Strafen nach Spielende

  • Eine Frage an die Schiris:

    Warum werden nach nach Spielende nach einer Rauferei noch Strafen ausgesprochen? Stattdessen würde ich die Spieler trennen, den einen dahin den anderen woanders und tschüss ...

    Diese Strafen empfinde ich als sinnlos, da sie das Spiel nicht mehr betreffen. Siehe unter anderem beim Spiel Crimmitschau - Kaufbeuren von gestern - Link:

    http://pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=1676071

    Danke schon mal für die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Weinhold (25. Februar 2012 um 07:56)

  • Die Schiris kriegen doch am Spielende pro ausgesprochener Strafe einen Zuschlag auf die Spesen. ;) ;)

    Im Ernst: 2-Minuten-Strafen könnte man wirklich unter den Tisch fallen lassen, aber bei 10er oder SPDs darf man das nicht so einfach vergessen, da die ja Auswirkungen für weitere Spiele haben können.

  • Ich wollte einen sachlichen Beitrag und keine 08/15-Antwort. Also bitte Frage beantworten ...

  • Ich wollte einen sachlichen Beitrag und keine 08/15-Antwort. Also bitte Frage beantworten ...

    Du hast doch eine sinnvolle Antwort bekommen. 2-Minuten-Strafen können unter den Tisch fallen, werden vermutlich "der Ordnung wegen" ausgesprochen und 10er oder 20er - Strafen muss man aussprechen, weil das Vergehen zweifelsfrei da war und diese Strafen Auswirkungen auf weitere Spiele und den Saisonverlauf haben können.

  • Ich wollte von Schiris wissen, warum sie diese überhaupt Strafen aussprechen ... - diese Strafen kann man sicht generell schenken, so meine Meinung.

    Deine Antworten in allen Ehren, Lone Wolf, doch ich wollte dies mal von unserem Schiri wissen weshalb. Wie die Strafen zu werten sind, weiß ich ohnehin. Nur warum man die Spieler nicht einfach trennt und dann beide nicht ungeschoren lässt, wenn das Spiel beendet ist, es hat ja keinen Einfluss mehr aus das Spiel und warum soll man schon für das nächste Spiel (eventuelle 3. 10-Minuten-Strafe) bestraft werden, macht keinen Sinn. Deshalb fordere ich die Schiris auf, keine Strafen nach Spielende mehr zu verteilen.

  • Ich wollte von Schiris wissen, warum sie diese überhaupt Strafen aussprechen ... - diese Strafen kann man sicht generell schenken, so meine Meinung.


    Vielleicht weil es die Regeln so vorsehen?

    Zitat

    Deine Antworten in allen Ehren, Lone Wolf, doch ich wollte dies mal von unserem Schiri wissen weshalb. Wie die Strafen zu werten sind, weiß ich ohnehin. Nur warum man die Spieler nicht einfach trennt und dann beide nicht ungeschoren lässt, wenn das Spiel beendet ist, es hat ja keinen Einfluss mehr aus das Spiel und warum soll man schon für das nächste Spiel (eventuelle 3. 10-Minuten-Strafe) bestraft werden, macht keinen Sinn.


    Warum sollen Spieler ungeschoren bleiben wenn sie sich nach dem Spiel daneben benehmen? Vorallem, warte mal ab wie schnell sich das dannn hochschaukelt wenn es dann keine Strafen (10er, SPD, MS) gibt.
    Ob du das dann immer noch so siehst, wenn mal einer deiner Spieler da eins richtig auf die Mütze bekommt?

    Zitat

    Deshalb fordere ich die Schiris auf, keine Strafen nach Spielende mehr zu verteilen.


    Siehe oben.

  • [quote]Deshalb fordere ich die Schiris auf, keine Strafen nach Spielende mehr zu verteilen.[/

    Na da bin ich mal gespannt ob die Schiris auf deine Forderungen eingehen. Also Sorry :D

  • Ich wollte von Schiris wissen, warum sie diese überhaupt Strafen aussprechen ... - diese Strafen kann man sicht generell schenken, so meine Meinung.

    Deine Antworten in allen Ehren, Lone Wolf, doch ich wollte dies mal von unserem Schiri wissen weshalb. Wie die Strafen zu werten sind, weiß ich ohnehin. Nur warum man die Spieler nicht einfach trennt und dann beide nicht ungeschoren lässt, wenn das Spiel beendet ist, es hat ja keinen Einfluss mehr aus das Spiel und warum soll man schon für das nächste Spiel (eventuelle 3. 10-Minuten-Strafe) bestraft werden, macht keinen Sinn. Deshalb fordere ich die Schiris auf, keine Strafen nach Spielende mehr zu verteilen.

    Weil das Vergehen da ist und das Regelwerk für Vergehen eine Strafe vorsieht. Punkt. Aus.

