Schwenningen - Landshut am 30.12.11

  • Also ich weiß auch nicht was hier einige schreiben, die Aktion von Schlager wurde doch mit ner 5 plus Spieldauer bestafft, das ist entspricht doch den Regeln. Ich kann dieses Gejammer nicht wirklich verstehn, der Schiri ahndet das Foul mit einer großen Strafe und es ist immer noch nicht richtig....Wenn schlager das Bein unten läst passiert überhaupt nichts und es gibt höchstens 2 Minuten, das sich ein Spieler bei so einer Aktion verletzen kann ist doch klar, und das wurde mit der 5 plus geahndet fertig aus.
    Die Aktion an Walsch war doch auch 5 plus würdig, oder hat man dies einfach so unter den Tisch gekehrt, da schreibt keiner was aus der Landshuter Riege, aber sei es drumm. Die Schlager-Aktion wurde geahndet und damit ist es doch gut jetzt mal....

  • Kurz vorher gabs ja schon eine Auseinandersetzung zwischen Schlager und Brandl. Das war ein reines Revanchefoul wo Schlager ihn ganz klar verletzen wollte! Aus diesem Grund ist das eine klare Matchstrafe mit min. 3-4 Spielen sperre. Auf ein wiedersehen in LA! Dann hoffentlich mit Brandl, Trew, Welz, Bires und Toupal :thumbsup:

  • Wenn das meiner Ansicht nach nicht absichtliche Foul nicht geahndet worden wäre, würde ich das Geschrei verstehen. Aber so eher nicht. Das in der 2. Liga Matchstrafen eher die Ausnahmen sind sollte man doch mittlerweile gemerkt haben. Wie oft haben wir schon Spieler "verloren" ohne dass der Gegner für die Verletzung büssen musste ?!

  • Her mit den Wattebäuschen!

    Dann soll sich im nächsten Spiel eben einer den Schlager schnappen und die Sache klären. Unsere #62 geht einer zünftigen Prügelei sicher nicht aus dem Weg, man erinnere sich an seinen sehenswerten Faustkampf mit Marvin Tepper in der letztjährigen Vorbereitung in Iserlohn. Es war ein Foul, so eine Aktion muss nicht sein und sie wurde zurecht vom Schiedsrichter bestraft. That's hockey und damit sollte es dann auch gut sein.

  • Kurz vorher gabs ja schon eine Auseinandersetzung zwischen Schlager und Brandl. Das war ein reines Revanchefoul wo Schlager ihn ganz klar verletzen wollte! Aus diesem Grund ist das eine klare Matchstrafe mit min. 3-4 Spielen sperre. Auf ein wiedersehen in LA! Dann hoffentlich mit Brandl, Trew, Welz, Bires und Toupal :thumbsup:


    Und wir hoffentlich mit Borzecki,Forster,Götz,Prommersberger und dem neuen Sandrock und eventuell noch einen neuen Melischko-Ersatz! :pfeif::thumbsup:

    Also ich weiß auch nicht was hier einige schreiben, die Aktion von Schlager wurde doch mit ner 5 plus Spieldauer bestafft, das ist entspricht doch den Regeln. Ich kann dieses Gejammer nicht wirklich verstehn, der Schiri ahndet das Foul mit einer großen Strafe und es ist immer noch nicht richtig....Wenn schlager das Bein unten läst passiert überhaupt nichts und es gibt höchstens 2 Minuten, das sich ein Spieler bei so einer Aktion verletzen kann ist doch klar, und das wurde mit der 5 plus geahndet fertig aus.
    Die Aktion an Walsch war doch auch 5 plus würdig, oder hat man dies einfach so unter den Tisch gekehrt, da schreibt keiner was aus der Landshuter Riege, aber sei es drumm. Die Schlager-Aktion wurde geahndet und damit ist es doch gut jetzt mal....


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Januar 2012 um 14:22)

  • Also der gute M.Brandl trainierte wohl (Gott sei Dank)schon wieder mit der Mannschaft mit.Freut mich wirklich für ihn. :thumbup:

    Andere Spieler mußten wegen wirklichen "linken" Foul`s schon ihre Karriere beenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Raduka (2. Januar 2012 um 14:39)

  • Und wir hoffentlich mit Borzecki,Forster,Götz,Prommersberger und dem neuen Sandrock und eventuell noch einen neuen Melischko-Ersatz!


    ja das hoff ich doch auch... dann gibts keine ausreden und wir zocken euch wieder mit unserer low-budget truppe ab :hammer:

  • Also der gute M.Brandl trainierte wohl (Gott sei Dank)schon wieder mit der Mannschaft mit.Freut mich wirklich für ihn. :thumbup:

    Andere Spieler mußten wegen wirklichen "linken" Foul`s schon ihre Karriere beenden.


    Ja X( ,

    da hast Du leider recht... :S

    Grüße


  • ja das hoff ich doch auch... dann gibts keine ausreden und wir zocken euch wieder mit unserer low-budget truppe ab :hammer:


    Abwarten und Fürstenberg trinken... :popcorn:

    Nur ein kleines Beispiel: 2009/2010 war München 12 Punkte vor uns und wir haben sie noch eingeholt. ;)

    Wer weiß,vielleicht bekommt Landshut auch noch eine Krise (wenn auch vielleicht ne kleine) wie eigentlich jedes Team mal in einer langen Hauptrunde...

    Wie gesagt abwarten. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Januar 2012 um 14:52)

  • Also der gute M.Brandl trainierte wohl (Gott sei Dank)schon wieder mit der Mannschaft mit.Freut mich wirklich für ihn. :thumbup:

    Das ist die einzig gute Nachricht an der ganzen Sache. Hoffentlich glaubt dieser Schlager dann wenigstens nicht, beim nächsten Spiel in Landshut nachlegen zu müssen...

  • Her mit den Wattebäuschen!

    Dann soll sich im nächsten Spiel eben einer den Schlager schnappen und die Sache klären. Unsere #62 geht einer zünftigen Prügelei sicher nicht aus dem Weg, man erinnere sich an seinen sehenswerten Faustkampf mit Marvin Tepper in der letztjährigen Vorbereitung in Iserlohn. Es war ein Foul, so eine Aktion muss nicht sein und sie wurde zurecht vom Schiedsrichter bestraft. That's hockey und damit sollte es dann auch gut sein.

    guten Tag

    na also. mehr wollten wir doch nicht ;) Schwenningen nimmt Landshut als unangenehmen Gegner für die Play-offs war und die "Claims" werden abgesteckt ;) so soll´s sein

    und zum Markierten: Es wurde bestraft, auch zu Recht, nur sollten die SR´s in der Buli2 bei solchen Gechichten rigosorer durchgreifen und nur um das gings´s. Würd ich auch so sehen, wenn es umgekehrt gewesen wäre @Lone

    gruß aus LA

  • Also der gute M.Brandl trainierte wohl (Gott sei Dank)schon wieder mit der Mannschaft mit.Freut mich wirklich für ihn.

    Andere Spieler mußten wegen wirklichen "linken" Foul`s schon ihre Karriere beenden.


    Autsch! DAS sollte genau niciht gesagt werden, wenn es im Zusammenhang mit Landshut und Schwenningen steht, das gibt seit 1997/98 gaaaanz böses Blut.

    Fakt ist, dass es ein Foul mit Verletzungsfolge war. Dafür gab es 5 Plus. Absicht zu erkennen, ist immer einfach, aber manchmal muss auch der agierende Spieler sich bewegen um beispielsweise nicht umzufallen. Und dann wird es eben leicht als Absicht gewertet. Ob es Absicht war, kann nur Schlagerbeantworten und bei ihm denke ich, dass es keine Absicht war. Ich gehe davon aus, dass er ihn nur cheken wollte und das eben bei weitem nicht geklappt hat. Dass das in der Szene die falsche Idee war, ist wohl jedem klar!

    Gut, dass es Brandl wieder so gut geht, dass er wieder trainieren konnte!


  • Abwarten und Fürstenberg trinken... :popcorn:

    Nur ein kleines Beispiel: 2009/2010 war München 12 Punkte vor uns und wir haben sie noch eingeholt. ;)

    Solange das Finale genauso abläuft, hätt ich nichts dagegen :P

  • Nur ein kleines Beispiel: 2009/2010 war München 12 Punkte vor uns und wir haben sie noch eingeholt. ;)

    guten Abend

    stimmt ;) und wer wurde dann Meister und stieg auf :pfeif::pfeif:

    gruß aus LA

  • Autsch! DAS sollte genau niciht gesagt werden, wenn es im Zusammenhang mit Landshut und Schwenningen steht, das gibt seit 1997/98 gaaaanz böses Blut.

    Ja.Und darum wurde auch genau das nicht gesagt.

    Zu der der Strafe für Schlager nur noch soviel.Der Schiri mußte gleich entscheiden,d.h. er hatte nicht die möglichkeit die Szene mehrmals zu sehen.Für mich sah es vor Ort auch nicht so schlimm aus als später auf dem Video.Er hat seine Spieldauer erhalten und gut ist.Zumal er ja nicht unbedingt bekannt für solche Aktionen ist.Wie oben schon erwähnt hat sich M.Brandl glücklicher weise nicht schwerer verletzt und das ist schlußendlich das wichtigste.Nun eine Hetzjagt gegen Schlager zu Starten halte ich für etwas zu überzogen.


  • Autsch! DAS sollte genau niciht gesagt werden, wenn es im Zusammenhang mit Landshut und Schwenningen steht, das gibt seit 1997/98 gaaaanz böses Blut.

    Fakt ist, dass es ein Foul mit Verletzungsfolge war. Dafür gab es 5 Plus. Absicht zu erkennen, ist immer einfach, aber manchmal muss auch der agierende Spieler sich bewegen um beispielsweise nicht umzufallen. Und dann wird es eben leicht als Absicht gewertet. Ob es Absicht war, kann nur Schlagerbeantworten und bei ihm denke ich, dass es keine Absicht war. Ich gehe davon aus, dass er ihn nur cheken wollte und das eben bei weitem nicht geklappt hat. Dass das in der Szene die falsche Idee war, ist wohl jedem klar!

    Gut, dass es Brandl wieder so gut geht, dass er wieder trainieren konnte!

    Wenn man die Situation mit der damaligen Situation gegen Martin vergleich sind das hier 2 Minuten gegen Brandl wegen Schwalbe :pfeif:

    Aber mal im Ernst die 5+SPD sind in Ordnung alles darüber ist aber bei der Linie welche der Schieri drin hatte übertrieben. Er hatte ja auf beiden Seiten reichlich laufen lassen und es damit den Spielern überlasen das Spiel zu entscheiden. Bei einer Ulpi-Show hätte es wohl einen neuen Strafzeitrekord gegeben.