Schwenningen-Riessersee

  • so heute abend nun das nächste heimspiel.
    wieder geht es gegen eine mannschaft aus der unteren tabellenhälfte.
    sollte wieder mit der bekannten "lockeren" einstellung begonnen werden, dann wird es srhr schwer werden drei punkte auf die habenseite zu bekommen
    sacher und walsh sind lt tagespresse wieder mit dabei.

    ich tippe auf ein 2:3

  • Wenn Schwenningen es schafft, von Anfang an Druck zu machen, denke ich könnte es eine klare Angelegenheit für Schwenningen werden! Tipp: 7:2

    Wenn der (fast schon übliche) Schlendrian dabei ist, wird sich die Sache knapper gestalten. Tipp: 4:3

  • Ich denke, das wird heute richtig eng. Wenn man so wie gegen Dresden spielt wird das Spiel sicherlich verloren gehen. Dibelka hat nicht umsonst die "Krone der goldenen Helme". Allerdings hat Riesersee die schlechteste Abwehr in der Liga.

    Da heute aber zum Glück Sacher wieder spielt hoffe ich auf eine stabilere Abwehrarbeit :)

    Mein Tipp: 5-2

  • :respekt: :respekt: :respekt:


    Sieg in Schwenningen und alle 3 Penaltys verwandelt - top :thumbup:

    Extrem wichtig vor dem spielfreien Sonntag - wir sind noch im Rennen!

  • Schlecht, schlechter, Wild Wings !
    Das Spiel gegen DD war ja schon schlecht, aber dieses war einfach nur Eishockey zum abgewöhnen. Pässe kamen nicht an, Torgefahr und Cleverness Fehlanzeige ! Silo mit Mega Patzer...bin einfach nur maßlos enttäuscht :-!
    Achja, Torschussverhältnis 39:17 Schwenningen... :pinch:

  • Also schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Es war zwar weit davon entfernt ein Leckerbissen zu sein, aber schlecht war es auch nicht. Speziell im 1. Drittel habe ich sehr gute Wild Wings gesehen. Gute Kombinationen, schön rausgespielte Torchancen. Bis auf den Torabschluss eigentlich fast alles richtig gemacht. Auch in den anderen Dritteln spielten eigentlich fast nur wir, wenn auch nicht mehr so klar überlegen wie im 1. Drittel. Dennoch kann man das Spiel heute mit "Schwenningen gegen Wild" beschreiben. Ein paar wenige, dafür gefährliche Nadelstiche hat der SCR zwar auch gesetzt, aber letztendlich muss Schwenningen das Ding klar gewinnen. Aber Wild hatte was dagegen und hielt einfach alles. Klasse Leistung von ihm. Bitter, dass man die erlösende und klar verdiente Führung dann wieder so leichtfertig vertändelt und bei eigener Überzahl hergibt. Waren heute zwei absolut verschenkte Punkte, das hätte nicht sein müssen. Matchwinner beim SCR ganz klar Wild. Chancenverwertung bei uns ungenügend.

    P.S. auch wenn Silo eine Mitschuld beim Tor hat, Sandrock hat es erst eingeleitet. Der vertändelt mir einfach zu oft die Scheibe. Gefällt mir nicht.

  • solche spiele gibt es. wer hier ein schlechtes spiel gesehen oder gar unsere truppe ausgepfiffen hat, kann selbst vermutlich nicht mal schlittschuh laufen.

    ich fand das war ein sehr unterhaltsames spiel.
    ein sehr hohes tempo beiderseits mit spielbestimmenden wild wings. im zweiten drittel auch ordentliche checks und ein bisschen "gift" im spiel. ein schiri der nur das notwendigste gepfiffen hat. eigentlich war ich nach dem 1:0 siegessicher, denn das sah unsererseits 59 minuten lang eigentlich relativ souverän aus. der ausgleich darf so natürlich nicht fallen - es wird zeit dass lange wieder fit wird.

    gratulation nach GP, alles richtig gemacht.

  • Trotzdem MUSS Silo dieses Schüsschen bei völlig freier Sicht halten, dafür ist er da ! Mit Sandrock geb ich dir Recht, was der da zusammenspielt...genau so unsere #9

    Edit. Positiv erwähnen möchte ich den Sacher, wahnsinns Rettungsaktion :thumbsup:

    Edit 2. N1TR4M Und was können wir uns dafür kaufen ? Nen sch****dreck, wenn du zuhause gegen Garmisch (nicht böse gemeint) nur 1 Törchen zustande bringst...in den PO's wird das gnadenlos bestraft werden.
    Wir hatten letzte Woche schon soein Spiel in dem nichts zusammen lief, hoffentlich wird's wieder besser!

  • solche spiele gibt es. wer hier ein schlechtes spiel gesehen oder gar unsere truppe ausgepfiffen hat, kann selbst vermutlich nicht mal schlittschuh laufen.

    Also 99% vom Stadion? :D

    Respekt an den SCR!

  • Schwenninger1904
    So ein Schwachsinn. Schwenningen hat etliche Versuche gebraucht für das 1-0. Sehr oft stand man sich aber selbst im Weg oder wollte leider einmal zu viel passen. Für mich war Sandrock wieder einmal der schlechteste in der Mannschaft, ausserdem hat er das m.M. unverdiente 1-1 eingeleitet.
    Sinisa hat uns mit Sacher ein-zwei mal den Arscch gerettet.

    Respekt aber an Garmisch, euer Bollwerk hinten stand klasse!

    Schade um die 2 Punkte :(

  • Also DAS haben wir uns ganz alleine selbst zuzuschreiben. Wer bei einem gefühlten Schußverhältnis von 50:5 und ebenfalls gefühlten 75% Scheibenbesitz nach 60 Minuten nur ein 1-1 auf die Anzeigetafel bringt, hat keine drei Punkte verdient. Garmisch hat sich hinten eingeigelt, das ist legitim, aber da müssen wir einfach kreativer und zielstrebiger sein.

    Natürlich hat Wild gut gehalten, aber ich bin trotzdem sauer und angekotzt. Leichtfertiger kann man Punkte wohl nicht verschenken! :bash:

  • Sorry, will dir damit gegen deine Spielanalyse widersprechen. Z.B. Martinovic, der hat uns etliche male den Arscch gerettet. Ausserdem kamen die Pässe schon an, nur eben hat jeder nochmal und nochmal weiter gepasst. Da hat der Mut zum Schuss gefehlt :(

  • Und das rechtfertigt diesen Aussetzer ? Von einem Goalie wie Martinovic kann man eben auch mal erwarten, dass er konstant seine Leistung bringt. Diese immer wiederkehrenden Aussetzer zeigen eben, dass Silo kein Spitzengoalie ist. Bin ich froh, wenn M.L. wieder da ist ! Nun zu deinem zweiten Satz. Geschossen haben sie ja, siehe die Torschussstatistik, aber eben immer nur auf Goalie Wild, nichts platziertes, nichts überraschendes, immer wieder die gleiche Vorgehensweise. Forster hat zum Beispiel alle Zeit der Welt, steht ganz alleine vor dem gegnerischen Tor, Wild lag schon geschlagen am Boden und was passierte ? Zurecht kein Tor, Puck lag klar auf der Linie. Wir müssen einfach JEDES Spiel unglaublichen Aufwand betreiben, um überhaupt zu treffen.
    Powerplay heute auch wieder ne Katastrophe, anstatt man einfach mal jemand in Slot stellt und schiesst, schiesst, schiesst, Nein unsere Herren spielen sich lieber den Puck gemütlich zu und immer diesselbe Leier...naja was solls :schulterzuck:

  • Also schlecht war Schwenningen sicher nicht. Nur ich hab es nach dem Spiel mal schnell mit dem Fußball vergleicht. Der FC Bayern hat auch immer mehr Schüsse und Ballbesitz, aber trotzdem gibt es mal Spieltage wo der Gegner zum Stich kommt. Und so war es heute auch. Als Bayernfan ärger ich mich über solche Spiele auch immer, weil Bayern eigentlich immer die besser Mannschaft ist, aber trotzdem gewinnen wir nicht immer.
    So war es heute in Schwenningen auch. Eigentlich total überlegen, aber wir haben gewonnen. Und auch wenn es nicht verdient war, Hut ab vor unserer Mannschaft, weil gekämpft haben sie wie die Blöden.
    Und dann ist es auch ein bißchen verdient wenn man sich zb in jeden Puck rein wirft.

    Aber wie gesagt, an alle Schwenninger. Macht euer Team nicht schlecht, nur weil ihr gegen den SCR verloren habt. Weil das ist irgend wie immer so. Das "schlechterste" Spiel macht ihr immer gegen uns ;)

  • guten Morgen

    es ist ja wirklich ein "Phänomen" heuer: die so.g .Spitzenmannschaften tun sich gegen die augenscheinlichen "Hinterbänkler" unwahrscheinlich schwer. Das ist ja nicht nur in Schwenningen zu beobachten

    gruß aus LA

  • Meine Rangfolge der besten Akteure in diesem Spiel:

    1.) Der Schiedsrichter aus der Schweiz: Absolut souveräne Vorstellung. Über die gesamte Spielzeit kaum eine Fehlentscheidung.
    2.) Dibelka: Nahezu Alleinunterhalter, was die Garmischer Offensivbemühungen anbelangt. Was er tat, hatte Hand und Fuß.
    3.) Wild: Wenig Abpraller, viele Pucks nicht nur pariert, sondern kontrolliert. Nur beim einen oder anderen hohen Schuss sahen seine Aktionen etwas "unkonventionell" aus.

    Normalerweise verliert man solch ein Spiel in der regulären Spielzeit. Ich betrachte den einen Punkt als "Trostpflaster" und trauere nicht den anderen beiden nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey_Joe (4. Februar 2012 um 09:24)

  • Leck mich am A*** war das geil gestern. 8o :beer:
    Wir haben gestern die beste Auswärtsleistung der Saison gezeigt, in Schwenningen nur ein Tor zu kassieren ist absolut klasse. Es ist bei uns immer so, je länger wir einen Rückstand vermeiden können, desto höher ist unsere Siegchance. Leider lassen wir uns auswärts zu oft zu früh bereits vorentscheidende Tore einschenken, das war gestern eben nicht so. Nach dem 1:0 hab ich zwar befürchtet dass es seinen erwarteten Lauf nimmt, aber letzlich hatte Sheahan mit seinem Shorthander doch noch das Glück des Tüchtigen.
    Und alle 3 Penaltys versenkt, das haben wir auch noch nicht oft gehabt. :respekt:
    Egal wie die Saison für uns endet, das kann uns keiner mehr nehmen. Dass wir als Aufsteiger und Etatwinzling dem Topfavoriten insgesamt sechs Punkte abgenommen haben macht mich schon stolz. Jetzt einfach weiterschauen, morgen auf günstige Ergebnisse hoffen und dann in den nächsten 4 Spielen (DD, BiBi, Hannover, KF) dick punkten, dann ist Platz 8 beileibe keine Utopie.
    Blaue geben niemals auf!

  • Ich fand das Spiel über weite Strecken gar nicht mal so schlecht. Nur vorne haben wir es ungenügend und wenig kaltschnäuzig zu Ende gespielt. Den Rest erledigte Wild. Top Leistung von ihm.
    Das Tor von Boon war schön. Das Gegentor ging dafür mal gar nicht. Sicher ging ein Fehler von Sandrock voraus, doch den Schuss muss Silo einfach haben, auch wenn er gestern keinen einfachen Job hatte.
    Hört auch bitte auf, Fehler von Silo mit der Unzulänglichkeit unserer Stürmer kleinzureden oder zu entschuldigen. Bei Silver zählten derartige Argumente auch nie. Das scheint jetzt wohl eine neue Sitte zu sein. Silo hat schon sehr gute Spiele für uns gemacht und uns auch ein ums andere mal den A**** gerettet. Docj leider fängt er sich aber auch regelmäßig Eier ein. Und das kann gerade in den PO mehr als problematisch sein.


  • Aber wie gesagt, an alle Schwenninger. Macht euer Team nicht schlecht, nur weil ihr gegen den SCR verloren habt. Weil das ist irgend wie immer so. Das "schlechterste" Spiel macht ihr immer gegen uns ;)

    Hat nichts mit dem Gegner zu tun, es ist einfach so, dass wir zu dumm sind, die Dinger reinzumachen und dann muss man froh sein, dass man überhaupt noch einen Punkt gewinnt. Und dann ist es leider auch so, dass manche Herren nach einigen guten Spielen meinen, es reiche mal wieder eine Weile und schalten dann einen Gang zurück.
    Morgen gibts dann einen echten Charaktertest, dann werden wir weitersehen.