Dresden vs. Bremerhaven

  • Heute Abend treffen die Dresdner Eislöwen auf die Pinguine aus Bremerhaven.
    Pinguine? Bremerhaven? Da war doch was? ?(
    Ach ja 8o
    ...allein letzte Saison stand man sich 11x gegenüber (inbegriffen Pokalspiel + Freundschaftsspiel).
    Von diese 11x Partien gewannen die Pinguine 3 von 4 Ligaspielen, das Pokalspiel sowie das Freundschaftsspiel und ein Play-Off Spiel.
    Dresden dagegen siegte gegen Bremerhaven erst da, wo es auch wirklich wichtig war. Und zwar in den Play-Offs. Dresden gewann die Serie gegen den Favoriten mit 4:1. Bremerhaven blieb zu diesen Zeitpunkt weit hinter seinen Erwartungen und scheiterte des öfteren an einen bärenstarken Pasi Häkkinen und einer ebenso bärenstarken Dresdner Mannschaft. :thumbsup:
    Aber da war doch noch etwas. Eine "kleine" Meinungsverschiedenheit zwischen Marc St. "Klitschko" und Chris Leinweber. Beide werden heute (wahrscheinlich) nicht auf den Eis stehen. St. Jean wird den Eislöwen vermutlich verletzungsbedingt fehlen und Chris Leinweber verließ nach der Saison den Verein.
    Nichtsdestotrotz geht es heute wieder bei Null los.

    Bremerhaven bleibt einmal mehr in meinen Augen Favorit in diesem Spiel.
    Hoffen wir auf ein schönes, spannendes und faires Spiel.
    Bully ist um 20.00 Uhr.

    Mein Tipp lass ich lieber. Habe kein allzu gutes Gefühl heute :wacko:
    Bei den Zuschauern erhoffe ich mir wenigstens 2400.

    Kommen ein paar Gästefans aus den hohen Norden mit?

    Der Vorbericht der Eislöwen ist hier nachzulesen.

  • Moooin,

    also soweit ich das weiß, werden es von den Fans vllt nur ein paar wenige selbstfahrer sein.

    Zum Spiel denke ich, dass Dresden sich wohl die Punkte holt, da wir einfach zu wenig mit dem Körper spielen und Dresden was Einsatzstärke zumeist immer ein Paradebeispiel ist für Eishockey ;)

  • Habe für heute kein gutes Gefühl und rechne daher mit einer Niederlage. Wir haben heute 2 gelernte Verteidiger (Iberer und Steingroß) dabei. Dazu den umgewandelten Stürmer Henry Martens. Und dann? Keinen Verteidiger mehr. Bremerhaven wird sicher konditionelle Vorteile haben, es seidem wir entscheiden das Spiel bereits im 1. Drittel (wie im 2. Playoff-Heimpiel). Tippe ein 5:2 für die Pinguine.

    Und wir sollten den voraussichtlich letzten Heimauftritt von Jordan Parise genießen. Ein klasse Goalie, der mich stark an Pasi Häkkinen erinnert - aber eben etwas ruhiger ist. Schade, dass er uns wieder verlassen wird...

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (4. November 2011 um 09:38)

  • Naja unser Dr. Eisenfaust hat ja inzwischen viele "Freunde" in der Liga da war nicht nur Leinweber. Aber ich denke damit auch einen gewissen
    Respekt beim Gegner.

    Wie lange fällt St.Jean denn aus?

    Was das Resultat angeht mag man sich kaum festlegen. Bis zu den PO's war Bremerhaven sowas wie unser Angstgegner und die Spiele sind oft
    eng und sehr umkämpft.

    Ich tippe mal auf eine Punkteteilung und der glücklichere wird dann gewinnen.

  • Habe für heute kein gutes Gefühl und rechne daher mit einer Niederlage. Wir haben heute 2 gelernte Verteidiger (Iberer und Steingroß) dabei. Dazu den umgewandelten Stürmer Henry Martens. Und dann? Keinen Verteidiger mehr. Bremerhaven wird sicher konditionelle Vorteile haben, es seidem wir entscheiden das Spiel bereits im 1. Drittel (wie im 2. Playoff-Heimpiel). Tippe ein 5:2 für die Pinguine.

    Und wir sollten den voraussichtlich letzten Heimauftritt von Jordan Parise genießen. Ein klasse Goalie, der mich stark an Pasi Häkkinen erinnert - aber eben etwas ruhiger ist. Schade, dass er uns wieder verlassen wird...

    Warum sollte dies der letzte Heimauftritt von Parise sein?

  • Dass wir nicht mal mehr eine handvoll Verteidiger haben, ist natürlich sehr bitter. Gerade da jetzt 3 Spiele in 5 Tagen anstehen und man gegen Gegner wie Bremerhaven, Schwenningen und Rosenheim sowieso jeden Mann braucht.
    Daher hab ich ein sehr schlechtes Gefühl für heute, allerdings überrascht uns unsere Truppe ja gern und punktet gerade dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
    Also, ich bin gespannt auf heute Abend.

    Tipp: 3:2 Sieg vor 2400 Zuschauern.

  • Warum sollte dies der letzte Heimauftritt von Parise sein?

    Weil in der SZ stand, dass Briggs bereits wieder ins Training eingestiegen ist und Parise max. noch 3 Spiele für die Eislöwen bestreiten wird (vorausgesetzt Briggs verletzt sich nicht erneut). Daher habe ich ja auch geschrieben VORAUSSICHTLICH letzter Heimauftritt.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (4. November 2011 um 13:13)

  • Dies war auch das letzte Statement von Herrn Rautert. Aber sollten es noch 3 Spiele werden, dann sehen wir Parise immerhin am Dienstag nochmal zwischen die Pfosten :thumbup: .
    Aber egal...heute steht erstmal Pflichtprogramm 1 auf der Tagesordnung.

  • Sehr schade, dass Parise wieder geht. Schade, dass man den Jungen nicht schon vor der Saison "entdeckt" hat. Nun müssen wir halt mit Briggs vorlieb nehmen, der aber leider bei weitem nicht die Klasse
    eines Parise hat. Aber ich denke, dass Parise in der Liga bleibt (Schwenningen). Die können sich freuen.

    Heute abend gegen BHV wird sehr schwer aufgrund der Verteidigungssorgen, denke aber dennoch, dass ein Sieg nach regulärer Spielzeit möglich ist.

  • Das 4:1 war kein ENG, nur das 3:1.

    Zusammenfassend hat das effektivere Team gewonnen. Die Torschussstatistik im 1.Drittel war bei gefühlt 20 zu 1. Im 2. hatte Bremerhaven mehr vom Spiel. Und das 3. Drittel sah ähnlich aus, wie das 1. Letztendlich zählen die Tore, wir sind heute an Staudt verzweifelt. Der Penalty war ein Witz, dafür hätte es den im 1. Drittel geben müssen, als Staudt den freistehenden Jarrett gelegt hat. Insgesamt war der Auftritt der Pinguine schwach (schlechter als in allen Playoffspielen), bei einer besseren Chancenverwertung gewinnen wir 7:2 oder sowas. Das Spiel war vergleichbar mit Playoffspiel 5 in Bremerhaven, als die Pinguine auch extrem überlegen waren.

    Trotzdem Glückwunsch an die Küste!

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (4. November 2011 um 23:08)

  • danke für die nette zusammenfassung. lt. radio ist dresden außer dem 1. drittel nicht viel eingefallen. und es war euer reporter von der bild. in den play offs war dresden optisch auch schlechter, aber jetzt waren wir defensiv gut und haben die dinger reingemacht!

  • Im Dresdener Liveticker hieß es im Fazit auch so in etwa, dass Dresden ab dem 2. Drittel gegen das schnelle, aggressive Spiel nichts auszurichten wusste.. naja... viele Beobachter, viele Meinungen...

  • Hi,
    die Niederlage war für mich die logische Konsequenz aus a) mangelnder Kraft infolge des Minikaders b) einem überlegenen Gegner der gefühlt mit 4 Reihen spielen läßt c) einer unterirdischen Chancenverwertung der jetzt schon überspielten 1. Reihe d) einer 2. Reihe, die keine Entlastung bringt

    Tops:
    - Iberer
    - Parise
    - Staudt

    Flops:
    - Chancenverwertung
    -Überzahlspiel
    - wieso bekommt ein Pietsch nicht mehr Eiszeit, wenn der Kader eh schon dünn ist
    - Zuschauerzahl
    - Fiedler: bringt dem Menschen doch mal Körpereinsatz bei

  • Verdienter Sieger heute in Dresden. Auch kann ich das Gejammer von wegen Minikader, gelernte Verteidiger etc. aus eigenen Reihen nicht mehr hören. Heute fehlte hinten nur ein !!!! Verteidiger und das kommt nu mal vor. Alles hausgemachte Probleme, viel. bedingt, vieleicht !!! , trotzdem hausgemacht .Wenn man denn Verteidigermangel hat , soll man auch auf der Position agieren und nicht Torhüter verpflichten. Oder schon im Vorfeld gestandene Jungs halten. Auch andere Vereine haben kleine Kader, geringe Budgets, Verletzungssorgen. Diese saison ist nicht wie die Letzte und trotzdem keine sooooo schlechte. Akzeptiert es und hört auf immer das Selbe zu jammern. Gähn !

  • Ich denke die PK fasst das Spiel gut zusammen:

    http://www.youtube.com/watch?v=guDcmu5tDTk&feature=share

    (at)drebar
    Klar fehlte gestern nur ein Verteidiger, Keussen wird aber sicher nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen sein. Und auch andere Spieler hatten in der Woche die Schei*erei. Ich denke aber, dass die Niederlage nicht an der Personaldecke festmachen ist. Dann macht man es sich zu einfach. Ob die Verantwortlichen den Kader falsch aufgebaut haben, werden wir am Ende der Saison sehen, dann wird abgerechnet. Die Parise-Verpflichtung war auf jeden Fall sinnvoll, sonst hätten wir jetzt weniger Punkte. Fakt ist, dass z.b. Weißwasser sicher ein ähnliches Budget hat, aber aktuell weitaus besser spielt und dasteht.

  • Verdienter Sieger heute in Dresden. Auch kann ich das Gejammer von wegen Minikader, gelernte Verteidiger etc. aus eigenen Reihen nicht mehr hören. Heute fehlte hinten nur ein !!!! Verteidiger und das kommt nu mal vor. Alles hausgemachte Probleme, viel. bedingt, vieleicht !!! , trotzdem hausgemacht .Wenn man denn Verteidigermangel hat , soll man auch auf der Position agieren und nicht Torhüter verpflichten. Oder schon im Vorfeld gestandene Jungs halten. Auch andere Vereine haben kleine Kader, geringe Budgets, Verletzungssorgen. Diese saison ist nicht wie die Letzte und trotzdem keine sooooo schlechte. Akzeptiert es und hört auf immer das Selbe zu jammern. Gähn !


    Hi,
    du solltest erst nachdenken bevor du schreibst. Reckers und St. Jean haben gestern gefehlt, Keussen war angeschlagen. Wenn es für dich normal ist das Iberer die Hälfte der effektiven Spielzeit auf dem Eis ist, Mücke Verteidiger spielt, dann ist für mich nach deiner Logik nicht erklärbar, warum ein Großteil der Teams 20 und mehr Spieler umfaßt. Du hast den Beruf verfehlt-werde Sportmanager/Trainer.
    Das andere Vereine Verletzungssorgen haben ist auch klar, nur haben die ein paar mehr Spieler im Kader, so daß sie das etwas lockerer wegstecken können als wir.
    Das wir gestern öfters nicht schnell genug an der Scheibe waren lag nicht allein daran, das das Team einen schlechten Tag hatte.

  • Das Spiel gestern hätte auch so ausgehen können wie die Partie gegen Bibi. Dresden hat im ersten Drittel jede Menge sehr gute Chancen, baut Druck auf, aber schießt einfach keine Tore. Bremerhaven macht es besser und schießt zur richtigen Zeit die Tore. Der 1:2 Anschluss hätte dem Spiel nochmal Spannung geben können, nur ist das 3 Minuten vor Schluss etwas sehr spät geschehen. Da hat BHV mit dem ENG den Dresdner Angriffsbemühungen gleich wieder den Knockout versetzt.
    Bremerhaven war gestern eindeutig schlagbar, aber wenn man die Tore nicht macht, braucht sich da keiner beschweren. Dresden hat mit 3 gelernten Verteidigern relativ gut verteidigt, das Spiel wurde in der Offensive verloren. Unsere erste Reihe hat gestern einfach nicht zu ihrer Form gefunden, die kamen mir letzte Saison noch treffsicherer vor. :(
    Staudt im Tor der Gegner hat gut gehalten, war im ersten Drittel allerdings auch zweimal geschlagen, da konnten seine Verteidiger nur noch durch Fouls die Situation klären.

    Die kommenden 2 Spiele werden sehr hart, zum Glück ist danach erstmal ne Pause für das Team drin :thumbsup: