SC Riessersee vs. Schwenninger Wild Wings

  • mal ganz ehrlich das is aber maulen auf hohem niveaunach 3 spielen 3 punkte is zwar nich grade opitimal aber naja und dann schon nich mehr ins stadion gehen ? was sollen da die ganzen Prügelknaben der liga sagen welche über jahre immer hinten drin standen ??

    ich freu mich aufs sonntagige kellerduell schwäne gegen kannibalen und werde da sein :D und das erwart ich auch von minimum 3000 gelbfüslern und dieses mal gibt es keinen schneesturm versanden !!!

  • mal ganz ehrlich das is aber maulen auf hohem niveaunach 3 spielen 3 punkte is zwar nich grade opitimal aber naja und dann schon nich mehr ins stadion gehen ? was sollen da die ganzen Prügelknaben der liga sagen welche über jahre immer hinten drin standen ??

    Wenn ich als Zuschauer weiß, dass meine Mannschaft limitiert ist und ich deswegen "Powerhockey" spielen muss, weil meine Jungs eben technisch das nicht anders hinbekommen, dann gehe ich gerne zum Tabellenletzten und feuere an (kennt man als SCRler ja zu genüge). Wenn ich aber sehe, dass da unten Topleute (für die 2. Liga) rumrennen MÜSSEN, weil sie sonst vom Schreihals niedergeschrieen werden, dann habe ich keine Lust mehr. Oder meint ihr, dass Krestan, der begnadete Techniker, gerne ins Eck rennt um den Puck zu sichern? Denkt ihr, er würde nicht lieber mit seinen 2 technisch ebenfalls sehr guten Mitspielern, zusammenspielen und nachher den Puck reinhauen.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Jungs es nicht ungern sehen würden, wenn AK seinen Hut nehmen müsste. Sie wollen spielen (um das zu demonstrieren kreisen sie statt zu schießen, konnte man gestern fast denken!), sollen aber alles nur über das Laufen lösen. Wenn sie das nichit machen, werden sie angeschrieen wie kleine Kinder, die gerade den Schrank umgekippt haben.
    Ich stelle mir gerade vor, mein Trainer hätte mich damals so behandelt... :rolleyes: :D
    Zurück zum EVL-POst: Ich hasse es einfach, wenn ich sehe, dass seit AK da ist, zwar das Feuer wieder da ist, spielerisch aber überhaupt nichts verbessert wurde. Dann bleibe ich lieber noch bis Montag hier und schwelge in Erinnerungen...

  • Wenn ich als Zuschauer weiß, dass meine Mannschaft limitiert ist und ich deswegen "Powerhockey" spielen muss, weil meine Jungs eben technisch das nicht anders hinbekommen, dann gehe ich gerne zum Tabellenletzten und feuere an (kennt man als SCRler ja zu genüge). Wenn ich aber sehe, dass da unten Topleute (für die 2. Liga) rumrennen MÜSSEN, weil sie sonst vom Schreihals niedergeschrieen werden, dann habe ich keine Lust mehr. Oder meint ihr, dass Krestan, der begnadete Techniker, gerne ins Eck rennt um den Puck zu sichern? Denkt ihr, er würde nicht lieber mit seinen 2 technisch ebenfalls sehr guten Mitspielern, zusammenspielen und nachher den Puck reinhauen.
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Jungs es nicht ungern sehen würden, wenn AK seinen Hut nehmen müsste. Sie wollen spielen (um das zu demonstrieren kreisen sie statt zu schießen, konnte man gestern fast denken!), sollen aber alles nur über das Laufen lösen. Wenn sie das nichit machen, werden sie angeschrieen wie kleine Kinder, die gerade den Schrank umgekippt haben.
    Ich stelle mir gerade vor, mein Trainer hätte mich damals so behandelt... :rolleyes: :D
    Zurück zum EVL-POst: Ich hasse es einfach, wenn ich sehe, dass seit AK da ist, zwar das Feuer wieder da ist, spielerisch aber überhaupt nichts verbessert wurde. Dann bleibe ich lieber noch bis Montag hier und schwelge in Erinnerungen...

    Danke du sprichst mir aus der Seele.
    Wie haben wir damals die Müncher belächelt als sie in dem einen Spiel sangen: "fehler im System".
    Vielleicht sollten wir Schwenninger das am Sonntag auch mal machen.

  • Was mich mittlerweile seit dem Spiel(habe das Spiel am Liveticker verfolgt und mich sehr über die(laut Ticker) schwache Leistung der Wild Wings gewundert,geärgert...) gestern Abend beunruhigt ist,dass die Wild Wings nach dem Füssen Spiel mächtig Ärger vom Trainer und Manager bekommen haben(Einzelgespräche etc). Gegen Dresden und Kaufbeuren ist die Leistung im Großen und Ganzen okay gewesen. Aber nun gestern anscheinend eine ganz schwache Leistung,obwohl der letzte richtige anschieß gegen Füssen noch gar nicht lange her ist,das beunruhigt mich wirklich!
    Was denken eigentlich die Spieler besonders unsere Stürmer,wo bzw.was machen unsere "Stürmer-Stars" in der Offensive??? Gestern kein einziges Tor unserer Stürmer...das ist doch nicht normal,was ist denn eigentlich los??? Unser Max Prommersberger macht als Verteidiger das einzige Tor! Wir haben gestern mit 12 Stürmern gespielt und keiner schießt ein Tor,das kapier ich nicht! :suspekt:

    Ich hoffe sehr unsere Spieler denken nicht sie sind die Größten und Besten und deshalb müssen sie keine 100% bringen,sondern 80-90 % reichen auch...dann geht nämlich der Schuss ganz schön gewaltig nach hinten los,denn gegen uns bringt der Gegner immer 100-110% aufs Eis! Jetzt wird es mit den Spielern wieder Gespräche geben - nur müssen die Gespräche jetzt dann bald auch mal wirken,besonders bei den Stürmern!


    Manchmal kommt mir persönlich der Gedanke hoch,dass wir bitte bloß nicht das Mannheim der Bundesliga werden!

    Mannheim: Viel Geld,alles professionell,tolle Arena,immer auf dem Papier gute Spieler(den Spieler immer viel Puderzucker - ihr wisst schon wo hin),aber seit einigen Jahren,trotz dem vielen Geld,keine Titel etc.pp und aus diversen Gründen unzufrieden Fans die immer weniger in die SAP-Arena pilgern...


    Ganz ehrlich,ich hoffe,dass es in Schwenningen im Kleinformat niemals so wird...


    Von unseren Stürmern müssen jetzt endlich bessere Leistungen kommen - Chancen sind doch da - die müssen jetzt endlich mal im Tor versenkt werden!

  • Mich hat es auch sehr beunruhigt, dass selbst unster Ticker, der Auswärts doch eine Wild Wings Brille aufhat, unser Spiel schwach gesehen hat. Zwei Auswärtstore in zwei Spielen sprechen da auch für sich. Das was ich gegen Kaufbeuren gesehen habe, war auch nicht wirklich gut. Eigentlich mag ich AK - schließlich hat er wieder richtig Feuer reingebracht und in den vergangenen Jahren viel für das Schwenninger Eishockey getan - aber wenn das jetzt damit weitergeht, was sich Ende der letzten Saison schon angedeutet hat, dann muss man wohl wirklich mal was tun. Spielerisch sind wir einfach weit von dem entfernt, was man mit diesen Spielern bringen muss.

  • Fakt ist: Im dritten Jahr in Folge durfte sich Axel Kammerer seine Wunschmannschaft zusammenstellen, mit einem finanziellen Background, von dem die meisten Zweitligisten nur träumen können. Im Jahr eins nach der Pasanen-Katastrophe war er dafür genau der richtige Mann, er hat dem Schwenninger Eishockey wieder Leben eingehaucht und neue Begeisterung entfacht. Das sind ohne Zweifel Verdienste, die man ihm anrechnen muss.

    Seit der zweiten Hälfte der Vorsaison stagnieren unsere Leistungen aber - weder taktisch noch spielerisch kommen wir voran, obwohl wir mit das beste Spielermaterial der Liga zur Verfügung haben. Das Penalty-Killing unter Kammerer ist gut, das Powerplay hingegen eine Katastrophe. Es fehlt an einer echten Struktur, an zündenden Ideen, an Spielvarianten, die auch anderes vorsehen, als die Scheibe in die Ecke zu dreschen und hinterher zu rennen.

