Landshut Cannibals - Hannover Indians Spiel 3

  • deshalb kommen auch die strafzeitenkönige der hauptrunde mit ravensburg und schwenningen aus dem hohen norden, wohingegen die armen südlicher hannover und bremerhaven relativ wenig strafzeiten haben.

    also entweder ist jemand paranoid oder ich war in geographie so schlecht (oder beides...)

    cu stefan13

  • Mein Fazit:

    - Landshut heute deutlich schwächer als noch am Freitag. Ob's am Fehlen von Mrazek allein gelegen haben kann - ich weiß es nicht.
    - Hannover zumindest im ersten Drittel deutlich disziplinierter zu Werke gehend, konnte in dieser Phase auch durchaus Paroli bieten. Allerdings war das 1. Drittel ein ziemlich langweiliges, hatte irgendwas von "Nichtangriffspakt" und "Vorsichtiges Abtasten". Im 2. Drittel holte sich Hannover etliche wirklich DUMME Strafzeiten ab (nein, da war NICHT der Schiri schuld) und geriet folgerichtig mehr in Bedrängnis
    - das Landshuter Überzahlspiel heute trotz der 2 ÜZ-Tore (das erste war ein Abstauber, das zweite ein lucky shot nach einem feinen Alleingang) für mich ziemlich schlecht. Eine hochklassigere Mannschaft (als H es heute war) wird man mit dem Auslassen so vieler ÜZ-Chancen nicht bezwingen.
    - irgendwie noch keine richtige PlayOff-Stimmung am Gutenbergweg. Meine Theorie: Der "Normalo"-Zuschauer in LA ist sich bewußt, dass in den Halbfinals mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bayerisches Derby wartet (RO/KF) und spart sich seine Kohle dafür auf. Gefällt mir selbst auch nicht, ist aber wohl so. Das sehr gute Wetter heute tat ein Übriges.
    - Die Serie dürfte wohl gegessen sein. Ohne überheblich zu wirken, aber Hannover wirkt nicht so "knapp dran", als dass sie das Ding noch mal drehen könnten. Ob's an deren Verletzten liegt (Ausfälle haben wir aber auch...) oder schlichtweg daran, dass bei uns die Last auf mehrere Reihen gleichmäßig verteilt ist und das Fehlen eines Mrazek deshalb nicht so stark ins Gewicht fällt, lasse ich mal dahingestellt.

    So long. Für Anmerkungen/Einwände habe ich jederzeit ein offenes Ohr... :)

    Ich kann dir nur zustimmen, das Problem im 1. Drittel war einfach das sich Reihe 1 und 2 erst finden mussten., das fehlen von Mrazek, und Thornten 2 war unübersehbar, die Aushilfsstürmer standen einfach nicht da wo die anderen stehen würden. Krasick aber wieder eine Augenweide. Die Strafen der Indians waren zum Großteil nur noch dumm , wenn man jedes mal nach mehrmaligen ermahnen und zurufen des Schiris nicht aufhoert ist man selber schuld, Sorry aber das war so.
    Hoffentlich hat Kuehni seine Spieler im Griff, das die Indians nicht zu schlechten Verlierern werden. Der Gerbig fährt die Schiene schon.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bubbi (18. März 2012 um 21:13)

  • Bitte Manfred, das kann nicht dein Ernst sein, dachte wenigstens du hast etwas eishockeysachverstand! Wir spielen kanadisches Eishockey mit körperkontakt, ihr technisches Tschechisches ohne Körperkontakt! Herr Kracik lag ja das Spiel über auf dem Eis...
    Wir werden gegen eure zweite Mannschaft Dienstag gewinnen


  • Bitte Manfred, das kann nicht dein Ernst sein, dachte wenigstens du hast etwas eishockeysachverstand! Wir spielen kanadisches Eishockey mit körperkontakt, ihr technisches Tschechisches ohne Körperkontakt! Herr Kracik lag ja das Spiel über auf dem Eis...

    :suspekt: Ich kann mich noch erinnern wer vor 2 Tagen hier beinahe zu weinen angefangen hat weil Mrazek einen zum Großteil (Keine Ahnung ob der Ellbogen nun doch ein wenig im Spiel war) fairen Check gefahren hat und jetzt redest du sowas...also langsam wundert mich wirklich gar nix mehr.

  • Du hast den Check nicht gesehen, er war nicht fair

    Der massive Cross-Check von Ryan Olidis an "Goldhelm" Jaro Kracik heute auch nicht. Nur ist der Jaro nach kurzer Benommenheit halt wieder aufgestanden und hat nicht den sterbenden Schwan inszeniert.

    Und nein, wir (oder zumindest ich) werden jetzt nicht "mimimimimi"-mäßig rumheulen wie brutal diese "pöhse" Hannoveraner Mannschaft doch mit unseren Topscorern umspringt. Wir wissen nämlich dass das Eishockey ist und nicht Hallen-Halma mit Anfassen. Im Übrigen habe ich gelernt sportliche Niederlagen zu verkraften ohne alles auf Schiedsrichter/Linienrichter/Zeitnehmer/Eismeister/Stadionsprecher/Catering/ÖPNV oder sonst irgendwelche Nebengeräusche zu schieben. Gewisse andere User in diesem Forum scheinen da noch nicht so weit zu sein.

  • Also ehrlich, das was Hannover heute gemacht hat war einfach nur noch dumm, das hatte nichts mit dem Schiedsrichter zu tun. Die einzige Strafzeit über die man diskutieren kann, war die erste gegen eure Nr. 41. Hier war für mich nicht genau zu erkennen, wo der Schläger war, deshalb keine AHnung ob das was war. Ansonsten aber lauter klare Entscheidungen.

    Beispiele? Mc Donough verliert das Laufduell, statt einfach hinterher den Check zu setzen (DAS wäre kanadisches Hockey) reißt er lieber den Gegenspieler von hinten um... Oder die Strafe wegen dem Stockcheck gegen Kracik: Er wird zweimal hart von hinten mit dem Stock bearbeitet, kein Pfiff, hart aber fair. Direkt danach, da er so nicht von der Scheibe zu trennen war gibts den Stock mit Anlauf von hinten in den Rücken, 2 Meter vor der Bande, so dass er zu Boden geht. Was soll jetzt hier der Schiri machen? Oder vorm 2:0: der Indians Spieler will den Landshuter an der Bande einklemmen, sieht das der rauskommt, aber anstatt ihm nachzugehen und nochmal zu checken drückt er ihn lieber mit 2 Händen und dem Stock zu Boden. So was ist einfach nur dumm und diese Liste ließe sich heute beliebig fortsetzen.

    All diese Fouls verlieren die Serie, und das hat nicht das geringste mit kanadischem Hockey zu tun, das ist einfach undiszipliniert!

  • Mich wundert die extreme Strafzeiten-Verteilung der letzten beiden Spiele jetzt nicht mehr, da braucht man nicht über die Schiedsrichter schimpfen. Hoffentlich kann man schon am Dienstag den Sack zumachen.

    :thumbdown: an den "Pseudo-Goon" Sven Gerbig, der sich einfach nur noch lächerlich macht und mittlerweile sogar von 19-jährigen Gegenspielern ausgelacht wird. Sein Verhalten ist einfach nur oberpeinlich.

  • Du hast den Check nicht gesehen, er war nicht fair

    Bitte Manfred, das kann nicht dein Ernst sein, dachte wenigstens du hast etwas eishockeysachverstand! Wir spielen kanadisches Eishockey mit körperkontakt, ihr technisches Tschechisches ohne Körperkontakt! Herr Kracik lag ja das Spiel über auf dem Eis...
    Wir werden gegen eure zweite Mannschaft Dienstag gewinnen

    guten Abend

    bitte, ich hab mir das Spiel heute fast ganz von der Stehplatzseite nicht weit von Euch weg angesehen und ohne ein Bier und ohne "Weißes Pulver" ;)
    und mir hat im ersten Drittel sehr gut gefallen, was die Indians da gespielt haben: Ausnahme Euer Goldhelm, ja wie b.löd muß man sein, den Geipel noch umzureissen und sich dann noch zu beschweren ;)

    so und jetzt kommen wir zum zweiten Drittel und auch zu der Kracik-Aktion: Da hat er sich mind. fünfmal gegen Brimanis gewehrt, für nen Tschechen schon ne Senasation und dann glangt es noch nicht und er bekomt den Bandencheck ;) rappelt sich auf und spielt nicht den sterbenden Schwan und er Indian geht zwei Minuten wegen Bandencheck auf die Strafbank und dann in der Strafzeit kommt noch der "Knaller-Crosscheck" gegen Davidek, nur der schüttelte sich, stand auf und lso gings wieder ;)
    so und ich mach den Indians nicht mal einen Vorwurf und auch dem Ref nicht, der liess das Spiel laufen, aber in Hannover braucht sich keiner mehr zu beschweren, wenn man dann die Spiele verliert, sorry !!!

    und dan kommen wir noch zu Freund Gerbig, der dem S.Vogl nach Spielschluß andeutete, dass er dann doch nochmal "tot" ist, wahrliche Sportmänner,die ihr da habt :respekt:

    so jetzt stehts 3:0 und ich freu mich auf Dienstag, ich überlege tatsächlich nach Hannover zu fliegen, das würd mich wirklich interssieren ;)

    gruß ausLA

    P.S. übrigens in der PK heute war de rMrazek-Check auch ein Thema und so wie da dargestellt wurde, war keine Ellbogen im Spiel, also geht man von der Mindeststrafe 2+2 aus


  • Du hast den Check nicht gesehen, er war nicht fair

    Das Video hab ich aber gesehen und das gab schon etwas Klarheit so ist es nicht ;)... Aber du hast bei dem Check aus deiner Sicht ja auch ein Stockende im Spiel gesehen...Da stell ich mir eher die Frage ob du ihn überhaupt gesehen hast

  • Ihr solltet nicht so groß die Klappe aufmachen im Bezug auf Fairness... Alles weitere morgen Abend im Tourtagebuch!

    guten Abend

    passt: Landshut böse und Hannover gut ;)

    gruß aus LA

    P.S. aber mir hat die Serie ganz was anders gezeigt: Landshut kann auch "link" spielen und nur so gewinnt man was ;)

  • Also bezüglich "Klappe aufmachen" ist der Zug schon abgefahren. Egal wie lange die Serie noch andauert, da habt ihr uns jetzt schon meilenweit geschlagen ! :respekt:

  • Also bezüglich "Klappe aufmachen" ist der Zug schon abgefahren. Egal wie lange die Serie noch andauert, da habt ihr uns jetzt schon meilenweit geschlagen ! :respekt:

    guten Abend

    stimmt: die PK von Hannover kann in Bezug auf Fairness keiner mehr toppen ;);)

    gruß aus LA

  • Das können ja die Spieler auf dem Eis klären, aber dafür braucht es keine hirnlosen Fans, die am Spielerausgang Spieler angreifen! Egal, ist alles auf der Festplatte und mit einem der Idioten haben wir auch noch "nett" geredet...

  • Ja ich stand bei euren Gespräch 10 Meter daneben und hatte das Gefühl, dass da eine Menge Frust dabei war :)
    Es ist genauso wenig eure Aufgabe diesen Fan zu bestrafen, aber der "Rempler" war schon gemein, da wird der gute Herr heute nicht schlafen können!

    Aber auch ein Gerbig weiß, dass er damit das Publikum provoziert und somit braucht er sich nicht wundern, dass da ein Kontra von den Fans kommt. In welchem Ausmaß dies passierte, das schau ich mir dann einfach morgen auf deinem Video an. Hoffentlich war's nicht genauso ein Mordversuch wie der Check von Mrazek!

    Mittlerweile weiß man echt schon nicht mehr ob man über das Ganze lachen oder weinen soll, aber ich bin heilfroh, wenn wir euch bald in die wohlverdiente Sommerpause schicken können...