Gare sass bei Crimmitschau als 7. Ausländer auf der Tribüne. Lavallee wurde als Low Budget Ausländer geholt, um sich Gare als Deutschen weiter leisten zu können. Stanley war 70% der Saison verletzt oder nicht fit. Weibler kam aus der RL. Mangold von den Eisbären Juniors, ebenso Keller. Kohl von den Jungadlern. Glatzel aus der eigenen Jugend. Soweit die Abgänge. Das waren alles Spieler, die nicht als Stars nach Bad Nauheim kamen. Jetzt, wo sie uns verlassen, will man uns nun weiß machen, das gestandene 2.-Ligaspieler wie Strauch, Ower, Oppholzer, Firsanov (der noch mehr Spiele in der DEL hat...) die Abgänge nicht ersetzen können? Spieler wie Maaßen und Kujala, wo vor Jahresfrist ein "Aaaaah und Ooooh" durch die Lande ging, sind nun zu schwach? Die Abwehr wurde ebenfalls bereits mit einem talentierten Spieler mit 2.-Liga-Erfahrung (Pietsch), der zudem "Stallgeruch" hat, ergänzt, wobei es da noch Zuwachs geben wird.

    Glaubt mal, was ihr wollt. Ob es für FFM und Kassel reicht, werden wir sehen. Aber der Kader des ECN wird der STÄRKSTE der letzten 5 Jahre sein.

    Es war mir mal ein Bedürfnis, das vom 2. August nach vorne zu schieben-vor der Verpflichtung unserer Ausländer und Co.... :popcorn: :love:

  • Zitat

    In Bad Nauheim könnten sie sich also eigentlich in aller Seelenruhe auf den großen Showdown freuen, wären da nicht die Streitigkeiten hinterden Kulissen. Weil der Nachwuchsverein, der die Lizenz hält, nicht mehr mit Gesellschafter Wolfgang Kurz zusammenarbeiten möchte, ist nun die Gründung einer eigenen GmbH mit dem Förderkreis und zwei Sponsoren in Planung. [...]
    Unterdessen klagt Kurz, dem der Nachwuchsverein mangelnden Reformwillen und Machtkonzentration vorwirft, über einen „heftigen Schuldenberg“ seiner GmbH. Sollten die Verbindlichkeiten über die Endspiel-Einnahmen nicht abgedeckt werden können, „muss ich den Rest aus eigener Tasche zahlen“. Eine Insolvenz, die laut Kurz „durchaus denkbar“ sei, möchte er unbedingt vermeiden. Die neue GmbH wäre von diesen finanziellen Problemen freilich unbelastet. Pressesprecher Christian Berger versichert, dass man einen eventuellen Zweitliga-Aufstieg stemmen könnte: „Die Planungen dazu laufen schon länger.“

    Quelle: http://www.fr-online.de/region/eishock…irstTeaser.html

  • Bitte um Hilfe.
    Wollen zu dritt am Sonntag nach Nauheim aus Höchstadt und aus Pfaffenhofen.
    Man kann keine Karten mehr reservieren, es gibt morgen nur noch eine geringe Anzahl.
    Kann da jemand hefen und welche kaufen, bzw. an uns verkaufen. Bitte, Bitte! Bitte PN an mich, bin ab 19.10 offline nimm aber auf alle Fälle drei Karten!
    Wir geben dann auch was aus und der dejenige erhält Freikarten für ein Spiel in Höchstadt!
    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockeywirt (9. April 2013 um 19:04)

  • Interview mit F. Carnevale (zum Finale, Stärken und Schwächen der Teams, Aufstieg, Chaos im Nauheimer Umfeld):

    Zitat

    [...] Der Bullshit drumherum ist das Schlimmste, was ich in meinem 25 Jahren als Trainer erlebt habe. Bei den Telefongesprächen wurde mir versichert, dass das Arbeitsklima in Ordnung sei. Als ich kam, musste ich schnell feststellen, dass dies nicht der Fall ist, dass hinter den Kulissen Kämpfe geführt wurden. Das hat sich erst um die Weihnachtszeit verbessert. Ich hatte mich auch für Bad Nauheim entschieden, weil ich viel Spaß hatte und die Zeit genießen konnte. Das war diesmal nicht der Fall. [..]

    Quelle: http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Lok…pageid,115.html