Play-Offs Heilbronn - Ravensburg

  • Eure Mannschaft gegen Rosenheim auch.....pro Bayern :thumbsup:

    Glückwunsch an Ravensburg..wird eng aber hoffentlich, kein zu steiniger Weg ins Finale für unsere Mannschaft


    Repetition of the final 2010/2011 - PRO Schwaben!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. März 2012 um 22:56)

  • Gut, gut, ich hab mich vorerst geirrt. War mir sicher, dass heute Abend die fette Dame singen darf und der Sack endlich zugemacht wird. Jetzt gehts halt nochmal nach Oberschwaben.

    Zum Spiel: so gut wie keine Checks dabei, sowohl HN als auch RV, Falken haben aus meiner Sicht das Spiel bestimmt ohne dabei groß zu glänzen, die Towerstars aber immer wieder mit gefährlichen Kontern und Querpässen die jedesmal schier den Herzanfall ausgelöst haben. Sehr merkwürdige Linie des Schiris, aber kein spielentscheidender Faktor. Die Szene vor dem Ravensburger Siegtreffer würde ich gerne nochmals auf Video sehen, aus meiner Sicht war der Puck draußen, somit Abseits, aber da es so gut wie keine Proteste gab nehm ich an, dass alles korrekt war.

    Na gut seis drum, Momentum gerade bei RV, kann sich trotzdem wieder ändern. Das Wissen "nur noch" das Heimspiel gewinnen zu müssen um ein alles entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen kann durchaus zur Last werden. Ich bin gespannt.

    So weit meine (hoffentlich sachliche ;) ) Analyse.

    Eines noch weil ich grad erst die anderen Beiträge sehe: Dass die Falkenspieler die Hosen voll haben konnte man definitiv nicht erkennen. Der Wille war da, die Chancen auch, da hat wirklich nur ein wenig mehr Konswquenz gefehlt und die Serie wäre heute zu Ende gegangen. Was Rohde für Dinger rausgefischt hat... :respekt:

    Jetzt hör ich se singen... :hammer:

    Wünsch dem HEC und seinem Anhang ne schöne Sommerpause.

    Und für uns gilt: Halbfinale - Halbfinale - hey - hey

    Gruß

  • Mir ist gerade ein anderer "fun-fact" zum Halbfinale der 2. Bundesliga aufgefallen:

    Landshut als südostbayerisches Team im südlichsten Bundesland Bayern ist der NÖRDLICHSTE Halbfinalstandort...

    Hm... das sollte dem Rest der Liga zu denken geben... :D:D:D

  • Glückwunsch nach RV, dann hat ja das Daumendrücken geholfen :)

    Bin gespannt wie das Halbfinale ausgehen wird. Wird sicher bei beiden Begegnungen ganz eng. Enger wie es die lieben Bayeren sich wohl wünschen. Einfach nur durchmaschieren ist da nicht. Da muß jede Manschaft alles geben.

    Gruß Jenz

  • Es ist vollbracht!
    Rossi's Rüpel sind draussen, die bessere Mannschaft hat die Serie gedreht.
    Jetzt auf ein neues gegen unseren Lieblings-Gegner Landshut.

    guten Abend

    na dann wollen wir mal hoffen, dass Du Deine Forums-Rüpeleien und die Deines Freundes D. stecken lässt und eine gute Kinderstube zeigst ;);)

    gruß aus LA

    P.S. Jenz nach bitteren Jahren ist es doch wieder ganz schön, dass sich RO und LA auch wieder was wünschen können ;)

  • Auch von mir ein Riesenkompliment nach Ravensburg.Wer so eine Serie dreht,der hat es mehr als verdient im Halbfinale zu stehen! :respekt:

    Und nun wünsche ich Euch geile Spiele gegen Landshut!

