SERC-Gerüchte 12/13

  • http://eliteprospects.com/player.php?player=253

    Da würde er doch ins Beuteschema passen: Auch schon weit Ü30, aus der zweiten schwedischen Liga. Mit dem könnten wahrscheinlich dennoch die meisten User leben - eher unwahrscheinlich, dass sich ein Spieler wie Carlsson in Liga 2 nach Deutschland verirrt.

    Die Beschreibung
    "but he plays with a lot of heart and intensity. He plays tough and really enjoys using body around. Also a good forechecker and greatly appreciated by the fans. "
    könnte auch gut auf Dan Hacker passen.

  • Also wenn man wirklich nur auf 3 Starke Reihen gehen will, dann würde ich in der 4. Reihe auf körperlich starke Spieler setzen. Und da ist Weissleder nicht unbedingt erste Wahl.

    Aber ich denke ehe nicht das wir nur auf 3 Starke Reihen setzen werden.

    Aber noch ne frage an alle wozu brauchen wir 7 U23 Spieler? ist das eine neue Regel? Ich dachte immer das man so viele Spieler haben kann wie man will. Aber auf dem Spielberichtsbogen max. 15 Ü23 Spieler sein dürfen davon max. 6 Ausländer?


    Wie kommst du auf 6 Ausländer? Waren doch bisher immer 5, die auf dem Spielberichtsbogen stehen durften ?(

    Aus den Durchführungsbestimmungen bezüglich U23:


    Quelle: ESBG Durchführungsbestimmungen

  • Weiß eigentlich jemand , was "unsere" jungen Spieler aus Berlin oder Mannheim in der neuen Saison machen?


    einer davon prahlt in der Expressguthalle mit seinem Meistertitel und vergreift sich mehrfach im Ton... auf den Kameraden kann ich verzichten!

  • http://eliteprospects.com/transaction.php?transfer=126515

    Unser neuer Blueliner?

    Tante Edit: Sehe grade, dass sein Bruder in Villach spielt...


    Europa ist groß und Schwenningen darin nur ein kleiner Tupfer auf der Landkarte.
    Wenn man den letzten Berichten im Südkurier glaben schenken darf, dann sucht Mair ja momentan Spieler, die der Mannschaft auch im Powerplay weiterhelfen können. In dieses Raster fällt Andrew Hotham meiner Ansicht nach nicht unbedingt hinein. Natürlich nur rein statistisch und aus der Ferne beurteilt. Seine Statistik in der ECHL ist etwas besser als die eines David Walker. Er ist aber mit 25 Jahren deutlich jünger und hat sicherlich noch Entwicklungspotenzial. Trotzdem: Da wir lt. Mair erstmal nur 1 Kontingentstelle in der Verteidigung sicher vergeben werden, denke ich nicht, dass ein Hotham da in der engeren Wahl ist. Da wird man wohl versuchen ein anderes Kaliber - Typ Quarterback - zu bekommen.
    Sowieso gibt es da noch zig andere Teams, bei denen Hotham theoretisch (besser) passen könnte. Alleine in der ESBG fallen mir da auf Anhieb Kaufbeuren, Garmisch, Crimmitschau und auch Rosenheim ein.
    Und wie du selbst noch festgestellt hast: Vielleicht zieht es ihn auch zu seinem Bruder...


  • Europa ist groß und Schwenningen darin nur ein kleiner Tupfer auf der Landkarte.
    Wenn man den letzten Berichten im Südkurier glaben schenken darf, dann sucht Mair ja momentan Spieler, die der Mannschaft auch im Powerplay weiterhelfen können. In dieses Raster fällt Andrew Hotham meiner Ansicht nach nicht unbedingt hinein. Natürlich nur rein statistisch und aus der Ferne beurteilt. Seine Statistik in der ECHL ist etwas besser als die eines David Walker. Er ist aber mit 25 Jahren deutlich jünger und hat sicherlich noch Entwicklungspotenzial. Trotzdem: Da wir lt. Mair erstmal nur 1 Kontingentstelle in der Verteidigung sicher vergeben werden, denke ich nicht, dass ein Hotham da in der engeren Wahl ist. Da wird man wohl versuchen ein anderes Kaliber - Typ Quarterback - zu bekommen.
    Sowieso gibt es da noch zig andere Teams, bei denen Hotham theoretisch (besser) passen könnte. Alleine in der ESBG fallen mir da auf Anhieb Kaufbeuren, Garmisch, Crimmitschau und auch Rosenheim ein.
    Und wie du selbst noch festgestellt hast: Vielleicht zieht es ihn auch zu seinem Bruder...

    So wie ich das aus den Bereichten lese macht Hotham einen Großteil seiner Punkte im Powerplay. Wie sähe denn ein "anderes Kaliber", ein Quarterback deiner Meinung nach aus, hast du einen Beispielnamen, den du nennen kannst? Ob Schwenningen viel bessere Spieler als Hotham bekommen kann? Ich glaube das nicht. In den letzten Jahren landete kaum ein Verteidiger mit einer derart guten Scoring-Bilanz in der zweiten Bundesliga. Sollte das dieses Jahr anders sein, dann kämen in meinen Augen nur Landshut und Schwenningen in Frage.

  • Ich denke der hier wäre die bessere Alternative,zudem ist er ein Rechtsschütze.Wagner hat ja verlauten lassen,das es schwer wird,sehr gute Verteidiger zu finden die zudem Rechtsschützen sind!

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18033

    Den habe ich je selbst ein paar Seiten zuvor ins Spiel gebracht - ausserdem hat er einen "stenhart skott" ;)

    Ernsthaft, ich könnte sowohl mit Anderson als auch mit Hotham gut leben.

