SERC Wild Wings - SB Rosenheim

  • Wie man ein enges Spiel so entscheiden kann wissen wahrscheinlich nur die Herren Schiedsrichter.
    Die Strafe gegen Forster am Schluss darf er nie und nimmer geben.
    Das entscheidende Tor resultierte dann auch noch aus einer eindeutigen Abseitsstellung. Bravo.

    Zum Spiel:
    Ich war ein wenig enttäuscht vom Tabellenführer. Schwenningen ab und an mit ganz guten Kombinationen, man merkt jedoch, dass es momentan einfach nicht läuft. Hacker und Forster mit einem klasse Spiel. Über Mapletoft und Walker braucht man eigentlich keine Worte verlieren. Einfach unterirdisch.
    Heute kamen mal ein paar Schüsschen aufs Tor. Das kann's einfach nicht sein. Entweder kommen
    Sie flach und jeder Goalie kann sie mit den Pads abwehren oder sie gehen einen Meter drüber. Es kam einige mal vor, dass wir einfach planlos den Puck irgendwo hinballern, hauptsache er ist irgendwo anders. Es fehlt einfach das Verständnis und die Spielübersicht. Jedoch darf der Hampelmann dieses Spiel so nicht entscheiden. Silo ist und bleibt ein Goalie der kein Spiel gewinnen kann.
    Hinter dem Tor stets ein Unsicherheitsfaktor und viel zu langsam. Wenn der einmal liegt, kommt er nicht mehr hoch.


    Tops:
    Hacker
    Forster
    Fortschritte

    Flops:
    Schiri
    Walker
    Mapledings
    Silo

  • "Wie man ein enges Spiel so entscheiden kann wissen wahrscheinlich nur die Herren Schiedsrichter.
    Die Strafe gegen Forster am Schluss darf er nie und nimmer geben.
    Das entscheidende Tor resultierte dann auch noch aus einer eindeutigen Abseitsstellung. Bravo."

    Jetzt sind mal wieder die Schiris schuld, und wer ist als nächstes schuld ?(

    Der Eismeister :D

    :respekt: :respekt: :respekt:

    Wir steigen auf und ihr steigt ab. :pfeif:

  • Zitat

    "Wie man ein enges Spiel so entscheiden kann wissen wahrscheinlich nur die Herren Schiedsrichter.
    Die Strafe gegen Forster am Schluss darf er nie und nimmer geben.
    Das entscheidende Tor resultierte dann auch noch aus einer eindeutigen Abseitsstellung. Bravo."

    Jetzt sind mal wieder die Schiris schuld, und wer ist als nächstes schuld ?(

    Der Eismeister :D

    :respekt: :respekt: :respekt:

    Wir steigen auf und ihr steigt ab. :pfeif:

    Hast du das Spiel gesehen? Ansonsten würd ich mir diesen Schmarn sparen.

  • Hoher Stock mit Verletzungsfolge ist eigentlich ne eindeutige Sache. Entweder es blutet, oder eben nicht.

    Und da muss keine Absicht vorliegen, jeder Spieler ist für seinen Stock verantwortlich.

    Was ist denn der Grund, dass munile die Strafe für falsch hält?

  • Zitat

    Hoher Stock mit Verletzungsfolge ist eigentlich ne eindeutige Sache. Entweder es blutet, oder eben nicht.

    Und da muss keine Absicht vorliegen, jeder Spieler ist für seinen Stock verantwortlich.

    Was ist denn der Grund, dass munile die Strafe für falsch hält?

    Halt. Richtig lesen. Die Strafe wegen Bein stellen gegen Forster

  • Na bei 5 gegen 4 hätte das Tor ja auch fallen können. :P

    Schiedsrichter entscheiden in aller Regel keine Spiele.

    Überleg mal, wie viele Fehler jeder einzelen Spieler auf dem Eis gemacht hat.

  • Hoher Stock mit Verletzungsfolge ist eigentlich ne eindeutige Sache. Entweder es blutet, oder eben nicht.

    Und da muss keine Absicht vorliegen, jeder Spieler ist für seinen Stock verantwortlich.

    Was ist denn der Grund, dass munile die Strafe für falsch hält?


    Also vorne Weg, es war ein ganz klares Foul von Pinizzotto!
    1. Der Schiri hat keine Strafe nach dem Foul angezeigt.
    2. Keiner der unparteiischen hat es gesehen!
    3.Nach einer Diskussion zwischen Schiri und Linesman gibt es dann 5+SPD für WALSH???? Was für mich die Bestätigung ist das es keiner der 3 Zebras gesehen haben kann.

    Na ja zum Rest braucht man nicht viel sagen. So ist es halt wenn man letzter ist, dann verliert man so ein Spiel wie heute eben. Rosenheim war nicht wirklich besser als wir, nur im entscheidenden Moment halt ein bisschen "cleverer" oder glücklicher.

  • Zitat

    Na bei 5 gegen 4 hätte das Tor ja auch fallen können. :P

    Schiedsrichter entscheiden in aller Regel keine Spiele.

    Überleg mal, wie viele Fehler jeder einzelen Spieler auf dem Eis gemacht hat.

    Es macht aber schon einen Unterschied ob man 5 gegen 3 oder 4 spielt. Sei es drum.

  • 10 Jahre zurück in der DEL hätte man das Spiel mit "Dem Tabellenführer einen großen Kampf geliefert" überschreiben können und wäre glücklich gewesen. Doch mit unseren Ansprüchen zählt das nicht mehr so ganz. Was positiv herauszuheben ist, ist sicher der Kampf und die Moral der Truppe, das aggressive Körperspiel, alle Spieler haben bis zur letzten Sekunden gekämpft, nicht aufgesteckt und wollten den Sieg. Hacker als "aggressive leader" voran. Auch spielerisch war das in meinen Augen schon ein kleiner Schritt nach vorne, man hat mehr versucht sich auch ins Drittel zu kombinieren, hat "echtes" Dump'n'Chase gespielt und auch das Powerplay sah phasenweise nach Powerplay aus, daraus resultierten ja auch 2 PP-Tore, so viele in allen anderen Spielen zuvor.

    Negativ muss man leider als allererste Martinovic anführen. Das 1. und das 4. Tor gehen glasklar auf seine Kappe, beim 1. steht er völlig falsch und beim 4. ist das Five-Hole größer als ein Bombenkrater. Auch sonst wirkte er wenig souverän. Damit "schenkt "er den Starbulls quasi zweimal die Führung, der seine Vorderleute dann hinterher rennen müssen. Negativ von den Feldspielern ist mir keiner wirklich aufgefallen, auch Mapletoft oder Walker nicht, aber da ist es ja leider "in", dass man auf die beiden Sündenböcke einschlägt, die klatschende Mehrheit hinter sich wähnend.

    Es auf den Schiedsrichter zu schieben, ist zu einfach. Ich fand ihn 57 Minuten lang sehr gut und souverän, dann kommt die blöde Strafe gegen Forster. Das Spiel steht auf Messers Schneide, das eine Team hat eh schon eine fünf-minütige Unterzahl, dann sollte ich eine weitere Strafe wirklich nur geben, wenn es eindeutig war. Und die Szene war 50:50, beide sind mit dem Schläger beschäftigt, da hätte man auch gar nix geben brauchen.

    Aber wie schon geschrieben, wenn man dem Gegner nicht die Tore schenkt, dann steht es da 4:2 und man kann auch so eine unglückliche Entscheidung entspannter sehen. Weiter aufgefallen ist mir noch der angenehm sachliche Stil von Rumrich an der Bande, dann die Tatsache, dass wir sehr riskant gewechselt haben, ich hab öfter schon den Pfiff für "sechsten Mann" erwartet, das ist eine Gradwanderung.

    Insgesamt ein Spiel, aus dem ich mehr positives als negatives mitnehme.

    Positiv auch, dass Wagner direkt nach Spielschluss auf seinem neuen iPhone einen Termin in einem Hochseilgarten gebucht hat. ;)

  • Ich stell bei uns die Torwartfrage...
    Alter Falter,es wird doch möglich sein,in 60 Minuten,ich rede jetzt nur von dem heutigen Spiel,einmal einen verschissenen Puck festzuhalten.
    Danke Silo,das Spiel hast Du verloren.
    Und hört endlich mal auif mit der Mapletoft-Schelte,macht einfach mal die Augen auf,ihrverblendeten.....

  • Das hat nichts mit "in" sein zu tun. Meiner Meinung nach war das eine ungenügende Leistung der beiden und basta. Vielleicht sollte man auch mal die Meinung anderer respektieren und nicht immer versuchen es ins lächerliche zu ziehen.

  • 10 Jahre zurück in der DEL hätte man das Spiel mit "Dem Tabellenführer einen großen Kampf geliefert" überschreiben können und wäre glücklich gewesen. Doch mit unseren Ansprüchen zählt das nicht mehr so ganz. Was positiv herauszuheben ist, ist sicher der Kampf und die Moral der Truppe, das aggressive Körperspiel, alle Spieler haben bis zur letzten Sekunden gekämpft, nicht aufgesteckt und wollten den Sieg. Hacker als "aggressive leader" voran. Auch spielerisch war das in meinen Augen schon ein kleiner Schritt nach vorne, man hat mehr versucht sich auch ins Drittel zu kombinieren, hat "echtes" Dump'n'Chase gespielt und auch das Powerplay sah phasenweise nach Powerplay aus, daraus resultierten ja auch 2 PP-Tore, so viele in allen anderen Spielen zuvor.

    Negativ muss man leider als allererste Martinovic anführen. Das 1. und das 4. Tor gehen glasklar auf seine Kappe, beim 1. steht er völlig falsch und beim 4. ist das Five-Hole größer als ein Bombenkrater. Auch sonst wirkte er wenig souverän. Damit "schenkt "er den Starbulls quasi zweimal die Führung, der seine Vorderleute dann hinterher rennen müssen. Negativ von den Feldspielern ist mir keiner wirklich aufgefallen, auch Mapletoft oder Walker nicht, aber da ist es ja leider "in", dass man auf die beiden Sündenböcke einschlägt, die klatschende Mehrheit hinter sich wähnend.

    Kann mich dem eigentlich nur anschließen. Kämpferisch war das heute gut, von allen, weiß daher nicht, warum hier mancher Spieler schlecht dargestellt wird. Spielerisch habe ich auch minimale Fortschritte gesehen. Gab schon ein paar Situationen, da wurde gut kombiniert und schnell gespielt. Auch versuchte man öfter den Puck ins Drittel zu fahren oder zu spielen. Nur Silo hat mir heute sorgen gemacht, 2 Tore gingen auf seine Kappe.

    Die Strafe kurz vor Schluss gegen Forster war in meinen Augen völlig überzogen! Aber dagegen war in meinen Augen die Strafe vor dem 4-4 gegen die Star Bulls genau so lächerlich und hier machten wir auch ein Tor. Gleicht sich also aus. Dennoch hätten wir heute verdient was mitzunehmen.

    Wenn man das was heute ansatzweise schon besser war als in den letzten Wochen nun in den kommenden Wochen weiter vertieft, dann bin ich guter Dinge, dass wir da unten rauskommen. Ich sehe dem kommenden Wochenende auf jeden Fall positiver entgegen als zuletzt.

  • Munile: Ich akzeptiere die Meinung, damit habe ich kein Problem. Ich finde es nur allgemein übertrieben, was teilweise im Stadion und in den Foren abgeht - das grenzt manchmal schon an eine Hexenjagd und das haben die beiden nicht verdient. Gegen sachliche Kritik habe ich überhaupt nix und natürlich kann man über die Leistung heute abend auch unterschiedlicher Meinung sein.

  • also wer mir heute aber auch nicht gerade gefallen hat ist Hooten also entweder er hat das Eishockeyspielen verlernt oder er will einfach nicht weil besondere laufbereitschaft hat er eigentlich auch nicht gerade gezeigt...