Kombination von Geschenkgutscheinen usw

  • Hallo,

    mal theoretisch angenommen, wir würden uns bei ProMarkt einen Fernseher im Wert von 500€ kaufen wollen. Könnten wir uns dann morgen Geschenkgutscheine mit diesem Nennwert (3x 150€, 1x 50€) kaufen und diese direkt (mit ner kleinen Einkaufspause in nem anderen Laden) dafür einsetzen? Morgen gibt es nämlich auf diese 20%.
    was wäre bei diesen Dingern die haushaltsübliche Menge?

    Zudem bietet der Laden eine Tiefpreisgarantie an. Wortlaut : "Sollten Sie ihr Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in einem unserer Märkte bei einem vergleichbaren Mitbewerber im Umkreis von 25 km zu einem günstigeren Preis finden, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag."
    Wäre demnach auch ein Angebot von bspw Saturn gültig, welches am selben Tag gültg ist? Es kann mir ja quasi erst am nachmittag aufgefallen sein.

    Hat dort jemand Erfahrungswerte oder kann es rechtlich einordnen?

    Danke!
    Viele Grüße,
    Daniel.

  • Moin,

    so wie ich das sehe, dürfte es da keine Schwierigkeiten geben.

    Bezüglich der Gutscheine sehe ich kein Problem, wenn ProMarkt da selbst nichts weiter einschränkt als "haushaltsübliche Menge". Wenn sie da dumm machen, dann würde ich halt einfach mit zwei Kumpels hingehen und jeder kauft einen Gutschein. Einlösbar müssen diese ja dann direkt sein, sofern in der Aktion nichts anderes vermerkt ist, was ich mir nicht vorstellen kann.

    Das mit der Tiefpreisgarantie muss m.E. auch zwingend für Angebote im Saturn am gleichen Tag gelten, wüsste nicht, wieso das erst am nächsten Tag starten sollte.

    Viel Erfolg

    PS: Hier steht sinngemäß das gleiche: http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/gutschein…fpreisgarantie/

  • Hallo,
    im ProMarkt selber wird sogar offensiv dafür geworben. "Wenn sie dieses Gerät kaufen wollen, können sie sogar 20% sparen".. Also viel Gedanken um nichts.
    Die Tiefpreisgarantie brauchte ich gar nicht, das Gerät wurde sogar so wieder runtergesetzt. Sehr sinnig.. Von letzten Samstag bis Mittwoch für 550€ im Prospekt, Donnerstag und Freitag 600€ und heute wieder 550€.
    Wir hätten uns wohl geärgert, hätten wir ihn gestern geholt.

  • Zudem bietet der Laden eine Tiefpreisgarantie an. Wortlaut : "Sollten Sie ihr Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Kauf in einem unserer Märkte bei einem vergleichbaren Mitbewerber im Umkreis von 25 km zu einem günstigeren Preis finden, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag."
    Wäre demnach auch ein Angebot von bspw Saturn gültig, welches am selben Tag gültg ist? Es kann mir ja quasi erst am nachmittag aufgefallen sein.

    Also ich interpretiere die Tiefpreisgarantie so: Du kaufst am Montag den Fernseher für 500 Euro, die Woche darauf kostet er bei Saturn 350. Dann ist es ja innerhalb der 14 Tage und du kannst zum ProMarkt gehen und sagen "Hey, 150 Euro bitte, im Saturn ist er für 350 zu haben".

  • Ich habe ja ursprünglich im Einzelahndel gelernt (Möbelhaus) und auch dort gibt es ja die Tiefpreisgarantie.

    Wenn da jemand mit dem Prospekt vom Mitbewerber gekommen ist hat er selbstverständlich auch sofort diesen Preis bekommen. (+ soundsoviel Vertrauensrabatt)

  • Lediglich Internet-Angebote werden nicht unbedingt akzeptiert.
    Hab vor 2 Jahren, als ich meinen Fernseher gekauft hab, mit einem Verkäufer beim Technomarkt darüber geredet und er meinte, die Preise aus dem Internet zählen bei ihnen nicht zur Tiefpreisgarantie. Man könnte sich dem Preis "annähern" (in der Mitte treffen), aber mehr auch nicht.

  • [quote='cujo-31','index.php?page=Thread&postID=544590#post544590']Lediglich Internet-Angebote werden nicht unbedingt akzeptiert.
    Hab vor 2 Jahren, als ich meinen Fernseher gekauft hab, mit einem Verkäufer beim Technomarkt darüber geredet und er meinte, die Preise aus dem Internet zählen bei ihnen nicht zur Tiefpreisgarantie. Man könnte

    Was ich persönlich auch total verständlich finde..
    Die Internethändler haben keine Miete für den Verkaufsladen zu zahlen, kein Verkaufspersonal, kein Strom etc... Deshalb können die auch oft ganz andere Preise machen weil sie
    anders kalkulieren können.
    Und trotzdem geht die Mehrheit noch gerne im Laden einkaufen weil mans eben anfassen kann, Beratung bekommt es schneller ist usw.

  • Ich find es auch ok, so, wie es ist.
    Sollte nicht so rüber kommen, als wenn ich das doof fände. Aber der Verkäufer meinte halt auch, dass viele Kunden halt mit solchen Infos, dass es Produkt XY da und dort im Internet billiger gäbe, kommen und entsprechende Rabatte haben wollen.
    Ich hatte damals halt Glück, das der Fernseher, den ich wollte, im Technomarkt grad mal 50 Euro mehr gekostet hat, als das billigste Angebot im Netz :D
    Glück muß man manchmal auch haben :love:
    Zumal halt der Service vor Ort einfach unschlagbar ist. Kein Theater mit wegschicken und auf Ersatz warten etc.