  • Die Heilbronner scheinen noch zu gefrustet um sich zu äußern...verständlich.
    Echt kaum zu glauben, der Stempel des Playoff-Versagers drückt sich immer weiter auf den HEC bzw. Rossi. Die nächste Viertelfinal-Peinlichkeit trotz klasse Hauptrunde.
    Auch wenn wir und Ravensburg keine großen Symphatien füreinander übrig haben und ich ehrlich gesagt den Heilbronnern in dieser Serie die Daumen gedrückt habe, Glückwunsch und fetten Respekt an den EVR für diese enorme Leistung. Wenn ihr jetzt die niederen Bayern rauskegelt wär das absolut in Ordnung. :D

  • Trifft man das Tor nicht, fliegt man raus. So einfach ist das (leider). Ravensburg viel abgeklärter vor dem Tor. Eine Stärke, die eigentlich unsere Truppe die Saison oft ausgezeichnet hat. Heute nicht. Das ständige Rumgemeckere der eigenen Fans war heute aber fast schlimmer als die Niederlage. Und dann noch "Rossi raus" fodern (nicht die höhnischen Gesänge aus dem Gästeblock gemeint) , baut die Mannschaft wirklich unheimlich auf. Einige werden es jetzt auch sicher wieder auf den Schiri schieben, das ist aber in Anbetracht der verspielten 3:0 Serienführung und der massenhaft vergeigten Chancen heute lächerlich. Damit Glückwunsch nach Ravensburg und viel Erfolg in der weiteren Serie!

  • Wahnsinn Jungs :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Ihr habt das Ding tatsächlich noch von 0:3 auf 4:3 gedreht :thumbsup:

    Heilbronn ist zu recht ausgeschieden
    Eine Mannschaft die die ganze Serie über unsportliches und dreckiges Rossi-Eishockey gespielt hat
    Eine Mannschaft die konditionell aus dem letzten loch gepfiffen hat , Kein wunder wenn Rossi die meiste Zeit mit 2 Reihen spielen lässt
    Die ersten beiden Reihen wurden gnadenlos verheizt
    Auf jedenfall waren die Heilbronner ab Spiel 3 sowas von am Ende und teilweisse in Drittel 3 in Spiel 3 bis 7 stehend KO !
    Da kann man nur den Kopf schütteln :D
    Ab in die Sommerpause ihr habt es mit euren Unsportlichkeiten nicht anders verdient :!:

    Mit einer ganzen Reihe von hochkarätigen Verletzten so eine Serie noch zu drehen ist eigentlich nicht zu schaffen
    Wirklich sensationell was wir für eine charakterstarke Truppe haben weiter so :thumbsup: :thumbsup:

    Ich freue mich auf jedenfall auf die Landshut Cannibals als Halbfinalgegner

    Da ist ja noch eine Rechnung offen :D

    Die andere Paarung hat es auch in sich 8o
    Schwenninger Wild Wings - Starbulls Rosenheim

    Das werden beides ganz ganz enge Kisten :prost:

  • Ersteinmal Glückwunsch nach Ravensburg.
    Wer nach einem 0 zu 3 in der Serie noch einmal zurück kommt, hat es verdient im Halbfinale zu stehen.
    Nur ich denke, dass Spiel heute hätte auch Heilbronn gewinnen können, wenn nicht sogar müssen, auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt.
    In den ersten Minuten wurde man an die Spiele davor erinnert. Überzahl Ravensburg. Tor Ravensburg.
    Danach die Falken mit vielen Chancen, nur Rohde und das Unvermögen der Falken waren der Grund, dass kein Treffer fiel. Dies sollte sich auch im weiteren Verlauf nicht ändern.
    Der folgende Penalty war genau so berechtigt wie die Spieldauer gegen Gödtel.
    Die Falken gaben aber nicht auf und spielten mit viel Druck weiter. Von den Towerstars war nicht mehr viel zu sehen und so viel folgerichtig der Anschlusstreffer.
    Im 2. Drittel gaben die Falken noch mehr Gas und erarbeitet sich Chance um Chance, doch nur Ravensburg schaffte es mit unglaublichen 3 Chancen 2 Tore zu erzielen.
    Damit war der Drops gelutscht und das letzte Drittel wurde zum Schaulaufen, auch wenn es die Falken noch einmal probierten.
    Noch zu erwähnen sei, dass der Schiedsrichter einige Fouls der Towerstars, ich meine speziell die Stöcke im Gesicht der Falken, nicht geahndet hat. Dies war aber bestimmt kein Grund für die heutige Niederlage. Die Gründe waren Rohde und das Unvermögen der Falken das Tor zu treffen und deswegen hat es Ravensburg auch absolut verdient gewonnen, weil sie das Tor 4mal getroffen haben und die Falken nur 1mal ;)
    Zum Schluss wünsche ich den Falken eine schöne Sommerpause und den Towerstars ein erfolgreiches Halbfinale.

    Einmal editiert, zuletzt von BerSERCer (27. März 2012 um 23:54)

  • Genau das macht eine playoff-Mannschaft aus!
    und uns so gefährlich ;)
    Das solltet Ihr in Schwenningen doch wissen!
    Siehe 2010/2011
    nix für ungut BerSERCer
    freu mich riesig, dass ich noch mindestens 2 Heimspiele sehen kann!
    sportliche Grüsse nach Schwenningen

  • Ich denke mal die HF-Besetzung ist ganz in Ordnung. Den Ausschlag werden dann Tagesform und das nötige Quäntchen Glück geben. Voraussagen will ich da gar keine treffen, bei beiden Paarungen nicht.

    Dass ich diese Saison nochmals Goaßn Maß trinken darf in Landshut haette ich nicht erwartet....

    Die Towerstars sind natuerlich platt, Landshut ausgeruht. Normalerweise geht das an Landshut. Haette aber nach dem 0-3 Rückstand keinen Pfifferlin mehr auf

    uns gegeben

    Das zweite was ich nicht verstehe in dieser Serie (auserdem dem RV sieg). Warum kauft die DEG einen Gödtel? Verstehe ich echt nicht..

    Der passt eher in die Bayernliga zu Peissenberg (sorry Peissenberg, aber solche Fouls und Dummheiten sind man halt in einer Amateurliga aber in der sogenannten Eliteliga DEL passt ein Gödtel nicht rein. Zudem hat er mit seinen 5 Minuten das Spiel fuer RV gedreht.......

  • Das zweite was ich nicht verstehe in dieser Serie (auserdem dem RV sieg). Warum kauft die DEG einen Gödtel? Verstehe ich echt nicht..
    .

    guten Abend

    der geht für seine Checks und seinem Spiel in der DEL weitaus weniger auf die Strafbank als in der Buli2
    wenn ich mir die Partie vom Sonntag Berlin gegen Köln in Erinnerung rufe: Was haben die Refs da an der Bande laufen lassen, da würde in de rBuli2 das Streifenmännchen den Arm nicht mehr runterbekommen und komsicherweise blieb da auch keiner liegen, auch wenn er mit dem Kopf voran in die Bande knallte, aufstehen und weiter gings und siehe da: aufeinmal spreitzten sich die Spieler ein, als man merkte das zieht bei den Refs nicht ;)

    gruß aus LA


  • Dass ich diese Saison nochmals Goaßn Maß trinken darf in Landshut haette ich nicht erwartet....

    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Goaß'n-Halbe gibt's nicht mehr in Landshut. Nach diversen Vorfällen - Fanausschreitungen u. a. auch gleich beim ersten Heimspiel gegen RAV- hat das Ordnungsamt den Ausschank von Goaß'n verboten.

    Ansonsten herzlich willkommen zur Halbfinalserie gegen die Cannibals. Ich hoffe ihr könnt zahlenmäßig wenigstens ein einigermaßen adäquater Ersatz für die nach Rache dürstende Oberlandler-Bevölkerung sein. :)


  • Gut beschrieben. RV einfach kaltschnaeuziger, Heilbronn mit sehr viel Aufwand, sehr vielen dicken Chancen- aber vor dem Kasten fing ein ums andere mal das Nervenflattern an. Kurz vor dem 1:3 gab´s 2-3 große Chancen und im direkten Gegenzug dann die kalte Dusche, wer weiß wie das Spiel weitergegangen waere, wenn da das 2:2 faellt.... haette, waere, wenn.. ;). Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie frueher oder spaeter hinten, um mal das Phrasenschwein zu fuellen.

    @ Domino

    Kann man Dich als Clown mieten? :popcorn: Unterhaltung pur. :D

    Ach ja, Glueckwunsch zum Einzug ins HF.

  • Aber mal ehrlich: 2,252 Zuschauer (Quelle: pointstreak) bei so einem Herzschlag-Finale einer Best-of-7-Serie und einem Ba-Wü-Derby? Das ist schon wirklich mehr als enttäuschend. Und ich denke mal an den "fehldenden" RAV-Auswärtsfahrern dürfte es nicht gelegen haben; die sind ja recht reisefreudig.

    Laut schwäbischer Zeitung waren knapp 500 Ravensburger in HN. Ist für unter der Woche und 3 Stunden Autofahrt gar nicht so übel. :thumbup:

    Damit aber nur 1750 Heilbronner, dass ist tatsächlich ein bissel wenig.