VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser


  • Das Verhalten einiger die nicht verlieren konnten war unter aller Sau. Das einiges Richtung unserer Spieler geflogen ist kann ich nur bestätigen. Einige Vollpfosten wollten dazu noch bei uns in den Block stürmen, dass sie zum Glück nicht schafften.

    Sicher habe ich mich bei euch nicht gefühlt.

    Aus dem Stadion raus konnten wir nur in einer Gruppe. Am vorgesehen Busparkplatz konnten wir nicht einsteigen, da dort schon einige Vollpfosten auf uns warteten. So hatten wir uns dazu entschlossen die Abfahrt direkt vor dem Stadion durchzuführen, da dort der überforderte Ordnungsdienst war.

    Nochmals vielen dank im Namen der SERC Travel Wings das sich keiner aus dem Bus auf diese Pöbeleien eingelassen hat und sofort in den Bus eingestigen ist.

    So etwas habe ich in meinen 20 Jahren die ich jetzt schon zum Eishockey gehe noch nie erlebt.


    Danke - da sieht die Lage ja schon wieder ganz anders aus!

    Grüße

  • Ich finds interessant, dass es jetzt in WSW eine Strafe für eine obszöne Geste eines Spielers gab. Das haben wir auch schon öfter von Füchse-Spielern zu sehen bekommen. Aber da waren die Schiris wohl schon vom Eis...

    Es hätte wohl nicht geschadet, wenn der Schreiberling des Spielberichts auf der Homepage der Füchse mal eine Nacht über das Spiel geschlafen hätte :S

    Also ich kann mich nur an eine Geste unserer #83 in dieser Saison errinnen. Was soll noch gewesen sein?

  • Quelle: http://www.nq-online.de/index.php?NQID…3&artikel=14033

    Nicht, dass ich das als Entschuldigung für das Verhalten von Wittfoth werten will, aber eine Erklärung ist es schon. Und vielleicht versteht nun der eine oder andere Forist, warum es sinnvoll sein kann, erst Mal abzuwarten, bevor man ein Urteil fällt.

    andersrum wird ein schuh draus.
    Wagner hat vergessen hier einen entscheidenden punkt bei der sache zu erwähnen. die gegenstände sind erst nach der provokationen eurer Spieler auf eis geflogen. dies entschuldigt natürlich nicht das sachen aufs eis geflogen sind lässt es aber meiner meinung nach in einem anderen licht erscheinen. wenn die sogenannten profis auf dem eis nicht mal ihre nerven im griff haben braucht sich hinterher nicht wundern das die fans reagieren und bei einigen die sicherungen durchfliegen.

  • Die Spieler sind Profis und müssen das wegstecken können. Er wird seine Strafe kriegen und diese absitzen. Basta. Das langt auch ohne ihn gegen die Füchse.

    Allerdings sollte man sich den Bericht von bluewhite schon zu Herzen nehmen auch wenn das sicher nicht einfach zu verdauen war gestern. Gästefans, die sich in einem Stadion nicht sicher fühlen und sich umgehend in den Bus begeben müssen ist sicher nicht das was das Eishockey und die Füchse wollen.

  • Die Spieler sind Profis und müssen das wegstecken können. Er wird seine Strafe kriegen und diese absitzen. Basta. Das langt auch ohne ihn gegen die Füchse.

    Allerdings sollte man sich den Bericht von bluewhite schon zu Herzen nehmen auch wenn das sicher nicht einfach zu verdauen war gestern. Gästefans, die sich in einem Stadion nicht sicher fühlen und sich umgehend in den Bus begeben müssen ist sicher nicht das was das Eishockey und die Füchse wollen.

    Ich habe die letzten zwei Minuten mal im zweiten Drittel im Gästeblock unten gestanden. Da sind wir schon sinnlose Provokationen von einigen "Fans" aus Block D aufgefallen. :rolleyes:

    Für das Verhalten mancher kann man sich nur entschuldigen und hoffen das solche Typen mal Hallenvebot erhalten.

