VF-Spiel 1/2/3/4/5: Schwenningen vs. Weißwasser

  • Ach ja diese Schwenning(l)er... :whistling:

    Mal sehen ob wir euch ein Bein stellen können.Oder auch zwei.. :pfeif:
    Dazu müssen wir jedoch auswärts mit breiter Brust auftreten.

  • Auch wenn man sich natürlich bedeckt hält, besteht gem. KLICK bei Hacker und Walker die Hoffnung, dass beide in 2 Wochen wieder spielen können. Allerdings scheint nun auch noch Martinovic wegen einer Handverletzung auszufallen. Forster hingegen könnte am Mittwoch bereits wieder dabei sein.

  • Wenn die Wings konzentriert an die Sache rangehen, sollte die Serie in fünf gelaufen sein, denn das, was ich bisher vom Gegner gesehen habe, hat mich nicht erschreckt.
    Weder Angriff noch Defensive sind top, immerhin verfügt man über einen relativ ausgeglichenen Kader.
    Sollte sich aber, wie leider schon zu oft in dieser Saison, der Schlendrian bei den Wings einschleichen und das Ganze zu locker angegangen werden, kanns eine böse
    Überraschung geben. Darin sehe ich die grösste Gefahr bei dieser Serie.

  • Der Ausfall von Hacker als Motor des Angriffs und unermüdlicher Kämpfer wiegt natürlich schwer. Das Spiel in Kaufbeuren und auch die PO der letzten Saison(s) haben aber bewiesen, dass wir das zumindest kurzfristig kompensieren können.
    Dass Walker ebenfalls ausfällt ist bei 8 Verteidigern kein Beinbruch, auch wenn er zuletzt gute Leistungen gebracht hat. Ich denke, dass uns sein "zwischenmenschliches Durchsetzungsvermögen" in den PO noch helfen wird.
    Auf der Torwartposition sehe ich uns sehr gut besetzt. Sollte Martinovic ausfallen, dann spielt eben Lange. Letzterer gefällt mir aufgrund seiner ruhigen Art eh besser. Aber das ist ein anderes Thema.
    Zur Serie gegen die Füchse: Wenn wir den Gegner ernst und nicht auf die leichte Schulter nehmen, dann sehe ich uns ohne Zweifel im Vorteil. Die Lausitzer sind vielleicht auf der Goalie-Position etwas besser besetzt, dafür sehe ich uns in den restlichen Mannschaftsteilen stärker und ausgeglichener besetzt. Unterschätzen darf man die Lausitzer freilich nie. Umsonst wird man nicht Sechster!

  • Ach ja diese Schwenning(l)er... :whistling:

    Mal sehen ob wir euch ein Bein stellen können.Oder auch zwei.. :pfeif:
    Dazu müssen wir jedoch auswärts mit breiter Brust auftreten.


    Aber dann nicht Wundern wenn es 2 min oder nen Penalty gibt :rofl::prost:

  • Ich weiß ist noch bissl hin aber wie siehts bei euch mit den Temperaturen im Stadion aus???

    Also Freitag soll ein schöner Frühlingstag werden bis 18 Grad außen und im Stadion ähnlich wie bei euch.Wird man wieder nicht wissen was man anzieht,warscheinlich viele im Stadion mit Playoff-T-Shirt.

  • Ich sehe die Füchse als einen unangenehmen Gegner, vor dem man auf der Hut sein muss. Trotzdem: Ohne weiteres Verletzungspech und mit der richtigen Einstellung sollten die Wings die Füchse rauskegeln können. Keine Ahnung, wie lange es dauern wird, aber Schwenningen ist tiefer besetzt, verfügt über den ausgeglicheneren Kader und sollte am Ende die Nase vorne haben.

    Dem Spiel am Mittwoch sehe ich etwas mit gemischten Gefühlen entgegen. Spiele unter der Woche ziehen bei uns traditionell nicht viele Zuschauer an und zudem ist Weißwasser (bei allem Respekt) kein Publikumsmagnet. Das heißt, der Rückenwind von den Rängen (und das ist ein guter Teil des Heimvorteils) wird überschaubar ausfallen. Hoffentlich gibt's da nicht gleich einen Dämpfer.

  • Freitag soll es so warm werden? Wo, dann werden die meisten Oberkörperfrei rumlaufen im Stadion.

    Zur Serie: Ist ja schön, wenn euch die Füchse nicht überzeugt haben. Playoffs ist ein anderes Kaliber. Zu den Goalies: Ich würde es nicht so sehen, das Boutin ein bisschen besser ist als Martinovic oder Lange. Ein Boutin in Playoff-form und die hat er Freitag bewiesen, wird ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg sein. In der Verteidigung sind die Schwenninger sehr gut aufgestellt mit Offensivstarken Kräften, das haben die Schwäne Vorteile. Im Angriff sehe ich ohne rosarote Brille, beide Teams auf Augenhöhe. Alle 3 Reihen sind bei uns ausgeglichen besetzt und können Spiele entscheiden.
    Freitag gg. Riessersee war es die 3. und Sonntag Bietigheim die 1. (Als Beispiel). Und wer denkt das wir wegen unserem dünn besetzten Kaders nachlassen werden, hat wohl nicht viele Spiele von uns beobachtet. Bekannterweise legen die Füchse im 3. Drittel erst richtig los, da wo viele andere Teams nachlassen und haben so viele Spiele gedreht und für sich entschieden. Von der Fitness her sind sie eines der besten Teams. Rohrbach wird die Mannschaft wieder exzellent auf den Gegner einstellen. Da mache ich mir keine Sorgen. Zudem sind die Spieler ein Team, jeder kämpft für jeden und sind total heiß auf die Playoffs.

    Wenn wir Mittwoch oder Sonntag in Schwenningen einen Sieg ziehen können, ist in der Serie alles Drinne.

  • Aufgrund meiner Erfahrungen in Kaufbeuren atte ich gehofft, dass wir gegen Kaufbeuren dürfen... Die Erfahrungen beziehen sich jedoc hauptsächlich auf das catering :D Lausitz ist jedoch ein Stadion das mir noch fehlt - ich freu mich drauf...Was gib es Catering-technisch in der Lausitz zu bestaunen???

  • Aufgrund meiner Erfahrungen in Kaufbeuren atte ich gehofft, dass wir gegen Kaufbeuren dürfen... Die Erfahrungen beziehen sich jedoc hauptsächlich auf das catering :D Lausitz ist jedoch ein Stadion das mir noch fehlt - ich freu mich drauf...Was gib es Catering-technisch in der Lausitz zu bestaunen???


    Das waren Lausitz Nummer 3 und 4 = 4 Siege! :D Jawolle!!!

    Catering: Pommes, Schnitzel mit Pommes, Curry Wurst, Curry Wurst mit Pommes, Bratwurst, Pizza, Pizzabrötchen, Fischbrötchen, Belegte Brötchen, Bier (7 Bier sind auch ein Schnitzel) ;)

  • Man muss dazu sagen, das die Würstchen und Schnitzel frisch vom Kohlegrill kommen. (auf der Seite bei den Blöcken A-D)
    Dazu die echt leckeren Pizzabrötchen und Pizzastücken von dem Hallo Pizza stand hinter dem Gästeblock.
    Als Getränk sollten ein oder mehrere Pfeffi niemals fehlen.
    Auch bei uns ist es für das alter der Halle, relativ warm im Stadion.
    Und wer zum 1. mal da ist, für den hoffe ich das es mindestens so eine geile Stimmung wie gegen Garmisch gibt. Die Akustik ist einfach richtig geil wenn es im Stadion gut abgeht.


  • Das waren Lausitz Nummer 3 und 4 = 4 Siege! :D Jawolle!!!

    Catering: Pommes, Schnitzel mit Pommes, Curry Wurst, Curry Wurst mit Pommes, Bratwurst, Pizza, Pizzabrötchen, Fischbrötchen, Belegte Brötchen, Bier (7 Bier sind auch ein Schnitzel) ;)


    sollte ich nun nicht doch spontan in Urlaub fahren hast du mich definitiv überzeugt... hauptsächlich durch dieses eine schnitzel im letzten satz :D

  • Die Schiedsrichter sind bekannt.

    Spiel 1: Aicher (Hoppe, Hurtik) - wird sich dafür rächen, dass wir Rosenheim von Platz 3 verdrängt haben... (notiz an mich selbst: schon mal ne gute Ausrede) :D
    Spiel 2: Zehetleitner (Cepik, Dierberg)
    Spiel 3: Lenhart (Schelb, Hurtik)
    Spiel 4: Sicorschi (Höfer, Knauss)