SERC Wild Wings - Heilbronner Falken

  • Beide Mannschaften konnten am letzten Wochenende keine Punkte einfahren. HN hatte dazu allerdings auch nur eine Chance.
    Für die Wild Wings geht es bereits darum, den Anschluss an Platz 8 nicht zu verlieren. Und Rumrich möchte sicherlich seine ersten Punkte als Schwenninger Trainer einfahren.
    Wie sieht‘s in HN aus? Alle Mann an Bord?

  • WW fast komplett, ein Trainer , der sich etwas vertrauter mit Mannschaft und Umfeld machen konnte ... also mein Gefühl sagt mir ,daß der Knoten sich heut schon einiges lockert und Rumrich seine ersten Punkte einfährt .
    Bleibt noch zu hoffen, dass unser erstes Freitag-Heimspiel auch wieder etwas mehr Zuschauer ins Stadion lockt, und unsere Mannschaft einen zusätzlichen Push erhält.
    4:2 für die WW ! :thumbup:

  • Nächste Niederlage der Chickens......es geht Stram Richtung Oberliga. :P:popcorn:

    3:5

    Extra für unsere meist etwas langsameren, badischen Mitmenschen etwas zum Modus: Selbst wenn wir in der Hauptrunde gar keine Punkte mehr holen sollten, hat das noch lang nicht die Oberliga zur Folge. Selbst wenn wir in den Play-Downs keine Punkte holen würden, würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen.

  • so nach zwei wochen pause vom eishockey schaue ich mir heute abend mal wieder ein spiel an. gehe aber ohne jegliche erwartung dorthin und erwarte mal überhaupt nichts.
    lass mich einfach mal überraschen.

  • Extra für unsere meist etwas langsameren, badischen Mitmenschen etwas zum Modus: Selbst wenn wir in der Hauptrunde gar keine Punkte mehr holen sollten, hat das noch lang nicht die Oberliga zur Folge. Selbst wenn wir in den Play-Downs keine Punkte holen würden, würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen.


    Die Antwort legt nahe, dass sich der eine oder andere Fan in Schwenningen bereits mit dem Abstiegsmodus vertraut gemacht hat. M. E. absolut überflüssiger Weise (ich jedenfalls kenne den Modus nicht ;) ).

    Tipp: 5:3 (allerdings nur, wenn die Wings besser mit dem Puck umgehen, als Klapper mit den Buchstaben)

  • Bin mal gespannt wer heute zu Geflügelsalat verarbeitet wird !!

    Wings :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Mannheim II :puke::puke:

    Ich würde mal einem Kristian die Chance geben , ohne irgendwas gegen Silo zu haben.Einfach mal probieren.Und dann """"""""""" Schiessen , einfach Schiessen""""""""""""""

    Bis dann zum :prost:

  • Oh Mann, das war mal wieder unglaublich. Für mich eigentlich noch ein Schritt nach vorne im Vergleich zum Rosenheim Spiel. Hinten gut gestanden, wenig zugelassen. Vorne zwar auch nicht mehr mit so vielen Chancen, aber immernoch mit einem Chancenplus und einigen schnellen Spielzügen, doch die Chancenverwertung bleibt mangelhaft. Silo bringt uns dann erneut auf die Verliererstraße, als er mitten in unserer Drangphase einen Schuss aus spitzem Winkel, der normalerweise vermutlich parallel zur Torlinie irgendwo gegen die Seitenbande geht, selbst reinmacht. Danach Schwenningen zwar noch bemüht, aber wieder verkrampft, wie man es bis dahin eigentlich nicht war. Aber wer will es den Jungs verdenken? Der Wille ist da, aber leider absolut kein Selbstvertrauen vorhanden. Wir brauchen unbedingt ein Erfolgserlebnis, sonst wird die Abwärtsspirale immer bitterer, denn nun spielen wir zwar besser, schlagen uns aber zum 2. mal in Folge selbst. Ich behaupte, wenn Silo nicht so ne Gurke fängt, dann machen wir irgendwann das 3-2, auch wenn es noch so viele Chancen gebraucht hätte. Auf jeden Fall das 2. Spiel in Folge, das er zu unseren Ungunsten beeinflusst. Unglaublich, sowas passiert einem wohl echt nur, wenn man eh schon unten drin hängt.