  • Bei uns fliegen auch regelmäßig Gegenstände Richtung gegnerische Spieler - ist leider eine Unsitte in vielen Stadien. Wer da jetzt genau angefangen hat und ob Anfang nur ein paar Becher und nach dem Mittelfinger dann der Trommelstab oder doch umgekehrt geflogen ist, das wird man nicht mehr nachvollziehen.

    Ich bin ganz bei Shorthander22, als Profi muss ich mich da im Griff haben. Wittfoth kann doch mit seinen Kollegen über die "strunzdummen Ossis" in der Kabine herziehen und sich nen Wolf freuen, dass er nur noch einmal da hin fahren muss. Aber auf dem Eis mit dem Mittelfinger rumwedeln und das auch noch so, dass es der Schiri kaum übersehen kann, das ist einfach unprofessionell.

    Klar kann man auch diskutieren, ob es die Strafe geben muss - aber man kann auch diskutieren, warum sie so häufig nicht gegeben wird. Spieler sind nämlich auch Vorbilder und jetzt hat ein Schiri bei dieser Unsitte mal durchgegriffen und es hat unglücklicherweise uns getroffen. Das Regelbuch lässt da übrigens auch nichts anderes als eine Matchstrafe zu. Würde man fordern, dass die Schiedsrichter bei sowas wegsehen, dann verroht es doch nur noch mehr, Respekt und halbwegs zivilisierte Sitten kommen doch sowieso im Sport immer mehr aus der Mode.

    Wenn im Sonderbericht nicht noch was Spezielles auftaucht, dann dürfte er auch mit der Mindestrafe von einem Spiel wegkommen - aber in der Zeit kann er ruhig auf Bahn 2 einsam Temporunden drehen, um sich Gedanken darüber zu machen, wie sehr er der Mannschaft geholfen hat.

    Was die anderen Aussagen von bluewhite angeht, dann finde ich das auch bedenklich. Im Umfeld des Stadions sollte man sich schon halbwegs sicher fühlen können und da ist auch der Ordnungsdienst und im Zweifel die Polizei gefragt.

  • Ohne näher darauf eingehn zu wollen, aber der Trommelstock war auch ultraleichtem PVC und flog an der Spielertraube vorbei. Nicht das ich das irgendwie werten will. Aber das vcerhalten von Wittfoth, Schlager und Pinizotto war mehr als provokativ gegenüber den Fans und das auch schon während diverser Aktionen im Spiel. Schade auch das der Schiri den Stockstich von Schlager nicht gesehen hat. Auf die Frage nach dem Spiel was los war, er wurde von Straubes Schläger getroffen danach hab ich ihn getroffen... Nach dieser Aktion gingen bereits die ersten Provokationen besagter Spieler los und just darauf folgend seit langer Zeit wieder Würfe aufs Eis.

    Was die Sache mit den SERC Fans angeht. Ich kann mich an einige Kommt-doch-her Aufrufe erinnern und wie bereits oben geschrieben, nach so einem hitzigen Spiel muss man sich nicht wundern wenn einigen die Sicherungen durchgehen.

    PS ich bin kein Werfer, erst recht nicht der Trommelstöcke. Nur landete die Stöcke ca. 5m vor meiner Nase am Bandenrand und ich kann PVC und Metall sehr wohl unterscheiden.

  • Also bevor wir uns hier in einem Netz von Halbwahrheiten, Mutmaßungen und Interpretationen verstricken sollten wir es besser gut sein lassen und die Sache abhaken. Die Wahrheit wird ohnehin nicht an's Licht kommen. Morgen steht Spiel 3 auf dem Plan. Darauf gilt es sich zu fokussieren.

