Teddytoss Saison 11/12

  • MatDaCilla: Sorry, mit verpackt ist auch Plastiktüte oder so gemeint. Sollte nur soweit "wasserdicht" sein, dass sie auf dem Eis nicht "dreckig" werden. Denn es wäre schade, wenn sie dadurch nicht weitergereicht werden können.

  • In Schwenningen gibts den "Teddy-BEER-Toss" mehrmals im Jahr!


    P.S: bevor sich wieder irgendjemand angegriffen fühlt, möchte ich klarstellen, dass ich diese super hannoveraner Aktion in keinster Weise ins lächerliche ziehen will!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Lustig (14. Dezember 2011 um 16:55)

  • Da viele andere auch einen Teddy Toss kurz vor Weihnachten machen sehe ich das eher als allgemeinen Thread und nicht als "Indianer-Thread"....

    In welchen Stadien wird denn noch mit Kuscheltieren geworfen bzw. weitere Charity-Aktionen durchgeführt ?

  • Den diesjährigen Teddytoss gibt es am kommenden Freitag den 16.12.2011 beim Spiel gegen die Essener Moskitos!
    Die verpackten neuen Teddys werden in diesem Jahr dem Verein für krebskranke Kinder e. V. in Kassel., zur Verfügung gestellt. Ich hoffe auf 4000 Zuschauer von denen hoffentlich viele, wie in der Vergangenheit, zum gelingen des Teddytoss beigetragen werden.
    Essener Fans dürfen sich selbstverständlich auch daran beteiligen! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von husky-kassel (15. Dezember 2011 um 23:54)

  • Wäre doch echt mal ne Überlegung, wenn man das mal Ligaweit machen könnte.
    Ist ja schließlich etwas, was keinem weh tut und was für nen guten Zweck gedacht ist.
    Es gibt doch sicher viele Fans, die daheim noch irgendwelche Stofftiere "unbenutzt" herumliegen haben.
    Kindern kann man somit ja ne schöne Freude machen.

  • InDiAnS Online:

    Bei uns werden während den Heimspielen vor Weihnachten Schokoladenpucks zu 4 €/Stück verkauft. Der Erlös geht zu 100% an das Hospizprojekt im Schwarzwald-Baar-Kreis.

  • Tach,

    19Blueliner89 Richtig...!

    Zitat

    5. Teddybär-Wurf zum Familientag am 15.01.2012

    Die Dresdner Eislöwen werden zum Heimspiel am Sonntag, 15.01.2011 gegen die Bietigheim Steelers den zweiten Familientag der Saison 2011/12 durchführen. Neben zahlreichen Aktionen auf und neben dem Eis findet an diesem Tag auch der Jubiläums- Teddybär-Wurf in Dresden statt. Bereits zum 5. Mal sollen Kuscheltiere auf die Eisfläche fliegen. Die Arenatüren öffnen an diesem Tag bereits um 14.00 Uhr, der Eröffnungsbully fällt dann um 16.00 Uhr.

    Gelingt ein neuer Teddywurf-Rekord vor vielleicht ausverkauftem Haus?
    Highlight des Spieltages ist mit Sicherheit wieder der mittlerweile zur Tradition gewordene „Teddybär-Wurf". Alle Besucher des Heimspiels werden wieder aufgefordert, Kuscheltiere mitzubringen, die dann beim ersten Tor der Dresdner Eislöwen auf das Eis geworfen werden. In der vergangenen Saison stellten die Eislöwen-Fans einen neuen Rekord auf. Am 27.02.2010 wurden nach dem 1:1 von Jan Zurek bereits in der 8. Spielminute von 4.308 begeisterten Zuschauern insgesamt 7.7274 Kuscheltiere auf das Eis geworfen und damit den alten Wert um sensationelle 39% übertroffen. Gelingt es auch in dieser Saison, diesen Rekord zu knacken und wird erstmals ein Spiel ohne Derbygegner ausverkauft sein? Alle Kuscheltiere werden sozialen Projekten und karitativen Zwecken zur Verfügung gestellt. Als kleinen Anreiz wollen die Dresdner Eislöwen das kleinste sowie das größte Kuscheltier nach Spielende prämieren. Damit das prämierte Kuscheltier eindeutig seinem ehemaligen Besitzer zuzuordnen ist, muss der ehemalige Besitzer als Nachweis ein kleines Handyfoto mit dem Kuscheltier vorweisen können.
    Das Kuscheltierwerfen ist ursprünglich eine Tradition aus den nordamerikanischen Eishockey-Ligen, die Dresdner Eislöwen waren einer der ersten Clubs, die diese Tradition in Deutschland einführten. Die Kuscheltiere werden im Anschluss professionell gereinigt und dann sozialen Projekten und Institutionen gespendet. Unter andere wurden im letzten Jahr der Arbeitskreis Humanitäre Hilfe für Osteuropa, der SOS Familia e.V., die Kindervereinigung Dresden e.V. und weitere Organisationen mit einer Spende aus dem Teddybär-Wurf bedacht.

    https://www.esbgforum.de/www.eisloewen.com

    DD1LAR