  • So ist das halt wenn man unten drin steht. Da muss man doppelt so hart arbeiten, das Glück erzwingen. Da hat leider wieder nicht geklappt, schade. Silo hat uns leider wieder nicht geholfen :(

    Man sollte am Sonntag Kai mal die Chance geben sich zu beweisen.

  • Also das mit dem Pech , Unsicherheit usw stimmt nur bedingt. Hooton spielt dermassen aufreizend scheisse und gefährlich fürs eigene Tor dass es schon fahrrlässig ist ihn aufs eis zu lassen.Wieso kriegt der nicht mal ne schöpferische Paue? Über Mapletoft gibts nun gar nichts mehr zu erzählen, der nimmt nicht mehr an Spiel teil und düst nach schluss schnellstmöglich indie Kabine. Walker hat Mitleid verdient, ich glaub der kanns halt nicht besser. Die Frage ist echt, wer entschieden hat den zu holen, den muss mann mal befragen.. Silo schwach , hier scheints halt auch ne Frage der klasse zu sein. Aber Oberflop heute Schlager. Hat nichts besseres zu tun als beim Handshake ausgiebigst mit den Carcioals ganz ausgelassen sich zu umarmen, lachen und grinsen. Die Niederlage scheint ihn belustigt zu haben. Selten so eine Geschmacklosigkeit erlebt, hätte er ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit tun können.Sowas macht man nicht direkt nach nem ENG und in so einer Situation. Die Mannschaft verscherzt sichs eh grad bei den Fans, da kommt sowas doppelt scheisse. Ach ja, und Schmidt gibts ja auch noch, obwohl, ausser dass er das 4. dem gegner serviert hat er sich ja im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht...

  • Tja - gutes, engagiertes Spiel von beiden Mannschaften, das auf Messers Schneide steht und dann kriegst Du so ein Ei. Bitter. Silo rettet uns im ersten Drittel den A*rsch, um dann beim Stand von 2:2 wieder alles kaputt zu machen. Ansonsten Widl Wings bemüht, spielerisch verbessert, aber ohne die vielen zwingenden Chancen.

  • Über zwei Drittel war es ein ausgeglichenes Spiel, wenn auch mit viel Kampf und Krampf, aber nach dem 2:3 hat die Mannschaft doch wieder nachgelassen und sich ihrem Schicksal hingegeben.Wir haben im Moment einfach in allen Mannschaftsteilen Spieler, die eigentlich in solchen Situationen das Ruder in die Hand nehmen müssten, aber es aus welchen Gründen auch immer nicht tun. Und wenn der Torwart dazu halt noch in jedem Spiel einen Bock einbaut wird es eben sehr schwer da unten rauszukommen. Ich denke ein Zitat von Rico Rossi von der Pressekonferenz fasst das Spiel ganz gut zusammen "Der Torwart hat uns heute ein paar mal den A*sch gerettet ... aber das ist auch sein Job."

  • Ok. Ich gebe zu es war mein erstes Spiel in dieser Saison....
    Aber wenn ich lese "spielerisch verbessert" dann läufts mir eiskalt den Rücken runter. Wie schlecht müssen dann die bisherigen Spiele gewesen sein?

    Heute kamen 80% der Aufbaupässe nicht oder im Rücken des Mitspielers an.
    Einen Pass über drei Meter zu spielen und unfallfrei anzunehmen scheint ein Ding der Unmöglichkeit
    Mehrere Male wurde ein deutlich besser postierter Mitspieler übersehen(?) und statt dessen versucht, per Einzelaktion durch drei, vier Heilbronner Spieler durchzukommen

    Insgesamt bin ich einigermaßen schockiert über den Zustand dieser Mannschaft. Es gibt keine Überraschungsmomente, alles ist vorhersehbar, es wird ein gigantischer Aufwand betrieben um überhaupt ins gegnerische Drittel zu kommen.

    Heilbronn ist sicher keine Übermannschaft, aber agierte deutlich cleverer und brachte mit zwei, drei schnellen Pässen die Hintermannschaft der Wild Wings immer wieder ins Schwimmen.