EC Peiting 2012/2013

  • Sollte Weber wie in unserer OL-Saison spielen, werdet ihr Freude an ihm haben. Dieses Jahr hat er ja leider teilweise echt gruselig gespielt...

  • Auf dem gestrigen Weinfest wurden die ersten Neuzugänge und weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison verkündet.

    Ihre Verträge verlängert haben Alexander Simon und Maxi Reindl.
    Die erste Ausländerstelle besetzt dabei Lubos Velebny, der in Kaufbeuren und Dresden bereits jeweils eine Saison unter Vertrag stand.
    Vom EV Lindau kehrt Andreas "Doc" Pufal zurück nach Peiting.
    Von den eigenen Junioren sowie von umliegenden Vereinen kommen weitere Nachwuchsspieler (zurück) zum ECP.

    Eine vorläufige Kaderliste ist unter http://www.forum.peiting-pirates.de/index.php?topic=807.0#new zu sehen.

  • Lubos Velebny, war das nicht der, der von Festerling schwindlig gespielt wurde? :P

    Wenn er noch disziplinierter wird, dann ist das sicherlich eine sehr gute Verpflichtung.

  • Lubos Velebny, war das nicht der, der von Festerling schwindlig gespielt wurde? :P


    Festerling, war das nicht der, der laut Kaufbeurer Fans "ein Fall für Velebny" werden sollte? Auf dem Eis wurde Velebny dann ein Fall für Festerling :P

    Aber die Oberliga ist heute nicht mehr so stark, daher sicherlich ein guter Ersatz für Vavrusa, im Powerplay auf jeden Fall gefährlicher.

  • Auf alle Fälle habt Ihr mit Gillam einen Top Mann geangelt. Der ist mit Sicherheit stärker als Beck oder Sedlak. Glaube der ECP hat heurer wieder eine starke Truppe und viele junge Spieler was dafür spricht, dass Peiting auf "Tempoeishockey" umstellt. Viel Glück und eine verletzungsfreie Saison

  • Auf alle Fälle habt Ihr mit Gillam einen Top Mann geangelt. Der ist mit Sicherheit stärker als Beck oder Sedlak. Glaube der ECP hat heurer wieder eine starke Truppe und viele junge Spieler was dafür spricht, dass Peiting auf "Tempoeishockey" umstellt. Viel Glück und eine verletzungsfreie Saison


    Was macht dich so sicher, dass Gillam so einschlagen wird?
    Denke in der Oberliga gehts ein bisschen mehr zur Sache als in der Bayernliga!


  • Soweit ich weiß darf ein Torhüter bis 26Jahre Föli spielen.

    Hat meine ich nichts mit der Position zu tun. War halt nur wichtig, zwischen welchen Teams/Ligen die Förderlizenz bestand. Hier galt die Regel DEL > BL U25 und DEL/BL > OL U23.

    Für 2011/12 ist also alles was in der DEL spielt und nach dem 01.01.1987 geboren ist für die BL spielberechtigt und für die OL alles was nach 01.01.1989 geboren ist.

  • "Hallo "Tim-Regan""
    Der Gillam ist wirklich ein ganz Guter! Und dass er in der Oberliga einschlagen wird, da bin ich mir auch sicher.
    Vom Herrn Dibelka hat man auch immer gehört, dass er z.B. körperlich zu schwach für 2. Liga wäre und was er z.B. für den SCR war hat man ja erlebt. Es ist also nicht immer der Fall, dass gute bis sehr gute "Ausländer" nicht auch in die Bayernliga gehen. Ich hab den Gillam spielen sehen und auch im Training beobachtet. Läuferisch, Technisch und vom Spielverständnis her gesehen wirklich top. Glaube nach einem Jahr Peiting geht der Weg für ihn noch weiter nach oben.

  • Mit dem "einschlagen" wäre ich mir nicht so sicher. Für mich ist dieser Herr die klassische "Wundertüte". Kann einschlagen, muss aber nicht ;)

  • Zweckpessimismus ist auch eine Einstellung. Ich traue da lieber meinen eigenen Augen und sofern ich was vom Eishockey vertehe glaube ich daran, dass er bei verletzungsfreiem Einsatz Füssen alleine abschießt.

  • Überheblichkeit ist wohl auch eine Einstellung. Ich hoffe du erlebst kein böses Erwachen, wenn der Schuss nach hinten los geht. Aber ich hoffe du erinnerst dich daran, dass ich dich gewarnt habe. Bevor er nämlich nach Deutschland gekommen ist, hat man vier Jahre fast gar nichts von ihm gesehen, obwohl er zuvor richtig gut gepunktet hat und deswegen ist er für mich eine "Wundertüte" der voll einschlagen kann, aber auch sang- und klanglos untergehen kann.