24.02.2012 Dresdner Eislöwen vs. EV Landshut (in Chemnitz)

  • wenn man böse sein wollte könnte man an der momentaanen "schwäche" der landsuter auch ein taktieren um die platzierung hienein interpretieren. wer möchte schon gerne in der ersten runde womöglich gegen ravensburg spielen wollen 8)

  • Was ist das für eine Halle in Chemnitz? (Fassungsvermögen, Stimmung) ? ?(

    Na, die Cannibals sind momentan bisschen schwächelnd, v.a. im Crimmitschau fehlten mit Kapstad, Thornton
    und Dawidek schon drei verdammt wichtige Spieler.

    Aber ich denke, in den PlayOffs ist die Ehrenberger-Truppe wieder topfit und irgendwie kann ich mir
    nicht vorstellen, dass die Heilbronner Falken mit ihrer kurzen Bank dieses hohe Level bis in den April
    rein halten können.

  • Danke Bone020943 für die Info zum Stadion!

    Na mal schauen, vielleicht fahr ich morgen auch mal nach ehemals "Karl-Marx-Stadt" mit und gib mir das Match....wenn die Cannibals da den Auswärtsdreier holen, reichen wohl Heimsiege in den letzten drei Heimpartien (Riessersee, Hannover + Heilbronn) und dann biste Erster. Da darfst dann sogar in Kaufbeuren (eh keine Chance :bash: ) und in Rosenheim (wobei, da gewinnt Landshut irgendwie ja immer :rofl: ) verlieren.

  • Es gibt auch in K-M-S Stehplätze, aber auch sonst ist es dort kein Problem zu stehen.

    DIe Halle ist nach der Innenrenovierung (vor einigen Jahren) richtig schick. Einzig die sanitären Anlagen und die Cateringplätze sind ne Zumutung.

    Ansonsten sicher Bundesligatauglich und für mich aktuell eines der schönsten Stadien in Sachsen.

  • Kann dir bei allem über dem Strich nur zustimmen. Mal sehen wie sich die Halle so anfühlt, wenn, wie ich hoffe, mal mindestens 600 - 800 Leute in einem Bereich stehen.

  • Vor ca. 2 Jahren war ich anlässlich der OL-Ost-Partie Chemnitz-Halle in der Halle. Die Tribünen fand ich etwas zu flach, kann es sein dass die Halle mehr für EIskunstlauf optimiert ist? Stimmung kam bei ca. 500 Fans in der Halle natürlich kaum auf. Als Tiefpunkt ist mir das in der Halle verkaufte Braustolz-"Bier" in Erinnerung geblieben - das ging gar nicht.

    @ Spassfuchs
    Ich habe deinen Post jetzt dreimal gelesen - könntest du die Stelle zum Lachen bitte fett hervorheben. Ich finde nämlich keine.

  • @ obelix

    du musst es ja wissen, hatten nicht mal die füchse vor "vielen" jahren auch viel eiszeit in der eislkunstlaufhalle in dem jetzigen chemnitz? und von erfolg war es auch gekrönt. viel spass trotzdem. :rofl::rofl::rofl:

  • Hi,
    sonst gut gespielt aber trotzdem verloren, gab es heute, dem Gesetz der Serie folgend einen Sieg trotz einigem Rumgestolpere.

    Top:
    -Silverthorn: hat uns heute mehrfach im Spiel gehalten
    -Stimmung
    -Cateringpreise
    -Landshuter umschalten von Verteidigung auf Angrif, waren im übrigen fast immer einen Schritt schneller

    Flop:
    - Zusammenspiel
    - Abwehrarbeit des gesamten Teams war heute unterirdisch, der Gegner konnte munter vor unserem Torhüter hin und herfahren, ohne das mal von irgendeinen Spieler mal eingeschritten wurde
    - Kaartinen
    - Hammer: nie schußbereit vorm Tor, braucht Stunden um mal zum freien Mann zu passen
    - Martens: mit Abstand die schlechteste Variante bei Mangel an Verteidigern ihn bei dem Potential hinten einzusetzen
    - HSR: sollte mal zu einer Fortbildung in Sachen haken gehen


    Fazit:
    Heute war fast ein Klassenunterschied zwischen beiden Teams erkennbar. Landshut quirlig, gut abgestimmt, Dresden unkoordiniert und gerade im 1.Drittel mit viel Glück.

  • Das war gestern die Rückkehr zu den Wurzeln, weshalb wir alle Eishockey so lieben, wenn auch aus der Not geboren. Vielen Dank an alle Beteiligten, dass war ein echt geiler Hockeyabend!

    Hier gibt's den Bericht zum Spiel: KLICK

  • Das war Freitag ein perfektes Eishockeyerlebnis. Landshut war zu Beginn für meine Begriffe überlegen und ich war froh, dass es nach dem ersten Drittel 0:0 stand. Nach dem Rückstand wurde es öfter gefährlich, was sich nach der Auszeit und vorallem nach dem schönen Shorthander aber erledigt hatte.
    Wir haben einen eigentlich stärkeren spielenden Gegner niedergekämpft, das ist genau das richtige Zeichen in Richtung Abstiegsrunde.

    Und noch ein Wort zur Halle in Chemnitz. Wirklich ein schönes Stadion, auch wenn es ein paar Stehplätze zu wenig sind. Die Verpflegung ist gut (günstig!), die Akustik gefällt und über unseren Köpfen durfte man ein Wellblechdach bewundern, was sicher günstiger ist als manch andere Lösung, jedoch seinen Zweck erfüllt. Sogar die Anzeigetafel hat mehr Informationen geboten, als die in unserer heimischen Tropfsteinhöhle.. :rolleyes:
    Danke an alle Verantwortlichen, vorallem die aus Chemnitz, danke an die DVB und auch sonst an alle Mitgereisten :)

    PS: Morgen können wir auch mal 0 Punkte liegen lassen, wär mir beinah lieber... :P
    PPS: Nächste Saison ist nun mindestens ein Vorbereitungsspiel in Chemnitz fällig, oder?