Fingerspitzengefühl im DEB Schiedsrichterwesen

  • Am Sonntag sind beim Spiel in Hannover drei Schiedsrichter aus Crimmitschau eingeteilt,obwohl bekannt ist das Crimmitschau mit Bremerhaven und den Indians um Platz 8 kämpfen.

    Das hat ein bißchen geschmäckle würde Ich sagen, auf Anfragen beim Schiedsrichterwesen bekam Ich die Antwort das dieser Fall gar nicht möglich sei weil dann sofort das System Alarm geben würde, hat es aber nicht.

    Nicht das ich den dreien irgend etwas unterstellen möchte, denn die können am allerwenigsten was dafür, aber da muss ich doch etwas mehr Weitsicht walten lassen.

  • Da fallen mir noch einige andere Beispeile ein!
    Warum pfeift ein Göran Nöller Heimspiele der Lausitzer Füchse? Nöller pfeift für einen Bad Muskauer Verein.
    Von Weißwasser nach Bad Muskau sinds keine 10 Kilometer...

    Ebenso hat das Spiel der Dresdner Eislöwen gegen die Landshut Cannibals ein gewisser Ramin Yazdi gepfiffen!
    Yazdi ist gebürtiger Landshuter und hat um die Jahrtausendwende auch zwei Jahre für Landshut in der Oberliga Süd gespielt.

    Natürlich logistisch die beste Lösung, in einer Profiliga darf es sowas aber meiner Meinung nach nicht geben...


  • Natürlich logistisch die beste Lösung, in einer Profiliga darf es sowas aber meiner Meinung nach nicht geben...


    Das mag bei Nöller zutreffen, aber Yazdi ist soweit ich weiß mittlerweile in Neuss daheim und pfeifft auch für den Neusser EV (?). Ansonsten gebe ich dir recht...

  • Göran Noeller kommt aus der Nähe von Crimmitschau, war auch jahrelang dort Vereinsmitglied als Schiedsrichter. Er hat den Verein nur aufgrund geringerer Mitgliedsbeiträge gewechselt. Vereinsmitgliedschaft muss nicht immer gleich Herkunft bzw. Wohnsitz bedeuten.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (2. März 2012 um 12:55)

  • Er hat Anfang der 90er sogar Spiele für den ETC Crimmitschau absolviert.

    Unglücklich ist so eine Ansetzung in erster Linie für die Schiedsrichter selbst. Das muss nämlich nicht mal zum Nachteil von Hannover sein, wenn sich die drei Herren allergrößte Mühe geben, jeglichen Verdacht der Parteiischkeit von sich zu weisen.

  • bei Landshut fällt mir automatisch ein Ulpi Siccorschi ein
    Gerüchten zufolge reist er bei Einsätzen in Landshut mit dem Fahrrad an ;)

  • Hmmh, der werte Herr Noeller hat heute auch bei uns gepfiffen. Und einigen im Stadion erschien es doch so, als wenn er etwas anders gepfiffen hat, nachdem der Zwischenstand im Crimme-Spiel bekannt wurde. Dem Empfinden nach war sein Gepfeife grenzwertig. Schaun wir mal, was er in Hangover pfeift.

  • Also das ist mal ein ganz harter Vorwurf Fisch. Was ich gestern gesehen habe war eher ein Schiri der ab dem zweiten Drittel seine Linie verloren hat oder aber nicht mehr in das wichtige Spiel eingreifen wollte und nur noch gepfiffen hat was man so ins Lehrvideo aufnehmen könnte, sprich die ganz klaren Sachen. Alles andere lies er laufen, auf beiden Seiten.

  • Ne das war schon so, er hat wirklich nur dann gepfiffen wenns nicht mehr anders ging. Die Auslegung war auf beiden Seiten gleich. Den gröbsten Schnitzer hat er drin gehabt, als Slava den Kopecky mit dem Schläger am Hals berührt hat. Wenn der sich fallen lässt sinds 5+X. DA war er Sportsmann, Respekt dafür.
    Auch objektiv betrachtet und ohne Vereinsbrille würde ich dem herrn Noeller eine gute Leistung bescheinigen, er hat das Spiel schön laufen lassen (im vgl zu seinem Bullylinesman...)

  • Die Strafe von Fatyka sowie die letzte von Gosdeck waren jeweils ein Witz aber das passt einfach wir sind zu blöd und dann kommt sowas noch dazu.

  • Die Strafe von Fatyka sowie die letzte von Gosdeck waren jeweils ein Witz aber das passt einfach wir sind zu blöd und dann kommt sowas noch dazu.

    Ich finds immer wieder erstaunlich, daß viele nicht-neutrale Fans auf der Tribüne sich tatsächlich einbilden es besser gesehen zu haben als der neutrale Schiri auf dem Eis. :pfeif:

  • Ganz einfach - die Sicht von Tribünen ist besser als vom Eis aus. Oft stehen die Schiris falsch oder es rennen mehrere Spieler vor dem Geschehen herum und der Schiri kann es nur erahnen (obs nu stimmt oder nicht ). Wie oft hab ich schon gesehen, dass Schiris den Arm hochreissen obwohl das Geschehen genau hinter ihnen war und sie es niemals haben sehen können, sondern nur auf den Lärmpegel von den Tribünen reagieren !? Oft wird, wie gesagt, einfach mal nur auf Verdacht gepfiffen. Muss ja was passiert sein, wenn viele brüllen. :D

  • Woher willst du wissen, was ich für ein Fan bin ;) Gosdeck ding war soweit ein Witz, weil davor definitiv ein Beinstellen + Check von Hinten zu vermerken war und dafür brauch ich nicht einmal auf dem Eis stehen ;)