Landshut Cannibals - Hannover Indians Spiel 3

  • Ihr habt in Landshut ja auch das Eishockey erfunden...
    Guck dir mal zB die Statistiken gegen Heilbronn an und sag mir dann nochmal, dass wir gegen niemanden oben eine Chance haben würden!
    Achja, und bei einem größeren Etat ist es nicht schwierig eine qualitativ bessere Mannschaft aufs Eis zu schicken

    :rofl:


  • Ihr habt in Landshut ja auch das Eishockey erfunden...
    Guck dir mal zB die Statistiken gegen Heilbronn an und sag mir dann nochmal, dass wir gegen niemanden oben eine Chance haben würden!
    Achja, und bei einem größeren Etat ist es nicht schwierig eine qualitativ bessere Mannschaft aufs Eis zu schicken

    Ob das Eishockey in Landshut, Füssen, Rosenheim oder Tölz erfunden wurde kann man wirklich nicht genau sagen :schulterzuck: Woher hast du die Information? ?(

  • Autsch! Das Etatargument geht ja wohl etwas nach hinten los! Also bei allem Gerede um den EVL und dem Hr. Beck, muss man ja schon auch feststellen, das der heurige Etat noch ein Produkt der Imhof Connection ist und wohl weit unter dem der Indians liegen dürfte! Keine Frage das LA in der nächsten Saison, vorausgesetzt sie spielen auch weiter in der BuLi, natürlich mit anderen Mitteln an den Start gehen und in Folge dessen natürlich auch ganz anders zu bewerten sein wird!

    Meiner bescheidenen Meinung nach liegt der Hauptunterschied zwischen dem ECH und dem EVL, und der Gradmesser ist nun mal die Mannschaft auf dem Eis, in der unterschiedlichen Rangehensweise in der Kaderzusammenstellung! Der Ehrenberger hat hier ganze Arbeit geleistet und mit einfachsten Etatmitteln ein Winnerteam aus dem Hut gezaubert! Während ich es im Falle von den Indians sehr stark bezweifel, das Kaminsky hier großartig seine eigene Handschrift hat setzen dürfen! Das Künast immerhin noch die PO erreicht hat, gegen ein sehr starkes Konkurenzfeld, spricht für ihn! Aber mehr ist nicht drinn!

    Die Indians stehen finanziell, im Vergleich zu ihrer Bundesligakonkurenz, zumindest, was den größten Teil davon betrifft, sehr gut da! Nur sollte sich das auch mal in den sportlichen Ergebnissen wiederspiegeln! Spätestens in der nächsten Saison ist der Bestandsschutz nicht mehr gegeben, sprich, da sollte man mal in etwa sportlich auch seinem wirtschaftlichem Vermögen entsprechen!

    Was natürlich für die Indiansfans spricht, ist die Tatsache, das man eigentlich kaum Gemaule hört! Das ist in Landshut oder auch in Rosenheim, trotz des relativen sportlichen Erfolgs, ganz anders! In dem Punkt können sich Ober und Niederbayern noch einige Scheiben von den Indians abschneiden! Ein wenig mehr bescheideneres Auftreten, ich spreche von uns Fans, würde uns mit Sicherheit manchmal ganz gut zu Gesicht stehen!

    Sorry für die Einmischung, und nichts für ungut!

  • Achja, und bei einem größeren Etat ist es nicht schwierig eine qualitativ bessere Mannschaft aufs Eis zu schicken

    guten Tag

    wie sagte Olaf doch so schön letztens: Gut, dass man im Netz alle Geschrieben Worte wiederfindet ;)
    Prognosen, Tipps Saison 2011/2012 und dann kuck Dir mal Deine Prognose an ;)
    da hast Du Hannvoer weit vor Landshut gesetzt und gemeint:

    Zitat

    Landshut - Kapstad und der Opa Trew... Das war's, sonst gibts da nichts besonderes... Das geht diese Saison nicht gut!


    vllt. solltest Du mal überlegen, dass da bei Euch was nicht passt ;)

    und i.ü. müßten dann 3/4 der Leute die Prognsoen abgegeben haben null Ahnung vom Eishockey haben, denn die haben die Indians teilweise auf unter den ersten vier gesehen, ein Regensburger ;) mein Freund Chris sprach sogar von Chnacen auf die Meisterschaft

    also nicht die Schuld bei Anderen suchen, sondern vllt. mal vor der eigenen Haustüre kehren ;)
    Landshut und mehr Etat als Hannover: das war das Wort zum Montag :respekt:

    gruß aus LA

    P.S. ansonsten muß ich in Bezug auf das Kritisieren dem @Olaf Recht geben: Ober- bzw. Niederbayern sind halt nun mal "alte Grantler", hängt aber vllt. auch mit den Erfolgen früherer Zeiten zusammen und das man halt immer noch andere Erwartungen hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (19. März 2012 um 11:05)

  • Ihr habt in Landshut ja auch das Eishockey erfunden...
    Guck dir mal zB die Statistiken gegen Heilbronn an und sag mir dann nochmal, dass wir gegen niemanden oben eine Chance haben würden!
    Achja, und bei einem größeren Etat ist es nicht schwierig eine qualitativ bessere Mannschaft aufs Eis zu schicken


    ist das so, dass der EVL einen höheren Etat hat als Hannover? :seestars:

    und nein wir haben das Eishockey in LA nicht erfunden, machen nur seit wir nicht mehr in der DEL sind mit wenigen finanziellen Mitteln und vielen eigenen Nachwuchsspielern meist gute Arbeit. Und Ihr werdet, wie z.B. heuer in der Eishockey News als Kandidat für Platz 3-4 eingestuft und werdet dann mit Ach und Krach 8. und wollt dann nicht akzeptieren, dass Ihr keine realistische Chance habt.

    Und gegen Heilbronn in der derzeitigen Verfassung hättet Ihr sehr wohl keine Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von tom-w (19. März 2012 um 11:25)

  • Bei einigen Landshuter Beiträgen kann man manchmal auch nur die Augen verdrehen!!!

    Zeigt mir bitte Beiträge die belegen das wir nicht akzeptieren das wir kaum bis gar keine Chance haben gegen Landshut!!!
    Viele in Hannover, sind selber überrascht das wir es immer wieder schaffen aus den vorhandenen Möglichkeiten nicht das optmale heraus zu holen. Auch dieses mal sind leider wieder zu viele Mitläufer im Team, wo man sich von der Klasse her, eigentlich mehr versprochen hat.. Da wo z. B gerade die zweite Reihe bei Landshut akzente setzt, kommt bei den Indians fast nichts mehr, selbst die dritte ist noch weit überlegen vom Potenzial. Ob nun Just Fröhlich oder Györi z. B. sind im letzten Saisonsrittel fast komplett abgetaucht. Letzterer eigentlich noch gar nicht richtig aufgetauch ;) .. Ich glaube wir haben nen falschen Györi bekommen :).. Dazu der Ausfall von Clair aber vor allem Hilpert sowie Pyka sind für unsere Mannschaft nicht zu verkraften, den gerade die Verteidigung war mMn eh der Schwachpunkt. Landshut bringt für Mrazek mal eben Bires (jedenfalls in Hannover) usw. der das fehlen "fast" vergessen macht! Die Kadertiefe ist bei den Landhutern um Welten besser, natürlich auch danke der eigen guten Nachwuchsarbeit. Deshalb liebe Landshuter, haben wir, wie vor den ersten Spiel schon geschreiben, eigentlich keine Chance und das bewahrheitet sichen nun... Deshalb Glückwunsch.. Und der ist ernst gemeint

    Ole, bitte hör auf zu Posten, ist ja wirklich teilweise peinlich :rolleyes:



  • Ist mein Ernst! Habe dazu erst letzte Woche Gespräche zu geführt...
    Klingt komisch, ist aber so :)

    Meine Güte, als Indians-Fan ist bei deinen Beiträgen fremdschämen angesagt :bash:

    Wir haben verloren - basta! Auch wenn die Spiele hart geführt werden, bleibt doch (fast) alles im üblichen Playoff-Rahmen. Verletzte gegeneinander aufzurechnen ist doch wirklich Kindergarten.
    Ich denke, wir können froh sein, es diesmal in die Playoffs geschafft zu haben. Den Indians fehlt die spielerische Klasse; da hätten wir auch mit voller Kapelle nicht mithalten können. Vielleicht hätte es mit einem anderen Gegner besser ausgehen können, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert ;) Ich bin stolz auf unser Team, weil sie gefightet haben. Sie haben das gespielt, was sie konnten. Man muss auch verlieren können.

    Oh je, wieviel muss ich für diese Aussagen ins Phrasenschwein werfen? :schulterzuck:

  • Meine Güte, als Indians-Fan ist bei deinen Beiträgen fremdschämen angesagt :bash:

    Wir haben verloren - basta! Auch wenn die Spiele hart geführt werden, bleibt doch (fast) alles im üblichen Playoff-Rahmen. Verletzte gegeneinander aufzurechnen ist doch wirklich Kindergarten.
    Ich denke, wir können froh sein, es diesmal in die Playoffs geschafft zu haben. Den Indians fehlt die spielerische Klasse; da hätten wir auch mit voller Kapelle nicht mithalten können. Vielleicht hätte es mit einem anderen Gegner besser ausgehen können, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert ;) Ich bin stolz auf unser Team, weil sie gefightet haben. Sie haben das gespielt, was sie konnten. Man muss auch verlieren können.

    Oh je, wieviel muss ich für diese Aussagen ins Phrasenschwein werfen? :schulterzuck:

    € 5,-. Kannst aber auch gerne der Nachwuchsabteilung des EVl spenden, wenn du möchtest. Ansonsten ist deinem Statement nichts mehr hinzuzufügen. Hannover im 1. Drittel sehr diszipliniert und die Räume schön eng gemacht und der Goalie hat auch alles weggefischt. Nur nach vorne ging nicht allzuviel und die wenigen Chancen hat unser S. Vogl gut gehalten. Danach ist bei Hannover irgendwie der Faden gerissen und es wurde mehr Wert auf Haken, Klammern usw gelegt. Damit ging die Disziplin flöten und Landshut konnte dann in den Powerplays den Sack zumachen. Im letzten Drittel kam von Hannover fast nichts mehr auf Tor der Landshuter. Euren Anhang muss ich auch ein Lob aussprechen. Für die 20 Leute habt ihr gut supportet. da kann sich die Mannschaft nicht beklagen. Für mich ein normales Play-Off Spiel ohne jetzt die übertrieben Härte. Negativ sind mir nur 2 Spieler aufgefallen. Der 100-jährige Lette Brimanis und Sven Gerbig. Gehört aber dazu.

  • € 5,-. Kannst aber auch gerne der Nachwuchsabteilung des EVl spenden, wenn du möchtest. Ansonsten ist deinem Statement nichts mehr hinzuzufügen. Hannover im 1. Drittel sehr diszipliniert und die Räume schön eng gemacht und der Goalie hat auch alles weggefischt. Nur nach vorne ging nicht allzuviel und die wenigen Chancen hat unser S. Vogl gut gehalten. Danach ist bei Hannover irgendwie der Faden gerissen und es wurde mehr Wert auf Haken, Klammern usw gelegt. Damit ging die Disziplin flöten und Landshut konnte dann in den Powerplays den Sack zumachen. Im letzten Drittel kam von Hannover fast nichts mehr auf Tor der Landshuter. Euren Anhang muss ich auch ein Lob aussprechen. Für die 20 Leute habt ihr gut supportet. da kann sich die Mannschaft nicht beklagen. Für mich ein normales Play-Off Spiel ohne jetzt die übertrieben Härte. Negativ sind mir nur 2 Spieler aufgefallen. Der 100-jährige Lette Brimanis und Sven Gerbig. Gehört aber dazu.

    Naja, mit dem Tor treffen klappte es auch vorher öfters schon nicht. Und das es dann gegen eine Mannschaft wie Landshut noch schwerer wird, war klar. Ich denke auch wie Jimsen, ihr wart die bessere Mannschaft, allein das PP ging ruck zuck ;) Auch so ne Dinge macht ebend ein Top Team aus. Ich bin dennoch stolz aufs Team, sie haben es noch in die PO geschafft, der Klassenerhalt damit gesichert. Und es kam die Saison auch oft vor, das sie ein oder 1,5 Drittel richtig gut spielten, und denn aufeinmal der Faden riss. Daher gaube ich Dir das auch..

    Dennoch finde ich es inzwischen auch etwas anstrengend, das manche meinen auf Hannover rumzuhacken, meist machen Leute von außen die Indians zu dem Topteam, was wir ebend selten waren. Bevor kein sportlicher Direktor in Hannover eingesetzt wird, wird es so auch weiter gehen. Und ich bitte zu bedenken, das wir Fans daran am wenigsten Einfluß nehmen können, daher wäre für alle Fans( egal welcher Verein) gegenseitiger Respekt schön. Da nehme ich die Indiansfans nicht aus.

    So und nun laßt uns die PO Serie als faire Verlierer zu Ende bringen, und vielleicht können wir ja nächste Saison angreifen. Wir werdedn sehen was der Sommer bringen wird.

    Was Sven Gerbig betrifft, das ist ein Spieler den man ebend in den eigenen Reihen liebt, aber nicht in den gegnerischen Reihen. Bei mir gehts bei Trew so :D

  • Naja, mit dem Tor treffen klappte es auch vorher öfters schon nicht. Und das es dann gegen eine Mannschaft wie Landshut noch schwerer wird, war klar. Ich denke auch wie Jimsen, ihr wart die bessere Mannschaft, allein das PP ging ruck zuck ;) Auch so ne Dinge macht ebend ein Top Team aus. Ich bin dennoch stolz aufs Team, sie haben es noch in die PO geschafft, der Klassenerhalt damit gesichert. Und es kam die Saison auch oft vor, das sie ein oder 1,5 Drittel richtig gut spielten, und denn aufeinmal der Faden riss. Daher gaube ich Dir das auch..

    Dennoch finde ich es inzwischen auch etwas anstrengend, das manche meinen auf Hannover rumzuhacken, meist machen Leute von außen die Indians zu dem Topteam, was wir ebend selten waren. Bevor kein sportlicher Direktor in Hannover eingesetzt wird, wird es so auch weiter gehen. Und ich bitte zu bedenken, das wir Fans daran am wenigsten Einfluß nehmen können, daher wäre für alle Fans( egal welcher Verein) gegenseitiger Respekt schön. Da nehme ich die Indiansfans nicht aus.

    So und nun laßt uns die PO Serie als faire Verlierer zu Ende bringen, und vielleicht können wir ja nächste Saison angreifen. Wir werdedn sehen was der Sommer bringen wird.

    Was Sven Gerbig betrifft, das ist ein Spieler den man ebend in den eigenen Reihen liebt, aber nicht in den gegnerischen Reihen. Bei mir gehts bei Trew so :D

    Dann gleicht sichs ja wieder aus. :)

  • Naja, mit dem Tor treffen klappte es auch vorher öfters schon nicht. Und das es dann gegen eine Mannschaft wie Landshut noch schwerer wird, war klar. Ich denke auch wie Jimsen, ihr wart die bessere Mannschaft, allein das PP ging ruck zuck ;) Auch so ne Dinge macht ebend ein Top Team aus. Ich bin dennoch stolz aufs Team, sie haben es noch in die PO geschafft, der Klassenerhalt damit gesichert. Und es kam die Saison auch oft vor, das sie ein oder 1,5 Drittel richtig gut spielten, und denn aufeinmal der Faden riss. Daher gaube ich Dir das auch..

    Dennoch finde ich es inzwischen auch etwas anstrengend, das manche meinen auf Hannover rumzuhacken, meist machen Leute von außen die Indians zu dem Topteam, was wir ebend selten waren. Bevor kein sportlicher Direktor in Hannover eingesetzt wird, wird es so auch weiter gehen. Und ich bitte zu bedenken, das wir Fans daran am wenigsten Einfluß nehmen können, daher wäre für alle Fans( egal welcher Verein) gegenseitiger Respekt schön. Da nehme ich die Indiansfans nicht aus.

    So und nun laßt uns die PO Serie als faire Verlierer zu Ende bringen, und vielleicht können wir ja nächste Saison angreifen. Wir werdedn sehen was der Sommer bringen wird.

    Was Sven Gerbig betrifft, das ist ein Spieler den man ebend in den eigenen Reihen liebt, aber nicht in den gegnerischen Reihen. Bei mir gehts bei Trew so :D

    :respekt: