Halbfinal-Spiele 1/2/3/4: Landshut gegen Ravensburg

  • Die ersten 10 Minuten war Landshut klar spielbestimmender. Aber wirklich gute Torchancen wurden auch nicht erarbeitet.

    Danach (speziell ab dem Tor) hat RV die Oberhand gewonnen und so richtig ins Spiel gefunden. Im 2. Drittel wurde Landshut dann stellenweise sowas von an die Wand gespielt, dennoch LA immer wieder gefählrich vorm Tor vom gut haltenden Rohde. Eigentlich hätte hier schon das Spiel entschieden werden MÜSSEN.

    Im 3. Drittel hat RV eigentlich immer einen guten Spielaufbau gemacht und vorne leider vermasselt das 3:0 zu machen. Dann das 2:1 im 3. Drittel und La schnuppert Morgenluft und versucht den Ausgleich zu erzielen, trotzdem sah ich RV als die bessere Manschaft, da man schlau die Zeit runter spielte und trotzdem immer wieder gute Torchancen hatte. Dann das 2:2 und in der Verlängerung das 3:2

    Zu den 2 "Eigentoren" von Busch. Das erste kann passieren, das zweite eigentlich auch, aber eigentlich sieht er den Puck verdammt lang auf sich zukommen. Hebt er seinen Fuß geht de Puck ins Eck und die Sache hat sich erledigt.

    Es war übrigens ein verdammt faires Spiel auf hohem Niveau. Schiri war soweit auch gut.

    Ok gut. 5 bis 6:0 war vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber ein 5:2 hätte es allemal werden müssen.

    Stimmung von RV-Seite so lala, wie aber auch von LA. (Aber trotzdem viele Gästefans :thumbsup: )

    Vor dem Spiel ne Schlägerei von irgendwelchen Idioten, die nur zum stressen anwesend waren. Hab es aber leider nicht richtig mitbekommen, da ich erst 10 Minuten vor Spielbeginn in der Halle sein konnte.

    Wenn man Dienstag gewinnt, ist die Serie absolut offen. verliert man, denke ich auch nicht das man die Serie nochmal umdrehen kann wie gegen HN. Landshut konzentriert sich dafür einfach zu sehr auf ihr eigenes Spiel, als sich in Nikligkeiten zu verrenen, wie es bei Rossis Team der Fall war.

    gruß aus RV.


  • Ja, sich für die DEL aufhübschen und wenn man Meister wird, attraktiv zu sein unnd ggf. aufsteigen. Ne hübsche Braut nimmt man lieber als ein Bordstein-Cannibal, der sich einkaufen will.

    Danke für deine absolut passende Aussage, man muss ja gleich provozieren ...

  • Das ist doch echt bitter das man am Tag nach so einem packenden Playoff Spiel über diese geistigen Tiefflieger diskuttieren muss.

    Diese Reibereien zwischen den beiden besagten Gruppierungen haben mittlerweile jetzt auch schon ein paar Kapitel. Aber jetzt ist endgültig ein Punkt erreicht an dem man handeln muss, sonst haben wir bald solche Verhältnisse wie beim Fussball. Es ist an der Zeit das wir Eishockeyfans zusammenstehen und uns von solchen geistigen Tieffliegern unseren Sport nicht kaputt machen lassen.

    Der Oberflop war die kleine Dicke Handlampe, die meinte mit "Kehle durchschneiden" Gesten sich vor dem Ravensburg Block aufbrausen zu müssen und sich dann noch eine Schägerei mit den Ordnern lieferte.

    Zum Spiel:
    Glückwunsch nach Landshut. Wenn du solche Spiele gewinnst, dann bist du ein ganz großer Kandidat für die Meisterschaft. Unseren kann man überhaupt keinen Vorwurf machnen. Schönes direktliniges Eishockey, nur hat teilweise ein Quentchen Glück im Abschluss gefehlt. Dazu fängt man noch 2 solche Eier und verlierst somit sehr sehr unglücklich nach Verlängerung. Moralisch war das auf jedenfall ein herber Schlag ins Gesicht. Aber unsere Jungs haben diese POs schon einmal gezeigt das man unmögliches möglich machen kann. Ob die Kraft noch ausreicht wieder eine Serie zu drehen , wird sich denke ich morgen zeigen. Aber ich leg mich fest das wir nicht nochmal ein 0:3 drehen können und daher das morgige Spiel ein Big Point Spiel ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zefix (2. April 2012 um 14:38)

  • Je nachdem wer morgen gewinnt ist entschieden wie die Serie weitergeht. Entweder kommt nochmal richtig Spannung ins Spiel oder spätestens nach Spiel 5 ist es gelaufen.

  • Danke für deine absolut passende Aussage, man muss ja gleich provozieren ...

    guten Tag

    lass Ihn doch ;) Klappern gehört zum Geschäft :prost:

    gruß aus LA

    P.S. interessant wirds dann, wenn sie im Halbfinale ausscheiden ;)
    ob dann der Spruch mit dem in-die-DEL-Einkaufen immer noch ein "No-Go" im Schwarzwald ist wird sich zeigen. Die Gerüchte sagen was anderes: ;)

  • Zitat

    guten Tag

    lass Ihn doch ;) Klappern gehört zum Geschäft :prost:

    gruß aus LA

    P.S. interessant wirds dann, wenn sie im Halbfinale ausscheiden ;)
    ob dann der Spruch mit dem in-die-DEL-Einkaufen immer noch ein "No-Go" im Schwarzwald ist wird sich zeigen. Die Gerüchte sagen was anderes: ;)

    Ich möchte dich bitten diese ständigen Provokationen sein zu lassen. Von unserer Seite kam ein klares Statement zu der Sache und damit dürfte das erledigt sein.
    Dein Versuch auch bei Interviews (z.B. Von Silo) Unruhe reinzubringen scheitert kläglich und du machst dich dadurch nicht gerade zu einer ernst zu nehmenden Person. Sorry, aber irgendwann ist es auch mal genug.
    Dass ihr so den Weg in die DEL/Oberliga/Bayernliga oder EBEL sucht, ist eigentlich schon ein Schlag in die **** des Sports.
    Dann zieht euer Ding durch und beschäftige dich mit den relevanten Dingen und das ist momentan Ravensburg. Diese Serie habt ihr noch nicht entschieden. DAS ist auch Repekt vor dem Gegner den ihr u.a. bei Aktionen von Cabana und Co. fordert. Also halt mal deine Füße still und Supporte dein Team und hoffe dass es sich auch sportlich für eine höhere Aufgabe qualifiziert.

    Viel Glück an die Towerstars für die weitere Serie.

    P.S. Jetzt bitte keine PM Welle.

  • aber solang andere fangruppierungen diese idioten decken inferno usw. und meinen das gehöre eben dazu haben wir eben keine chance :bash: :bash: ich bin gespannt wann die ersten geisterspiele kommen

    kannst du bitte nicht einfach andere Fanclubs mit reinziehen?
    Ich und noch weiter von Inferno finden es gut wenn die Jungs Stimmung machen etc (wie zB in RO) aber ich decke die auf keinen Fall wenn sie irgendwelche sch... machen wie Böller schmeissen, Bengalos etc. Also bitte Ruhe. Danke

  • Die Leute egal von welchem Fan Lager haben gestern allerbeste Image Werbung für das Eishockey betrieben.
    Es war ein absolut gutes und faires Play-Off Spiel. Beide Mannschaften haben nicht taktiert sondern gutes Offensiv Hockey geboten.
    Schiedsrichter waren ebenfalls in Ordnung. Stimmung auf den Rängen beider Fanlager (ich betone auf den Rängen und nicht daneben) war top.
    Gut der Spielverlauf hätte normalerweise für RV zeigen müssen, aber das ist Play Off und macht es auch zum Highlight der Saison.
    Ungenütze Chancenverwertung der TS haben den Sieg verhindert. Es hätte gut und gerne 4:0 nach dem 2.Drittel stehen können und ich bin sicher die LAC hätten sich nicht beschwert. Aber den Ausgang des Spieles kennt man ja.
    Ich jedenfalls wünsche mir nur das es an den verbleibenden Spielen sowohl in LA wie in RV nicht nochmals zu solchen absolut iditotischen und gefährlichen Aktionen durch sogenannte Fans kommt.
    Man muss auch mal an Familien mit Kinder sowie ältere Zuschauer oder einfach begeisterte Eishockey Fans denken die gerne unbeschadet nach Hause kommen wollen.
    Sportlicher Gruß nach LA aus Ravensburg und einfach mehr :respekt: an den Gegner !


  • Ich möchte dich bitten diese ständigen Provokationen sein zu lassen.


    guten Tag

    ne lassen wirs ;) ich will keinen Ärger, drum die ursprüngliche Antwort gelöscht


    gruß aus LA

    3 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. April 2012 um 16:56)

  • Und nu ... Bo Lanzl, Stranzl oder Fleischpflanzerl darfst du den Duden das Grundgesetz oder Lex Amiga :pfeif: zücken. :P

    Nicht nötig, mit deinen permanenten realitätsfremden Schmähungen aus der Peripherie disqualifizierst Du dich bereits ohnehin vollständig und hast -ganz offensichtlich zurecht- in diesem Thread den unangefochtenen Spitzenplatz i. S. "Troll" inne. Glückwunsch! :rofl:

  • Naja unglückliche Niederlage gestern, war halt so.

    Spiel selber war OK, aber hätte von der Intensität auch ein normales Rundenspiel sein können.

    Und noch etwas zu den ein oder anderem Ravensburger, Landshut Fallsucht oder Schauspielerei vorzuwerfen ist einfach daneben, sich mal ein bißchen gegenseitig aufzuziehen mit ein paar Sprüchen ist ja mal ganz OK, aber dauernd rumzustänkern und nach irgend einem grund zu suchen ist meines erachtens eher peinlich, das gleiche gilt allerdings auch für den ein oder anderen Landshuter nach Spiel 1.


    Zu den ganzen zukünftigen Hartz4 Kindern ist wohl schon genug geredet worden einfach nur peinlich, ne ordentliche Ohrfeige würde dem ein oder anderen mal gut zu Gesicht

    stehen ;( da nehm ich auch die kleinen Mädchen nicht raus. Aber da kriegst ja heutzutage für die bei dieser Gruppierung vernünftigen Erziehungsmethode gleich Stadionverbot!

    Außerdem Stelle ich doch auch noch die Frage was diese 10 bis 15 Schweizer Kinderdeppen auf dem Parkplatz gesucht haben ausser Streit.

    Scheint mir gestern alles so ne verdammte Facebook Absprache gewesen zu sein, aber was willst machen scheint leider immer mehr zuzunehmen. Nur mit nem Stadionverbot erreichst man das Ziel auch nicht, ne ordentliche Geldstrafe von mir aus bezahlt von den Eltern wäre da ne vernünftige Lösung!!

    Habe fertig.

  • So, als Münchner Fan werde ich mir morgen das Spiel mit nem EVL-Spezl zusammen anschauen. Gespannt bin ich, wie der Ulpi sich so schlägt. :D

    Auch ich bin der Meinung, gewinnt RAV wird es noch mal spannend, ansonsten sieht es wo ziemlich duster aus für Ravensburg in der Serie.

  • Erst mal Glückwunsch zum Sieg nach LA so fair muss man sein.


    Nach langen überlegen noch ein paar Sätze zu einigen LA Fans (Die Meisten sind wirklich OK)

    1. Um ca. 15.30 Uhr hält der Fanbus von LA am Konzerthaus und mehre Fans Pinkeln an s Konzerthaus und finden sich au no cool dabei. Muss das echt sein? Vieleicht wäre es besser der Bus kämme erst kurz vorm Spiel direckt an die Halle???
    2. Waren um ca. 16 Uhr in der Innenstadt im Cafe was trinken, gegrölle, Beleidigungen, Pöpeleien und Böller von LA Fans. Da waren KINDER, RENTNER, FAMIlIEN die einfach gemütlich in der Sonne ein Eis essen oder Spazierenlaufen wollten. Die Schaun sich bestimmt kein spiel mehr an, schade!!!
    Zum Glück hat die Polizei recht zügig eingegriffen.
    3. Über das was im Stadion war wurde scho genug geschrieben.
    4. Wir laufen nach dem spiel Richtung Halle und werden von LA Fans doof von der Seite angemacht! Dabei haben wir kein Wort zu denen gesagt!!!

