Erster Matchball Viertelfinale ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim (Spiel 6)

  • Nach fünf Spielen führt die stärkere Mannschaft verdient mit 3:2.
    Eigentlich müsste die Serie schon zu Ende sein, denn Spiel 4 endete nur mit großem Glück und Rosenheimer Unterstützung mit einem Sieg für Kaufbeuren.
    Was ist also für Spiel 6 zu erwarten? Ganz klar, alles andere als ein Rosenheimer Sieg wäre eine große Überraschung.
    Würde Kaufbeuren dieses Spiel wider Erwarten irgendwie doch gewinnen, ich meine geradeso oder wiederum mit Dusel, dann wird das Entscheidungsspiel am Dienstag in RO eine klare Sache für die Heimmannschaft, welche die größeren Kraftreserven und den Heimvorteil wiederum zu einem klaren Sieg nutzen wird.
    Für den ESVK gibt es meiner Meinung nach nur noch eine einzige Chance, und die heißt: Rosenheim abfertigen und mit einer richtigen Packung nach Hause schicken! Nur das kann die Starbulls noch einmal so richtig verunsichern und uns ein letztes Mal neue Kräfte verleihen.
    Ob dieses Szenario zu erwarten ist, ist eine andere Sache. Für möglich halte ich es, denn:

    1. einige Spieler (allen voran Nelson) haben eine Menge gutzumachen
    2. wir haben einen ausgeruhten McFeeters in der Hinterhand

    Wirft man da noch einmal alles in die Waagschale, dann könnte ein 5:1 für Kaufbeuren herauskommen.
    Wie gesagt, "normal" wäre das nicht, aber meiner Meinung nach durchaus denkbar.

  • Na dann werd ich mich mal morgen dem Ausflugsdampfer nach Buron anschießen zu einer sicherlich netten Kulturreise! In Anlehnung an unseren Vereinsnamen darf man wohl davon ausgehen, das dann die Kuh so richtig fliegt!
    Ochsenbraterei on Tour! :D

    Morgen ist Partytime und das ganz unabhängig davon wie das Spiel ausgehen wird! Wenn schon die Limonade im Fahrpreis mit inbegriffen ist, dann sollte man doch ein paar Gläschen zu sich nehmen! Und vielleicht lass ich mich sogar dazu überreden ein weing am Multivitaminsaft zu nippen! :P

  • oh weh oh weh die nerventät steigt dass man das gar net riessen hat dass scho a trend gibt :)

    kan der sportbund heute den sack zumachen oder werden wir wieder schlecht aussehn.
    wen unsere jungs so spielen wie am freitag beim heimspiel sehe uns heute abend als klaren sieger.

    also jungs und mädels auf geht´s richtung allgäu dass wir dort ein heimspiel haben.

    mei tip 2:4 fürn sbr und gutgefühlten gästeblock mit 2 bussenn und sämtlichen privat fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von TineSBR (25. März 2012 um 11:57)


  • kan der sportbund heute den sack zumachen oder werden wir wieder schlecht aussehn.
    wen unsere jungs so spielen wie am freitag beim heimspiel sehe uns heute abend als klaren sieger.

    Also das mit dem "schlecht aussehen" sehe ich ein wenig anders Tine.

    So richtig schlecht ausgesehen haben wir in dieser Serie nur ein ganzes drittel und zwar war das zweite drittel im zweiten Spiel dieser Serie (in KF) als es eine Tiefschlaf- und Fehlpassorgie gab. Beim gesammten Rest waren wir mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar öfter besser wie die Joker.
    -Gut, ich war beim vierten Spiel nicht dabei, aber laut Ticker war das zumindest eine ganz stare Leistung mit Pech für uns und dem nötigen Glück für das Heimteam.

    Ich bin guter Dinge, dass es heute klappen kann und freue mich auf die Auswärtsfahrt. Selbst wenn es unsere Truppe nicht schaffen sollte, so wird sie den Sack am Dienstag zu machen.

    Genießt das hammer Wetter im Biergarten oder beim Grillen! Nicht das rechtzeitige Schlussmachen vergessen und dann pünktlich zum Spiel in KF da sein. Bis später in der Wellblecharena :P

    :prost:

  • Ich freue mich auf die stets fairen Gäste und hoffe, dass sie sehr zahlreich erscheinen.
    Auch ich bin der Ansicht, dass Rosenheim hochverdient führt.

    Hauptausschlaggebend sind die Leistungen der Kontingentspieler.

    Bei uns haben bisher sämtliche Ausländer im Play-off eine wesentlich schwächere Leistung als in der Vorrunde gezeigt.
    Wir sollten uns fragen, weshalb das so ist, während doch überall sonst insbesondere die Kanadier und US-Amerikaner auftrumpfen.

  • Das 0:6 von vorgestern wird bei den Kaufbeurer Zuschauern die Euphorie deutlich gedämpft haben. Denke, dass wir die Zahl vom ersten (Freitag)Heimspiel nicht mehr erreichen werden. Also mach dir keine Sorgen.

  • Und 50% der Fans würden wohl im Leichensarg rausgehen wenns einen Herzinfarkt nach dem anderen gibt :D

  • Glückwunsch nach Rosenheim zum Halbfinaleinzug! :)

    An anderer Stelle habe ich mich festgelegt...

    Ich tippe auf ein altehrwürdiges Halbfinale SERC - SBR! :thumbup:

  • Gratulation an den SBR. Verdienter Sieger dank einer überragenden ersten Reihe und weniger Fehler in der Defensive.
    Klasse ist die Zuschauertabelle. Die Serie war die bestbesuchte aller vier Viertelfinals!!!! Viel Glück im Halbfinale!

  • Ein wie ich meine begeisterndes Spiel, das der ESVK leider durch seine Abwehrfehler und die schwächere Chancenverwertung verloren hat.
    Aber Rosenheim war heute auch bärenstark. Verdient die Serie gwonnen.
    Den Worten Steers in der Pressekonferenz kann man nur zustimmen: zwei sehr faire Mannschaften, die beide mit begrenzten finanziellen Mitteln sehr viel erreicht haben (Rosenheim leider :D etwas mehr).