  • Schönes Spiel gestern: Schnell, hart, spannend - bloß das falsche Ergebnis.
    Der HSR gestern mit der schwächste Mann auf dem EIs. Da war irgendiwe überhaupt keine Linie zu erkennen. Mal gab es 2 Minuten für böse Gucken (gerne gegen beide Mannschaften), offensichtliche Regelverstöße wurden aber nicht geahndet. Ich habe auch nicht verstanden, warum es im 1. Drittel beim Unterzahl-Konter der Schwenninger keinen Penalty gab? Der Spieler war durch und Albrecht senst ihn von hinten um ... :?:
    Es war auf jedenfall nicht so, dass hier eine Mannschaft benachteiligt wurde. Die Gäste mit leichten Vorteilen, weil sie spektakulärer abgehoben und schöner gefallen sind. Aber darauf kann man sich im Laufe des Spieles einstellen. Und mit Haken und Ösen haben beide Teams gespielt.

  • Zitat

    Ohne näher darauf eingehn zu wollen, aber der Trommelstock war auch ultraleichtem PVC und flog an der Spielertraube vorbei. Nicht das ich das irgendwie werten will. Aber das vcerhalten von Wittfoth, Schlager und Pinizotto war mehr als provokativ gegenüber den Fans und das auch schon während diverser Aktionen im Spiel. Schade auch das der Schiri den Stockstich von Schlager nicht gesehen hat. Auf die Frage nach dem Spiel was los war, er wurde von Straubes Schläger getroffen danach hab ich ihn getroffen... Nach dieser Aktion gingen bereits die ersten Provokationen besagter Spieler los und just darauf folgend seit langer Zeit wieder Würfe aufs Eis.

    Was die Sache mit den SERC Fans angeht. Ich kann mich an einige Kommt-doch-her Aufrufe erinnern und wie bereits oben geschrieben, nach so einem hitzigen Spiel muss man sich nicht wundern wenn einigen die Sicherungen durchgehen.

    PS ich bin kein Werfer, erst recht nicht der Trommelstöcke. Nur landete die Stöcke ca. 5m vor meiner Nase am Bandenrand und ich kann PVC und Metall sehr wohl unterscheiden.

    Nix gegen euch aber die einzige wo mit komm doch her rufe ausgingen war von euch wegen dem habt ihr euch selber aufs maul gehauen also do jetzt reicht es konzentration gilt nun morgen den 3 Sieg einzufahren und hoff auf ein friedliches spiel egal ob auf dem eis oder auf der tribüne

  • Also ich versteh euch manchmal nicht.

    Klar hat Wittfoth sich falsch verhalten, aber nur weil man Profi ist, ist man nicht automatisch Emotionslos.

    Da ist was geflogen und er hat sich mit einer Geste gewährt. Der Schiri hat es gesehen, er wird bestraft und Basta, mehr war das doch nicht.

    Hätte er seinen Schläger oder sonst was zurück geworfen, dann würde es sich lohnen mehrere Seiten über diese Aktion zu schreiben.

    Er wird jetzt gesperrt und alle andere Spieler wissen das Sie mehr aufpassen müssen, bei solchen Gesten.

    Ach und was die unfairen Aktionen während des Spiels angeht, da sind beide Teams auf einer Stufe die schenken sich beide nicht viel.

    Aber am Sonntag geht's weiter ohne Wittfoth. Dafür mit Sandrock und eventuell noch der ein oder andere.

    Mal sehen ob wir uns den dritten Sieg holen können, oder ob die Lausitzer den Anschluss schaffen.

  • So, endlich zurück aus WSW.

    Zunächst einmal Respekt an die Füchse, das war wirklich ein gutklassiges und äußerst spannendes Play-Off-Spiel auf Augenhöhe. Und Hut ab auch für die Stimmung in der Halle - es ist immer schwierig, im Fuchsbau zu bestehen, aber gestern wars nochmal deutlich heikler. Unter dem Strich war das Resultat sicher etwas glücklich, aber nicht unverdient.

    Was nachdenklich stimmt, sind diese Schwarzkittel sowie das Klientel mit ohne Haupthaar. Wenn man nicht verlieren kann, sollte man zu Hause bleiben oder sich einen Boxsack kaufen.

