Straubing Tigers Diskussionen zu NEWS

  • Das war so um 3 rum nachts Chris... quasi Heimgehzeit :P
    Abgsehn davon, sieht man die Front recht gut bei Nacht, wg. einer Lampe.... bin da auch schon öfters am Stadion vorbei, wenn man am Hagen parkt zB :P

    Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (13. Februar 2012 um 07:22)

  • ich kenn die örtlichen Begebenheiten zur genüge. Keine Sorge ;)
    Jedenfalls bin ich schon gespannt wie die Sache ausgehen wird. Wenn überhaupt was rauskommt...

    chris

  • ich kenn die örtlichen Begebenheiten zur genüge. Keine Sorge ;)
    Jedenfalls bin ich schon gespannt wie die Sache ausgehen wird. Wenn überhaupt was rauskommt...

    chris

    relativ unwahrscheinlich. Wenn nicht jemand zufällig ein verdächtiges Auto oder so gesehen hat, kaum ne Chance.

    Denke auch der Schaden ist relativ gering, kostet nen EImer Farbe/ Terpentin um das weg zu machen.
    Gibt es schlimmeres.

    Denke das kann man noch in die Kategorie Jugendstreiche einordnen.

  • Verschwindet mit dem "Geschmier" auch nicht der Tigerkopf , oder wurde vorsorglich eine abweisende Schicht darüber gelegt? Naja, 10000 € Schaden ist meiner Meinung nicht mehr spaßig. Allerdings war sowas auch abzusehen, warum die Gmbh kein simples Schild "Videoüberwachung" + ein oder mehrer Kamera Attrappen montiert hat, ist für mich fahrlässig. Man weiß ja , dass es genug Deppen gibt, denen man alles zutrauen kann, siehe Stadionbrand damals.

  • Ich glaub kaum, dass der Philipp da noch ne "Sonderschicht" oder sowas drüber gemacht hat.. der hat damals bis in die morgenstunden gesprayt und dann gleich das Gerüst abgebaut, damit es zum Spiel Sonntag nachmittag fertig war...

    Das Stadion gehört außerdem der Stadt - somit hat die Stadt auch den Schaden!

    Erwischen wird man den/die Chaoten wohl nie... Gibt zwar Fußabdrücke, aber ob die von den Tätern sind? und wie soll man die zuordnen, keine Chance!

    David Webb
    Kategorie Jugendstreich? Das ist eine Straftat!

  • Zitat aus einem Interview mit dem Künstler:
    [...]
    TN: Ist das Logo irgendwie geschützt bzw. bei Verunreinigung abwaschbar?
    PH: Das ist mit einem speziellen Lack für Fassadenkunst gemacht, denn kann man schon abwaschen. Bei gröberer Verunreinigung müsste man dann ggf. ausbessern. Das geht aber problemlos.
    [...]

  • David Webb
    Kategorie Jugendstreich? Das ist eine Straftat!

    Doch, finde ich schon. Wahrscheinlich irgendwelche Halbstarken die sich austoben wollten. Sicher eine Straftat, aber keine die vor den Richter gehört, sondern da gehört a Watschn her und dann Schwamm, Terpentin und während einem Straubingen Heimspiel schrubben.
    Das sollte dann eine Lehre sein.

    Definitv besser als sich sinnlos pügeln oder anderweitig gewalttätig werden. Da gibt es schlimmere DInge, die junge Menschen ausprobieren. Gegen das Gesetz ist fast alles woran sich junge Menschen die Hörner abstossen, aber das muss man jetzt auch nicht über Gebühr kriminalisieren.

    Den rein vom Gesetz her, ist die Fahne klauen, die Getränke aus dem Zeltlager klauen auch Diebstahl.

    Ich heisse das jetzt nicht gut, nicht das du mcih falsch verstehst, aber es ist jetzt auch nicht das schlimmste.

    10.000€ Schaden?

    Glaub ich auch nicht, selbst mit den Bildern. Klar, wenn das jetzt eine professionelle Fassadenreinigungsfirma macht, vielleicht, aber das sollte auch einfacher gehen.
    Besonders die Türen und die Betonwand muss man auch nicht zwingen sauber machen.

    Den Tigerkopf reinigen, und das andere kann man provisorisch drüber sprayen bzw. wird beim nächsten Anstrich einfach mit überstrichen.

  • Glaub ich auch nicht, selbst mit den Bildern. Klar, wenn das jetzt eine professionelle Fassadenreinigungsfirma macht, vielleicht, aber das sollte auch einfacher gehen.
    Besonders die Türen und die Betonwand muss man auch nicht zwingen sauber machen.

    Den Tigerkopf reinigen, und das andere kann man provisorisch drüber sprayen bzw. wird beim nächsten Anstrich einfach mit überstrichen.

    Ob du das auch so locker sehen würdest wenn es sich um dein Eigentum handeln würde? :whistling:

  • Besonders die Türen und die Betonwand muss man auch nicht zwingen sauber machen.

    Den Tigerkopf reinigen, und das andere kann man provisorisch drüber sprayen bzw. wird beim nächsten Anstrich einfach mit überstrichen.


    Lässt man jetzt Graffiti an Türen und Wänden stehen kommen mit großer Warscheinlichkeit viele neue dazu. Auch den Tigerkopf kann man nicht mal eben so einfach ausbessern. Das sieht man alles, man müsste es am besten alles komplett neu machen. Auch kann man Graffiti nicht immer so einfach überstreichen. Je nach dem welche Sorte man benuzt kommt der Dreck immer wieder durch.

    Und "einfach stehen lassen" Wer hat denn gern an "seinem Stadion" die Schmierereien von der Nachbarstadt dran, so das man diese auch noch bei jedem Heimspiel ansehen muss?


  • Lässt man jetzt Graffiti an Türen und Wänden stehen kommen mit großer Warscheinlichkeit viele neue dazu. Auch den Tigerkopf kann man nicht mal eben so einfach ausbessern. Das sieht man alles, man müsste es am besten alles komplett neu machen. Auch kann man Graffiti nicht immer so einfach überstreichen. Je nach dem welche Sorte man benuzt kommt der Dreck immer wieder durch.

    Und "einfach stehen lassen" Wer hat denn gern an "seinem Stadion" die Schmierereien von der Nachbarstadt dran, so das man diese auch noch bei jedem Heimspiel ansehen muss?

    Das neue dazu kommen glaube ich nicht. Da sollte die Polizei doch das ein oder andere Mal oefter vorbei fahren.

    Klar, fuer eine 100% Loesung muss das gemacht werden was du schreibst, aber fuer eine 80% Loesung sollte druebersprayen bzw. den Tigerkopf reinigen ausreichen.

    Die Tueren und der Beton ist eh haesslich, da macht es also ned soviel, aber der Tigerkopf, das ist ne Schande.


  • Ist schon wirklich interresant wie man eine Sachbeschädigung (Straftat) so schön runterspielen kann!

    Stell mal beispielsweise dein neues Auto 2 Nächte auf einen öffentlichen Parkplatz, wenn du deine aufgestochenen Reifen selber flickst und die Schmirereien auf der Motorhauber selber runtermachst und die Schlüsselkratzer am Kofferraum, den sieht man beim fahren ja sowieso nicht, einfach ignorierst, wird sich auch ein solcher Schaden höchstens auf ein paar hundert Euro belaufen.

    Wieso soll man den einen Schaden den mir ein Fremder zufügt, einfach ignorieren oder schnell drüber pinseln?

  • Bei unserem Haus (Mehrfamilienhaus) hatten wir vor circa 2 1/2 Jahren ein Graffito an der Hauswand über die gesamte Breite.
    Es handelt sich hierbei um eine Naturstenfassade, Breite 12 Meter (inkl. Abkleben der Haustür und dreier Fenster). Darin enthalten war auch ein Metalltor (Garage). Da die komplette Fassade bis zur 1. Etage behandelt werden musste (Helligkeitsanpassung), wurde bis zu einer Höhe von rund 4 bis 5 Meter gearbeitet. Es wurde im Niederdruck-Verfahren gestrahlt, anschließend zum Schutz noch eine Opferschicht aufgebracht. Das Ganze hat einen Tag (von 6 Uhr bis 17.30 Uhr) gedauert. Kosten 2.100 Euronen zzgl. Märchensteuer.


  • Ist schon wirklich interresant wie man eine Sachbeschädigung (Straftat) so schön runterspielen kann!

    Stell mal beispielsweise dein neues Auto 2 Nächte auf einen öffentlichen Parkplatz, wenn du deine aufgestochenen Reifen selber flickst und die Schmirereien auf der Motorhauber selber runtermachst und die Schlüsselkratzer am Kofferraum, den sieht man beim fahren ja sowieso nicht, einfach ignorierst, wird sich auch ein solcher Schaden höchstens auf ein paar hundert Euro belaufen.

    Wieso soll man den einen Schaden den mir ein Fremder zufügt, einfach ignorieren oder schnell drüber pinseln?


    Was fuer ein Vergleich...

    aber gut, Steilvorlagen auf Rosendorf sollte man nutzen, deshalb:

    Neues Motorrad, nicht mal 1000 Km drauf, vor dem Haus stehen gelassen. Mitten in der Nacht klingelt die Polizei, Maschiene liegt quer ueber der Strasse- Randalierer, 10 Motorraeder umgeschmissen, mehrere Autospiegel beschaedigt- natuerlich nicht erwischt.

    Schaden laut Werkstatt: 2500 Euro.
    Schaden von mir repariert: 1x neues Federbein, 250 Euro, Lack 20 Euro.

    Was soll ich da machen? Mit ner Flinte rumrennen und paar Halbstarke abknallen, wird schon der richtige dabei gewesen sein?

    Fakt ist, du wirst die nicht erwischen, und im o.g. Fall war es wenigstens nicht reine zerstoerungswut, und der Schaden ging nicht gegen eine einzige Privatperson, sondern gegen die Gemeinschaft, und das ganze ist nur halb so wild.

    Nicht schoen, aber auch nicht dramatisch. Aendern kannst es leider nicht, es gehoert halt dazu, das Hernawachsende UNfug machen. Das hab ich auch gemacht, und du wahrscheinlich auch :S

  • Ob jetzt 10.000, 5.000 oder 500 Euro Schaden. Ist am Ende egal. Sowas gehört sich nicht und Schluß. Wer es war wird wohl wirklich nie ganz geklärt werden können. Vielleicht waren es auch die besagten "Aldi-Kids", sind Fußballfans und haben mit Eishockey nichts am Hut. Da jagt ein dummer Gedanke schnell den anderen.

    chris