    Allerdings ist Anderson, wenn mein bescheidenes Schwedisch langt, auch bei Djurgarden im Gespräch - da könnten die Wings dann einpacken.

    2 Mal editiert, zuletzt von mancunian (3. Juni 2012 um 12:00)

  • Was gibt es an Hotham auszusetzen? Der Junge hat eine blitzsaubere Vita - in der CIS hat er jeden erdenklichen Award gewonnen. In seiner Rookie-Season in der ECHL 6. bester Output unter den Verteidgern mit einer anständigen +/-Bilanz.
    Besonders bemerkenswert, er hat bei Saint Mary besser gescored als Cody Thornton und dieser gehört imo zu den besseren ausländischen Stürmern in dieser Liga.

    Ein anderes Kaliber ist (auch für VS) nicht wirklich realistisch. RJ Anderson ist imo kein anderes Kaliber.

    Einmal editiert, zuletzt von phoomanschu (3. Juni 2012 um 12:09)

  • So wie ich das aus den Bereichten lese macht Hotham einen Großteil seiner Punkte im Powerplay. Wie sähe denn ein "anderes Kaliber", ein Quarterback deiner Meinung nach aus, hast du einen Beispielnamen, den du nennen kannst? Ob Schwenningen viel bessere Spieler als Hotham bekommen kann? Ich glaube das nicht. In den letzten Jahren landete kaum ein Verteidiger mit einer derart guten Scoring-Bilanz in der zweiten Bundesliga. Sollte das dieses Jahr anders sein, dann kämen in meinen Augen nur Landshut und Schwenningen in Frage.

    Ja, ein Beispiel hab ich: R. J. Anderson :)
    Vor allem aufgrund der Beschreibung es Spielertyps im Profil und der Tatsache, dass er bereits Europa-Erfahrung hat! Klar: Rein ECHL betrachtet hat eine schlechtere Scoring-Bilanz als Hotham. Aber um das genauer zu beurteilen, müsste man noch die Spielweise/Ausrichtung der jeweiligen Teams näher betrachten.
    Aber wie bereits geschrieben: Das ist meine Einschätzung aus der Ferne rein anhand der Statistiken bei eliteprospects. Ich bin schliesslich kein Spielerscout, und wenn Hotham tatsächlich bei uns landen sollte, dann bekommt er eine faire Chance, wie jeder andere Neuzugang auch. ;)

    EDIT: Bei Anderson war schon jemand schneller... ;) Und jetzt beruhigt euch mal wieder. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich an Hotham etwas auszusetzen habe. Ich habe mir lediglich erlaubt, subjektiv aus der Ferne meine Meinung zu äussern. Damit ist es für mich danna auch wieder gut: Europa ist nicht Schwenningen. Von daher hat das Ganze hier doch eine sehr vage Grundlage. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (3. Juni 2012 um 12:13)

  • guten Tag

    nur mal kurz ein Frage: Entspringen die o.g. Namen aus einer Gerüchtequelle oder sind das nur Beispiele, wie der geneigte Fan/User diese Position gerne besetzen möchte ??

    Gruß aus LA

  • guten Tag

    nur mal kurz ein Frage: Entspringen die o.g. Namen aus einer Gerüchtequelle oder sind das nur Beispiele, wie der geneigte Fan/User diese Position gerne besetzen möchte ??

    Gruß aus LA

    In den meisten Fällen wurde vermutlich eliteprospects neu entdeckt. Bei Hotham steht dort, dass es ein Gerücht gibt, dass er nach Europa wechselt. Da wir natürlich die erste - und vielleicht auch einzige - Adresse in Europa sind, wird das dann prompt ein Gerücht, dass uns betrifft.

  • Ich halte es für sehr realistisch, dass Hotham zu seinem Bruder nach Villach wechselt. Dass Gerücht hält sich zudem schon länger.

    Ein sehr guter Quaterback im Powerplay wäre Justin Kurtz. Soll auch menschlich für uns ein Verlust gewesen sein, wie man hört. Ist aber Linksschuetze.

    Ein guter Rechtsschuetze wäre in meinen Augen Erich Regen von den Scorpions. Er hat gute Statistiken in der ECHL vorzuweisen und hatte in Hannover eine ordentliche Plus-Minus Statistik.

  • Ein guter Rechtsschuetze wäre in meinen Augen Erich Regen von den Scorpions. Er hat gute Statistiken in der ECHL vorzuweisen und hatte in Hannover eine ordentliche Plus-Minus Statistik.


    Den wollte Stefan Wagner als Rechtsschütze letztes Jahr schon,vielleicht bekommt er ihn ja dieses Jahr... :pfeif:;)

    Grüße

    PS: Wagner sagte damals,Stichnoth (Hannover DEL) hätte ihn ihm vor der Nase weggeschnappt...

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23355

    In der ECHL hat er jedes 4. Spiel ein Tor geschossen. Ich finde er wäre auf alle Fälle etwas für uns! Und mit seinen 24 ist er auch noch recht jung... :thumbup:

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (3. Juni 2012 um 18:28)

  • Da wir natürlich die erste - und vielleicht auch einzige - Adresse in Europa sind, wird das dann prompt ein Gerücht, dass uns betrifft.

    Gleich so sarkastisch? Ein Top-Verteidiger aus der EcHL wechselt in aller Regel entweder in die erste Liga nach Italien, Dänemark, Österreich oder Norwegen - oder eben in die zweite deutsche Liga zu einem guten Verein mit ein bisschen Kohle auf der Bank Für die großen europäische Ligen werden in aller Regel Spieler aus der AHL etc.pp bevorzugt. Wieso sollte das mit Hotham und den Landshutern bzw. Schwenningen also so schrecklich unrealistisch sein?