    Es kann doch nicht sein, dass wir einen Gegner wie Riessersee (nicht böse gemeint) nicht spielerisch dominieren können und uns kein Mittel einfällt, solch einen Gegner durch einstudierte Spielzüge zu knacken. Das ist Eishockey aus den 80er Jahren und jeder Gegner, der willensstark und laufbereit ist, durchschaut uns ohne Probleme. Ich halte Kammerer nicht für einen schlechten Trainer, aber vielleicht wäre es an der Zeit, einen Schnitt zu machen. Potenzial ist da ohne Ende, aber wir machen nichts draus. Dieser Rumschrei-Effekt nutzt sich halt auch irgendwann ab und hat mit natürlicher Autorität nichts mehr zu tun.

    Ich hoffe, dass sich schleunigst etwas tut. Mein Favorit wäre Andreas Brockmann.

  • Ich hoffe, dass sich schleunigst etwas tut. Mein Favorit wäre Andreas Brockmann.


    Wenn Axel Kammerer nicht mehr die Kurve bekommt,wäre mein 1.Favorit auch Andreas Brockmann. ;)

    Aber noch gebe ich Herrn Kammerer eine Chance,die hat er sich meiner Meinung nach auch verdient!

    Warte die nächsten Spiele noch gespannt ab und hoffe inständig auf Besserung...

  • Siege sind schön, Siege gegen Axel Kammerer noch schöner. Respekt an unsere Jungs. Mit großer Leidenschaft und unbändigem Kampfgeist, getragen von der wie ich fand mitreißenden Stimmung in der Ostkurve, den zweiten Favoriten niedergekämpft. Dabei gibt es in dieser Liga eigentlich kein ungleicheres Duell als Garmisch gegen Schwenningen. Saisonübergreifend war das der 13.Heimsieg in Folge. Wird dauern, bis ich mein Grinsen wieder rausbekomm, zumal es wegen dem spielfreien Sonntag so schnell keinen Grund dafür geben könnte. :D

  • Es wird Zeit die Notbremse zu ziehen!!!

    Die spielerische Entwicklung der Mannschaft stagniert nicht nur seit Monaten, nein, ich habe den Eindruck wir werden von Woche zu Woche schlechter.

    Mich würde mal interessieren, was ein Leidborg oder Rossi mit diesem Spielermaterial zu Stande bringen würden.

    Power-Hockey=Rumpel-Hockey

    Das traurige an der ganzen Geschichte ist nur, dass ich mir totzdem jedes Heimspiel anschauen werde/muss.

    KAMMERER RAUS!!!!!!

  • Seit gestern sollte jedem der die 4 Pflichtspiele gesehen hat, klar sein das wir mit dem Schreihals kein Zukunft haben.

    Holt JETZT einen fähigen Mann.Gebt ihm bis mitte November Zeit den Jungs eine taktische Grundschulung zu geben, und ich bin mir sicher, das dieses Team zu allem in der Lage ist!

    W.W.1954
    Was hat er sich den verdient?????? Zum Teufel nochmal...
    Ja er hat uns zweimal den Vizemeister-Titel gesichert.BRAVO- davon kann er sich nichtmal ne Dauerkarte bei seinen s***** Bayern kaufen...

    Mach die Augen auf, man hat zweimal im Finale gestanden und hatte zweimal nicht den hauch einer Chance. Der Grund hierfür war jedem klar ersichtlich, wir waren taktisch komplett unterlegen und nicht fähig mit anderen mitteln als "tief spielen und hinterher" dagegen etwas zu machen.

    Seinen Kredit hat er letzte Saison zwischen mitte Dezember bis zum heutigen Tag erhalten.Jetzt ist aber Schluß damit, dieses ständige Ausreden suchen, keinerlei System haben usw. lassen garnichts anderes mehr zu als sich so schnell wie möglich von ihm zu trennen.

    Wer noch immer der Meinung ist das A.K der richtige ist, sollte hin und wieder mal ins Auto sitzen und mal nen paar Kilometer auswärts fahren.Den das man seit ca. 1 1/2 Jahren dort nur noch scheiße zu sehen bekommt, geht am Ticker etwas unter. :whistling:
    Zuhause gehts ja noch, da reißen sich die Jungs am Riemen, Auswärts wirds ganz deutlich sichtbar, es hat keiner vom Team Bock 60 Minuten der Scheibe hinterher zu rennen und zu hoffen das da mal was bei raus kommt.