    Hab sonst mit LA nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher!!!!

  • guten Abend

    Vorbericht (LZ) zu Spiel 3 morgen Abend: http://www.idowa.de/aktuell/contai…con/999479.html
    und hier muß man Ehrenberger zustimmen von wegen leichter Gegner: "....Aber man darf nicht denken, dass das immer so weiter geht. Das ist doch keine Pappmannschaft!"

    Bericht vom Spiel 1: http://www.rfltv.de/mediathek/Eish…iel_1-8103.html
    übrigens schön zu sehen, der Schlag gegen Kracik bei 3:25, obwohl ich hier nicht mal Absicht unterstelle, aber ne Fluh´geinlage wars nicht ;)
    Bericht von Spiel 2: http://www.rfltv.de/mediathek/Land…sburg-8104.html

    gruß aus LA

    P.S. Vogl geht nach WOB: http://www.rfltv.de/mediathek/Seba…ibals-8105.html

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. April 2012 um 19:22)

  • Es sollten dieser Gruppierung endlich mal die Grenzen aufgezeigt werden.
    So kann's nicht weitergehen. Ich werd mich auch per Email an unsere Club Verantwortlichen wenden.
    Jeder normale EVL Fan will nicht mit sowas in Verbindung gebracht werden

    MfG

  • guten Tag

    Punkt 1: Cabana würde ich mit Handkuss nehmen, weil mir der "Typ" Spieler gefällt, ändert aber nix an der Tatsache, dass es ein Frustfoul war
    Punkt 2: Ich erklärs nochmal gerne, das erste Spiel war Playoff, nur die beiden letzten Minuten waren sehr grenzwertig, aber das passiert halt ner Mannschaft, die kanadisch geprägt ist, die lassen sich ungern vorführen und dass man JoJo mit ihnen spielt
    Punkt3: Aufstiegsmöglichkeit: Ich bin nach wie vor für geregelten Aufstieg, aber man kann den Fans doch nicht vorschmeissen, dass sie sich freuen in die DEL zu kommen, auch wenn es dann einen anderen Weg gibt. Sollen die sagen: "Ne da geh ich nicht hin" ;) also sorry, hinterfrag Dich mal ;)

    ansonsten zum Thema "Mädcheneishockey": Verwechselst Du da nicht was mit "Abgezockheit" ;) glaub mir ein Ehrenberger weiß schon wie er sein Team einstellt und wie dieses Team Ravensburg reizen kann, Ergebnis Spiel eins ja bekannt
    und dass auch LAndshut das "hinterfotzige" Spiel beherrscht, da war sogar ich überrascht ;) aber anscheinend laufen die Uhren in den Playoffs anders

    und außerdem kann doch kein Mensch was dafür, wenn Ravensburg zu d.eppert ist, den Sack zu zumachen :prost:

    gruß aus LA

    Punkt 2: Ich erklärs nochmal gerne, das erste Spiel war Playoff, nur die beiden letzten Minuten waren sehr grenzwertig, aber das passiert halt ner Mannschaft, die kanadisch geprägt ist, die lassen sich ungern vorführen und dass man JoJo mit ihnen spielt


    Ja so sehe ich es auch.Schade nur, das die Gesamte Mannschaft dafür von dir als Dreckspack betitelt wird.Gott sei Dank werden die Landshuter Fans nicht von den Ravensburgern für ihren Mop gestern so verallgemeinert.Hier auch einen fetten Respekt den richtigen Landshut Fans hier im Forum und im Stadion gestern.Es waren wirklich nette Typen dabei mit sehr netten Unterhaltungen. :prost:
    Glückwunsch zur 2:0 Führung.