Dresdner Eislöwen vs. Eispiraten Crimmitschau

  • So das erste Sachsenderby der SAISON steht an. Ich möchte noch mal auf die frühe Anstoßzeit von 14 Uhr hinweisen (sch*** MDR)...ganze Sonntag im Ar***, aber was tut man nicht alles für den Eishockeysport...

    Ansonsten auf Dresdner Seite werden weiterhin fehlen: Heider, Mücke, Briggs und N. Marten. Also wir werden wieder nur 13 Spieler höchstwahrscheinlich zur Verfügung haben, seitdem Francz nimmt unser Angebot noch an.

    Es werden knapp 4000 Zuschauer erwartet. Es gibt noch so knapp 300 Restkarten über Etix oder an der Hallenkasse zur erwerben. Die Hallentüre öffnen meines Wissen bereits 12 Uhr morgen.

    Mein Tipp lautet : 3:2 für Dresden :)

    Wie viele kommen den aus Westsachsen mit dem guten Zug angereist? Und mit wie vielen kann man insgesamt rechnen?


    oh man, sind wir hier schon beim fussballniveau angelangt?! was ist so schlimm daran um 1400 zum eishockey zu gehen? hat man noch den ganzen tag zeit den sieg zu feiern 8)
    außerdem wird die halle wohl ausverkauft sein, nach dem derzeit genialen saisonstart und so können erstens auswärtige eislöwenfans, wie ich es bin, das spiel sehen und zweitens wird eishockey im fernsehen übertragen! sonst meckern doch alle (zu recht) rum, dass eishockey völlig vergebens im deutschen fernsehen zu suchen ist...
    so, auf einen sieg. hoffentlich einigen wir uns noch mit RF, denn einer mehr ist bei dem kleinen kader schon wichtig...
    viel spass allen, die dabei sind.

  • Das Spiel DD - Crimme wird wohl kaum übertragen werden. Du wirst vielleicht ein paar Schnipsel im mdr-TV zu sehen bekommen. Ich bin im Stadion. Viel Spaß.

  • Das Spiel kommt in einem 2 min. Beitrag im Sachsenspiegel mehr nicht, von daher total sinnlos die Anstoßzeit für mich. Und was hat ein früher Anstoßtermin mit Fußball zu tun??? Rein gar nix....

    es ging mir eher um dieses sch*** MDR geschwafel...

  • Es geht nicht darum, dass dich die studentenunfreundliche Bullyzeit von 14 Uhr stört, sondern einfach allein um das "sch*** MDR". Das kenn ich sonst nur von den Dynamos. Aber du hast natürlich Recht, für ein 5-Minuten-Schnipsel ist so eine Vorverlegung Unsinn. Bei nem Bully um 18 Uhr hätte man live während des Sachsenspiegels reinschalten können. Aber mal schauen, was sie dieses mal daraus machen.

    Für das Spiel morgen erwarte ich ein Duell auf Augenhöhe, wobei ich Dresden allein an Hand der bisherigen Spiele als leichten Favoriten sehen. Crimme wird zwar schon seit Wochen als große Überraschung gehandelt, aber beim Pokal konnte man davon nichts erkennen und auch die letzten Ergebnisse find ich jetzt nicht so überragend.
    Dresden hat den bösen Nachteil eventuell nur mit 13 Spieler auflaufen zu müssen, das ist unser großer Schwachpunkt - da hab ich die größten Sorgen. Aber da uns Parise den Kasten sauber hält, unsere Stürmer mehr Tore schießen als die Eispiraten, tippe ich auf einen

    4:3 Sieg nach regulärer Spielzeit :) (Hab ich das nicht schon für den Pokal getippt? :huh: )

    Und es werden sich 4186 Zuschauer einfinden. Ich freu mich übrigens auf den Crimmitschauer Fanzug, da wird wieder schön was los sein.


  • ....das manche das Ergebniss schon vorher wissen und Veröffentlich find ich Unfair, nimmt die ganze Spannung!!! :bash: :D

  • Das bessere Kollektiv hat m.E. das Spiel gewonnen. Crimmitschau hat wie in den letzten Jahren gute Einzelspieler, aber insgesamt war das wieder zu wenig. Wir haben heute erneut mit 13 Feldspielern gespielt, waren aber dem ETC, die mit 18 Spielern angetreten snd, ebenwürtig. Bei manchen Spielern, u.a. Goulet (beim ETC) frage ich mich, was die in der 2. Liga wollen. Beim Scouting wurde dort anscheinend geschlafen. Am Besten hat mir Tory gefallen, er trägt verdient den goldenen Helm. Auch Vollmer war auch nicht gerade souverän, hat viel prallen lassen. Ingesamt geht der Sieg in Ordnung.

    PS: Ihr könnt gern den Pokal holen, wir holen die wichtigen Punkte. :D

    PPS: Schöner Bericht im MDR.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (9. Oktober 2011 um 17:41)

  • Also deine aussage kann ich so nicht glauben,joey war bis jetzt immer ne bank. Mit allein 22min. auf der strafbank kann man eben kein spiel gewinnen.

  • RESPEKT vor diesem Eislöwen-Team! Gegen gefühlt 40 ETC-Akteure haben sie heute erneut ihr Herz in beide Hände genommen und verdient Crimmitschau niedergekämpft. Natürlich waren die Gäste quantitativ und auch qualitativ überlegen, im Offensivspiel hatte ich mir aber von den "Star"einkäufen der neureichen Westsachsen wesentlich mehr erwartet (ETC-Goalie Vollmer wohl auch, siehe MDR-Bericht von gerade eben ;) ). Seis drum, die Eislöwen spielten ihren Stiefel geduldig herunter und hatten in Jordan Parise erneut einen überragenden Rückhalt zwischen den Pfosten (bei beiden Gegentoren war er machtlos). Ich wage mal zu behaupten, dass da ein gewaltiges Luxusproblem auf die Verantwortlichen zukommt, wenn Briggs wieder fit ist. Crimmitschau schwächte sich über die gesamte Spielzeit immer wieder selbst, vor allem Schwab und Keith stachen hier negativ heraus. Teilweise hatte das nichts mehr mit gesunder Härte zu tun, Vogl, Schwab, Martell und Keith wirkten teilweise total übermotiviert. Den Eislöwen konnte es Recht sein, allerdings sprang beim Powerplay erneut viel zu wenig heraus, daran muss gearbeitet werden. Eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung bringt das nächste 6-Punkte Wochenende und die vorübergehende Tabellenführung, was will man mehr? Vielleicht ein paar Spieler, denn mit 13 Spielern wird das nach kurzer Zeit mit Sicherheit eine Frage der Kraft werden. Crimmitschau wird meiner Meinung nach trotz der heutigen knappen Niederlage ein gehöriges Wörtchen vorne mitreden, vor allem Grünn und Tory gefielen mir richtig gut. Hoffentlich entwickeln sich die Zuschauerzahlen im Sahnpark dann auch noch, 1700 am Freitag sprechen eine deutliche Sprache. Aber das ist ja leider der allgemeine Trend in der 2. Bundesliga. :(

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (9. Oktober 2011 um 18:02)

  • Hi,
    in einem mittelklassigen Derby gewinnen die Eisloewen aufgrund der besseren Chancenverwertung.

    Top:
    -Lautstärke der ETC-Fans
    -Zuschauerzahl
    -mdr macht das was man von einem regionalsender einfach erwarten muß: nicht nur über fussball berichten
    -beide torhüter
    -iberer: ruhig und abgeklärt in der defensive, wenn vorne nichts geht, bringt er tempo ins spiel
    -mit 13 Hanseln den Sieg eingefahren- Hut ab

    Flop:
    -ganze schwache Eisloewenfans
    -St. Jean wieder mit mehreren seiner Herzinfaktpässen im eigenen Drittel
    -ETC: bei dem qualitativ, wie quantitativ hochwertigen Kader muss man gerade im letzten Drittel mehr Druck auf unser Tor machen, gerade im 1.Drittel sind eure Stürmer durch das Mitteldrittel ohne Gegenwehr marschiert und konnten selbst im Angriffsdrittel sich ohne gegnerische Einwirkung locker zupassen
    -ETC-Chancenverwertung

    Fazit: 3 Punkte mit dem dünnen Kader am Anfang der Saison können Gold wert sein, denn es graust einem schon davor wenn die anderen Teams erstmal eingspielt sind...
    sicherlich werden sich Trainer wie Geschäftsführer Gedanken machen, mir ist allerdings ein Rätsel, wie man mit 2 1/2 Reihen über die Saison kommen will, wenn man keine 4.Reihespieler einsetzt. Selbst wenn Popiesch nicht auf Masse setzen will, brauchen nur mal wieder 2 Leute ausfallen und schon hat man wieder nur 2 1/2 Reihen.

    für Regelkundige: wenn Kaartinen bei Puckbesitz von einem ETC-Spieler von den Beinen geholt wird und dieser letzter Mann ist, gibts dann keinen Penalty weil es keine Verhinderung einer Torchance war?

  • Hi,
    i
    für Regelkundige: wenn Kaartinen bei Puckbesitz von einem ETC-Spieler von den Beinen geholt wird und dieser letzter Mann ist, gibts dann keinen Penalty weil es keine Verhinderung einer Torchance war?

    Kommt auf die Position an

  • Hi,
    in einem mittelklassigen Derby gewinnen die Eisloewen aufgrund der besseren Chancenverwertung.
    für Regelkundige: wenn Kaartinen bei Puckbesitz von einem ETC-Spieler von den Beinen geholt wird und dieser letzter Mann ist, gibts dann keinen Penalty weil es keine Verhinderung einer Torchance war?

    Bei der Chancenverwertung muss ich dir widersprechen. Alleine im ersten Drittel müssen wir 1-2 Tore schießen und vergeben teilweise kläglich. Aber das ist sicher auch etwas Ansichtssache. Bei der Aktion mit Kaartinen war ich auch erst ein wenig sprachlos, aufgrund des nichtgegebenen Penaltys. Kann es sein, dass es eine Regel gibt die ein verhindern einer klaren Torchance erst nach der roten Linie zwingend mit einem Penalty bestraft? Anders kann ich es mir nicht erklären, denn das Foul an Sami war klar vor der Mittellinie. Ist aber nur eine Vermutung.


  • für Regelkundige: wenn Kaartinen bei Puckbesitz von einem ETC-Spieler von den Beinen geholt wird und dieser letzter Mann ist, gibts dann keinen Penalty weil es keine Verhinderung einer Torchance war?

    Ich denke es gab keinen Penalty, weil das Foul in unserer Hälfe stattfand. Es hätte ja noch ein Spieler eingreifen können, weil der Weg zum Tor ziemlich lang war. Ansonsten wäre es für mich ein klarer Penalty gewesen.

    Zitat


    Also deine aussage kann ich so nicht glauben,joey war bis jetzt immer ne bank.

    Ich kann ja nur von heute sprechen. Und da hat er viel prallen lassen und hatte oftmals Glück, dass die Nachschüsse geblockt wurden oder die Eislöwen zu blöd waren, die "Rebounds" zu versenken. Im Großen und Ganzen hätte ich mir vom "neuen ETC" viel viel mehr erwartet, dass war kaum besser als in den letzten Jahren. Damit wird man die "alten" Zuschauer nicht zurückgewinnen, was ja bei dem Personal (nicht nur die Spieler, man muss auch mal sehen, dass auch im Background ordentlich aufgerüstet wurde) aber sicher notwendig ist, um finanziell um die Runden zu kommen...(auch im Rückblick auf die letzten Zuschauerzahlen).

