Playoff Viertelfinale EC Bad Tölz - EC Bad Nauheim

  • Wir haben auf jeden Fall ein zweites Heimspiel :thumbsup:

    2:1 Sieg vor toller Kulisse und der Sieg war nicht unverdient. Die ersten Minuten gehen klar an Bad Tölz, danach hatten wir aber die Kontrolle übernommen und bis zum Ausfall von Schwab lief es sehr gut für uns. Das letzte Drittel war Bad Tölz im Großen und Ganzen einen minimalen Tick gefährlicher, aber wir haben uns den Sieg doch verdient gehabt heute.

    Hockey macht doch in den Playoffs immer noch am meisten Spaß :!:

  • a.-d. Trostberg ist über 100 km von uns entfernt. Da glaub ich nicht an " Nachbarschaftshilfe". War vielleicht schlichtweg schlecht. Markus Keller ist ein überagender TW, die Aussage wurde lediglich aus der Presse / Faneinschätzungen im Netz übernommen - woher hätten wir es wissen sollen.
    So wie das aussieht, wird die Serie in den letzten 3 Min eines jeden Drittels entschieden :)

    Was mit Yasin war, kann ich mir nicht erklären. Ich kenne ihn seit den Windeln. Er spielt zwar hart und körperbetont, war an der Schlägerei mit Sicherheit nicht alleine Schuld - da gehörten sicherlich beide dazu, meine, dass da vorher was vorgefallen sein muß.

    Das ist Playoff Eishockey. Befürchte fast, dass es am Sonntag zum showdown kommt.

  • für nächstes jahr wäre ein Angebot als Stammkeeper in Liga 2 mMn das beste. Fraglich ob er irgendwo ausser in Nauheim das vertrauen bekommen wird. Ich hoffe er schafft es. Egal wo!

    In der DEL als Stammgoalie sehe ich ihn noch nicht. Deswegen 3-4 Jahre. Sitzen kann da "jeder".

  • Absolut verdienter Sieg der Buam. temporeiches Spiel mit einem geschätzten Torschußverhältnis von 60:20. Die mangelnde Chancenverwertung lies das Spiel bis zum Ende spannend bleiben. Nauheim nur bei den wenigen Überzahlspielen zwingend. Bei 2-3 Szenen wars total konfus bei uns vorm Tor, aber da hatten wir das Glück des Tüchtigen. Der Bayernmafia Schiri hat das nötigste gepfiffen und bewies kurz vor Schluß Fingerspitzengefühl, als er nach einer Schlägerei ohne Handschuhe und Helme je 2+2+10 gegeben hat

  • Hochverdienter Sieg des ECT gegen wieder überraschend harmlose Gäste. Deren Gefährlichkeit kam in der Überzahl die zum Anschlußtreffer führte und vielleicht noch ein paar mal sonst so zum Vorschein, sonst wars eher ein entspannter Abend für Jenike. Hoffentlich gelingt uns am Freitag wie auch immer ein Sieg, hab am Sonntag keine Zeit ;)

  • Ich sehe das Spiel ein bischen anders! Der Sieg war schon verdient, da man in den ersten 30 Minuten wirklich Klasse gespielt hat. Die unnötige Strafzeit, die dann zum Anschlußtreffer geführt hat, hat das Spiel der Löwen gekippt. Auf einmal hatten wir schon das Glück des tüchtigen, retteten uns in die Drittelpause. Dann wieder ein sehr konzentriertes Team, als das 3:1 viel, kann man sagen, das es die Entscheidung war! Trotzdem Hochachtung an die Spieler aus Nauheim! Denke, das die Serie bis zum Sonntag geht!

  • Die Schlägerei war definitiv das Highlight der Partie. Ansonsten kein besonders schönes, aber dafür ein hart umkämpftes Playoff-Spiel mit einem verdienten Sieger. Wäre interessant geworden wenn Nauheim eine der durchaus vorhandenen Möglichkeiten zum 2:2 genutzt hätte.
    Zuschauerzahl für einen Dienstag auch in Ordnung, weiß nicht ob wir da auch über 1800 gehabt hätten.

  • Trikotfrage an die Tölzer:

    Über den Namen sind kleine Länderflaggen angebracht.
    Die meisten haben schwarz, rot, gold und die blau,weiße Raute.
    Der Torhüter Jenike hat schwarz, rot, gold und :?:

    Von weitem sieht das aus wie ein weißer Turm auf rotem Grund (Bedeutung) :schulterzuck: