SERC-Gerüchte 12/13

  • Lange will wohl doch zurück zu seiner Frau in die USA und bei Silo wundert mich der Abschied nach seinem letzten Interview auch nicht. Wenn er sich in Schwenningen nicht gemocht fühlt, dann soll er auch gehen.
    Zu Walker: Ich kann mich in weiten Teilen Richi199 da anschließen. Walker hat in Betrachtung der ganzen Saison sicher nicht total versagt, aber er hat eben nie die Quarterback-Qualitäten gezeigt, die wir durch den Verlust von Gaucher verloren haben. Am Ende hat er gut und solide gespielt, aber nicht dem Anforderungsprofil entsprochen, für den man ihn geholt und angekündigt hat. Auch seine "zwischenmenschlichen Qualitäten" hat er nicht oft genug eingesetzt. Eigentlich gar nicht.

    Insgesamt kann ich mit den vermutlichen und tatsächlichen Verlängerungen leben. Renz hat übrigens im Interview angekündigt, dass er sehr wahrscheinlich noch ein Jahr bleibt. Packt man das mal in ein Team-Roster, dann ergeben sich die Offenen Positionen fast von selbst. (Kursiv noch offen)

    Tor

    Klare Nummer-1 (evtl. AL), Backup

    Verteidigung

    Offensiv-Quarterback-Spielmacher (AL) - Schmidt
    Spieler mit Aufbaupassqualität (evtl. AL) - Sacher
    Borzecki - Renz
    Götz

    Sturm

    Pinner - Top-Stürmer, Spielmacher (AL) - Hacker (Ein Spielmacher, ein Kämpfer, ein Knipser - Top-Reihe)
    Sleigher - Spielmacher (evtl. AL) - Boon (Secondary Scoring mit einem Knipser und zwei spielstarken Spielern, evtl. auch Forster für die Center-Position, wenn er wieder fit ist.
    Schlager - Forster - Hofbauer (aggressive Checking Line mit einem gewissen Scoring Touch (wenn Forster ihn wiederfindet)
    Wittfoth - jung und hungrig - jung und hungrig (herzerfrischende vierte Reihe)

    Dazu noch Quinlan als Allrounder behalten und das Team stellt sich fast von selbst auf.

    In der Abwehr könnte ich mir Kinch, Andress oder Iberer vorstellen - das sind die Spielertypen, die uns fehlen.
    Im Sturm könnte Swesz in Reihe drei Rücken, wenn Forster doch das Spiel in Reihe 2 macht. Oravec wäre ein Typ für Reihe 2, wenn man Boon dann in die Mitte stellt und hätte einen deutschen Pass.
    In der ersten Reihe muss einer her, der den Unterschied macht. Kaliber Leavitt oder Quirk.

    Einzig im Tor mache ich mir etwas Sorgen, ob es die klare Nummer 1 mit deutschem Pass gibt. Wie lange will Gordon noch DEL spielen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (11. April 2012 um 08:06)

  • Also das die beiden Torhüter nächste Saison nicht mehr im Kader stehen werden, ist schon seit Wochen klar, aber ich bin auch der Meinung, daß man hätte einen von beiden halten sollen.
    Bei Walker sehe ich es genauso wie hier beschrieben wurde. Bartmann als neuen Trainer kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen, das geht ja garnicht.

  • Sleigher hat auch ein Angebot von den Füchsen erhalten

    Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir ihn wirklich halten wollen, warum sollte er dann zu den Füchsen gehen? Geld? Sportliche Perspektive? Mal abgesehen davon, dass er wohl schon bei uns unterschrieben hat. Ein Angebot unterbreiten kann man ja jedem, da können wir auch Crosby eins vorlegen 8)

  • Das Lange zu seiner Frau nach USA geht, ist schade, aber nachvollziehbar. Daher wird es wohl tatsächlich auf einen ausländischen Goalie hinauslaufen, auch weil mir kein wirklich plausibler deutscher Kandidat einfällt, der eine klare Nummer 1 wäre.
    Das Sleigher bleibt, find ich klasse, der Mann hat über alle Maßen überzeugt. Ebenso Sacher, für mich DIE positivste Überraschung in dieser Saison :thumbup:


  • Kann schlecht deutsch.


    Bitte??


    Was mich aus der Ferne skeptisch macht: Er ist in Kassel mit einem ambitionierten Team in's Rennen gegangen, das letzten Endes in der Endrunde die Segel streichen musste. Die Playoffs fanden ohne Kassel statt. Vielleicht spielten da ja aber auch noch andere Gründe eine Rolle? Kann mal bitte der eine oder andere Husky hier ein Statement zu Bartman abgeben?

    In meinen Augen war der wesentliche Grund für das Ausscheiden das Verletzungspech in der Endphase der Saison. Wir hatten sowieso schon einen Kader mit starkem Leistungsgefälle, die Ausfälle von Vorel, Reiss und insbesondere Valenti konnten am Ende aber nicht mehr aufgefangen werden, die übrig gebliebenen Leistungsträger liefen nur noch auf dem Zahnfleisch.

    Unabhängig davon gab es aber schon zu früheren Zeitpunkten Kritik an Bartmans Arbeit, auch als uns noch alle Akteure zur Verfügung standen. Das Gefühl, dass er aus dem Kader nicht alles rausgeholt hat, wurde bei den Fans immer größer.

    Ob Jamie für euch der richtige Trainer ist, kann ich auch nicht beantworten. Er kann perfekt zu euch passen, aber sich genauso in die Reihe seiner relativ erfolglosen Vorgänger einreihen.

  • ich könnte mir auch einen Chiodo sehr gut im WW-Trikot vorstellen. Ich hätte auch nichts gegen eine Silverthorn rückkehr.
    Wenn man nach deutschen Goalies ausschau hält könnte ich mir Ower, Wild und Vajs gut vorstellen

  • Naja einen Chiodo wirst du wohl nie in Liga 2 sehen. Dafür ist er einfach zu gut.

    Wenn du mit Wild den Harti Wild aus Garmisch meinst, was ich mit bekommen habe wird er nach dieser Saison seine Karriere beenden.

  • Ausserdem hat Wild doch in Garmisch ein Geschäft aufgebaut. Mein ich mal gelesen zu haben.
    Vajs und Ower sind keine schlechten Goalies. Aber unter einer "klaren Nr. 1" verstehe ich was anderes.
    Dann schon eher Lukas Lang. Aber hat man den Vertrag in WOB nicht aus disziplinarischen Gründen aufgelöst?

  • Warum wollt Ihr denn alle den Forster halten ?
    Für mich ist er einfach zu viel und zu leicht verletzt. Kann er nichts dafür, aber eine Entwicklung findet dadurch auch nicht statt. Ist für mich letztendlich eine Preisfrage, ob man mit ihm das Risiko einer evtl. weiteren Verletztungssaison (wie die letzten beiden) gehen will.
    Ich würde mehr auf Nachwuchs, gute Ausländer setzen. Wenn Geld übrig ist, dann in ein evtl. DNL-Team und Infrastruktur stecken.

  • Also für mich wäre es ein großer Fehler auf einen AL Torwart zu setzen.

    München und RV sind auch mit deutschen Torhütern 2.Ligameister geworden.

    Und Landshut ist mit Vogl auch im Final, und das obwohl viel LA Fans in seinem ersten Jahr nicht so zufrieden waren.

    Und als SERC Fan kann man auch nicht sagen das wir mit unserem Duo schlecht gefahren wären.

    Sowohl Lange als auch Silo sind gut genug um eine Meisterschaft zu erringen.

    Oder fandet Ihr das Boutin oder Maracle wesentlich besser waren?
    Boutin auf keinen Fall und Maracle war zwar gut, aber sicherlich nicht der Grund wieso wir gegen Rosenheim ausgeschieden sind.

    Ein Duo Lange/Ower oder Silo/Ower (nur Beispiel) wäre mir 1000 mal lieber ein Duo AL/Kristian.

    Von den Ausländerpositionen würde ich 2 in der Verteidigung sehen und 3 im Sturm.

    In der Abwehr am besten einen erfahrenen Spieler (Kinch) und dann noch einen jüngeren aus Übersee (Hudson ist ein gutes Beispie, hat der schon verlängert?).

    Im Sturm kann man Hacker und Sleigher halten, sollte aber eine richtige Granate, alla Justin Kelly dazu holen.

    Aber man wird sehen, was passiert.

  • Warum wollt Ihr denn alle den Forster halten ?
    Für mich ist er einfach zu viel und zu leicht verletzt. Kann er nichts dafür, aber eine Entwicklung findet dadurch auch nicht statt. Ist für mich letztendlich eine Preisfrage, ob man mit ihm das Risiko einer evtl. weiteren Verletztungssaison (wie die letzten beiden) gehen will.
    Ich würde mehr auf Nachwuchs, gute Ausländer setzen. Wenn Geld übrig ist, dann in ein evtl. DNL-Team und Infrastruktur stecken.

    Forster hat jetzt ein Seuchenjahr gehabt, aber die beiden Jahre davor war er für einen Punkt pro Spiel gut und das ist für einen deutschen Spieler ein Super-Wert. Einen besseren muss man erstmal finden. Ich würde Leistungsträgern auch mal ein schwächeres Jahr zugestehen. Wenn er wieder voll genesen ist, warum soll er dann nicht an seine beiden vorherigen Saisons anknüpfen können?

  • Ich würde Leistungsträgern auch mal ein schwächeres Jahr zugestehen. Wenn er wieder voll genesen ist, warum soll er dann nicht an seine beiden vorherigen Saisons anknüpfen können?


    Dieses Denken war einer der Gründe für das mässige Abschneiden. Aber bei Forster sind die ständigen Verletzungsprobleme einfach bekannt, da ist das Risiko einfach zu gross. Ein Forster, der nur vielleicht 20 Spiele voll fit ist und seine Leistung abrufen kann, muss man nicht unbedingt halten.