• Wir liefern doch gern Aufbauhilfe... :hammer: :puke:

    Aber wenigstens ist es dann mit dem "Torwartproblem" auch Geschichte.Solche Ausreden können bei solch einem Ergebnis nicht gelten!

  • Absolut verdienter Sieger. Schwenningen in allen Belangen besser und bissiger. Die Wings mit vielen Torchancen und schön herausgespielten Szenen. Die Abwehr stand sicher und Silo machte einen guten Job. Es hätte durchaus 14 oder 15:1 ausgehen können, dies wussten jedoch das Gebälk und Elle zu verhindern. Alle haben heute einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem Sleigher wusste mit Spielwitz zu überzeugen. Walker mit solidem Job, guten Aufbaupässen und 1,5 Toren :)
    Das System war absolut erkennbar und gradlinig zum Tor. Wenn Dump & Chase dann mit Logik und gutem Auge für den Mitspieler. Die Abstimmung heute war sowieso ein großes Plus. Teilweise blind verstanden. Ich frage mich nur, warum dies vorher nicht ansatzweise erkennbar war. Sei es drum.

    Darauf kann und muss man aufbauen. War endlich wieder mal ein schöner Eishockeyabend.

  • Absolut verdienter Sieger. Schwenningen in allen Belangen besser und bissiger. Die Wings mit vielen Torchancen und schön herausgespielten Szenen. Die Abwehr stand sicher und Silo machte einen guten Job. Es hätte durchaus 14 oder 15:1 ausgehen können, dies wussten jedoch das Gebälk und Elle zu verhindern. Alle haben heute einen guten Eindruck hinterlassen, vor allem Sleigher wusste mit Spielwitz zu überzeugen. Walker mit solidem Job, guten Aufbaupässen und 1,5 Toren :)
    Das System war absolut erkennbar und gradlinig zum Tor. Wenn Dump & Chase dann mit Logik und gutem Auge für den Mitspieler. Die Abstimmung heute war sowieso ein großes Plus. Teilweise blind verstanden. Ich frage mich nur, warum dies vorher nicht ansatzweise erkennbar war. Sei es drum.

    Darauf kann und muss man aufbauen. War endlich wieder mal ein schöner Eishockeyabend.

    Braucht man nichts mehr dazu zu sagen. Das war ein ziemliches Gewitter, das sich über die Gäste entladen hat. Und plötzlich treffen auch wieder Spieler, die vorher kein Scheunentor trafen. So kanns weitergehen :thumbup:

  • war schon klasse heut, aber kein grund zu nachaltiger euphorie. die ersten drei tore alles katastrophale abwehrfehler, da wars spiel ja schon rum bevors losging. allerdings hat man auch endlich mal die fehler genutzt, so wies die gegner bisher immer mit uns gemacht haben. ich denke heute wäre es aber auch ohne gegnerische mithilfe zum heimsieg gekommen, man hats gespürt dass sies wirklich wollen... und zum thema ellwing, er darf wieder kommen... :thumbsup:


  • Darauf kann und muss man aufbauen. War endlich wieder mal ein schöner Eishockeyabend.

    Braucht man nichts mehr dazu zu sagen. Das war ein ziemliches Gewitter, das sich über die Gäste entladen hat. Und plötzlich treffen auch wieder Spieler, die vorher kein Scheunentor trafen. So kanns weitergehen :thumbup:[/quote]


    guten Abend

    na dann passt´s ja und glückwunsch zum Sieg und zum Fast-Erreichen der Playoffplätze :respekt:

    gruß aus LA

  • Das war ja fast schon eine XXL-Packung Balsamcreme auf die geschundene Fanseele. ;)

    Ob wir jetzt so stark waren oder Weißwasser so schwach, darüber kann man streiten. Fakt ist, dass sich Lausitz auch über ein Dutzend Päckchen zum ersten Advent nicht hätte beschweren dürfen. Am meisten gefreut hat es mich aber für den so viel gescholtenen David Walker. Hoffentlich ist der Knoten jetzt endlich geplatzt, denn Hockey spielen können die alle und das zum Teil auch richtig gut.

    Persönliche Bilanz des Wochenendes: 6 Punkte, 11:1 Tore - das ist mir jetzt ein schönes Hefeweizen wert. :)

  • Richtig geiles Spiel heute von unserem ERC !
    Weißwasser hatte nicht den Hauch einer Chance, 2,3 Tore gehen aber auch klar auf die Kappe Elwings.
    Walker mit 2 Buden :thumbsup:
    Hätte allerdings noch deutlich höher ausfallen können/müssen! Penalty verschossen, 2 Pfostenschüsse, 3,4 Alleingänge...
    Egal, jetzt freu ich mich auf den Freitag ! :prost:


    PS. Der Sleigher ist ja mal ne richtige Granate, bomben Antritt usw. Herrlich dem zuzuschauen !

  • Die Wings waren heute alle Klasse aber einer hat das Prädikat"Weltklasse"verdient.Das war für mich Schlager.Was der Kerl heute gewirbelt,gezaubert und gelaufen ist einfach Hammer.Schade das er seine Leistung mit dem Penalty nicht gekrönnt hat!Und Sleigher paßt perfekt zu Hacker und Hooton.Wir sind für Freitag gerüstet. ;) Da freu ich mich jetzt schon darauf

  • Wir liefern doch gern Aufbauhilfe... :hammer: :puke:

    Aber wenigstens ist es dann mit dem "Torwartproblem" auch Geschichte.Solche Ausreden können bei solch einem Ergebnis nicht gelten!

    Der Torwart war schon in Heilbronn nicht ausschlaggebend für die Niederlage. Ich kann das heutige Spiel nicht beurteilen, aber in HN wars sicher nicht der Goalie, der das Spiel verloren hat....da war das Auftreten mancher Herrschaften schon fast ne Frechheit.

    Ich hoffe das ist nur ne Momentaufnahme (Auswärtsschwäche) bei euch....wird scho wieder :)

  • riesen Erleichterung. Ich hoffe jetzt ist der Knoten geplatzt und wie wäre schon wieder alles Friede Freude Eierkuchen wenn man am Freitag Ravensburg putzen könnte... besonders freut´s mich für Walker. Jetzt mal auf 4000+ hoffen am freitag müsste absolut drin sein. Nach dem euphorischem Wochenende. Jetzt hat der Trainer die Qual der Wahl. Lange? Silo`?

  • Ich will jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber das gestern war kein Maßstab. Unsere Leistung war zwar richtig gut und hätte sicher auch für bessere Gegner gereicht, aber ich muss schon sehr weit zurückdenken als ich zuletzt eine derart desolate Abwehrleistung wie gestern von Weißwasser erlebt habe. Wie oft haben die uns gestern im eigenen Drittel den Puck quasi aufgelegt???

    Unter diesen Umständen konnte ich gestern auch keine überragende Leistung von Walker sehen. Gegen keinen anderen Gegner kommt der zu zwei solchen Toren. Selbst Borzecki und dann noch fast Renz in Unterzahl durften gestern. Ich würde Walkers Leistung als zur Abwechslung mal nicht total scheiße einordnen, was aber in erster Linie dem Gegner zu verdanken war. Die Planstelle ausländischer Offensivverteidiger konnte er jedenfalls einmal mehr nicht zur Zufriedenheit ausfüllen und ich denke auch nicht dass er das Zeig dazu überhaupt hat. Auch nicht ohne Grund lässt ihn Rumrich im PP überhaupt nicht erst ran. Grundsätzlich ist nach wie vor die Offensivqualität unserer Defense die größte und dringend zu behebende Baustelle.

    Silo scheint der Druck von Lange einen gewissen Schub zu geben. Zumindest die Klöpse hat er abgestellt und gegen Ende waren noch einige Big-Saves dabei wobei er darin ja schon immer gut war. Trotzdem verbreitet er einfach zu wenig Ruhe. Das liegt wohl an seinem Naturell.

    Sleigher hat mir nicht schlecht gefallen, aber irgendwie hab ich mir aufgrund Freitag etwas mehr erhofft. Allerdings ist das auch kein fairer Maßstab für jemanden, der sein zweites Spiel in einer neuen Mannschaft erlebt.

    Nach wie vor von der Rolle ist Brock Hooton. An seinen Nebenmännern lags gestern sicher nicht.

    Positiv hervorzuheben sind Forster und Krestan. Was wäre das geil wenn diese Reihen dann so wirbeln wie gestern wenn es in den anderen Mannschaftsteilen nicht so läuft. Das macht unberechenbar.

    Was war eigentlich mit Prommersberger?


  • Man darf von der nr 11 nicht immer erwarten das er 3 buden macht er hat au gestern gut gespielt wichtig war das die andere stürmer auch mal getroffen haben

  • Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Es hat endlich mal wieder Spass gemacht! :D

    Nur soviel noch: Ich hatte gestern das erste Mal in dieser Saison das Gefühl, dass da ein Team auf dem Eis steht, in dem der eine bereit ist, für den anderen zu kämpfen. Wenn zu diesem Team auch Walker gehört, dann soll es meinetwegen so sein! Dann sollte man die Mannschaft so belassen, wie sie ist und gut ist! Das Potenzial für die Play-offs ist allemal da, und in denen ist bekanntlich eh viel möglich!

    Was ich nicht verstehe: Dass ein Supporters-Mitglied wild Leute beschimpft, die 'Walker auf der Ehrenrunde applaudieren. Sicherlich war er gestern nicht der herausragende Spieler, aber wer in der Kritik ständig an vorderster Front genannt wird, dem darf man nach so einem Spiel auch mal die Chance geben, Selbstvertrauen zu tanken! Es hilft nicht, wenn man immer nur draufkloppt! Meine Meinung!

  • Ich will jetzt nicht den Spielverderber spielen, aber das gestern war kein Maßstab. Unsere Leistung war zwar richtig gut und hätte sicher auch für bessere Gegner gereicht, aber ich muss schon sehr weit zurückdenken als ich zuletzt eine derart desolate Abwehrleistung wie gestern von Weißwasser erlebt habe. Wie oft haben die uns gestern im eigenen Drittel den Puck quasi aufgelegt???

    Ich behaupte: Wir haben in dieser Saison schon gegen ähnlich indisponierte Gegner verloren. Gestern konnte das Team aber endlich mal die sich bietenden Chancen nutzen. Dass die allererste Gelegenheit gleich zu einem Tor führte, war natürlich ideal.

    Die Abwehrleistung von Weißwasser kam nicht von ungefähr, sondern weil sie ständig unter Druck gesetzt wurde. Das aggressive Forechecking bekam den Füchsen gestern überhaupt nicht, das war durchaus ein Verdienst der Schwenninger Spielweise.

  • Nach einiger Zeit ohne Eishockey, hat zeitlich einfach nicht gereicht (bzw. wollte ich mir die Zeit auch nicht nehmen) gestern mal wieder ins Stadion gegangen.
    Auch wenn ich natürlich die gezeigten Leistungen in den letzten Wochen nicht selbst live gesehen habe, will ich mal meinen Senf dazu abgeben.

    Gestern ein nettes Spielchen, die Leistung ist aber für mich jetzt nicht zu hoch einzuschätzen, da Lausitz nicht wirklich auf der Höhe war. Die Tore resultierten teilweise auf groben Abwehr- oder Goaliefehlern. Dennoch: 8 Tore muss man erstmal schießen, vllt hätte man das Spiel vor zwei Wochen noch verloren.

    Die Mannschaft trat geschlossen auf, war viel Bewegung drin und auch einige schöne, überlegte Spielsituationen.
    Dann Silo mit einer guten Leistung, hielt was es zu halten gab. Aber wichtiger, machte einen sehr ruhigen und sicheren Eindruck.
    Walker für mich auch mit einem guten Spiel, Tor, Fasttor und einige gute Pässe und sicheres Abwehrverhalten. War sicher nicht der beste Mann auf dem Eis, aber wenn die Ehrenrunde sein Selbstvertrauen stärkt, wieso nicht. Dazu kam bei ihm nach seinem Tor riesige Freude auf, bekam daraufhin "Streicheleinheiten" von beiden Trainern. Find ich gut!!
    Sleigher gestern zwar mit keinem Tor, aber die Reihe passt glaub ganz gut, ist sehr beweglich und geht aggresiv zu Werke.