Dresdner Eislöwen vs. Lausitzer Füchse

  • Zitat

    Ein richtig schönes Derby mit einem ordentlichen Ausgang. ;) Das einzige was mich ein bisschen nachdenklich macht war die letzte Strafe gegen die Füchse, hätte es da nicht Penalty geben müssen?Tschau Weiss

    Nein, denn es war kein Goalie mehr im Tor. Das Foul wurde begangen, als Martens bereits am Puck war. Somit hätte es ein technisches Tor geben müssen. War aber die einzige Fehlentscheidung vom Schiedsrichter.

  • Zitat

    Und im 3. haben ausschließlich die Eislöwen gespielt, scheiterten immer wieder an Hala. Die Füchse waren gefühlt in der 58.Minute zum ersten Mal vor unserem Tor.

    lutschers:
    ich weis zwar nicht, bei welchem spiel du warst... aber ich hab die Füchse im 1. Drittel sehr oft vor Briggs gesehen.. naja.. ansichtssaache oder.. wie eurer Geschäftsführer

  • Hallo,
    lutschers meint bestimmt nur das 3.Drittel.

    Ansonsten Ansichtssache ich fand beide Teams ausgeglichen und das Spiel auf wirklich ordentlichen Nveau.

    Was Broda angeht, der wird eher den Teufel tun bevor er etwas auf die Füchse kommen lässt. Wahrscheinlich immernoch heimliche Liebe. ;)

    Zur Situation am Ende, wen der Schiri die Arme kreuzt ist es ein penaltywürdiges Foul gleichbedeutend mit technischem Tor.

    Die Situation war ähnlich der vom Deutschland Cup Spiel Deutschland Schweiz, dort Technisches Tor für Deutschland.

    Es ist eben nun mal so, nimmt man den Goalie raus und riskiert eben schnell ein technisches Tor, denke in der Beziehung müssen die Schiri noch ein bisschen geschult werden.

    Tschau Weiss

  • Für mich auch verdienter Sieg für die Eislöwen.Die Füchse waren eigentlich nur im ersten Drittel richtig präsent und hätten durchaus ein oder zwei Tore machen koennen.Die beiden anderen Drittel gingen ganz klar an die Löwen und damit verdienter Sieg.Der Schiri war für mich auch sehr stark. Bester Mann auf dem Eis P.Jarret mit sicher min.40Minuten Eiszeit. Am Ende war der Sieg genauso verdient wie unserer im ersten Spiel.

  • Ist es in Dresden eigentlich Usus mit dieser Becherwerf-aktion???
    Wenn nicht, dann finde ich es unverschämt, sowas ausgerechnet zum Derby abzuziehen. Ist ja nicht nur so, dass Ralf Hantschke beim gehen beworfen wurde, sondern ausgiebig die ganze bank, das team sowieso. Schön auch, wie sich in Dresden jedes mal gegen ende des Spieles diverse Gestalten zu den U-Blöcken bewegen und versuchen, was anzuzetteln.

    Zum Spiel stimmt eigentlich fast alles geschriebene. Hohes Niveau hat für mich absolut gefehlt. Schade, dass die Füchse nicht an die Leistung des ersten Drittels anknüpfen konnten. kamen mir später wie eine ganz andere Mannschaft vor. fehlpässe und scheibenverluste, ohne ende...
    ob man am ende auf technisches tor entscheiden muss, weiß ich nicht, aber was ich überhaupt nicht mitbekommen habe, war die Situation im dritten Drittel, als zwei Füchse auf Briggs stürmen und auf einmal entscheidet der schiri im letzten moment doch noch auf strafe, oder was war da los?

  • Ist es in Dresden eigentlich Usus mit dieser Becherwerf-aktion???
    Wenn nicht, dann finde ich es unverschämt, sowas ausgerechnet zum Derby abzuziehen. Ist ja nicht nur so, dass Ralf Hantschke beim gehen beworfen wurde, sondern ausgiebig die ganze bank, das team sowieso.

    das ist unsre art derby siege zu feiern. seid froh, dass die becher mittlerweile leer sind... :bash:

  • Ist es in Dresden eigentlich Usus mit dieser Becherwerf-aktion???
    Wenn nicht, dann finde ich es unverschämt, sowas ausgerechnet zum Derby abzuziehen. Ist ja nicht nur so, dass Ralf Hantschke beim gehen beworfen wurde, sondern ausgiebig die ganze bank, das team sowieso. Schön auch, wie sich in Dresden jedes mal gegen ende des Spieles diverse Gestalten zu den U-Blöcken bewegen und versuchen, was anzuzetteln.

    Zum Spiel stimmt eigentlich fast alles geschriebene. Hohes Niveau hat für mich absolut gefehlt. Schade, dass die Füchse nicht an die Leistung des ersten Drittels anknüpfen konnten. kamen mir später wie eine ganz andere Mannschaft vor. fehlpässe und scheibenverluste, ohne ende...
    ob man am ende auf technisches tor entscheiden muss, weiß ich nicht, aber was ich überhaupt nicht mitbekommen habe, war die Situation im dritten Drittel, als zwei Füchse auf Briggs stürmen und auf einmal entscheidet der schiri im letzten moment doch noch auf strafe, oder was war da los?


    Also...die Becheraktion gibt es schon seit letzter Saison. Leider gibt es immer wieder Idioten, die diese dafür missbarauchen, um gezielt nach gegnerischen Spielern zu werfen. Dass erst gewartet werden soll, bis die Gastmannschaft vom Eis ist, interessiert die Leute auf den Sitzplätzen leider nicht und so wird es wohl mal wieder ne Strafe gegen Dresden geben. Sehr schade...

    Zur Situation im 3. Drittel, als die beiden Füxxe allein auf Briggs zu liefen...der Schiri hatte bei der Puckberührung eurerseits sofort abgepfiffen, denn Strafe war angezeigt! Also korrekt entschieden, nur is der Pfiff wohl etwas untergegangen. ;)

  • jaja ich wollte es erst nicht erwähnen, aber die dresdner arroganz macht sowas wohl möglich.

    Sag nur deine Meinung ,ich kann die komischen Löwen aus Dresden auch nicht mehr leiden, sie haben sich das in den letzten Jahren selbst verbaut :hammer: .

  • Dass viele Leute mit dem Becherwerfen nicht warten können, bis die Gäste vom Eis sind ist leider nichts neues, das hat auch so nix mit den Füchsen zu tun. Wie ihr davon aber zur viel zitierten "Dresdner Arroganz" kommt, könnt ihr ja mal erläutern. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ;)

    Das war gestern doch ein schöner Abend. Derbysieg gegen die Füchse vor ausverkaufter Halle, Briggs scheint seine Form wiedergefunden zu haben und feiert nen Shootout, Fiedler entscheidet mit 2 Toren das Spiel - was will man denn noch mehr? :D

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe, wieso sich manche Füchse noch Minuten lang nach dem Spiel in der halle sich aufhalten bzw. vor der Halle. Kein Zu hause?

    Würdest du freiwillig dorthin zurück wollen? :)

  • @ munile
    Hast Du Deine Signatur eigentlich per copy&paste adoptiert oder auch mal durchgelesen? Bei den geistigen Tieffliegern bist Du heute jedenfalls vorn dabei.

  • Das hat mit der Niederlage nichts zu tun. Deine Aussage wäre auch nach einem 0:10 Sieg nur ein dummer Spruch.
    Außerdem ist die Frage noch nicht beantwortet: Hast Du den Inhalt Deiner Signatur wirklich verstanden?

  • Dann wäre das ja geklärt und das Kriegsbeil begraben. :D Sollte ich es diese Saison noch nach Schwenningen schaffen, melde ich mich rechtzeitig bei dir und wir können das abschließend bei einem Hopfenblütentee besprechen. Umgekehrt gilt das Angebot natürlich genauso, wenn es dich in den Fuchsbau verschlägt.

  • Also grundsätzlich wünsche ich mir bei einem Derby imemr mehr Tore als gestern, aber gegen WSW zählt immer nur Sieg egal wie hoch. Verdienter Sieg gestern am Ende von unseren Löwen. Briggs hat schöne dinger raus geholt gestern. Fiedler mit zwei schönen Toren so war es doch ein schöner Abend.

    Was ich nicht verstehe, wieso sich manche Füchse noch Minuten lang nach dem Spiel in der halle sich aufhalten bzw. vor der Halle. Kein Zu hause?

    Ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz wo das Problem ist. Ist es so ungewöhnlich in Dresden, dass Gästefans auch nach dem Spiel noch in der Halle sind oder vor dem Stadion?

  • Zitat

    Dann wäre das ja geklärt und das Kriegsbeil begraben. :D Sollte ich es diese Saison noch nach Schwenningen schaffen, melde ich mich rechtzeitig bei dir und wir können das abschließend bei einem Hopfenblütentee besprechen. Umgekehrt gilt das Angebot natürlich genauso, wenn es dich in den Fuchsbau verschlägt.

    Klaro machen wir. ;)


  • Nein, denn es war kein Goalie mehr im Tor. Das Foul wurde begangen, als Martens bereits am Puck war. Somit hätte es ein technisches Tor geben müssen. War aber die einzige Fehlentscheidung vom Schiedsrichter.


    Da Martens nicht am Puck war und ihn damit auch nicht unter Kontrolle hatte, kann es kein technisches Tor geben.

  • warten wir doch einfach ab, bis das komplette Spiel im Youtube-Kanal der Eislöwen verfügbar ist und dann kann jeder nochmal in Ruhe urteilen ob Techn. Tor oder nicht. Für mich hat Martens den Puck und wird dann gelegt, letztlich aber absolut wurscht, weil nicht spielentscheidend.

    Heute wünsch ich allen Sachsen einen erfolgreichen Spieltag zum 3. Advent!