Heilbronn gegen Kaufbeuren

  • Hier übrigens die PK: http://www.youtube.com/watch?v=dmSqs5…nel_video_title

    Unverständlich für mich, das der Schiri zu Ken Latta sagt, so etwas möchten die Zuschauer sehen. Natürlich will ich Checks sehen. Aber ich gehe sicherlich zu keinem Eishockeyspiel um eine Verletzung von einem Spieler zu sehen.

    Ob dies Absicht von Gödtel war oder nicht, darüber möchte ich nichts sagen. Und ich habe den Check gestern nicht abgefeiert, wie die vielen anderen Fans im Stadion. Der Nelson tat mir schon ein wenig Leid, wie er da im Rollstuhl aus der Halle gefahren wurde. Gute Besserung.

    Deshalb sollte man nicht alle Fans über einen Kamm scheren.

  • Zum Check:

    Beide Trainer waren sich einig, dass der Hit wohl sauber war. Dass der Check gewollt war, davon geh ich aus (ich hab selten einen ungewollten Check gesehen, bzw ist es ja dann ein Zusammenstoß)...die Verletzung war aber, meiner Meinung nach, ganz sicher nicht gewollt. Weder von Gödtel gestern, noch von Nelson vor ein paar Wochen. Bei Nelson war es einfach unglücklich, dass da Knie auf Knie geprallt ist. Gödtels Check sah live nach einem sauberen open-ice-hit aus, bei dem Nelson das Pech hat, den Kopf unten zu haben. Dass Nelson härter angefasst wird, davon musste man ausgehen, darauf stellt sich ein Spieler auch ein. Das hat man beispielsweise nach dem Kopfstoß von Maracle gesehen, dass in Rosenheim auch der Martinec mit mehr Körperkontakt zu tun hatte. Ist ja an sich auch legitim, es ist einfach bei beiden Checks richtig blöd gelaufen. Ich unterstelle keinem der Spieler, dass eine Verletzungsabsicht dahinter stand. Sind wir alle ehrlich, wäre Nelson unverletzt geblieben wärs ein geiler Check gewesen (wie damals Borzecki vs Caudron (Vector, ich klaue mal ;) http://www.youtube.com/watch?v=UxBvAXF4K_0 es rummst, beide stehen auf und gut), so hatte er leider einen unguten Ausgang. An dieser Stelle natürlich gute Besserung an Levi, ich hoffe er kann bald wieder spielen.

    Zum Nebel:

    Es ist für mich unbegreiflich warum man es nicht schafft, auch nach mehrmaliger Aufforderung, die ********* Türen aufzumachen. Oder die Lüftung (JA WIR BESITZEN EINE LÜFTUNGSANLAGE!!!!!) anzuschalten...ich könnt ja ausrasten, ich hab gestern das Spiel gefilmt, da werden beide Trainer nen Anfall kriegen, weil ich geraten hab wo der Puck ist^^
    Da stehen massig Menschen, auch Polizisten an den Türen und keiner kriegt es zustande diese zu öffnen?? Wahnsinn....

    Zur Security:

    Es gibt so oft Ärger, natürlich gibt es Szenen, in denen die Fans die Auslöser sind, aber wie oft hab ich jetzt schon in den letzten Jahren gelesen, dass die Secs einfach überreagieren. Das geht schlichtweg nicht und da muss was passieren. Es ist einfach traurig, dass so ein Verhalten von diesen Leuten, die eigentlich für die Sicherheit sorgen sollten, dazu führt, dass Gästefans ungern nach Heilbronn reisen....und ich verstehe das vollkommen!! Da ist dringend Handlungsbedarf.

    Zum Zeitungsbericht, der hier zitiert wird: Sorry, aber zum einen gilt diese Zeitung als die BILD von Heilbronn, zum anderen bestreitet ja niemand, dass der Check an sich Absicht war...es war aber sicher keine Absicht den Spieler zu verletzten!

    Einmal editiert, zuletzt von Falkengirl (5. Oktober 2011 um 15:18)

  • Ach das mit den Securitys ist doch ein alter Hut. Hier gibts doch jedes Jahr aufs neue Probleme und ihr wollt mir erzählen, dass hier immer die Auswärtsfans Schuld sind??? Hört auf damit...

    In keinem Stadion der zweiten Liga gibts so oft Ärger mit dem Sicherheitsdienst als in Heilbronn. Das liegt schon ganz allein an den Kontrollen und am Auftreten dieser Typen. Wenn ich allein schon mit 4 Leuten mit Handschuhen und aufgeblasen vorm Gästeblock stehe bekomm ich schon so einen Hals.

    Man muss sich nicht wundern, warum immer weniger Auswärtsfans nach HN kommen. Ist bei uns nix anderes. Keiner hat mehr Lust auf Heilbronn, weil die harten Kontrollen und das es jedes mal Stress mit dem Sicherheitsdienst jeden ankotzen.

    Und bevor ich hier jetzt wieder von Heilbronnern fertig gemacht werde - könnt ihr euch sparen, weils mich nicht juckt.

  • @Goofy...du wirst ganz sicher nicht angemacht, wir Fans kennen das Problem, hatten ja teilweise schon selbst mit dieser Sec zu kämpfen...wie ich oben geschrieben habe, es ist traurig, dass diese Leute für weniger Gästefans sorgen und da muss auch etwas passieren....


  • Mit Sicherheit war der Check von Gödtel so gewollt, allerdings war das weder ein übler Bandencheck, noch ein mieser Kniecheck oder ein hinterhältiges Stockfoul. Deshalb wäre ich da etwas vorsichtig einem Spieler Verletzungsabsicht zu unterstellen. Er wollte mit Sicherheit, daß Nelson den spürt und sich in Zukunft 2x mal überlegt, ob er nochmal mit so einem bescheuerten Kniecheck an der Mittellinie einen Gegenspieler schwer verletzt. Da würde ich bei dieser Szene eher Verletzungsabsicht unterstellen.

    Übrigens gabs kurz darauf haargenau die gleiche Szene umgekehrt als Ihr versucht habt Calce aus dem Spiel zu nehmen. Mit dem Unterschied, daß Luigi den Kopf oben hatte und sich auf den Check vorbereiten konnte, so daß der Kaufbeurer flog und nicht Luigi.

    Trotz allem gute Besserung an Levi Nelson. Sah schon übel aus, wie er vom Eis fuhr.


    Merkst du eigentlich, in was für Widersprüche du dich da verwickelst? Ebner unterstellen, Calce aus dem Spiel nehmen zu wollen und bei Gödtel darf man sowas nicht behaupten?!?!?!
    Edit: Beziehungsweise schreibst du eigentlich, dass Gödtel Nelson aus dem Spiel nehmen wollte und dies funktioniert hat. Jedoch hat Calce aufgepasst und konnte es dadurch bei sich verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmali (3. Oktober 2011 um 15:32)

  • Seit 25 Jahren verfolge ich jetzt als Fan das Heilbronner Eishockey.
    Emotionsgeladene Partien mit zum Teil auch aufgebrachten Fans waren da
    einige dabei. Bad Tölz und Bene Huss oder Len Soccio in den Play-Offs
    gegen Wedemark...wie ham wir die gehasst. Great :D
    So manche Plexischeibe flog damals aus dem Rahmen. Die Eishalle damals
    (so fern man das als solche überhaupt bezeichnen konnte) bis November
    akuter Nebelalarm (warten auf die Feuerwehr) und im Januar hast du dir
    die E... abgefroren und dich konstant mit verbrannter Wurst und
    glycolverdächtigem Pennerglück betäuben müssen.

    Einen "Sicherheitsdienst" gab es damals auch schon. Der bestand zumeist
    aus Jugendbetreuern, Eltern oder Vereinsmietgliedern. Sehr furcht
    erweckend... Trotzdem kann ich mich nicht erinnern das es jemals zu

    größeren Ausschreitungen gekommen ist. Vielleicht lag das ja damals
    daran, das diese Leute zu besonnen oder zu feige? waren und erst mal
    versucht haben zu schlichten als zu hauen?? Wer will schon ne gebrochene

    Nase für freien Eintritt :P

    Vielleicht lag es aber auch daran, das wir damals alle etwas hatten was
    uns miteinander verbunden hat. Tölzer wie Heilbronner. Wir waren
    Eishockey Fans. Und :respekt: vor dem andernen war mehr wie ein Wort.

