Artikel: Wenn der Schiedsrichter an seinem Hobby zerbricht

  • Nachdem ich bisher keinen Thread gefunden habe der die Schiedsrichter im allgemeinen behandelt, eröffne ich mal dazu einen neuen.

    Auch wenn man sich bei einem Spiel über manche Entscheidung des/der Schiedsrichter und Linienrichter ärgert, sollte man Ihnen doch auch Respekt zollen, besonders nachdem ich diesen Artikel in der Welt gelesen habe Wenn der Schiedsrichter an seinem Hobby zerbricht (klick), er behandelt zwar die Schiedsrichter im allgemeinen über die Sportarten Fussball, Basketball, Handball und Eishockey, aber am Beispiel von Richard Schütz.

    Grüße

    Sepp1984

    @admins: Wenn Thread falsch positioniert bitte entsprechend verschieben

  • das passiert halt wenn es in zig unterschiedlichen foren platziert wird :thumbup:

    unter regekfragen hätte ich diesen beitrag z.b. niemals gepostet. gehört zwar zu den schiedsrichtern, aber eine frage ist dies augenscheinlich nicht ;)

  • Dieser Artikel bekommt durch den gestrigen glücklicherweise missglückten Suizid-Versuch von Babak Rafati in Köln eine extrem tragische Aktualität. :(

    Es muss endlich etwas geschehen. Man sieht es an den beiden Handball-Referees und auch jetzt bei Rafati: Da läuft gewaltig etwas falsch. Sicher, der Stress mag manchmal nur ein Puzzlestück von vielen sein, aber so geht das nicht weiter!!

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,799090,00.html

    Dann dürfen mal alle kräftig zurückrudern, die den Druck im Fußball schonmal munter als Ursache in die Welt herausposaunt haben. Besonders der zunehmend schleimig eklig wirkende Herr Zwanziger, der da schon wieder in der ersten Reihe vorangeprescht ist.

    Ähnliches gilt übrigens auch für die Handball-Schiedsrichter, meines Wissens sind die Ermittlungen für die Unfallursache da noch völlig ohne Ergebnis.

  • Also so oft, wie ich in diesem Artikel relativierende und verwässernde Worte wie "vermutet", "offenbar", "anscheinend" usw. lese, sind das alles keine Fakten, sondern zu fast 100% Spekulationen.