Reform der Reform

  • Solange es Menschen wie z.B.Anschutz(Berlin),Arnold(Ingolstadt).Brück(Iserlohn) oder auch Kornett(Berlin),Lee(Berlin) und z.B. Fliegauf(Wolfsburg) in der DEL gibt und im DEB Personen wie Harnos sitzen,wird es keine Öffnung der DEL geben... X(


    den clubeignern kann man im prinzip keinen vorwurf machen. nur menschlich, dass die nur ihre interessen und die ligainteressen im blick haben. was es braucht ist ein starker verband und nicht so einen käuflichen papiertiger.

    schade und nicht gerade im sinne des sports ist es trotz allem dass man sich dem wettbewerb mit dem unterbau nich ernsthaft stellen mag

    und nochmals, u.a. an kollege ehl: so gut kann dieser "kompromiss"-vorschlag nicht gewesen sein wenn selbst vereine mit aufstiegsambitionen ihn ablehnen....

    einfach nur zum haare raufen, das ganze :puke:


  • und nochmals, u.a. an kollege ehl: so gut kann dieser "kompromiss"-vorschlag nicht gewesen sein wenn selbst vereine mit aufstiegsambitionen ihn ablehnen....

    einfach nur zum haare raufen, das ganze :puke:

    guten Tag

    glaubst Du diese Abstimmung würde heute nochmal so ausgehen ;)

    gruß aus LA

    P.S. und nochmal an viele die hier diskutieren: Olaf, bcco etc. alles verständliche und auch nachvollziehbare Argumente, aber leider sieht es in der realen Sportwelt und deren Fans halt anders aus: 95% von denen wollen einfach in die höchste Klasse und wenn man Ihrem Verein den Weg dorthin öffnet ist es denen vollkommen wurscht, wer da wann, wo und wie irgendwas verkehrt gemacht hat, so ist der Mensch halt - siehe jetzt die Gutenberg-Diskussion: für die Einen ein "Kavaliersdelikt", für die Anderen das größte Verbrechen


  • und nochmals, u.a. an kollege ehl: so gut kann dieser "kompromiss"-vorschlag nicht gewesen sein wenn selbst vereine mit aufstiegsambitionen ihn ablehnen...


    Weil man sich einer Relegation hätte stellen müssen und nicht direkt in die DEL aufsteigen konnte. ;)

  • Die Platte hängt Jürgen...so lange aber ein Tatanka hier immer wieder mit stumpfen Provokationen wie dieser Pauschalaussage (letzter Beitrag) kommt, was auch schon gefühlte 1000x "diskutiert" wurde und sicherlich nicht auf diese eine Aussage reduziert werden kann, ist es schlicht und ergreifend reinstes trolling. Und was Westhelle oder meine Meinung nun damit zu tun hat (wo übrigens eine derartige Vereinfachung und kleine Provokation interessanterweise sofort zu Aufschreien deinerseits und Konsorten führt und mit weiteren zusammenhanglosen Provokationen, wie man sieht, nicht gegeizt wird), erschließt sich mir nicht.

  • Da setzt man für die ganz "Festen" extra noch ein Smilie und sie können es immer noch nicht mit Humor nehmen, obwohl sie das Gegenteil behaupten.
    Der Knock-Out im Sommer läßt einige immer noch taumeln. :whistling:

  • Da setzt man für die ganz "Festen" extra noch ein Smilie und sie können es immer noch nicht mit Humor nehmen, obwohl sie das Gegenteil behaupten.
    Der Knock-Out im Sommer läßt einige immer noch taumeln. :whistling:


    Ne, sorry, sowas aus Deiner Feder.... da helfen keine zwanzig Smileys mehr. Das hat schon was von Situationskomik.

    chris


  • Weil man sich einer Relegation hätte stellen müssen und nicht direkt in die DEL aufsteigen konnte. ;)

    Also soweit ich weiß, sind jetzt alle relevanten Ligen per direktem Auf-Abstieg miteinander verzahnt... ich verstehe die Unzufriedenheit auch nicht... :pfeif:

  • Das waren sie in den vergangenen Jahre ja auch, nur wollte kaum einer sein "Recht" wahrnehmen. ;)

    guten Morgen

    also war die Verzahnung ja da ;)
    also es ist schon noch ein Unterschied, ob ich mich sportlich für eine nächsthöhere Liga qualifiziere und dann das Recht nicht wahrnehme - was für mich auch unverständlich ist -
    oder ich werde Meister oder Achter und es wird per Dekret bestimmt, ob dieser oder doch ein anderer Club - je nach Sympathie oder Wirtschaftlichkeit oder Großinvestor ;) - überhaupt in der höchsten Liga spielen darf

    gruß aus LA

  • Das waren sie in den vergangenen Jahre ja auch, nur wollte kaum einer sein "Recht" wahrnehmen. ;)


    Ich will auch nicht mein "Recht", einen Ferrari F40 zu kaufen, wahrnehmen.

    Hoppla, ich vergaß....
    ;)

    chris


  • Ich will auch nicht mein "Recht", einen Ferrari F40 zu kaufen, wahrnehmen.

    Hoppla, ich vergaß....
    ;)

    chris


    Wie, du willst dir keinen Ferrari leisten? Dann kannst du ja gleich deinen Führerschein abgeben, weil man das, was du tust dann ja nicht mehr "Autofahren" nennen kann.

    :whistling:

  • Witzig, 5 Monate nach dem Scheitern der Verhandlungen werden immer noch die selben Dinge besprochen und diskutiert. Macht das Spaß oder ist Euch langweilig?

  • Witzig, 5 Monate nach dem Scheitern der Verhandlungen werden immer noch die selben Dinge besprochen und diskutiert. Macht das Spaß oder ist Euch langweilig?

    Sorry LX, nur weil Verhandlungen gescheitert sind, kann man trotzdem weiter diskutieren. Denn falls Du es nicht mitbekomen hast, ein wenig Bewegung ist in die Sache gekommen.

  • Witzig, 5 Monate nach dem Scheitern der Verhandlungen werden immer noch die selben Dinge besprochen und diskutiert. Macht das Spaß oder ist Euch langweilig?


    Witzig,5 Monate nach dem Scheitern der Verhandlungen kommt raus dass der Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB noch gar nicht unterschrieben wurde...stimmt doch oder? Also wenn das stimmt,ist die DEL für mich ne "Wilde Eishockey-Mafia Liga" und das auch noch abgesegnet vom Verband - zum :puke: ist das!!!

    Schönen Tag noch...

  • Sorry LX, nur weil Verhandlungen gescheitert sind, kann man trotzdem weiter diskutieren. Denn falls Du es nicht mitbekomen hast, ein wenig Bewegung ist in die Sache gekommen.


    Klar kann man. Mir ist das nur gerade aufgefallen, dass es wieder dieselben Texte wir von ein paar Monaten sind.
    Da meine ich jetzt nicht das Protokoll oder sowas, sondern dieses "man hat nicht annehmen können ..."


  • Witzig,5 Monate nach dem Scheitern der Verhandlungen kommt raus dass der Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB noch gar nicht unterschrieben wurde...stimmt doch oder? Also wenn das stimmt,ist die DEL für mich ne "Wilde Eishockey-Mafia Liga" und das auch noch abgesegnet vom Verband - zum :puke: ist das!!!

    Schönen Tag noch...


    Für dich ist die DEL, ob mit oder ohne Unterschrift, doch immer die "Wilde Eishockey-Mafia Liga". Da spielt es doch keine Rolle, wie der DEB und die DEL das miteinander handhaben.
    Allerdings ist das ja nicht der einzige Zusammenhang, der dir abhanden gekommen ist. So what...