Halbfinal-Spiele 1/2/3/4: Landshut gegen Ravensburg

  • Glückwunsch nach LA.
    Das Spiel am Donnerstag ist seit heute mittag ausverkauft und es gibt nur noch in Landshut Karten vom Gästekontigent. Für Do. sollte man sich auch schnellstens beeilen, da die Karten rar sind. Wenigstens eine gute Nachricht an diesem Abend. :rolleyes:

    gruß


    PS: Und das ganze übrigens ganz ohne Play off Zuschlag. ;)

  • Die Cannibals sollten Ravensburg dennoch nicht unterschätzen, ich denke da gerade an eine PO Serie gegen uns. Ich glaube 9:1 haben wir das erste Spiel gewonnen, beim nächsten Spiel hat man die Towerstars nicht wieder erkannt...

    Mein Gefühl ist dennoch das an die Cannibals dieses Jahr schwer was dran vorbei führt. Keine Ahnung was die sich in die Flaschen "mischen", aber es ist gut ;););)

  • Die Cannibals sollten Ravensburg dennoch nicht unterschätzen, ich denke da gerade an eine PO Serie gegen uns. Ich glaube 9:1 haben wir das erste Spiel gewonnen, beim nächsten Spiel hat man die Towerstars nicht wieder erkannt...

    Mein Gefühl ist dennoch das an die Cannibals dieses Jahr schwer was dran vorbei führt. Keine Ahnung was die sich in die Flaschen "mischen", aber es ist gut ;););)

    guten Tag

    na was wohl: http://www.lavita.de/ ist doch naheliegend bei dem Manager und seinem Bruder ;)

    gruß aus LA

    P.S. und in Bezug auf die Indians nehm ich alles zurück: Da sind die Euren ja noch "Chorknaben" gegenüber ............ ;)

  • Verdienter Sieg der Cannibals, leider war das spiel zu früh entschieden. Zu Beginn des 2.Drittels hatten die Twoer Stars in Überzahl die Möglichkeit heranzukommen, aber das herrlche 3-0 von Ostwald, der die hintermannschaft schön austrickste war die Entscheidung. Im Schlussdrittel hatten die Toerstars gleich zu Beginn eine Breakchance über Cabana aber Vogl parierte und ds war es. Dann war es trotzdem noch recht interessant, 2 tolle tore der Cannibals, v.a das 6 von Abstreiter im Alleingang, dann wurden noch ein paar Nicklichkeiten ausgetauscht wie es zu den Play-Offs halt gehört. Schmidle-Brandl, Vogt usw und der junge Busch musste auch vor der Cabana-Aktion kräftig einstecken.
    Bei Ravensburg haben die Kontingentspieler eigentlich enttäuscht, Kinch war unsicher, Champagne, Thomson haben wenig zusammengebracht.
    Der EVl hat schon überzeugt, Trew und Kracik waren überragend aber auch aufgefallen sind der Kronthaler und der Haunsch. Läuferisch gut, stark im Zweikampf, kaum Fehler, die gehören in die DEL.

  • Klarer Sieg für die Cannibals, die richtig aufdrehten und somit einen der klarsten Heimsiege in dieser Saison herausschossen. :)

    Die Tower Stars waren wohl noch müde von der lange PO-Serie gegen Heilbronn. Am Sonntag ist ein wichtiges Spiel, wenn Landshut da den Auswärtspunkt holt, dürfte es schnell gehen, gewinnt Ravensburg, dann ist wohl alles wieder offen.

    Neben der 1. und 2. Angriffreihe bei Landshut sind diesmal auch die beiden jungen Verteidiger Kronthaler und Hanusch sehr
    positiv aufgefallen.
    Und natürlich wieder überragend der Basti im Tor. Schade für Landshut, Wolfsburg hat ihn gestern offiziell als Neuzugang für
    die nächste Saison gemeldet. Geil auch seine Aktion 12 min vor Schluss, als er bei einer Unterbrechung einem Zuschauer hinterm
    Tor zuprostete :prost:

    Und die letzten Minuten waren so richtig dreckig von Ravensburg, ich als TowerStars-Fan hätte mich da so richtig geschämt.
    Da liegen sie 0:6 hinten und wollen nur noch Gegenspieler verletzen. :bash:
    Beispiel, stand ungefähr 2 Meter weg: Die 47 aus Ravensburg checkt Landshuts Busch in die Bande (Schiri siehts, macht aber
    nix)....die 47 wartet, bis Busch so halb aufgestanden is und dann checkt er ihn noch einmal von hinten volle Kanne in die Bande....und
    das beim Stand von 0:5 irgendwie 5 Minuten vor Schluss.
    Und zu Cabana: Er hat ja wohl eine Matchstrafe bekommen und wird hoffentlich bis zum Ende der Serie gesperrt.

  • Der Cabana hat sich die ganze Nacht noch über die Spieldauer kaputt gelacht! Für so eine Aktion (Stockschlag in die Kniekehle) nur eine Spieldauer zu geben ist eine Frechheit. Muss da der Spieler liegen bleiben und den Notarzt brauchen, damit dieser ... seine gerechte Strafe bekommt? Noch schlimmer ist eig. die Tatsache, dass der Häuptling der Streifenhörnchen auch noch freie Sicht auf die Szene hatte...

    Ohne Verbandsaufsicht würd ich Morgen meine Spieler garnicht aufs Eis lassen! Das was Gestern in LA abgelaufen ist, war wohl die unsportlichste Vorstellung einer Auswärtsmannschaft seit dem DEL-Ausstieg...

    Nein, das hat nichts mit einem nordamerikanischem Stil zu tun, den tschechische Eishockeyspieler nicht vertragen, dass war Dirty-Hockey der dreckigsten Art und Weise!

  • Beispiel, stand ungefähr 2 Meter weg: Die 47 aus Ravensburg checkt Landshuts Busch in die Bande (Schiri siehts, macht aber
    nix)....die 47 wartet, bis Busch so halb aufgestanden is und dann checkt er ihn noch einmal von hinten volle Kanne in die Bande....und
    das beim Stand von 0:5 irgendwie 5 Minuten vor Schluss.


    Ich lach mich schlapp - du warst 2m vom Geschehen entfernt und siehst die Nr. 47 :rofl: ... wir haben gar keine Nr. 47 in unserer Mannschaft! Voll cool...... was Starkbier so ausmacht..... :beer:


  • Ich lach mich schlapp - du warst 2m vom Geschehen entfernt und siehst die Nr. 47 :rofl: ... wir haben gar keine Nr. 47 in unserer Mannschaft! Voll cool...... was Starkbier so ausmacht..... :beer:

    Ändert nichts daran, dass ihr gestern verdammt dreckig gespielt habt! Und zwar nicht "dirty hockey" sondern vollkommen bescheuert und durchgebrannt. Alleine der Stockschlag/-Stich von Cabana (welcher im ganzen Spiel wsl zwei Torschüsschen hatte) ist eine klare Matchstrafe, sowas hat im Eishockey einfach ganz und gar nichts verloren! So kleine Reibereien wie von Schmidle gegen Brandl lass ich mir ja eingehen, das gehört zu den PO, aber absichtlich den Spieler verletzen wollen :bash:
    Bin mal gespannt, wie Schuckies (kenn' ich nicht) und vor allem Ulpi diese Spiele pfeifen werden...

  • Na dann wars halt nicht die Nr. 47, ne krass üble Aktion wars trotzdem...und das Starkbierfest is eh schon wieder um :prost:

    Musste mich halt so über den Schiri aufregen im letzten Drittel, der schon viel zu milde umging den total unfair spielenden Ravensburgern. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber irgendwie kommen die in Landshut immer gut weg....weiß nicht, ob das auch in anderen Spielen so is.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rodrigez#76 (31. März 2012 um 13:17)

  • Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber irgendwie kommen die in Landshut immer gut weg....weiß nicht, ob das auch in anderen Spielen so is.


    Klar in Heilbronn wars genauso,aber uns schmutziges Eishockey, nach ein paar harten Checks, nachsagen :bash: ... soviel dazu.

  • Tach. Dann geb ich mal auch meinen Senf dazu. :D


    Ravensburg ist ne ganz miese Truppe. Durchweg über 60min wurde ganz ganz schmutziges Eishockey gezeigt. Wenn es einen Schiri gegeben hätte der alles gemäss Regelbuch gepfiffen hätte, dann würde Ravensburg mit 3 Spieldauer und 1 Matchstrafe inklusive gewissen 10er Diszi`s belegt worden sein.
    Was positiv zu erwähnen ist, die Mannschaft um Jiri Ehrenberger. Sie liessen sich nicht auf die Scharmützel ein und schienen alle voll fokussiert ... da scheinen welche ein Ziel zu haben. :respekt: :respekt: :respekt:
    Zum Spiel: Landshut hat Ravensburg überhaupt keine Chance gelassen. das waren ca. 60:25 Torschüsse und die Bullies gingen auch zuhauf an LA. Ganz ganz grosse Vorstellung. :!: :respekt:


    DuG

  • Also ich hab mir gedacht dass die RAVs etwas platt sein werden aber ich habe nicht gedacht dass sie so wenig Luft haben würden. Wir müssen mit dieser Geschwindigkeit weiterspielen, dann werden die ganz schön Probleme bekommen. Auch habe ich das Gefühl dass bei uns noch einiges mehr geht.

    Ich fang mal mit dem Ende des Spiels an: das von Cabana war eine Sau.erei nicht mehr und nicht weniger und dafür muss eine Matchstrafe her. Man hat bei ihm übers ganze Spiel gesehn dass es nicht so läuft und er hat sich einige Male über sich oder Situationen aufgeregt, leider hatte er sich nicht im Griff, ich möcht ned klugscheissen aber hat sich bei ihm leicht abgezeichnet dass was passiern könnt dafür ein doppel-pfui :puke: :puke:

    Im 5 vs 5 haben die RAVs schlecht ausgesehn. Ich möcht jetz keinen hervorheben denn es waren alle sehr stark nach vorne und hinten (naja ne kleine Ausnhame aber ich weis ned ob ichs sagen soll :rolleyes: ). Unser PP is noch etwas ausbaufähig 1 von 11 is nich berauschend auch wenn das erste Tor 1 sek. nach dem PP erziehlt wurde. RAV hat dagegengearbeitet ein Riesenunterschied zu Hannover. Was mir nich gefallen hat is, dass 1x 2 Mann frei vor Vogl auftauchen....gut dass da nix passiert ist.

    Ach ich traus mich und sag wer mir ned so gepasst hat (und auch einigen anderen wie man so mitbekommen hat) war leider wieder mal da Herr Geipel, ich weiß eine leidige Sache und nein ich habs nicht auf ihn abgesehn, aber was er aufm Eis gezeigt hat war jetz nich so der Hit, dafür will ich ihn auch nicht kritisieren hat ja auch schon einige Punkte gemacht und da bin ich auch sehr froh ABER: der will nich mal mit Fans abklatschen egal ob kleine Kinder oder treue Fans, er will nich und das finde ich schade leider bietet man so einfach Angriffsfläche vorallem wenn es alle anderen schon machen. Ich sage auch nicht dass es vor dem Spiel und während der Drittelpausen, aber nach dem Spiel kann man das locker machen.

    Unsere UZ war sehr diszipliniert hat mir sehr gut gefallen. Bin aber auch froh dass wir sie nicht allzu oft gebraucht haben. Jiri scheint die Jungs gut auf die Taktik des Gegners eingestellt zu haben. Trotz eines Manns weniger kams mir so vor dass oft ein Spieler schon dort stand wo die Towerstars hinspielen wollten und man hat sich nicht leichtsinnig aus der Box rauslocken lassen.

    D.ämlich is auch wenn man 2x ne Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis bekommt. Das is der berühmte Schuss ins Knie. Dabei fand ich es bei der 2. Strafe lustig dass man 4 vs 4 gespielt hat und der Schiri zeigt "Spielen mit 6 Mann" an.

    Vogl mit sauwenig Abprallern, absolut souverän. Er hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen es freut mich wirklich für ihn was er abliefert. Auch seine Nerven hat er gut im Griff was früher nicht immer so war und ein Gegentorschnitt von 0,60 ist der Hammer einfach unglaublich. Liegt zwar nicht nur an ihm aber Wahnsinn. Sollte er in die DEL gehn dann hat er sich das spätestens jetz verdient. Aber das is wieder ein anderes Thema.

    Freu mich schon wenn unser Herr Kapitän, Joker und Eishockeygott, Frank the Tank und da Nico wieder mit dabei sind. Dann passen auch wieder die 4 Reihen vorn und dann gute Nacht....

    Jetz noch was zum Drumherum:
    Wir haben wirklich Tränen gelacht als wir gehört haben: "Ihr werdet nie deutscher Meister",da Bernd is in der Nähe gewesen der konnt sich ein Lachen auch nicht
    mehr verkneifen. (oder ham die ihre eigenen Jungs gemeint??) *Klugscheissmodus* und jetz kommt mir nich dass es um die Zweitligameisterschaft geht... :beer:
    nur so eine kleine Anmerkung

    • Deutscher Meister 1970 und 1983
    • Deutscher Zweitliga-Meister 1962 und 1963
    • Meister Oberliga 2000 und 2002

    *Klugscheissmodus aus*

    Schade war nur dass die Laola sehr schnell verebbte egal wie oft sie gestartet wurde.

    Zuschauerzahl hat mir gefallen. Ist aber noch ausbaufähig

  • Und die Videoüberwachung wird wohl noch ausgebaut.

    Wenn ich auch grundsätzlich gegen Kameraüberwachung bin in stadien sollte sie massiv ausgebaut werden um die traditionellen unruhestifter aus dem verkehr zu ziehen

  • Wenn ich auch grundsätzlich gegen Kameraüberwachung bin in stadien sollte sie massiv ausgebaut werden um die traditionellen unruhestifter aus dem verkehr zu ziehen

    Ich erweitere diese Aussage noch um die notorischen Becherwerfer.

  • ja des sand a welche wo as hirn beim richtn ham wobei ma da gestern den halben landshuter block hätte räumen müssen :pfeif: da bin ich harmlos ich steh hoid an meim platz und grummel vor mich hin wobei mir gestern in den letzten 2 spielminuten auch etwas härtere worte über die lippen gingen

  • Die Helden sind/waren müde oder sie haben einfach zu viel gefeiert. Adrenalin war wieder etwas niedriger und damit verfiel man teilweise in alte Strickmuster, zu wenig Torschüsse v.a. auf Torraum, in der Defensive wieder zu weit vom Mann tw. Chaospässe bei den üblichen zwei Verdächtigen. Erstes Tor im kurzen Eck evtl. haltbar, egal. Ansonsten geht der Sieg in Ordnung auch wenn 2-3 Tore zu hoch. Es war wie in HN mit anderen Vorzeichen. Riesenchance zum 1:2 versiebt, im Gegenzug das 0:3 oder war es schon das 0:4 egal wir haben nicht das gezeigt was wir können und auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. Leider muss man sich halt auf die Art der Pfeiffe einstellen. Zum dreckigen Hockey, (die Cabanaaktion habe ich nicht gesehen) da wünsche ich allen fallsüchtigen Landshuter (Goldhelmchen bleibt 3. Dr hinterm Tor liegen, als Schiri nichts gibt zu recht, springt er beim nächsten Wechsel wie ein junger Präriecoyote wieder mit) nächstes mal die Falken als Gegner, leider ist Gödtel nicht mehr dabei. Bezeichnenderweise nehme ich die erste Strafe gegen RV (so fing es an) ein Klopfgeräusch aufs Eis, es hörte sich nach Stockschlag an, Oswald sieht und hört nichts, als die landshuter Zuschauerwand hinterm ihm aufschreit, reckt sich eine Gichtkralle gen Himmel. Da er ja nichts gesehen oder gehört hat gibt er Slavetinsky 2 min. wegen Hacken, meist gegebene Strafe im EH. Als dann ca. 3 min später Abstreiter mit in der Höhe gereckten Stock (wie ein Stabhochspringer) mit dem Stockende, der war in Gesichsthöhe alles andere darüber, Busch im Gesicht traktiert sieht Oswald wieder nichts und gibt auch nichts. Irgendwann sagten sich die Akteure er pfeift eh was er will meistens gegen uns also geben wir auch den Grund dazu. Früher war es Oswald und Geier dann Oswald und Meier und jetzt Oswald solo, wie lange bleibt diese Sippe noch im Schiriwesen. Das erste Drittel wäre man mit, wenn überhaupt, jeweils 2. min ausgekommen. Aber so zerpfeift man ein Spiel, im letzten Drittel ließ er dann laufen auch die landshuter Provokationen, und nach dem 2, bzw. 3:0 haben sich die TS auch aufgegeben. Evtl. schenken wir das nächste Heimspiel auch noch ab aber dann ist Vorsicht geboten sollten wir weiter kommen wollen. Diese landshuter Mannschaft ist spielerisch keineswegs besser wie HN, sie waren sicherlich gestern etwas spritziger aber mit mehr Torschüssen ist auch ein Vogl der keineswegs so sicher wirkte (was will der in der DEL) gut zu bezwingen.

    Und liebe Landshuter nehmt eure Rozlöffel von ober der Strafbank weg. Es ist eine Unverschämtheit dass die Spieler sich vom Kindergarten über der Strafbank beschimpfen und beleidigen lassen müsse. Die Bächerwerfer sieht man auch ohne Videoüberwachung recht gut, jedesmal wenn einer auf die Strafbank fuhr flogen da Gegenstände, möchte wissen ob der Bayer Oswald da in seinem Bericht etwas vermerkt hat.

    Und noch mal, wir haben nicht des Schiris wegen verloren aber er hat nicht unwesentlich dazu beigetragen einen Eishockeyabend zu versauen. Hoffentlich kommt einer der Eishockey spielen lässt, ich will keine versteckten Fouls sehen aber auch keine "schwindsüchtigen Gispel" die gleich umfallen. Ich glaube nicht dass er Ulpi heisst. :hammer: