SERC-Gerüchte 12/13

  • Warum sollte Wagner nach Salzburg zu Red Bull gehen? Wenn dann doch nur wegen dem Geld...

    Aber ist Geld für Wagner wirklich alles??? ?(

    Was will er denn in Österreich Salzburg bei Red Bull sonst noch??? ?( Okay,die Strecke nach Salzburg (142 km) ist von München (da kommt er her) aus kürzer als nach Schwenningen (316 km),aber sonst???

    Wagner hat gesagt,nach München geht er nicht und nach Salzburg will er auch nicht und außerdem hat er noch Vertrag bis Ende Saison 2014. Winkler bleibt jetzt wohl auch in München...


    Und wenn doch alles anders kommen sollte,fallen mir gerade 3 Namen ein die man holen könnte:

    Winkler - okay,bleibt wohl in München
    Fedra - bekommt in Augsburg keinen Vertrag mehr,und war gesundheitlich angeschlagen
    Jäger - ist Geschäftsführer der ESBG


    Also falls Wagner doch Adieu sagt,würde mir die Variante mit Jäger am besten gefallen,ich denke er wäre wahrscheinlich von Schwenningen auch nicht abgeneigt... ;)

  • Und wie schon oben angeführt, die Karriereaussichten. In Schwenningen kann er Aufstiegsheld werden und muss er mit bescheidenen Mitteln eine DEL-Mannschaft zusammenstellen - da kann ihm auch ganz schnell ein rauer Wind entgegen wehen, wenn das mittlerweile erfolgsverwöhnte Schwenninger Umfeld sich dann doch nicht wieder mit der Underdog Rolle anfreunden kann. Soviel kann man da nicht mehr gewinnen.

    Red Bull wird oben mitspielen wollen und auch entsprechend Mittel zur Verfügung stellen. Bewährt er sich da, dann stehen ihm nach einigen Jahren ganz andere Türen offen.


  • Nichts gegen Dich Lone,aber wenn das klar ist,sind wir hier falsch... :suspekt: ;)

    Man bin ich gespannt,ob das stimmt und wie nun Stefan Wagner darauf reagiert... Fragt ihn doch in Riessersee gleich mal!

    Und wenn es stimmt,haben wir bestimmt auch schon einen Nachfolger in der Hinterhand... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Januar 2013 um 21:31)

  • Als Wagners Nachfolger wird Andy Renz gehandelt:
    http://www.schwaebische.de/region/sigmari…id,5380238.html

    Zitat

    Sollte der gebürtige Münchner Wagner tatsächlich dem Ruf von Red Bull in die internationale österreichische Liga EBEL nach Salzburg folgen, wäre wohl Andi Renz als sein Nachfolger erste Wahl. Renz hat auch noch in der kommenden Saison Vertrag bei seinem Stammklub, fungiert in Schwenningen seit dieser Saison als Co-Trainer. Renz könnte sich den Manager-Job vorstellen, auch wenn er sagt: „Es ist sicher keine einfache Tätigkeit, ich habe mir darüber aber noch keine Gedanken gemacht, denn Stefan Wagner führt diese Funktion aus, alles andere ist Spekulation.“


    Ist das eine reine Spekulation der Zeitung oder wo haben die das her? Renz als neuer Manager??? Das hat er noch nie gemacht,das wäre komplettes Neuland für ihn! Nicht dass ich ihm das nicht zutrauen würde,aber ein mulmiges Gefühl hätte ich schon,ob das der richtige Manager für uns wäre??? Das wäre meiner Ansicht nach schon sehr gewagt...


    Zitat

    Etwas unzufrieden mit der Gesamtsituation bei den Wild Wings ist Kapitän Alexander Dück. „Außer mit Hacker und Sleigher, die beide Vertrag für die kommende Saison haben, hat mit uns Spielern noch niemand gesprochen. Es gibt momentan viele Gerüchte, aber niemand ist auf uns zugekommen. Ich finde das schade, natürlich würde ich gerne in Schwenningen bleiben, hier ist meine Heimat.“


    Wenn das stimmen sollte,wie kann es sein dass mit den anderen wichtigen Spielern noch nicht gesprochen wurde??? ?( Vernachlässigt da jemand sein Job und denkt gerade da etwas viel an sich???


    Hört sich alles nicht so berauschend an... :suspekt:

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. Januar 2013 um 21:01)

  • Soll er halt gehen. Seine Kompetenz ist unbestritten aber was ich überhaupt nicht leiden kann ist mangelnde Identifikation! Von Spielern wird immer Vertragstreue gefordert und ihnen Söldnertum hinterher gerufen und die, die den Spielern Vertragstreue vorleben sollten, machen in der Zwischenzeit vor wie man es nicht macht. Genau wie Allofs, Hecking usw.

  • Wieder einmal ein typisches Beispiel dafür, dass Veträge oftmals das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind.

    Ich finde es schade und bedenklich, dass ein Wort, das man jemandem gegeben hat, heute überhaupt nichts mehr gilt.

  • Wenn die Sachlage so ist: Reisende soll man nicht aufhalten!
    Ich hoffe wie bereits geschrieben nur, dass in dieser Sache auch hinsichtlich Nachfolger bald möglichst Klarheit herrscht. Es wäre ungünstig, wenn sich das zu lange hinzieht.
    Was die lt. Presse mögliche Variante mit Renz als Nachfolger angeht bin ich allerdings skeptisch. Bei allem Respekt vor Andi Renz, aber ich glaube, dass diese verantwortungsvolle Position für ihn etwas zu früh kommt. Da wäre mir ein erfahrener Manager tendenziell lieber. Was man ihm aber sicher nicht vorwerfen könnte, wäre die mangelnde Identifikation mit dem Club.

  • Natürlich würde sich die Welt auch ohne Wagner in Schwenningen weiterdrehen - aber die berechtigte Frage ist: "Wer würde ihm nachfolgen?"
    Und bevor da nix deutlich besseres am Moos anklopft, möchte ich ihn keinesfalls mit frohem Herzen in Richtung Salzburg abwandern lassen.


    guten Abend

    Max Fedra ;)

    übrigens @Lone: hat doch fast 14 Tage gedauert bis das rausgekommen ist :thumbup:

    gruß aus LA

    P.S. und was man heute so gehört hat in den heiligen Hallen von Landshut wird Winkler zum DEB gehen

  • Ich sehe die Personalie "Renz" gar nicht mal so kritisch. Als Verbindungsmann bei der Pro-Förderung macht er auch im administrativen einen guten Job, Kontakte in die Eishockeywelt hat er in Deutschland genug, wenn Mair dann noch die internationalen Kontakte beisteuert, dann ist auch der Bereich abgedeckt. Wirtschaftliche Kenntnisse weiß ich nicht, laut Zeitung ist er gelernter Bankkaufmann, wird also schon mal nicht brutto und netto verwechseln. Viele gute Manager sind erfolgreiche ehemalige Spieler und irgendwann muss jeder mal anfangen. Er bekäme immerhin ein bestelltes Feld mit einer guten Basis überlassen, da sollte der Einstieg möglich sein.

  • Und wie schon oben angeführt, die Karriereaussichten. In Schwenningen kann er Aufstiegsheld werden und muss er mit bescheidenen Mitteln eine DEL-Mannschaft zusammenstellen - da kann ihm auch ganz schnell ein rauer Wind entgegen wehen, wenn das mittlerweile erfolgsverwöhnte Schwenninger Umfeld sich dann doch nicht wieder mit der Underdog Rolle anfreunden kann. Soviel kann man da nicht mehr gewinnen.

    Red Bull wird oben mitspielen wollen und auch entsprechend Mittel zur Verfügung stellen. Bewährt er sich da, dann stehen ihm nach einigen Jahren ganz andere Türen offen.


    Oder der "Loser", wenn er es nicht schafft, mit dem höchsten Etat der Liga wieder nur zweiter oder dritter Sieger zu werden. :pfeif:

    Bei RB kriegt er ein ganz anderes Gehalt und hat noch mehr Mittel zur Verfügung, da dürfte es doch klar sein, welchen Weg er geht.

    Es wird ja wohl noch ein paar andere Manager auf dieser Welt geben und warum nicht Renz ne Chance geben?