EVL-Gerüchte 12/13

  • Ich gehe auch davon aus, dass dies nur ein Wunsch als ein Gerücht ist!

    Wie man überhaupt einen Robinson als Wunschspieler angeben kann ist mir sowieso vollkommen unverständlich. Von Ex-Mannheimer Mitspielern weiß ich, dass die nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn die den Namen hören. Kein Mannschaftssinn, nur Eigensinnig, gibt keine Vorlage für einen Mitspieler, erwartet nur Vorlagen von anderen Spielern, kostet einen Haufen Geld, "Eigenbrötler" in der Kabine, kein Teamgeist, etc.,etc.etc.....

    Und sowas wünschen sich einige als Spieler für LA??? Da bringt uns jeder DNL-Spieler weiter!

    Schon allein an den Statistiken kann man sehen, dass die Aussage über angeblichen Eigenssinn so nicht stimmen kann. Früher war er einer der spielstärksten und technisch besten Spieler in der ganzen DEL . Peter John Lee sagte mal über ihn er sei einer der stärksten Nordamerkaner in ganz Europa. Ich würde mich sehr freuen ihn in der Liga zu sehen, auch wenn er wohl nicht mehr die Klasse hat wie früher.

  • Naja einen gewissen Eigensinn kann man Robinson mit Sicherheit nicht abstreiten, trotzdem wäre er technisch und schlittschuhläuferisch mit Sicherheit einer der besten wenn nicht sogar der beste in Liga2. Aber eigentlich Unsinn hier über ihn zu diskutieren, weil man ohnehin keinen Kontakt zu ihm hat.

  • Aber ohne deutschen Pass wird er bei uns auch schlechte Karten haben ...

    für die DNL kann ich ihn mir schlecht vorstellen ... Thema Robinson. Da hat doch der neue Pressesprecher gestern im Wochenblatt klare Worte gesagt.

    Aber spannend bleibt es, vll kommt ja heute was raus, die letzten Donnerstage hatten immer eine Überraschung parat :whistling:

  • @lenz

    Ich denke er würde überwiegend in der DNL Truppe spielen und nur bei Verletzung oder Schonung eines der regulären ALs für die "Erste" auflaufen.
    Die DNL Mannschaft kann die Verstärkung gut gebrauchen, kosten wird er auch nicht soooo viel und vielleicht klappts dann in 1-2 Jahren mit dem Deutschen Pass.
    Wenn's auf den Pfenning nicht so genau ankommt, dann wäre das wohl eine gute Lösung für alle Beteiligten.

  • @lenz

    Ich denke er würde überwiegend in der DNL Truppe spielen und nur bei Verletzung oder Schonung eines der regulären ALs für die "Erste" auflaufen.
    Die DNL Mannschaft kann die Verstärkung gut gebrauchen, kosten wird er auch nicht soooo viel und vielleicht klappts dann in 1-2 Jahren mit dem Deutschen Pass.
    Wenn's auf den Pfenning nicht so genau ankommt, dann wäre das wohl eine gute Lösung für alle Beteiligten.


    Auf alle Fälle wär das die optimalst Situation. Nur denk ich das Andrej mit den alten Jungs zocken will. Aber man wird sehn was er treibt, ich hoffe natürlich er kommt zu uns :thumbsup:

  • Aber ohne deutschen Pass wird er bei uns auch schlechte Karten haben ...

    für die DNL kann ich ihn mir schlecht vorstellen ... Thema Robinson. Da hat doch der neue Pressesprecher gestern im Wochenblatt klare Worte gesagt.

    Aber spannend bleibt es, vll kommt ja heute was raus, die letzten Donnerstage hatten immer eine Überraschung parat :whistling:

    Btw. Bei allen Respekt, aber ich finde es ein bisschen komisch, wenn sich ein Geschäftsstellen-Mitarbeiter gegenüber der Presse zur Kaderplanung äussert. Sowas sollte eigentlich die sportliche Leitung / Trainer oder Geschäftsführer machen.

  • Btw. Bei allen Respekt, aber ich finde es ein bisschen komisch, wenn sich ein Geschäftsstellen-Mitarbeiter gegenüber der Presse zur Kaderplanung äussert. Sowas sollte eigentlich die sportliche Leitung / Trainer oder Geschäftsführer machen.

    Da liegst du teilweise daneben. Natürlich kann das vorrangig der Trainer oder auch der Geschäftsführer machen, es fällt aber sehr wohl auch in den Aufgabenbereich eines Pressesprechers, dessen Gebiet ja die Versorgung der Öffentlichkeit mit Informationen ist. Schau mal z. B. in den Bereich Fußball. Da wirst du immer wieder über Meldungen stolpern, wo Pressesprecher der jeweiligen Vereine Spekulationen über potenzielle Neuzugänge kommentieren. Voraussetzung hierfür ist halt, dass der Pressesprecher von den Vereinsoberen stets aktuell über die Vorgänge informiert wird. Das scheint im Falle der Cannibals im Vergleich zu den letzten Jahren nun gewährleistet zu sein. So what?!?

  • Sorry, ich wusste nicht das die Cannibals einen Pressesprecher haben... so wurde er auch in dem besagten Artikel nicht genannt. Ich will jetzt keine Diskussion von Zaun, ob die Cannibals mit drei / vier Medien die sie zu bedienen haben einen Pressesprecher brauchen (deshalb hinkt auch der Vergleich mit Fußball).
    Ich persönlich (!) würde eine Aussage zur Kaderplanung lieber mit vom sportlich Verantwortlichen oder Geschäftsführer hören, nicht mehr wollte ich sagen. Dann werden nämlich auch so Sachen ausgeschlossen, dass in der Presse Aussagen getätigt werden, die nicht haltbar sind (...DK werden nicht teuerer).

  • Sorry, ich wusste nicht das die Cannibals einen Pressesprecher haben... so wurde er auch in dem besagten Artikel nicht genannt. Ich will jetzt keine Diskussion von Zaun, ob die Cannibals mit drei / vier Medien die sie zu bedienen haben einen Pressesprecher brauchen (deshalb hinkt auch der Vergleich mit Fußball).
    Ich persönlich (!) würde eine Aussage zur Kaderplanung lieber mit vom sportlich Verantwortlichen oder Geschäftsführer hören, nicht mehr wollte ich sagen. Dann werden nämlich auch so Sachen ausgeschlossen, dass in der Presse Aussagen getätigt werden, die nicht haltbar sind (...DK werden nicht teuerer).

    Meines Wissens ist der Czejka auch nicht der Pressesprecher. Für den Posten wurde wohl ein anderer gefunden, der aber dem Vernehmen nach noch eingearbeitet wird. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Czejka solange nur die Stellung hält und die Fragen der Medien beantwortet. Die Befugnis des Vereins wird er hierzu haben, sonst wird er's wohl nicht machen.

    Was ich mit meinem vorigen Posting meinte: Im Grunde ist es doch egal, wer von Vereinsseite so etwas offiziell kommentiert. Denn Fakt ist doch, dass von Fanseite seit Jahren die Kommunikation mit der Öffentlichkeit/den Fans sowie die generelle Außendarstellung des Vereins als größtes Vereinsmanko kritisiert werden. Solange die sich also vereinsintern drüber einig sind, wer was nach außen transportiert, kann's also nur besser werden.

  • Vielleicht fällt er im Try-Out ja durch, was ich allerdings nicht glaube, da er für den KEC durchaus eine Verstärkung darstellen könnte, und wird dadurch billiger ;)

  • Nachdem Jiri's Favorit vor ca. 1 oder 2 Wochen abgesagt hat (laut Zitat von ihm in einem der vergangenen Berichte), ist es sehr ruhig um die letzte Kontigentstelle geworden.....ich interpretiere dies nun mal die "Ruhe vor dem Sturm" :-)!
    Oder was mein Ihr?......Mir wird die Sommerpause langsam zu lange;-)
    Effendi

  • ich tippe schon fast auf ein abwarten, ob man vielleicht sogar ohne in die Saison gehen wird?
    Der Kader ist schon gut und man hätte unter der Saison noch Spielraum.

    Wir werden sehen wie es kommt ich freu mich schon auf die Saison

  • Zitat

    Nicht vergessen - morgen Abend findet auf der Dult in der Cannibals-Box
    (Krämmer Festzelt) ein Fanstammtisch statt. Ab 18:30 Uhr gibt's
    zusätzlich ne Pressekonferenz zum Imhoff-Cup, der dieses Wochenende
    erstmals ausgetragen wird. Dort wird dann auch ne kleine Überraschung vorgestellt ;)

    Also seid früh genug da und sichert euch die besten Plätze neben Kamil Toupal und Co auf der Dult.

    Was kann das sein?? Nach nem weiteren Spieler hört sichs nicht an. Hat jemand eine Ahnung??? Hört sich nach nem kleinen Drumherum an (Homepage-Vorstellung glaub ich mal nicht, is wohl nich der geeignete Ort oder??)

    Oder vlllt Bires für die DNL???