Schiedsrichter zu schlecht, oder Fans keine Ahnung?

  • Achwas! Die Spieler sollen die Spiele entscheiden dürfen, nicht die Schiedsrichter. Und einen krassen Schiedsrichterfehler, die immer passieren werden, ohne Regelbeugung ausbügeln zu können nenne ich Fingerspitzengefühl. Bei uns renne Schiris übers Eis, die zwei Minuten vor Schluß zweifelhafte Strafen verteilen um dann noch wegen Ehrenkäsigkeit der Bank ne weitere hinterherzuschicken und entscheiden dadurch Spiele. Da mangelt es nicht an Qualität sondern ganz wo anders.

    Bin ich voll bei Dir, aber die ganze Diskussion bringt im Endeffekt nix. Und die User, die hier mit aller Gewalt den einen oder anderen Schiri verteidigen, sind meist diejenigen, die am lautesten schreien, wenn ihr Team selbst durch einen Selbstdarsteller benachteiligt wird. Alles schon miterlebt.
    Ich bleibe dabei, dass der eine oder andere Schiri geradezu die Aufmerksamkeit sucht und es bisweilen liebt, auch mal selber "aktiv" in ein Spiel einzugreifen. Würde sich mancher Schiri daran halten, dass die Spieler das Spiel selbst entscheiden dürfen, wären auch Fehlentscheidungen kaum ein Thema.

  • Bin ich voll bei Dir, aber die ganze Diskussion bringt im Endeffekt nix. Und die User, die hier mit aller Gewalt den einen oder anderen Schiri verteidigen, sind meist diejenigen, die am lautesten schreien, wenn ihr Team selbst durch einen Selbstdarsteller benachteiligt wird. Alles schon miterlebt.
    Ich bleibe dabei, dass der eine oder andere Schiri geradezu die Aufmerksamkeit sucht und es bisweilen liebt, auch mal selber "aktiv" in ein Spiel einzugreifen. Würde sich mancher Schiri daran halten, dass die Spieler das Spiel selbst entscheiden dürfen, wären auch Fehlentscheidungen kaum ein Thema.

    @ WildWinger

    Deine Erkenntnis, daß die Diskussion nichts bringt, ist schon klar, da Du selbst ein entsprechendes Argument lieferst.

    Nur ein Beispiel:
    Ingolstadt - DEG, Spiel 5;
    Ingolstadt führt 4-3, 2 Minuten und 10 Sekunden vor Schluss. Hedlund befördert regelwidrig die Scheibe über die Plexiglasumrandung. Folge dieser Aktion ist die Verhängung einer 2 Minuten-Strafe wegen Spielverzögerung. Folge dieser Strafzeit war, daß der DEG eigentlich jede Chance auf den Ausgleich genommen und somit das PO-Aus besiegelt wurde.

    1.) Hat der Schiedsrichter das Spiel, in diesem Fall sogar das PO-Aus der DEG entschieden und somit "entgegen der gängigem Fingerspitzengefühl-Regel" eine Fehlentscheidung getroffen?

    2.) Hat er nach den Regeln gehandelt und somit keine Fehlentscheidung getroffen?

  • Selbstverständlich bleibt in so einem klaren Sachverhalt keinerlei Interpretationsspielraum. Da Du solch ein Beispiel hernimmst, lässt mich aber zweifeln ob Du verstanden hast um was es eigentlich geht.

  • Selbstverständlich bleibt in so einem klaren Sachverhalt keinerlei Interpretationsspielraum. Da Du solch ein Beispiel hernimmst, lässt mich aber zweifeln ob Du verstanden hast um was es eigentlich geht.

    Nein, hat er natürlilch nicht... :hammer: