Schwenningen - Landshut am 30.12.11


  • Was hat der den gesagt?

    Holpriger Start, aber er weiß dass 99 Prozent immer an die Mannschaft geglaubt haben, auf das andere Prozent kann man verzichten. **Ab hier editiert, da Aussage meinerseits vollkommen daneben
    **
    Zum Spiel: Geiles, intensives Spiel, dass in meinen Augen in der 7-Minütigen Überzahl von LA und dem danach folgendem Tor seinen Knackpunkt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz22 (31. Dezember 2011 um 13:43) aus folgendem Grund: Habe mich hier im Ton vergrffen. Sorry.

  • Holpriger Start, aber er weiß dass 99 Prozent immer an die Mannschaft geglaubt haben, auf das andere Prozent kann man verzichten. Der Beweis dass 1. Hockeyspieler nicht überdurchschnittlich intelligent sein müssen und 2. man einem unterdurchschnittlichen Spieler direkt nach dem Spiel kein Micro geben sollte.


    So unterschiedlich kann man das bewerten. Ich fand das, was er gesagt hat weder dumm noch unpassend. Er hat einem langjährigen Unterstützer des Schwenninger Eishockey zum Geburtstag gratuliert und ihm so eine der guten Seelen für seine Arbeit gedankt. Er hat einen schlechten Start mit Verunsicherung und schlechten Leistungen vor vollem Haus eingestanden und sich bei den Fans dafür bedankt, dass sie trotzdem an die Mannschaft geglaubt haben ("99%") Der Zuschauerschnitt unterlegt diese Aussage übrigens sehr deutlich. Und auf das 1% könnte die Mannschaft auch gerne verzichten. Das fand ich eben sehr mutig und spricht eher für Charakterstärke. Der riesige Applaus der Zuschauer auf diese Aussage bedarf keiner Erklärung. Er unterstrich auch, dass es in der Mannschaft immer gestimmt habe und sie ein guter Haufen sind, der noch viel erreichen will. Schließlich hat er (eher schlecht als recht) noch die HUMPA mit den Fans angestimmt. Alles in allem für mich ein gelungener Auftritt zum Jahresabschluß, der nach dem holprigen Abschluß der letzten Saison (trotz 2. Finalteilnahme in Folge) und dem äußerst schlechten Start in diese Saison, Hoffnung für die nächsten Wochen und Monate gibt.

  • Alter Schwede! :beer:

    Was für ein GEILES Spiel - Kampf, Leidenschaft, Wille, ausverkauftes Haus, super Stimmung. Eishockeyherz, was willst Du mehr?

  • als er mit diesen 1% anfing, hab ich noch gehofft: hoffentlich sagt er was von wegen "auch diese haben wir mittlerweile vom gegenteil überzeugt"... aber nein.. er soll sowas von mir aus denken, aber nicht sagen. und ob die "quote" der treuen-bis-in-den-tod wirklich bei 99% liegt, lasse ich mal dahingestellt bei einem rückgang des zuschauerschnitts von mehreren hundert. da ist man bei jedem verdammten heimspiel - in guten wie in schlechten zeiten - lässt bis zu 50 flocken liegen, dann sowas. die ganzen "touris" haben da natürlich gut klatschen..!! ich fühlte mich vor den kopf gestoßen.

    wie auch immer, das tolle spiel soll im vordergrund stehen! wir sind ein bisschen aufgetreten wie die gastmannschaft. landshut hatte für mich auf jeden fall die besseren spielanlagen, wir haben aber unglaubliche moral an den tag gelegt und auch das glück des tüchtigen gehabt.
    :respekt: an die mannschaft für diesen siegeswillen und diesen großen fight, das ganze mit nur eineinhalb äh vier verteidigern :respekt:

    und nun nochmals speziell für raph :) ich bin BEGEISTERT von dem was wir seit ca. anfang november spielen, betonung auf spielen. das sieht endlich wieder nach hockey aus. kaum noch einzelaktionen, ganz im gegenteil.. im powerplay suchen wir erst mal die formation, und finden sie, lassen dann schön die scheibe laufen (nix mehr mit drei mann vor die hütte und dann feuer frei)... querpässe, rückpässe, abdrehen und mitspieler in szene setzen, alles wieder da!! und auch dump&chase funktioniert, wenn man es mir hirn betreibt, etc. pp!! und das aller wichtigste: keine v-formation mehr! ^^ überragend, kein vergleich zu kammerers "powerhockey". es ging ein paar wochen bis rumrich den jungs das aus den köpfen getrieben hat. besonders toll, wenn man elemente aus den trainings im spiel wiederentdeckt. mittlerweile ist schlager einer meiner absoluten lieblinge, seit er ein auge für seine mitspieler hat (haben darf). so, genug gelobt für dieses jahr.

    sorgen macht mir nur noch die verteidigung. renz bleibt renz, großen respekt vor sachers leistungen aber auf seinen schmalen schultern lastet zu viel verantwortung, götz und prommersberger machen ihre sache im rahmen ihrer möglichkeiten sicherlich ebenso mehr als gut! bleiben noch schmidt und borzecki die ich als einzige für uneingeschränkt tauglich für die ersten beiden reihen befinde. achso und walker: einfach viel zu schwach für einen AL-verteidiger. wie im anderen thread geschrieben: die verpflichtung von sandrock ist daher absolut nachvollziehbar. für das "problem" des überzähligen ausländers werden wir allerdings auch noch eine lösung brauchen, wie auch immer diese aussehen wird... vermutlich werden wir walker durch die saison schleppen müssen; er spielt dann halt nur wenn ein anderer verletzt/angeschlagen/gesperrt ist oder geschont werden soll... vielleicht ergibt sich so auch etwas das man nach außen hin als "rotation" verkaufen kann.

  • Martin: :D:respekt::prost:

    Es macht endlich wieder Spaß. Mit solchen Leistungen ist Platz 2 definitiv realistisch! Wer hätte das noch vor wenigen Wochen nach den Heimspiele gegen Crimme und BiBi gedacht?

  • Martin: :D:respekt::prost:

    Es macht endlich wieder Spaß. Mit solchen Leistungen ist Platz 2 definitiv realistisch! Wer hätte das noch vor wenigen Wochen nach den Heimspiele gegen Crimme und BiBi gedacht?

    guten Tag

    @Raph, jetzt enttäuscht Du mich aber ;) wo bleibt denn der superarrogante Schwenninger :prost::prost:

    gruß aus LA

    P.S. kommen Du und N1... eigentlich am 05.02. nach LA, denn da beweg ich mich auch nochmal in die Eishalle :prost:

  • Gigantisches Spiel vor allem in der Form auch nicht erwartet zu siegen....
    Von der Spannungskurve betrachtet, könnte das Spiel mit jedem Rockyfilm mithalten ;)


    Ich bin ja gewiss kein Renz-fan!
    Aber lasst doch jetzt um Himmelswillen diesen Mann in Ruhe wegen der Aussage des gewissen 1%.
    Der Mann stand nach Spielende vor vollem Haus und hat sich mal schnell ne Rede aus dem A.... gezaubert und Wolfi noch zum Geburtstag gratuliert und ihr habt nichts anderes im Kopf als diesen Auftritt zu zerlegen und runterzumachen wegen einer Aussage, die er hätte so nicht machen, dürfen oder sollen.

    Ich bin im Normalfall bei jedem Heimspiel und das mittlerweile auch seit 12 Jahren und mich an dieser Rede nichts, aber auch garnichts entsetzt, erschüttert oder sonstwas....

    Naja evtl haben sich manche davon angesprochen gefühlt???
    Es heißt nicht umsonst.,, betroffene Hunde bellen!

    mfg bbully

  • Dieses Renz-Bashing ist nur noch nervig!!! Ich meine damit diese Aussagen wie "unterdurchschnittlich" usw.

    Wie lange gehen diese Nörgler eigentlich schon zum Eishockey? Wollt Ihr eigentlich behaupten, dass Renz schonmal "besser" oder "anders" war als derzeit? Dieser Mann spielt Zeit seines Eishockeylebens eine Rolle als Defensivverteidiger, der noch nie etwas anderes konnte. Er kann keinen vernünftigen Pass spielen oder Offensivaktionen einleiten. Konnte er nie, wird er nie können. Er soll die gegnerischen Angreifer "dingfest" machen, in die Bande drücken, den Puck erobern, absichern. Diese Aufgabe erfüllt er nach wie vor mit einer Spielweise, wie er sie immer gebracht hat. Mit der er es zum Rekord-DEL-Spieler und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft gebracht hat.

    Aber in Schwenningen rennen ja die neunmalklugen Eishockeyspezialisten auf den Rängen rum, die viel besser beurteilen können, was er eigentlich leisten müsste!

  • Danke MGS70. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

    @ N1TR4M: Dein Eishockeysachverstand in allen Ehren. Der Rest deiner wie immer zugespitzten Aussagen ist Ansichtssache und weniger fachlich untermauert als vielmehr emotional subjektiv.

  • @ eishockey fan: was hab ich denn jetzt schon wieder schlimmes geschrieben?! versteh ich nicht! es lag mir fern zu provozieren... ?( wessen spieleinschätzung ist hier denn nicht subjektiv? jedem seine meinung! dir möcht ich jetzt einfach mal voreingenommenheit beim lesen meines postings unterstellen.

    @ ehl: neee, vermutlich nicht, fahre wenig auswärts. schade eigentlich :prost:

    achja, flop des gestrigen abends: der eisbärenfan muss seine wettschuld auszahlen :whistling:

  • Dieses Renz-Bashing ist nur noch nervig!!! Ich meine damit diese Aussagen wie "unterdurchschnittlich" usw.

    Wie lange gehen diese Nörgler eigentlich schon zum Eishockey? Wollt Ihr eigentlich behaupten, dass Renz schonmal "besser" oder "anders" war als derzeit? Dieser Mann spielt Zeit seines Eishockeylebens eine Rolle als Defensivverteidiger, der noch nie etwas anderes konnte. Er kann keinen vernünftigen Pass spielen oder Offensivaktionen einleiten. Konnte er nie, wird er nie können. Er soll die gegnerischen Angreifer "dingfest" machen, in die Bande drücken, den Puck erobern, absichern. Diese Aufgabe erfüllt er nach wie vor mit einer Spielweise, wie er sie immer gebracht hat. Mit der er es zum Rekord-DEL-Spieler und Kapitän der deutschen Nationalmannschaft gebracht hat.

    Aber in Schwenningen rennen ja die neunmalklugen Eishockeyspezialisten auf den Rängen rum, die viel besser beurteilen können, was er eigentlich leisten müsste!

    18 Jahre Herr Oberlehrer.


  • 18 Jahre Herr Oberlehrer.

    Glückwunsch Herr Unterschüler. Dann warst Du ziemlich genau dann das erste mal im Stadion, als auch Andi seine ersten Schritte als Profi unternahm und siehst ihn nun in seiner 9. Saison für Schwenningen. Damit gibt es wohl keinen Spieler, den Du öfters für uns spielen sehen hast, als Renz. Eigentlich genug Zeit um objektiv feststellen zu können, dass er das absolute Gegenteil eines unterdurchschnittlichen Spielers darstellt.

    Treff ich den Nagel auf den Kopf wenn ich unterstelle, dass Du zu der Sorte gehörst, die ihm nach wie vor seine Aktion mit Kassel krumm nehmen? Dann kann ich Dich beruhigen, auch bei mir hat er damit sehr viel Kredit verloren. Aber das nunmal 0,0 mit seiner sportlichen Leistung zu tun. Das sollte man schon differenzieren können.

  • Was für ein tolles Spiel gestern,da komme ich immer noch ins Schwärmen... SERC-Eishockeyherz was willst Du mehr??? :love:

    Dieses Spiel gestern hat mich stark an die 80er erinnert,als Top-Teams wie Mannheim,Preussen Berlin,Eintracht Frankfurt oder wie Landshut gestern am Bauchenberg gastierten und diese Teams oft schnell 0:2 oder sogar 0:3 führten und dann nach leidenschaftlichen Kampf wir doch noch vor einer tollen Kulisse und einer Bombenstimmung 4:2 oder wie gestern noch 5:3 gewannen. Ich habe gestern nach dem Schnellen 0:2 zu meinen Nebenleuten gesagt: Es ist oft Gift, wenn man schnell mit 2 Toren in Führung geht,denn schon oft in der Vergangenheit wurden diese Spiele dennoch von der schnell führenden Mannschaft verloren und gestern war das zum Glück wieder einmal der Fall! :)

    Die physische deutsch-kanadische geprägte Mannschaft hat gegen die technisch deutsch-tschechische geprägte Mannschaft gewonnen! Kampfgeist mit Zweikampfstärke hat technisches Talent besiegt...ich liebe nordamerikanisches Eishockey!!! :thumbsup:
    Wobei ich sagen muss,Landshut hat auch richtig gut dagegengehalten,Kompliment an Herrn Ehrenberger,der in Landshut mit seinem Team wirklich klasse Arbeit leistet. Ihr Landshuter seid spielerisch und technisch so stark,da werdet ihr in dieser Saison noch viele Punkte sammeln,da bin ich mir sicher. Das war gestern eine fantastische Werbung fürs Eishockey und das zum Glück in unserer Arena! :)

    Die Tore 3 und 5 waren wunderbar herausgespielt,das 3.Tor von Sleigher wurde wunderschön von Hooton vorbereitet und das 5.Tor hat mich auch an früher erinnert,solche Tore wurden früher in Schwenningen wie am Fließband geschossen und gestern war es durch unsere 3.Reihe wieder einmal soweit (durch Krestan,Boon und als Torschütze Walsh) - einfach nur hervorragend kann man da nur sagen! Die Tore 2 und 4 waren tolle Einzelaktionen von Hacker und Walker,wobei ich Hacker hervorheben möchte,war schon toll, wie er da einen Landshuter alt aussehen ließ und am Ende noch verwandelte!
    Kann jedem nur die kommende Aufzeichnung auf WILD-ICE-TV empfehlen!
    Gestern wurden durch den Spielverlauf,den Emotionen,der mächtig lauten Stimmung in der gesamten Arena (echt wie früher) und am Ende der Sieg viele Herzen fürs Schwenninger Eishockey gewonnen,da bin ich mir ganz sicher!

    Und ich fand die spontane Rede von Andi Renz (ich finde er hat gestern ein paar Mal mit seinen Mitteln hervorragend den Puck erkämpft,viele Zweikämpfe an der Bande gewonnen oder die Landshuter beim Zusammenspiel erfolgreich gestört - genau für das ist er auch da!) genau richtig - so viel Mumm und vor allen Dingen Charakter muss man erst mal haben! :thumbsup:


    Alles in allem war das gestern ein toller positiver versöhnlicher Abschluss für das Schwenninger Eishockeyjahr 2011. Nach so einem Spiel wie gestern kann das Schwenninger Eishockeyjahr 2012 kommen!!! :hammer: Danke SERC Wild Wings! :thumbup:

    10 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (31. Dezember 2011 um 17:28)

  • Zitat:
    "@ eishockey fan: was hab ich denn jetzt schon wieder schlimmes geschrieben?! versteh ich nicht! es lag mir fern zu provozieren... ?( wessen spieleinschätzung ist hier denn nicht subjektiv? jedem seine meinung! dir möcht ich jetzt einfach mal voreingenommenheit beim lesen meines postings unterstellen."


    @ N1TR4M: Passt schon. Ich will mich da ja auch nicht reinsteigern. Voreingenommen bin ich Dir gegenüber eigentlich auch nicht. Im Gegenteil, Deine Postings kann ich inhaltlich oft auch voll nachvollziehen und unterstreichen. Trotzdem formulierst Du Dinge die Dir nicht so passen oft auch provokant und offen. Man kann doch dann durchaus auch mal anderer Meinung sein und dies mitteilen, oder?
    Wie gesagt, alles Ansichtssache und nicht Wert, darüber zu streiten.
    Ich finde halt - Kassel-Aktion hin oder her - Andi Renz ist eine wirkliche Identifikationsfigur fürs Schwenninger Eishockey und wir tun nicht gut daran so jemanden zu demontieren. Was nicht heißt, das er nicht sachlich kritisiert werden darf.

  • Zitat:
    "@ eishockey fan: was hab ich denn jetzt schon wieder schlimmes geschrieben?! versteh ich nicht! es lag mir fern zu provozieren... ?( wessen spieleinschätzung ist hier denn nicht subjektiv? jedem seine meinung! dir möcht ich jetzt einfach mal voreingenommenheit beim lesen meines postings unterstellen."


    @ N1TR4M: Passt schon. Ich will mich da ja auch nicht reinsteigern. Voreingenommen bin ich Dir gegenüber eigentlich auch nicht. Im Gegenteil, Deine Postings kann ich inhaltlich oft auch voll nachvollziehen und unterstreichen. Trotzdem formulierst Du Dinge die Dir nicht so passen oft auch provokant und offen. Man kann doch dann durchaus auch mal anderer Meinung sein und dies mitteilen, oder?
    Wie gesagt, alles Ansichtssache und nicht Wert, darüber zu streiten.
    Ich finde halt - Kassel-Aktion hin oder her - Andi Renz ist eine wirkliche Identifikationsfigur fürs Schwenninger Eishockey und wir tun nicht gut daran so jemanden zu demontieren. Was nicht heißt, das er nicht sachlich kritisiert werden darf.

    guten Tag

    und genaus diese Posts mit diesen feinen Prvokationen sind doch das Salz in der Suppe, dio ein Forum ausmachen, oder ;)
    nimm die Beispiele Sandrock oder Lange: u.a. der N1.. hat dies genau gefordert ;) teilweise wurde er - wie auch ich ;) - aufs heftigste kritisiert und jetzt hat der Stefan Wagner genau diese Stellschrauben auch noch nachjustiert und siehe da:
    auf einmal sind zwei drei Verpflichtungen, die vor ein paar Wochen noch nicht akzeptabel waren, das Non-plus-Ultra

    Drum merke: Nicht alles hat mit Provokation zu tun, wo man meint, dass Provokation drinnen ist, oft ist auch ein bißchen Weitblick dabei auch wenn man nicht Anhänger dieses oder jenen Verein ist. Wobei ich gerne zugebe, dass es manchmal schon spasst macht, geschundene Seelen zu "pisacken" ;)

    gruß aus LA und guten Rutsch

  • guten Tag

    und genaus diese Posts mit diesen feinen Prvokationen sind doch das Salz in der Suppe, dio ein Forum ausmachen, oder ;)
    nimm die Beispiele Sandrock oder Lange: u.a. der N1.. hat dies genau gefordert ;) teilweise wurde er - wie auch ich ;) - aufs heftigste kritisiert und jetzt hat der Stefan Wagner genau diese Stellschrauben auch noch nachjustiert und siehe da:
    auf einmal sind zwei drei Verpflichtungen, die vor ein paar Wochen noch nicht akzeptabel waren, das Non-plus-Ultra

    Drum merke: Nicht alles hat mit Provokation zu tun, wo man meint, dass Provokation drinnen ist, oft ist auch ein bißchen Weitblick dabei auch wenn man nicht Anhänger dieses oder jenen Verein ist. Wobei ich gerne zugebe, dass es manchmal schon spasst macht, geschundene Seelen zu "pisacken" ;)

    gruß aus LA und guten Rutsch


    Ganz so ist es ja nun auch nicht,es gibt schon Unterschiede und hier können die User schon Provokationen von sachlicher Kritik unterscheiden. Unter einem offensiv starken Verteidiger fordern (gegen dieses niemand etwas hat) und auf die gesamte Verteidigung schimpfen,aller: "die ja eh alle nichts könnten", (soll ich jetzt die Postings noch suchen,die habe ich gleich gefunden! :suspekt: ),gibt es einen himmelweiten Unterschied!

    Aber egal jetzt...wünsche allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2012!

    Grüße