Play-Off Heilbronner Falken - Ravensburg Towerstars

  • jessas, jetzt gibts schon wieder nen "schlächter aus heilbronn".. den muss ich mir mal morgen aus der nähe anschauen.


    sagt mal was ist denn los mit euch? erst wollt ihr richtiges männereishockey sehn und wenns denn gespielt wird, dann führen sich einige auf, als würden sie dieses
    weichspülhockey im tütü bevorzugen, gegen dieses aber ein jeder wettert.. iwie unlogisch oder?

    wenns nicht regelkonform ist, denn wäre doch ne strafe ausgesprochen worden oder? und ich denk beim gödtel wird schon bissl kritischer geschaut von ref seiten, da ihm ja ein "ruf" vorauseilt.

    und nun auf gehts, spielt richtiges männerhockey und ned wie der teddy aus der kuschelweichwerbung.

    auf nen schönen abend morgen in rav

    so long
    sven

  • Am Beseten finde ich, dass der Maloney es dem Gödtel mal zeigen soll. WAS BRINGT DAS?

    Maloney bekommt dann 5+SD und Gödtel spielt beim nächsten Spiel genau gleich (falls er sich dabei nicht verletzen sollte, was der eine oder andere hier billigend in Kauf nehmen würde).

    Die beste Antwort wären Siege gegen die Falken, dann hätte die Liga das "Problem" Gödtel bereits nach der Viertelfinalserie hinter sich.

    Nur mal so am Rande: was wurde (und wird) ein Stephane Thivierge in Ravensburg verehrt und der war neben seinen Toren auch für seine harte (und auch oft unfaire) Spielweise bekannt. Und da hat sich niemand aufgeregt.

    Also, Team anfeuern, jetzt 4 mal gewinnen und schwupp sind wir den Gödtel los :rofl:

  • Genau meine Meinung.
    Gödtel ist und bleibt einer der unfairsten Spieler der Liga. Er hat schon immer versucht, gegnerische Spieler mit unfairen Attacken auszuschalten ohne Rücksicht auf die Gesundheit des anderen Spielers.


    Zu den PlayOffs gehören Härte und Emotionen, ist doch das Salz in der Suppe. Auch ein gewisses Maß an Unsportlichkeit und Provokation ist erlaubt. Wenn das einige unserer Fans nicht vertragen ist dies deren Problem, und nicht das des Gegners. Diese Androhung von „Quittung bekommen usw“ von einem Fan in einem Forum ist einfach nur noch peinlich. Falls es auf dem Eis was zu regeln gibt, werden die Spieler das entscheiden, und zum Glück nicht du. Ich hätte einen Gödtel gern in unsrer Truppe, da er Emotionen auslöst, und einfach ein Spieler ist den man lieber im eigenen Team sieht als beim Gegner. Ich freu mich jedenfalls auf weitere schnelle, emotionsgeladene und harte PlayOff Spiele mit dem hoffentlich besseren Ende für die TS. That’s hockey !!!!!!!

  • Klasse Post, maple! :respekt:

    Ich seh's genauso wie Du - gerade beim Thema Gödtel scheiden sich eben die Geister. Fakt ist, dass er mit seinen grenzwertigen Checks (aber eben genau an der Grenze und nicht drüber) schon ein paar Gegner ins Krankenhaus gewuchtet hat. Und mal ganz ehrlich: Wer würde sich so einen nicht im eigenen Team wünschen?

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: von den eig. Fans geliebt vom Gegner(deshalb mag ich ihn auch nicht) gehasst.
    Das sind Spieler die man braucht.

    Heinz EVRTS

  • Hast du mal überlegt, wie hoch euer Etat nach der letzten Aufstockung für die Nachverpflichtungen so ist?!?

    Na ja, mit Sicherheit noch meilenweit entfernt von eurem da A.K. ja noch bezahlt wird. Und genau da ist der Unterschied, bei euch wurde der Trainer rausgeschmissen, wobei ich nicht so sicher bin ob er Schuld war nach dem er die Mannschaft zwei mal in`s Finale führte und auch mit Tölz recht erfolgreich war. Ausländer wurden ersetzt, bei uns hat man monatelang überlegt ob man die Gesellschafter nach einer Finanzspritze fragt. Nach dem im Stadion schon gemunkelt wurde "es frägt ja keiner" ging was.

    Die Abgänge nach der Meistersaison kann man mittlerweile fast kompensieren (der Vergleich bezieht sich nicht auf die Spielertypen, sondern auf die grobe Wertigkeit der einzelnen Spieler):

    Pielmeier -> Schmidt
    Boon -> Szwez
    Leavitt -> Wren
    Maloney -> Maloney
    Gleich -> Gawlik

    An dieser Stelle nicht zu vergessen ein Tobias Bräuner, der eine herausragende Saison spielt, und für andere in die Bresche gesprungen ist. Des weiteren ist man mit insgesamt 7 Kontingentspielern im Team in der Breite sehr gut aufgestellt.

    Und genau hier stimmt einiges nicht. Insgesamt hat die Torgefährlichkeit eklatant nachgelassen. Ein Boon war wesentlich effektiver wie Swez (der auch später kam) Leavitt war nicht nur Topscorer sondern auch Topgoalgetter der Liga 48 Sp. 32 Tore 55 Pkt. Wren 43 Sp 14 Tore, 55 Pkte. Maloney nicht vom Anfang dabei. Thomson angeschlagen und auch viel Torgefährlichkeit eingebüßt. Cabana der vor seiner ersten Verletzung in bestechender Form war, vermutlich keine PO mehr und wenn ohne Spielpraxis. OK Gawlik besser wie Gleich dafür Vasicek ohne
    Ersatz, genau deshalb wäre so ein Gödtel der auch nen ziemlichen Hammer hat Gold wert, auch wenn die Jugend hier etwas anderes meint. .
    Hinzu kommt dass Busch extrem abgebaut hat und Slavetinsky der defensiv schon schlecht war (PO in VS, letztes Spiel bei euch, Pinizotto steht alleine vor dem Tor und wird von Slavy so angespielt dass er vor Überraschung den Torschuß vergaß) noch schlechter wurde. Es ist ja schon lobenswert wenn mal kein grober Bock dabei ist, was selbtsverständlich sein sollte. Und leider ist der Lange jetzt bei euch und ihr schätzt es nicht. :schulterzuck:

  • Aber sind dies nicht genau diese polarisierenden Spielertypen, die den Reiz ausmachen?
    Was habe ich Serikow "gehasst", als er noch in LB-Nord gespielt hat...und das lag sicherlich nicht nur daran, dass ich mich über die "unfaire" Spielweise aufgeregt habe, sondern auch insgeheim, weil ich ihn lieber auf unserer, als auf der gegnerischen Seite gesehen hätte.
    Ein Robby Sandrock, zumindest in seiner OL-Zeit in Hannover, oder ein Carsten Gosdeck, speziell zu Weißwasser-Zeiten, waren/sind ähnliche Spieler, zu der ich aus Sicht eines Gästefans eine Art "Hassliebe" empfand.
    Auch kann ich absolut nachvollziehen, warum Luigi Calce bei gegnerischen Fans so "unbeliebt" ist, eben aus vergleichbaren Gründen wie oben dargestellt.

    Zu Thomas Gödtel möchte ich an dieser Stelle folgendes sagen: Für mich fällt dieser Spieler eigentlich nicht in die Kategorie "unfairer" oder "polarisierender" Spieler. Gödtel zeichnet sich als einer der wenigen Spieler in der 2. BuLi und als so ziemlich der einzige Spieler im Heilbronner Kader durch ein starkes Körperspiel aus, viele Checks werden zu Ende gefahren und dies hart und MEIST auch fair.
    Unstrittig ist, dass dadurch auch mal die eine oder andere unfaire/nicht regelkonforme Aktion entsteht, die i.d.R. aber auch von den Zebras geahndet wird.

    Hierbei sind wir aber bei dem für mich relevanten Punkt der Regelkonformität. Wer hierzu ein wenig Hintergrundinformationen sucht über die Schwierigkeiten der Regelauslegung in diesem Bereich sucht,dem emfpehle ich den aktuellen Bericht über Checks gegen den Kopf in der NHL.

    Was mich immer wieder aufregt, ist die Wahrnehmung der Fans, die oft auf der Vereinssicht und/oder Regelunwissenheit beruht. Wie oft rege ich mich bei Heimspielen der Falken über Falkenfans auf, die bei einem sauberen Check des Gegners wutentbrannt aufspringen und rumschreien, während sie einen Check des eigenen Spielers, unabhängig davon, ob korrekt oder nicht, klatschend bejubeln.

    Hier habe ich deutlich gemacht, dass ich dieses Problem bei den Falkenfans durchaus missbilligend wahrgenommen habe. Im gleichen Atemzug muss ich aber auch feststellen, dass gerade die Heimfans in Ravensburg sich dahingehend in keiner Weise von unseren unterscheiden, im Gegenteil, meine subjektive Wahrnehmung tendiert sogar dahin, dass dies in RV relativ extrem ist.
    Bei jeder noch so geringen Berührung ertönt ein lautes "Hey" aus hunderten von Kehlen durchs Eisstadion in Ravensburg.
    Ich finde deshalb, gerade aus Ravensburger Sicht, sollte man keine Steine werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

    In diesem Sinne auf ein spannendes und regelkonformes Spiel 2 heute Abend mit vermutlich vielen "Heys" und "Pfuis" und "Booohs" der Ravensburger. ;)


  • Auch kann ich absolut nachvollziehen, warum Luigi Calce bei gegnerischen Fans so "unbeliebt" ist, eben aus vergleichbaren Gründen wie oben dargestellt.

    Bei Calce ist es meiner Meinung nach meistens seine ewigen Diskussionsrunden mit dem Schiri. Habe noch nie einen Spieler gesehen, der so oft bei den Schwarz-weißen steht. Das nervt. Oder tue ich ihm da nur unrecht und er erkundigt sich über das aktuelle Regelwerk ;)


    Was mich immer wieder aufregt, ist die Wahrnehmung der Fans, die oft auf der Vereinssicht und/oder Regelunwissenheit beruht. Wie oft rege ich mich bei Heimspielen der Falken über Falkenfans auf, die bei einem sauberen Check des Gegners wutentbrannt aufspringen und rumschreien, während sie einen Check des eigenen Spielers, unabhängig davon, ob korrekt oder nicht, klatschend bejubeln.

    Sehe ich genauso. Ich habe auch schon Fans mal nahegelgt, das Regelheft zu lesen. Bin froh, dass ich dafür noch nie eine auf die Fr... bekommen habe. Einmal war es fast soweit.

    Im gleichen Atemzug muss ich aber auch feststellen, dass gerade die Heimfans in Ravensburg sich dahingehend in keiner Weise von unseren unterscheiden, im Gegenteil, meine subjektive Wahrnehmung tendiert sogar dahin, dass dies in RV relativ extrem ist.
    Bei jeder noch so geringen Berührung ertönt ein lautes "Hey" aus hunderten von Kehlen durchs Eisstadion in Ravensburg.
    Ich finde deshalb, gerade aus Ravensburger Sicht, sollte man keine Steine werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

    Das ist kein Ravensburger Problem. Da schenkt sich Ravensburg, Heilbronn, Kaufbeuren, Hamburg - oder wie sie alles heißen mögen - rein gar nichts.


    In diesem Sinne auf ein spannendes und regelkonformes Spiel 2 heute Abend mit vermutlich vielen "Heys" und "Pfuis" und "Booohs" der Ravensburger. ;)

    Oder der Heilbronner Fans. :pfeif:

  • Und leider ist der Lange jetzt bei euch und ihr schätzt es nicht. :schulterzuck:

    Kann man so nicht stehen lassen, aber wenn man zwei quasi gleichstarke Goalies hat, bleibt halt einer draussen. Zur Zeit spielt Silo öfter, aber Lange wird noch seine Einsätze bekommen und uns helfen.

  • Kann mir einer mal sagen,warum sich die Schwenninger eigentlich in jeden Thread einmischen müssen ?

    Warum nicht? So lang man etwas sachliches zum Thema beizutragen hat (wie jetzt z.B.WildWinger), sehe ich in einem ligaweiten Forum daran nichts verwerfliches. Du etwa?

  • Hihi Gödtel schiuesst 6 Sekunden vor Ende das 5-4 für Rossis harte Jungs. Jetzt wirds wieder abgehen :)

    >Edit: wurden ochmal geändert, war Leveille :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk (16. März 2012 um 22:35)

  • guten Abend

    ;) ;) also das muß mir jetzt einer erklären, falls das so stimmen sollte:

    beim stand von 4:4 ein empty net :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

    War wohl kein Empty Net, aber wenn man so ne Führung vergeigt, wars das wohl schon fast...

  • Hihi Gödtel schiuesst 6 Sekunden vor Ende das 5-4 für Rossis harte Jungs. Jetzt wirds wieder abgehen :)

    Hihi Gödtel schiuesst 6 Sekunden vor Ende das 5-4 für Rossis harte Jungs. Jetzt wirds wieder abgehen :)


    War zwar nicht im Stadion aber lt. unserem Ticker war es kein Empty Net und es war auch nicht Gödtel sondern Leveille.
    Da ich mir auch nicht vorstellen kann das man bei 4:4 den Goalie vom Eis nimmt, glaube ich eher unserem Ticker auch wenn Pointstreak offiziell ist.

  • War zwar nur im Falkenticker (wie geschätzte 1000 auch, so oft wie der abkackte. Auf FB wars nicht besser. :thumbsup: ) aber das las sich schon megaspannend. 2-0 führen dann 4-2 zurück liegen und dann das Ding kurz vor knapp drehen zeugt von Quali und Charakter. Schade das diese beiden Teams jetzt schon auf einander treffen. Hätte auch Finalniveau. Sehr spannend bis jetzt. Bin auf Sonntag gespannt.

    greets True.

  • Das war heute wirklich ein big point. :respekt: an das Team dieses Spiel nochmal zu drehen.
    Ist natürlich auch psychologisch gesehen klasse, wenn man 4 min. vor Schluß den Ausgleich und 6 Sek. vor Schluß den Siegtreffer erzielt.
    Das Momentum muß man jetzt mitnehmen und am Sonntag zuhause nachlegen.

    Die Serie ist für mich aber erst durch, wenn wir das 4. Spiel gewonnen haben, dafür ist RAV zu stark, daß man sie auf die leichte Schulter nimmt.