EC Bad Nauheim 2012/13

  • Carnevale wollte wohl letzte woche schon jemand verpflichten (lokalzeitung), aber ich nehme auch an dass die finanzierung hier noch nicht entgültig geklärt ist. Eddy Rinke war wohl ausserplanmässig. Da wir solide arbeiten kann es vielleicht auch noch dauern. Das nächste Topspiel ist ja auch erst in 2 Wochen im Pokal.

  • Nettes Spielchen bei euch gewesen .

    Die Auseinandersetzung der beiden Trainer war klasse! Ich mag den Gentges überhaupt nicht. War mit Dortmund damals schon schlimm als er bei uns war! Auf guad boarisch dad ma sagn, er is a Zipfel.klatscher

  • Nettes Spielchen bei euch gewesen .

    Die Auseinandersetzung der beiden Trainer war klasse! Ich mag den Gentges überhaupt nicht. War mit Dortmund damals schon schlimm als er bei uns war! Auf guad boarisch dad ma sagn, er is a Zipfel.klatscher


    Und in meinen Augen ist er einfach nur ein AR....

    Und ich bin mir ganz sicher,das er am ende der Saison sehr ruhig wird.Denn er hat in Dortmund wirklich viel erreicht,aber am Saisonende haben seine Teams immer abgekackt. :thumbup:
    Könnte es vielleicht sein,das er den verkehrten Rhythmus hat???


  • Und ich bin mir ganz sicher,das er am ende der Saison sehr ruhig wird.Denn er hat in Dortmund wirklich viel erreicht,aber am Saisonende haben seine Teams immer abgekackt. :thumbup:
    Könnte es vielleicht sein,das er den verkehrten Rhythmus hat??

    Wenn man bedenkt, mit welchen Mitteln er dies auf die Beine gestellt hat und mit wie vielen Spielern er mit den Elchen am Ende z.B. gegen die Füchse angetreten ist, habe ich großen Respekt davor, wie eng diese die Serie gestalten konnten. Dieses Scheinargument nervt...

  • Absolut Mäcks,da gebe ich dir recht.Wenn man aber bedenkt,das er schon während der Saison mehrfach sagte,das er den rest der Saison auf Petrozza und noch andere Spieler wegen Verletzung verzichten muß,und die besagten dann gleich wioeder gespielt haben...

    Das er aber mit Dortmund am saisonende nie weit gekommen ist,das ist doch auffällig...

    Aber das gönn ich dem sympathischen Herren aber auch.

    Und ob du es glaubst oder nicht,als er als junger Spieler in den 80' bei uns die eine saison gespielt hat,da habe ich ihn gerne gesehen.

  • Absolut Mäcks,da gebe ich dir recht.Wenn man aber bedenkt,das er schon während der Saison mehrfach sagte,das er den rest der Saison auf Petrozza und noch andere Spieler wegen Verletzung verzichten muß,und die besagten dann gleich wioeder gespielt haben...

    Das er aber mit Dortmund am saisonende nie weit gekommen ist,das ist doch auffällig...

    Irgendwann geht es in den Playoffs mit 2,5 Reihen gegen die Füchse (und gerade gegen die!) nicht mehr, das verstehe ich und sehe es als logische Konsequenz. Ich denke daher schon, dass das Playoff-Halbfinale mit den Elchen ein absolutes Ausrufezeichen ist. Er hat das Optimum da schon perfekt herausgeholt. Das mit dem Saisonende würde ich an eurer Stelle übrigens nicht so dick auftragen :thumbsup:

  • Jaaaa,so ein bissi glashaus ist hier schon,ich weiß :pfeif:

    Aber bis auf die letzte saison bin ich mit unseren Saisonverläufen ganz zufrieden gewesen.Letzte Saison hatten wir das wohl talentierteste Team,aber nicht das bissigste :S

  • Nauheim hat es wieder bewiesen. der beste Kader der jüngeren Vergangenheit schlägt sich wacker in Hessen.

    Nummer7
    was wird wohl aus Duisburg?
    Und was sagen die eishockeyexperten aus ganz Deutschland? hatte ja in der Republik keiner ohne vereinsbrille dran geglaubt.

  • ??? Fragen über Fragen, jetzt wo ihr schon aufgestiegen seid, hören wir am besten mit dem Eishockeyspielen auf 8):D:rofl:

    Ne mal ehrlich was habt ihr denn bisher erreicht?? den 3 Platz der Liga erobert? Glaube letztes Jahr wart ihr einen Platz besser!
    Ab Januar da wird es zählen, und wo seid ihr den da in der letzten Saison abgeblieben?? Wie weit seid ihr in den PO gewesen? Also immer den Ball flach halten bzw Puck.
    Letztes Jahr seid ihr der Derbysieger gewesen dieses Jahr ist da bisher eure Quote ein wenig schlechter. :respekt:

    Aber jetzt erkläre mir mal genau was du eigentlich wissen wolltest!

  • Es hieß immer wieder, dass wir keine Chance haben werden gegen Kassel, Frankfurt und Duisburg. Aber wir haben doch eine Mannschaft, die eben nicht
    klar besiegt wird, sondern mithält. Darum geht es wohl.

  • ??? Fragen über Fragen, jetzt wo ihr schon aufgestiegen seid, hören wir am besten mit dem Eishockeyspielen auf 8):D:rofl:

    Ne mal ehrlich was habt ihr denn bisher erreicht?? den 3 Platz der Liga erobert? Glaube letztes Jahr wart ihr einen Platz besser!
    Ab Januar da wird es zählen, und wo seid ihr den da in der letzten Saison abgeblieben?? Wie weit seid ihr in den PO gewesen? Also immer den Ball flach halten bzw Puck.
    Letztes Jahr seid ihr der Derbysieger gewesen dieses Jahr ist da bisher eure Quote ein wenig schlechter. :respekt:

    Aber jetzt erkläre mir mal genau was du eigentlich wissen wolltest!


    lol, du hast doch im sommer alle 2 Wochen darauf hingewiesen, dass wir schlechter sind als letztes Jahr und schlechter als Duisburg. Waren doch deine Worte: Ausser in nauheim wäre es jedem klar...

    Und jetzt wo es anders kommt kannst du nur so auf die Anspielungen reagieren? Schwaches Bild. Ich hatte ja mehr größe erwartet.

  • lol, du hast doch im sommer alle 2 Wochen darauf hingewiesen, dass wir schlechter sind als letztes Jahr und schlechter als Duisburg. Waren doch deine Worte: Ausser in nauheim wäre es jedem klar...

    Und jetzt wo es anders kommt kannst du nur so auf die Anspielungen reagieren? Schwaches Bild. Ich hatte ja mehr größe erwartet.

    Tabellentechnisch steht ihr diese Saison auf dem 3 Platz, letztes Jahr seid ihr 2 hinter den Elchen gewesen. Duisburg hat erst in der 2 Runde kurz vor Toreschluss die Löwen vom 4Rang verdrängt.
    Also ich huldige den 3 Platz von Nauheim!! Im Moment funzt euer Team ganz gut. Schulze ab Januar wird es ernst! Gelle 8)

    Achso schaun mer mal wie es im Rückspiel gegen die Teufel laufen wird, wir haben jetzt im körperlichen Bereich ein wenig mit dem schwarzen Mann zugelegt. Ab Januar werden wohl alle Fölis aus Düsseldorf zurück sein und wir werden sehen wohin die Reise geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (4. November 2012 um 11:12)

  • Tabellentechnisch steht ihr diese Saison auf dem 3 Platz, letztes Jahr seid ihr 2 hinter den Elchen gewesen. Duisburg hat erst in der 2 Runde kurz vor Toreschluss die Löwen vom 4Rang verdrängt.
    Also ich huldige den 3 Platz von Nauheim!! Im Moment funzt euer Team ganz gut. Schulze ab Januar wird es ernst! Gelle 8)

    Achso schaun mer mal wie es im Rückspiel gegen die Teufel laufen wird, wir haben jetzt im körperlichen Bereich ein wenig mit dem schwarzen Mann zugelegt. Ab Januar werden wohl alle Fölis aus Düsseldorf zurück sein und wir werden sehen wohin die Reise geht.


    Hast du aber nicht auch mehrfach vor der Saison geschrieben,das unser Team aufgrund ihrer starken physischen spielweise ihre Spiele auf der strafbank verlieren wird?
    Wenn ich mir heute die Strafzeitenstatistik anschaue,dann siehts a bisserl anderster aus.
    Oder sehen die Schiris etwa die vielen bösen versteckten Fouls von unseren Spielern etwa nicht? :whistling:

    Ich sehe unser Team zur zeit genau da,wo ich es vor der Saison auch eingestuft habe.Auf Augenhöhe mit Kassel und Frankfurt.Und in den Play-offs wird sich hoffentlich unser physisch starkes Spiel durchsetzen.
    Kassel hatte am Freitag zwar die besseren einzelspieler,aber sie hatten enorme Probleme wenn wir sie ganz früh vorgecheckt haben.Durch einen individuellen Fehler haben wir das 1:1 geschluckt,und 10 sek. später das 1:2.da hat man die individuelle Klasse von Kassel gesehen.
    Wir kamen aber als Team zurück,und Finkenrath (weiß gar nicht ob das Gentges jüngerer Zwillingsbruder ist :D ) hatte einen absoluten sahnetag erwischt.ohne ihn hätten wir wohl 3 Punkte ergattert.
    Aber hätte,wenn und aber...es war ein Spiel was spass gemacht hat :)

  • Ich gebe zu das ich das Nauheimer Team schlechter gesehen habe als es wohl zu sein scheint. Im Moment läuft es gut bei euch!! Aber es geht noch um nichts gespannt bin ich auch ob Nauheim die komplette Saison soviel körperlichen Aufwand betreiben kann. Aber bisher habt ihr gegen eure Hessische Konkurenz zu Hause nicht gewinnen können.
    Ich sehe FFM nach wie vor als besser an. Wobei die von Gentges trainierten Teams immer pünktlich zu den PO die Flasche leer hatten! Solche Trainer wie er nutzen sich immer schnell ab und was überbleibt ist ein Team von frustrierten Spielern.

    Aber mal ehrlich was ist wenn ihr den Aufstieg wirklich schaffen solltet? Keine Derbys, nicht genug Kohle für ein Topteam der Liga und mit den zu erwartetnden Niederlagen werden die Fanscharen auch nicht größer! Da nutzt sich der Efekt Aufsieg sehr schnell ab.

  • Nun da Zuschauer nicht wegen der Liga alleine in die Halle strömen sollte man sich dessen bewusst sein, das es kein Derby gibt und das es dadurch an Zuschauereinnahmen in Nauheim fehlen wird.
    Und auch eine höhere Liga nutzt sich schnell ab, wenn der sportlliche Erfolg fehlt

  • Du eilst deiner Zeit voraus... vom aufstieg hat hier keiner gesprochen.

    Eigentlich sah fast jeder in Nauheim zumindest ks oder Frankfurt im Vergleich zur eigenen Mannschaft überlegen. und Duisburg hinten dran.
    Das scheint sich zu bestätigen.

    Ich halte auch weiterhin Frankfurt für die stärkste Truppe.

    Zum jetzigen Zeitpunkt über die folgen möglicher aufstieg e zu sprechen ist doch totaler Unsinn. aber das Hast Du gestern ja selbst noch geschrieben.

  • Nun den Aufsteig den habt Ihr in Nauheim selbst in den Mund genommen, den versucht ihr doch nun in Nauheim in 3 Jahr zu schaffen. Habe in den mehr als 30 Jahren Hockey schn so einige Vereine gesehen die sich verhoben haben.