    Achja, eins noch, speziell an Kollege WildWinger: Spar Dir doch mal Deine Besserwissereien und halbgaren Ferndiagnosen vom heimischen PC. Es nervt einfach nur noch.


  • Achja, eins noch, speziell an Kollege WildWinger: Spar Dir doch mal Deine Besserwissereien und halbgaren Ferndiagnosen vom heimischen PC. Es nervt einfach nur noch.

    Was micht nervt sind diese sogenannten "besseren Fans", die zu fast jedem Spiel mitfahren und deswegen meinen, dass sie mehr vom Eishockey verstehen als die, die nicht jedesmal dabei sind. Wenn ich einen Blick auf die Strafzeitenstatistik werfe und viele Spiele immer wieder ähnlich verlaufen, kann ich mir sehr wohl eine Meinung bilden. Aber wie gesagt, sachliche Gegenargumente kann man von diesen "Besserfans" in der Regel nicht erwarten, deshalb lasse ich mir meine Meinung nicht verbieten, weil ich auch denke, dass sie nicht so falsch sein kann.

  • Ich habe die letzten zwei Minuten mal im zweiten Drittel im Gästeblock unten gestanden. Da sind wir schon sinnlose Provokationen von einigen "Fans" aus Block D aufgefallen. :rolleyes:

    Für das Verhalten mancher kann man sich nur entschuldigen und hoffen das solche Typen mal Hallenvebot erhalten.

    Sag bloß Du warst der angetrunken der ca. 10-15 Minuten lang mit dem Gesicht zum Gästeblock gestanden ist und alle Fans mit "grimmiger" Miene begutachtet hast? :beer: Hättest dich in diesem Fall auch nicht wundern brauchen wenn irgendwann mal ein Bierbecher geflogen kommt. Nur soviel zu Provokationen....

    Wie auch immer. Was da zum Ende des Spiels und speziell nach dem Spiel abgegangen ist geht einfach nicht. Da fährt man 1600 km um schiss zu haben eine aufs Maul zu bekommen. So eine aggressive Stimmung habe ich eigentlich noch nie erlebt (war das letzte Mal aber ähnlich) Wir sind nach dem Spiel schleunigst aus dem Stadion weil wir uns nicht sicher gefühlt haben. Und sowas kann einfach nicht sein! War wahrscheinlich meine letzt Fahrt zu euch.

    Ansonsten: Geiler Kamp und "EIN SPIEL GEHT 60 MINUTEN" :thumbsup:

  • Ich stand nach dem Spiel noch ne Weile, mit meinem kleinen Sohn, unten beim Gästeblock. Die Aussage, das da welche den Gästeblock stürmen wollten, finde ich reichlich übertrieben (dann hätte ich nämlich mein Kind u demzufolge auch mich :D in Sicherheit gebracht) und liegt wohl im Auge des Schwenninger Betrachters. Sicherlich gabs nach dem Spiel Tumulte zwischen Füchsefans u Ordner, das lag aber daran, das zum wiederholtem Male, die Ordner überfordert und relativ brutal waren


    Wenn man das Spiel über immer wieder "eingeladen" wird mal rüber zu kommen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Einladung angenommen wird.


    Was ich nicht verstehe, und da mein ich jetz beide Fangruppen, das bei Toren immer in Richtung gegnerische Fans, einschließlich "dazugehörige" Gesten, gejubelt wird. Wieso kann man sich nicht einfach über ein Tor mit den eigenen Fans freuen??


    Das gehört nicht dazu u sind Provokationen die nicht sein müssen


    Ich habe die letzten zwei Minuten mal im zweiten Drittel im Gästeblock unten gestanden. Da sind wir schon sinnlose Provokationen von einigen "Fans" aus Block D aufgefallen.


    Das war er bestimmt nicht. Hat schließlich was geschrieben, von 2min und nicht von 10-15 ;)


    Den anderen hab ich aber auch gesehen, wollte euch wahrscheinlich Angst machen, wenn er so X( guckt :P

    Einmal editiert, zuletzt von sina (17. März 2012 um 21:44)