SERC-Gerüchte 12/13

  • Mensch EHL, das solltest du als alter Hase doch wissen! Offerte/Angebot heißt: Es gibt eine Rahmenvereinbahrung, da stehen Laufzeit und Zahlen drin. Das nennt man im englischen "binding offer". Das ist das eine. Sicherlich wird in der jetzigen Situation schon mit anderen Trainern gesprochen und auch verhandelt. Nur: solange kein Angebot rausgeschickt wurde, wird da auch nicht gelogen, wenn Wagner das so sagt!

    guten Tag

    Zitat

    Mit vier Trainerkandidaten, darunter Stefan Mair (Südtirol) und wohl auch Christian Künast (Hannover), stehen die Wild Wings in Gesprächen. Bis Ostern, so wünscht es sich Manager Stefan Wagner, soll die Entscheidung gefallen sein
    Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…e09f16d002.html



    und ich dachte man wolle sich während den Playoffs mit diesem Thema nicht beschäftigen :pfeif::pfeif:
    un dwundern würds mich nicht, wenn der Trainer schon feststeht :pfeif:

    gruß aus LA

    P.S. eins muß man Ihm lassen dem Stefan Wagenr: Er versteht es mit der Presse umzugehen :respekt:

  • und ich dachte man wolle sich während den Playoffs mit diesem Thema nicht beschäftigen :pfeif: :pfeif:
    un dwundern würds mich nicht, wenn der Trainer schon feststeht :pfeif:

    Wenn die Wunschkandidaten vielleicht schon länger feststeht, muss man sich ja auch nicht während den Playoffs damit beschäftigen :D

    PR-Technisch ist der Termin (bis Ostern) natürlich ein kluger Schachzug da die Chancen bis dahin nicht gering sind, dass man entweder auf Landshut trifft (würde Diskussionen um Rumrich im Finale entgegenwirken) oder man bis dahin schon ausgeschieden ist und deswegen auch nicht mehr mit der Verkündigung warten muss.

  • Wenn die Wunschkandidaten vielleicht schon länger feststeht, muss man sich ja auch nicht während den Playoffs damit beschäftigen :D

    PR-Technisch ist der Termin (bis Ostern) natürlich ein kluger Schachzug da die Chancen bis dahin nicht gering sind, dass man entweder auf Landshut trifft (würde Diskussionen um Rumrich im Finale entgegenwirken) oder man bis dahin schon ausgeschieden ist und deswegen auch nicht mehr mit der Verkündigung warten muss.

    guten Tag

    ist doch o.k. ;) es wäre ja auch sehr verwunderlich gewesen, wenn man sich nicht um einen Rumrich-Nachfolger kümmert

    aber man soll nicht immer so tun, also ob die Herren Manager - egal wo- alles Heilige sind, die "Backen" es sich halt so, wie sie grad im Moment brauchen und auch in Schwenningen. So was nennt schlichtweg "flunkern", nur wollen das Manche nicht wahrhaben ;)

  • Naja, lieber nen hin und wieder "flunkernden" Manager, als einen GF, der sich mit manchen Aussagen doch zu weit aus dem Fenster lehnt und zeigt, dass er vom Produkt Eishockey noch wenig Ahnung hat :D

    Ernsthaft, man sollte nicht immer alles glauben, was in der Presse geschrieben steht.
    Nicht erst seit gestern sollte man sich dessen gewahr sein.

  • @ ehl
    Seitenhieb zur Kenntnis genommen und dabei festgestellt, dass Du offensichtlich noch nicht abschließend den Unterschied der Situationen festgestellt hast.

    Mir ist nach wie vor keine Aussage Wagners bekannt der man keinen Glauben schenken durfte. Auch in diesem Fall nicht. Wer sich zutraut zwischen den Zeilen zu lesen liegt sicher oft richtig, darf aber nachher auch nicht beleidigt sein wenn er falsch interprätier und daneben liegt. Objektiv ist immer nur das Geschriebene oder Gesagte, nie das eigens Interprätierte.

  • Naja, lieber nen hin und wieder "flunkernden" Manager, als einen GF, der sich mit manchen Aussagen doch zu weit aus dem Fenster lehnt und zeigt, dass er vom Produkt Eishockey noch wenig Ahnung hat :D

    Ernsthaft, man sollte nicht immer alles glauben, was in der Presse geschrieben steht......Nicht erst seit gestern sollte man sich dessen gewahr sein.

    guten Tag

    .... und was die Protagonisten sagen und genau das ist der Punkt :respekt: i.ü. muß man auch nicht alles für bare Münze nehmen, was der Beck da so rumposaunt in den Medien, im Hintergrund hört sich dann das schon ganz anders an u.v.a. warum man in den Medein so rumpoltert, dass man der D.epp in ganz Deutschland ist ;) und genau so wird in Schwenningen verfahren: hochproffesionell :respekt:

    gruß aus LA

    P.S. achso:

    Zitat

    es liegt keine Offerte an einen Trainer vor und vor Ende derPlayoffs ist das kein Thema und ein paar Tage später heißt es, dass vier Trainer in der Ausawahl sind und man bis Ostern das vom Tsich haben will :rofl::rofl:

    wo ist da ein interpretationsspielraum und das ist kein Umkehrschwung ? Aber vllt, rechnete man bei der ersten Aussage mit einem Ausscheiden gegen WW :rofl::rofl:
    dann würde es zeitlich passen und ich nehme alles zurück

    also werter@MGS70 da mußt Du mir nicht die Situationsunterschiede erklären, für mich zählt das gesagte(gelesene) Wort und das hat sich innerhalb von ein paar Tagen lt. den Berichten geändert
    und jetzt der Situations-Unterschied zwischen uns Beiden: Ich find daran nix verwerfliches, aber Du willst mir partout weißmachen, dass da Einer nicht flunkert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (26. März 2012 um 16:03)

  • Na ja, Christian Künast muss nicht unbedingt sein.

    Da währe mir ein Stefan Mair schon viel lieber.

    .. ne ne Ihr nemmt mal ruhig den Künast und laßt den Mair nach Hannover! ;)

    War ja schon mal ein Kanditat bei den Indians

  • Situationen können sich ändern. Ich weiß nicht was Du als "geflunkert" bezeichnest, aber es wäre doch auch denkbar dass Wagner mit den Trainerkandidaten so verblieben ist, nach den Play-Offs zu verhandeln, nun aber einer auf eine schnelle Entscheidung drängt weil ihm zwischenzeitig ein anderes Angebot vorliegt. Wenn Wagner daraufhin auch während den Play-Offs verhandelt, hat er dann zu dem vorigen Zeitpunkt geflunkert?

  • Gute

    Situationen können sich ändern. Ich weiß nicht was Du als "geflunkert" bezeichnest, aber es wäre doch auch denkbar dass Wagner mit den Trainerkandidaten so verblieben ist, nach den Play-Offs zu verhandeln, nun aber einer auf eine schnelle Entscheidung drängt weil ihm zwischenzeitig ein anderes Angebot vorliegt. Wenn Wagner daraufhin auch während den Play-Offs verhandelt, hat er dann zu dem vorigen Zeitpunkt geflunkert?

    Guten Abend
    Genauso wird's gewesen sein

    Gruß aus La

    P. S. Übrigens du kennst schon den unterschied zwischen " keinem und vier" ;)

  • und für mich gibt es immer noch Unterschiede zwischen sprechen, verhandeln und Angebote machen. Aber da kommen wir in die Haarspalterei und das bringt offensichtlich nichts. Demnach hat jeder seine Interpretation.
    Und dass da in VS niemand an der Zukunft bastelt, nur weil sie auf die Entscheidung Heilbronn oder Dosenheim warten... ja, ne, is klar!

    Passt soweit, wir haben nur leicht andere Interpretationen der einzelnen Worte :)

  • Na ja, Christian Künast muss nicht unbedingt sein.

    Da währe mir ein Stefan Mair schon viel lieber.


    So wie ich es sehe, ist der Herr Mair schon in sehr enger Auswahl, um es einmal vorsichtiger zu formulieren.....

    Ein Schelm, der böses dabei denkt :S

  • Was man im Stadion von einer Quelle gehört hat, scheint Mair der heisseste Kandidat zu sein. Der Wechsel soll sogar fix sein. Abwarten.


    Ich glaube auch das der Wechsel schon einige Tage vollzogen ist! ;) Warum? Künast hat in Hannover schon unterschrieben und ich denke er hat in Hannover unterschrieben,weil aus Schwenningen die Nachricht kam,wir haben uns nun schon für einen anderen Trainer entschieden...

    PS: http://www.youtube.com/watch?v=2AKALa_BV1k&feature=player_embedded#! FORZA SERC - FORZA Mair... :thumbsup:

  • Mair hat lt. eigener Aussage noch ein Angebot eines anderen 2-ligisten. Ist noch gar nichts entschieden. Quelle: Kontakt mit ihm