  • Ich wollte von Schiris wissen, warum sie diese überhaupt Strafen aussprechen ... - diese Strafen kann man sicht generell schenken, so meine Meinung.

    Deine Antworten in allen Ehren, Lone Wolf, doch ich wollte dies mal von unserem Schiri wissen weshalb. Wie die Strafen zu werten sind, weiß ich ohnehin. Nur warum man die Spieler nicht einfach trennt und dann beide nicht ungeschoren lässt, wenn das Spiel beendet ist, es hat ja keinen Einfluss mehr aus das Spiel und warum soll man schon für das nächste Spiel (eventuelle 3. 10-Minuten-Strafe) bestraft werden, macht keinen Sinn. Deshalb fordere ich die Schiris auf, keine Strafen nach Spielende mehr zu verteilen.


    Danke für die Aufforderung - abgelehnt. Ich finde es interessant, dass ein Fan meint, er kann die SR zu irgendetwas auffordern, ehrlich gesagt finde ich auch deine Tonwahl bisschen unpassend, aber um zum Kern deiner Frage zurückzukommen. Warum gibt es 2 Min. Strafen oder andere Strafen? Weil es so im Regelbuch steht. Auch nach Spielende gilt das Regelbuch. Warum sollten wir jetzt hier auf die Strafen verzichten? Sollte der IIHF der gleichen Meinung sein, dann wird das möglicherweise im Regelbuch geändert oder im Casebook anders ausgelegt, aber solange die Strafen für unnötige Härte vorgegeben sind, werden sie auch ausgesprochen. Es dient ja auch der Dokumentation, dass nach Spielende "etwas" stattgefunden hat.

  • Was bedeutet "nach" dem Spiel ?
    Solange die Spieler noch auf dem Eis sind, oder wenn es z.b. im Kabinengang nach dem spiel noch zu ner Rauferei kommt ?


    Nach Ende der regulären Spielzeit, sprich nach den 60 minuten oder der Verlängerung oder dem Penaltyschiessen. Dazu gehört dann die Verabschiedung auf dem Eis aber auch der Kabinengang.

  • Nochmal anschließend an die eigentliche Frage des Threads: Von wann bis wann kann der Schiri denn eingreifen? Kann es z.B. beim Warmlaufen schon Strafen geben? Gilt also eine Regel, die in die Richtung geht, dass der Schri Spieler dann bestrafen kann, wenn sie ihre Ausrüstung tragen?

  • Also "eingreifen" kann er schon... weiß ich vom letzten Jahr, als Sim beim Aufwärmen schon richtig schön provoziert hat mit "abschießen" der Spieler, anrempeln usw. da hat ihn ich glaub Brüggemann oda Piechaczek zu sich gerufen und ihn ermahnt... Strafe gabs allerdings keine...

  • Also es kommt da auch darauf an welche Liga es ist, von wann bis wann Strafen ausgesprochen werden dürfen, da kocht halt wieder jeder sein eigenes Süppchen.....

    DEL: Von Beginn des Warmlaufens bis 30 Minuten nach Spielende
    B2 und OL Süd: Wenn die Mannschaften zum Spielbeginn das Eis betreten bis 30 Minuten nach Spielende

    Davor und danach können Zusatzmeldungen geschrieben werden.

  • Weitere Anschlussfrage: Wie lange können Zusatzberichte geschrieben werden? Wenn sich die Mannschaften nach dem Umziehen auf dem Parkplatz prügeln? Wenn beide Teams nach dem Spiel zufällig in die gleiche Richtung fahren müssen und sich auf ner Autobahnraststätte treffen (wo der Schri natürlich zufällig auch gerade Pause macht ;) )? Ab wann ist eine Schlägerei sozusagen "Privatvergnügen"?

  • Weitere Anschlussfrage: Wie lange können Zusatzberichte geschrieben werden? Wenn sich die Mannschaften nach dem Umziehen auf dem Parkplatz prügeln? Wenn beide Teams nach dem Spiel zufällig in die gleiche Richtung fahren müssen und sich auf ner Autobahnraststätte treffen (wo der Schri natürlich zufällig auch gerade Pause macht ;) )? Ab wann ist eine Schlägerei sozusagen "Privatvergnügen"?


    Normalerweise endet die Frist für Zusatzmeldungen 30 Min. nach Spielende, außer eine Mannschaft meldet an, dass sie noch eine Zusatzmeldung abgeben möchte. Dann kann man auch mal länger warten, das ist situationsbedingt.
    Wenn sich die Mannschaften auf dem Parkplatz prügeln und die SR bekommen es mit, dann können sie das entweder in eine Zusatzmeldung schreiben, oder in eine separate Stellungnahme.

    Wenn sich die Mannschaften, unrealistischerweise, auf einem Autobahnparkplatz treffen und sich klopfen....dann sollen sie das bitte machen. Ich würde mich da als SR raushalten, ich könnte ja auch die Spieler gar nicht unterscheiden in zivil.