  • Heut gabs ein spannendes und enges Derby zu sehen, beide Teams haben sich voll reingehangen. Crimme ging physisch sehr zur Sache, weshalb die Strafenverteilung meiner Meinung nach auch so in Ordnung geht. Ich bin ja mal auf den MDR-Bericht gespannt, hab ihn leider verpasst.
    War doch ein schöner Eishockeymittag, wir haben die Piratenkogge (oder doch eher ne Luxusjacht?) versenkt und mit 13 Mann das 6-Punkte-Wochenende komplett gemacht. :thumbsup:

    Also deine aussage kann ich so nicht glauben,joey war bis jetzt immer ne bank. Mit allein 22min. auf der strafbank kann man eben kein spiel gewinnen.

    Stimmt schon, Vollmer hat einige sehr gefährliche Situationen entschärft. Aber er ließ auch gern mal prallen :)

  • Das bessere Kollektiv hat m.E. das Spiel gewonnen. Crimmitschau hat wie in den letzten Jahren gute Einzelspieler, aber insgesamt war das wieder zu wenig. Wir haben heute erneut mit 13 Feldspielern gespielt, waren aber dem ETC, die mit 18 Spielern angetreten snd, ebenwürtig. Bei manchen Spielern, u.a. Goulet (beim ETC) frage ich mich, was die in der 2. Liga wollen. Beim Scouting wurde dort anscheinend geschlafen. Am Besten hat mir Tory gefallen, er trägt verdient den goldenen Helm. Auch Vollmer war auch nicht gerade souverän, hat viel prallen lassen. Ingesamt geht der Sieg in Ordnung.

    PS: Ihr könnt gern den Pokal holen, wir holen die wichtigen Punkte. :D

    PPS: Schöner Bericht im MDR.

    Nur mal so, was haste denn an Goulet auszusetzen?

    Ansonsten kann sich Dresden beim Schiedsrichtertrio bedanken, dann der war heute eine Lachnummer von vorne bis hinten, symptomatisch die Szene als der HSR noch mit dem Goalie spricht und die LSR den Puck zum Bully einwirft, die dürften nie wieder ein Zweitligaspiel pfeifen aber naja, ansonsten war alles wie immer in Dresden... :puke::schulterzuck::puke:

  • Nur mal so, was haste denn an Goulet auszusetzen?

    Ansonsten kann sich Dresden beim Schiedsrichtertrio bedanken, dann der war heute eine Lachnummer von vorne bis hinten, symptomatisch die Szene als der HSR noch mit dem Goalie spricht und die LSR den Puck zum Bully einwirft, die dürften nie wieder ein Zweitligaspiel pfeifen aber naja, ansonsten war alles wie immer in Dresden... :puke::schulterzuck::puke:

    Na, kann der was außer den Goalie anfahren? Ich habe nix gesehen. Ein Schrank, aber mehr auch nicht. Und klar, dass wir nur wegen dem Schiedrichter gewonnen haben. Der ETC war ja ansonsten sowas von überlegen , herausragend, nein sogar meisterlich. :rolleyes:

  • Das hab ich keinesfalls gesagt, gab heute vieles was nicht gelaufen ist bzw. noch insgesamt nicht läuft bei uns!


    Aber dem Schiedsrichter ne souveräne Leistung zu bescheinigen und zu schreiben das Spiel super im Griff zu haben ist schlichtweg ein Lacher, aber das passt wie die Faust aufs Auge...


    Achso und Goulet kann noch so einiges ;) .

  • Hat er ihm denn eine souveräne Leistung bescheinigt?

    Du im Gegensatz dazu, hast gemeint DD könnte sich beim Schiri bedanken. Was Unsinn ist, wenn man das Spiel gesehen hat.