    Idioten gab es damals auch schon. Saufen und dann Randale machen. Das
    wurde dann aber meist ganz schnell in den eigenen Reihen geregelt. Und
    das Glatzenvolk konnte damals grade mal mit Mühe und Not "Fußball"

    buchstabieren.


    Heute haben wir Arenen. Die Spiele sind Events (zumindest versucht das
    die DEL uns zu verkaufen). Wolldecken für die Luxusweibchen von der Kö.
    Die dann 60 Minuten vergeblich den Ball suchen. Money rulez.


    Die letzten 3 Jahre war ich immer weniger bei meinem HEC. Ein Heimspiel
    verpassen? Wäre früher nahezu undenkbar gewesen. Man sucht sich selbst
    Ausreden. Beruf, Familie, Mann wird älter.


    Alles Blödsinn, alles Ausrede. Die Liebe ist ja immer noch da.


    Aber ich will kein Event. Ich will ehrlichen Sport. Will lachen und leiden. Will :respekt:
    auf den Rängen. Schweiß riechen statt Sekt saufen. Und wenn dann mal
    die Stadionwurst etwas angekokelt ist ist mir das dann auch egal.


    greets True


    PS: Zum Thema Heilbronner Security. Leute in schwarzen Bomberjacken und
    schwarzen Springerstiefeln die sich mit gekreuzten Armen gegen die Masse
    richten und sondieren erinnern mich irgend wie an alte S/W

    Filme aus den 30/40er Jahren den letzten Millemiums. Fehlt nur noch der silberne Totenkopf. Meine Meinung.

  • Ganz ehrlich: Wer glaubt, dass es reiner Zufall war, dass es ausgerechnet Levi Nelson getroffen hat, der glaubt auch an Ammenmärchen. Es ist wie Lone im anderen thread geschrieben hat: Ich habe während eines Eishockeyspiels etliche Möglichkeiten das match-up so zu stellen, dass ich mit dem Richtigen den Mann, den ich treffen will auch kriege. Ich hätte es wissen müssen, dass bei der Truppe mit nichts anderem zu rechnen ist. Wer jetzt denkt ich sinne auch nach Rache, der täuscht sich - dieses Niveau überlasse ich schön den Heilbronnern.

    Ich kann Kens Fassungslosigkeit in der PK verstehen. Levi ist ein sehr wichtiger Baustein unserer Offensive, der nun (Info auf unserer Fanpage) womöglich bis Weihnachten auszufallen droht. Für den Herrn Rossi war das in der PK noch nicht mal eine Randnotiz - kein Wort, nicht mal Besserungswünsche! Er wird schon wissen warum!

  • True

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Richtig super beschrieben! Geht mir auch so! Man was waren das für Spiele und Fans! Heute nur noch kopfschütteln. Ich geh auch schon über 20 Jahre ins Eishockey. Ende der 80ziger , Anfang der 90ziger war es wirklich geil. Heute, na ja!! Die DEL hat alles kaputt gemacht.

  • wie schon geschrieben, haben auch wir Heimfans leider Gottes mit der Sec schlechte Erfahrungen gemacht. Mittlerweile hat es sich ein wenig gebessert jedoch ist es arg traurig das wegen der Sec fast keine Gästefans mehr nach Heilbronn kommen. Das mit der "Vollmontur " finde ich auch sehr übertrieben aber so ist nun mal bei uns. Wir Heilbronner Fans können nichts für unsere Sec wie Falkengirl schon geschrieben hat, muss sich auch da was ändern, allerdings habe ich da wenig Hoffnungen das sich was ändert. Ich kann euch Kaufbeurern nur raten das wenn ihr euch in irgendeiner Weise schlecht behandelt gefühlt habt und ihr euch sicher seid nichts gemacht zu haben die Polizeivideos anzufordern auch wenns euch im Nachhinein eventuell nicht viel bringt. Klar ist man während der 60 Minuten nur für sein verein jedoch sah das nach Spielende von unserer Sicht arg übel aus was da unten abging und da blutet einem fast das Herz!!!

  • das Problem mit den Securitys könnte sich schnell von selbst lösen, jeder Club der 2. Liga verzichtet einfach grundsätzlich auf jeden Sonderzug, jeden Buskonvoi nach Heilbronn, wenn dann wie gestern, mal eben 200 Gästezuschauer wegfallen, wird man sich auch in Kreisen der Hallenbetreiber mal Gedanken machen.. solange aber von einem Softwareunternehmen weiterhin fleissig Geld in die Hühner gepumpt wird, scheint man es ja nicht nötig zu haben .. ruhe sanft du Friede auf deutschen Eishockeytribünen ..

  • Boykottaufrufe für Auswärtsspiele halte ich aber prinzipiell für den falschen Weg. Das zieht dann Kreise, jeder mag dann mal irgendeinen anderen nicht usw. Boykottaufrufe sind ein No Go!

  • Das mit dem Check und der Härte ist auch eine Grundsatzfrage, die man nicht so einfach in zwei Worten abhandeln kann. Eishockey ist eine Voll-Kontakt-Sportart, bei der man auch mit legalen Mitteln einen Gegner verletzen kann. Einen fairen, überharten Check gibt es nicht - entweder ist er fair oder überhart. Das wissen aber die Profis da unten auf dem Eis alle, dass sie einen Beruf betreiben, der im ungünstigen Fall das Karriereende, im Extremfall sogar den Tod bedeuten kann.

    Ich Vergleiche das gerne mit dem Boxen. Wenn ich den Gegner völlig regelrecht treffe, kann es zu schweren, gar tödlichen Verletzungen kommen und trotzdem will keiner das Profiboxen durch Schattenkämpfe mit reiner Punktwertung ersetzen. Das gehört zu diesem Sport und auch zur Show dazu.

    Wichtig ist, dass die Regeln so ausgestaltet werden, dass die Verletzungsgefahr maximal minimiert wird, gleichzeitig aber der Charakter der Sportart erhalten bleibt. Dies wird durch die zunehmenden Regelverschärfunen auch gemacht, die dem immer höherem Spieltempo und der damit gestiegenen Energie im Zusammentreffen von Spielern geschuldet sind.

    Ich kann beim Boxen auch nicht ohne Deckung in einen Aufwärtshaken von Klitschko laufen und mich dann beschweren, wenn ich Sterne sehe. Genauso wenig darf ich viel meckern, wenn ich mit Kopf unten auf dem Eis gegen einen 1,96m Mann laufe.

    Die Regeln geben das her und dem muss sich jeder auf dem Eis bewusst sein. Deshalb zahlt man auch so hohe Summen in die BG. Ob man die Regeln ausnutzen und hart bis an die Grenze spielen muss, das ist individuelle Teamstrategie und macht auch viel Sympathie aus - aber als Spieler muss ich immer damit rechnen, dass mein Gegenspieler das maximal erlaubte macht und mich entsprechend schützen. Sonst muss ich einen anderen Sport machen.

  • Doch theoretisch schon. Da aber gestern der Feiertag war, ist das Video von L-TV noch nicht online. Kommt aber sicher bald.

  • Boykottaufrufe für Auswärtsspiele halte ich aber prinzipiell für den falschen Weg. Das zieht dann Kreise, jeder mag dann mal irgendeinen anderen nicht usw. Boykottaufrufe sind ein No Go!

    Aufrufen braucht man dazu nicht, denn viele meiden (wie JanHEC beschrieb) bereits die Falken Arena.

    @Lone

    Lattas Problem war ja nicht der Check sondern eher die komische Aussage vom Schiri, dass der Fan sowas sehen will und er daraufhin keine Strafe verhängte.

    Natürlich möchte der Fan schöne Checks sehen (bei uns gegen RAV gab es einen schönen OpenIce Hit von Clair an einen TowerStar ohne Verletzungen oder anschließende Rache-Aktionen), aber als Schiri kann ich sowas nicht einem Trainer sagen, der gerade seinen Spieler zertrümmelt vom Eis holen musste.

    Mal sehen was man auf dem Video erkennen kann.

  • Beschweren bei allem was geht wäre jetzt mein Vorschlag. Ne Gegendarstellung fordern etc. Habt ihr eigentlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht? Würde ich auf jeden Fall machen und das Videomaterial anfordern!!!