Schwenningen - Landshut am 30.12.11

  • Es ist schlimm das man solche sachen lesen muss was erwartet ihr selbst wenn ein Crosby Seidenbenberg spielen würden würd man die wahrscheinlich au schlecht machen manchmal ist besser wenn man Trikot im stadion auszieht da muss man sich teilweise schämen was man da so hört :puke: :puke: :puke:

  • Link war Schlager`s Aktion nicht, aber nach den Bildern sehr bewusst und offen .. weiss nicht, ob es das besser macht. Hoffe Brandl hat es nicht zu schlimm erwischt. Gute Besserung

  • Schade, dass keine Kommentare von den Landshuter Auswärtsfahrern kommen. Mich hätten deren Sichtweise zu Spiel und drumherum interessieert. Waren ja ca. 100, was für Landshut recht viel ist.

    Gute Besserung an Brandl, wir drücken die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

  • ne, sorry, ehl, so mit deiner schlussfolgerung ("linkes ding") kann man das nicht bewenden lassen!
    außer schlager selbst kennt hier keiner die intention in dieser aktion... wenn man mag kann man da genau so gut auch einen hipcheck-versuch erkennen...
    im zweifel für den angeklagten, oder? (die bestrafung geht natürlich in ordnung!)

    Sorry, aber wir sind hier schon beim Eishockey, oder? Glaubst Du diesen Schmarrn, den Du hier von Dir gibst, eigentlich?

    Warst wohl auch einer von denen, die (wie im Video deutlich hör- und erkennbar) bei dieser Aktion auch noch gejubelt haben :respekt:

    Gruß

    Gerh@rd

  • was willst denn du jetzt! :bash:

    zu deiner letzten frage: nein.
    und als ob in landshut (oder irgend wo anders) das gesamte heimpublikum im ersten moment völlig ruhig wäre...... :hammer: :rolleyes:

    grüße zurück...

  • was willst denn du jetzt! :bash:

    1. Zunächst einmal wollte ich meine Ansicht zur Aktion von Schlager gegen Brandl dar- und zudem Deine Sicht der Dinge in Frage stellen.

    2. Wie ich schon geschrieben habe: Ganz einfach wissen, ob Du das, was Du da von Dir gegeben hast - Hipcheck-Versuch - auch tatsächlich ernst meinst...

    Wobei

    a) ich zu 2. (noch) keine Antwort erhalten habe und mir

    b) Deine Reaktion mehr als deutlich gezeigt hat, dass es sinnlos ist, mit Dir darüber zu diskutieren. Deshalb ist das auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Hoffe nur, dass es der Max ohne größere Schäden überstanden hat.

    Lebe Du in Deiner Welt. Ich werde nach wie vor derartige Aktionen, auch dann, wenn sie von Cannibals-Spielern ausgehen, als nicht okay einordnen...

    Gruß

    Gerh@rd

  • Ich versuche es mal als halbwegs Neutraler: Ich habe es so gesehen, dass Schlager zu "seinem" Gegenspieler will, der allerdings mit Brandl kreuzt und es dann scheppert. Absicht konnte ich nicht erkennen. Ich habe keine aktive Beinbewegung gesehen.

    Da kann man mal sehen, wie weit teilweise subjektive Momentaufnahmen von der Realität weg sind... War doch "etwas" anders. Absicht unterstelle ich nciht, aber es war fahrlässig, weil Brnadl wegschaut!

  • Beim Eishockey checkt man nicht in die Beine, deswegen war es sch.... was Schlager gemacht hat, aber man checkt auch nicbt gegen den Kopf. Das haben die Landshuter 3 x gemacht. Einmal gegen Schlager im 1. Drittel, nicht gepfiffen; einmal gegen Witthfoth auf Wild Ice Tv wunderbar zu sehen bei Zeit 11.10, da springt der Abstreiter sogar noch hoch um den Kopf zu teffen (ebenfalls ne Spieldauer, da auch der Versuch jemanden zu verletzen bestraft werden muss) nicht gefiffen und einmal gegen Hacker kurz vor Schluss mit 2 + 10 geandet.
    Die Unschuldslämmer hatte weder Schwenningen, noch Landshut dabei, deswegen die Vorwürfe besser stecken lassen.

  • Beim Eishockey checkt man nicht in die Beine, deswegen war es sch.... was Schlager gemacht hat, aber man checkt auch nicbt gegen den Kopf. Das haben die Landshuter 3 x gemacht. Einmal gegen Schlager im 1. Drittel, nicht gepfiffen; einmal gegen Witthfoth auf Wild Ice Tv wunderbar zu sehen bei Zeit 11.10, da springt der Abstreiter sogar noch hoch um den Kopf zu teffen (ebenfalls ne Spieldauer, da auch der Versuch jemanden zu verletzen bestraft werden muss) nicht gefiffen und einmal gegen Hacker kurz vor Schluss mit 2 + 10 geandet.
    Die Unschuldslämmer hatte weder Schwenningen, noch Landshut dabei, deswegen die Vorwürfe besser stecken lassen.


    Die Aktion von Schlager war überflüssig, aber wie oben geschrieben wurde, beide Teams haben sich nichts geschenkt. Ich erinnere auch an eine Aktion im letzten Drittel als ein gegnerischer Schläger im Gesicht eines Wing landete. Und dafür gabs keine Strafe, ebenso wie bei anderen Aktionen hinter dem Rücken des Schiedsrichters. Also kein Grund zum Jammern.

  • aber das das von Schlage eine schöne Matchgewesen wäre, hat hier noch keiner angemerkt. Wenn man für andere "Kleinigkeiten" eine SPD bekommt, dann ist das, was er da abgezogen hat, eine klare Match. Zumindest aus meiner Sicht.
    Ein linkes Faul dem eine Strafzeit welche gegen diesen Spieler vorausging dann Stafzeit zu ende und er kommt und Fault naja das hat schon ein Gschmäckle aber gut müsste man dann hald im nächsten Spiel richtigstellen :whistling:

  • müsste man dann hald im nächsten Spiel richtigstellen


    Diese Aussage finde ich jetzt wieder ekelhaft. Wenn man das weiterspinnt, dann würden wir dem Handrick heute noch an der Straßenecke auflauern.

    Der Schiedrichter zeigte sich äußerst großzügig und ließ eine ganze Serie an Fouls laufen und es waren ein paar üble Aktionen seitens der Landshuter dabei. Dass das Foul von Schlager nicht ok war ist unbestritten, passiert aber leider wenn ein Schiri zu viel laufen lässt. Das soll keine Rechtfertigung sein, aber ein Gedankenanstoß für die Landshuter Hardcore Fraktion.

  • Die Aktion von Schlager war überflüssig, aber wie oben geschrieben wurde, beide Teams haben sich nichts geschenkt. Ich erinnere auch an eine Aktion im letzten Drittel als ein gegnerischer Schläger im Gesicht eines Wing landete. Und dafür gabs keine Strafe, ebenso wie bei anderen Aktionen hinter dem Rücken des Schiedsrichters. Also kein Grund zum Jammern.

    guten Morgen

    eigentlich ging es doch nur um die Bewertung der Schlager-Szene und nach dem Video ists halt nur mal eine Matchstrafe. Fertig
    und das hat nix mit Jammern zu tun: für solche Aktionen gehört der Spieler aus dem Verkehr gezogen egal ob Schwenninger, Landshut oder welchem Verein auch immer

    Gruß aus LA

    P.S. puckww, für solche Checks wie der Abstreiter gefahren hat gabs auch schon SPD´s keine , aber um das gings nicht ;) aber auch hier könnte man diskutieren, denn wärs ein Schwenninger gewesen, der diesen Check gefahren hätte, wärs ein guter "open-ice-Hit" gewesen

  • guten Morgen

    eigentlich ging es doch nur um die Bewertung der Schlager-Szene und nach dem Video ists halt nur mal eine Matchstrafe. Fertig
    und das hat nix mit Jammern zu tun: für solche Aktionen gehört der Spieler aus dem Verkehr gezogen egal ob Schwenninger, Landshut oder welchem Verein auch immer

    Gruß aus LA

    P.S. puckww, für solche Checks wie der Abstreiter gefahren hat gabs auch schon SPD´s keine , aber um das gings nicht ;) aber auch hier könnte man diskutieren, denn wärs ein Schwenninger gewesen, der diesen Check gefahren hätte, wärs ein guter "open-ice-Hit" gewesen

    Bei der Matchstrafe gebe ich dir absolut recht. Das mit dem guten "Open Ice Hit" ist Schwachsinn, aber ich denke das weisst du selbst ;)


  • Bei der Matchstrafe gebe ich dir absolut recht. Das mit dem guten "Open Ice Hit" ist Schwachsinn, aber ich denke das weisst du selbst ;)

    guten Tag

    klar weiß ich das ;) aber so wird halt oftmals von den Fans der Heimmannschaft argumentiert ;)
    im Video ist ja auch schön zu hören, aber im Nachtrag sieht es halt wirklich übel aus und da versteh ich die Schiedsrichter einfach nicht ;)

    gruß aus LA

  • guten Tag

    klar weiß ich das ;) aber so wird halt oftmals von den Fans der Heimmannschaft argumentiert ;)
    im Video ist ja auch schön zu hören, aber im Nachtrag sieht es halt wirklich übel aus und da versteh ich die Schiedsrichter einfach nicht ;)

    gruß aus LA

    guten Tag

    klar weiß ich das ;) aber so wird halt oftmals von den Fans der Heimmannschaft argumentiert ;)
    im Video ist ja auch schön zu hören, aber im Nachtrag sieht es halt wirklich übel aus und da versteh ich die Schiedsrichter einfach nicht ;)

    gruß aus LA

    Nicht nur du, auch wenn es ein Schwenninger war.Ich glaube darauf können wir auch noch lange warten :D

  • Zumal mindestens wieder 2 der 3 Tore auf die Kappe unseres neuen "Supergoalis" gingen, wäre Silo im Tor gestanden würde jetzt das ganze Forum schreien warum konnte man nur den bringen. Sorry, aber Lange hat in den letzten drei Spielen gezeigt warum er es noch nie auf eine ganze Saison gebracht hat.


    :rolleyes:

    Du übertreibst jetzt genauso wie viele Martinovic Kritiker wo es eigentlich meiner Meinung nach nichts zu kritisieren gibt!

    Beim 1.Tor darf der Landshuter allein vor unserem Tor ungestört aufs Tor schießen weil unsere Defensive oder in dieser Situation unser Mittelstürmer Hooton nicht den freien Raum vor unserem Tor im Blick hat und diesen nicht abschirmt. Lange kann den 1.Schuss dennoch mit dem Schoner abwehren,der Puck prallt unglücklicherweise an die hintere Band und springt direkt wieder zu diesem Landshuter,der geschossen hat und dieser braucht nun nur noch einnetzen. Hier trifft Lange meiner Meinung nach keine Schuld!

    Beim 2.Tor das Gleiche,Hooton verliert vor dem Tor den Landshuter aus den Augen,der Pass kommt von einem Landshuter hinter dem Tor in den freien Raum vor unserem Tor,wo unsere gesamte Defensive ein weiteres Mal einen Landshuter alleine stehen lässt und dieser darf wieder ungestört einnetzen,der Schuss ging hoch ins lange Eck,hier trifft Lange auch wieder keine Schuld! Das ist von dem Landshuterschützen einfach klasse gemacht! Jürgen Rumrich wird in der Videoanalyse unserem Goldhelm schon sagen,dass er in solchen Situationen die Aufgabe hat,den Raum vor unserem Tor zu schützen,damit kein Gegenspieler frei zum Schuss kommt. Das ist zwar nun Kritik auf hohem Niveau (Hooton hat ja auch zum Glück wieder zur alten Stärke zurückgefunden),nur kann hier unser Topscorer auch noch etwas dazu lernen.


    Und beim 3.Tor,da wird ein Landshuter Schuss abgefälscht,Lange weiß,wo der Puck ist,nur unsere Defensive nicht,ein Landshuter schaltet schneller,darf sogar noch vor das Tor fahren und er trifft auch noch genau unter die Latte ins kurze Eck. Solche Tore hat schon jeder Torwart bekommen egal in welcher Liga ob DEL,KHL oder NHL etc.pp. Das sind einfach Tore bzw.Schüsse,die einfach gut gemacht sind,da sieht ein Torwart immer schlecht aus,nur muss man hier die gesamte Defensive kritisieren,wenn man die Landshuter schalten und walten lässt und nur hinterher fährt,klingelt es halt. Die Tore hatten die Landshuter richtig gut gemacht und wir haben gepennt.

    Aber das Positive ist,die Landshuter haben auch öfters gepennt oder wir haben die Landshuter zu Fehlern gezwungen,das kann jetzt jeder so sehen,wie er möchte.

    Nur Deine Kritik hier an Lange ist meiner Meinung nach total fehl am Platz!

    8 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Januar 2012 um 14:28)