    Kammerer raus bevor es zu spät ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Will jetzt nicht künstlich befeuern, aber wenn es eine Mannschaft wie die Wild Wings mit ihren eigentlich vorhandenen Qualitäten nicht schafft, eine Abwehr zu knacken, die nur aus 2 Ausländern und 4 Grünschnäbeln ohne jegliche Bundesliga-Erfahrung besteht, würd ich das als SERC-Fan auch besorgniserregend finden.

  • Stellt euch mal vor das der Sieg gestern auch noch die Trennung vom Jammerer zur Folge hätte...

    Das wäre ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag!

    Aber ich träum schon wieder... :rolleyes:

  • So, eine Nacht in Garmisch drüber geschlafen und jetzt wieder zu Hause.Absolut indiskutable Leistung. Puck lang ins Eck und alle hinterher. Da hat mein 5jähriger bei den Bambinis mehr System.
    Müdes Schaulaufen unserer Möchtegernstars. Wenn wir jetzt nicht reagieren kanns ein böses Erwachen geben. Erinnert mich irgendwie an Pasanen year reloaded.
    Top waren die netten Fans des SCR nach dem Spiel. :prost:

  • Bin mal gespannt, was der Kammerer auf der PK gesagt hat...schon bitter gegen seinen erklärten Erzreind zu verlieren mit einer Mannschaft, die uns rein von den Namen und den Einzelspielern her an die Wand hätte spielen können.
    Wenns ihn jetzt rausschmeißen wärs echt die (etwas verspätete) Krönung eines genialen Eishockeyabends :D Aber ich denk, dass er bis zum Deutschlandcup bleibt. Danach wird mans sehen...


    Edit:
    Da ist sie ja schon!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gently (1. Oktober 2011 um 14:10)

  • Bin mal gespannt, was der Kammerer auf der PK gesagt hat...schon bitter gegen seinen erklärten Erzreind zu verlieren mit einer Mannschaft, die uns rein von den Namen und den Einzelspielern her an die Wand hätte spielen können.
    Wenns ihn jetzt rausschmeißen wärs echt die (etwas verspätete) Krönung eines genialen Eishockeyabends :D Aber ich denk, dass er bis zum Deutschlandcup bleibt. Danach wird mans sehen...


    Edit:
    Da ist sie ja schon!


    ;( und ich hab mich schon gefreut und stell dann fest das es nur die PK ist ;(

  • Fakt ist: Im dritten Jahr in Folge durfte sich Axel Kammerer seine Wunschmannschaft zusammenstellen, mit einem finanziellen Background, von dem die meisten Zweitligisten nur träumen können. Im Jahr eins nach der Pasanen-Katastrophe war er dafür genau der richtige Mann, er hat dem Schwenninger Eishockey wieder Leben eingehaucht und neue Begeisterung entfacht. Das sind ohne Zweifel Verdienste, die man ihm anrechnen muss.

    Seit der zweiten Hälfte der Vorsaison stagnieren unsere Leistungen aber - weder taktisch noch spielerisch kommen wir voran, obwohl wir mit das beste Spielermaterial der Liga zur Verfügung haben. Das Penalty-Killing unter Kammerer ist gut, das Powerplay hingegen eine Katastrophe. Es fehlt an einer echten Struktur, an zündenden Ideen, an Spielvarianten, die auch anderes vorsehen, als die Scheibe in die Ecke zu dreschen und hinterher zu rennen.

    Es kann doch nicht sein, dass wir einen Gegner wie Riessersee (nicht böse gemeint) nicht spielerisch dominieren können und uns kein Mittel einfällt, solch einen Gegner durch einstudierte Spielzüge zu knacken. Das ist Eishockey aus den 80er Jahren und jeder Gegner, der willensstark und laufbereit ist, durchschaut uns ohne Probleme. Ich halte Kammerer nicht für einen schlechten Trainer, aber vielleicht wäre es an der Zeit, einen Schnitt zu machen. Potenzial ist da ohne Ende, aber wir machen nichts draus. Dieser Rumschrei-Effekt nutzt sich halt auch irgendwann ab und hat mit natürlicher Autorität nichts mehr zu tun.

    Ich hoffe, dass sich schleunigst etwas tut. Mein Favorit wäre Andreas Brockmann.

    Sehr gut geschrieben! Spricht mir aus der Seele.
    Zumal Kammerers einzige Mittel in engen Spielsituationen das Nehmen der Auszeit und/oder die Umstellung derReihen ist. Auch das nutzt sich ab.

  • Hallo zusammen!
    Ich schreibt alle dass A.K. die falsche Taktik spielen würde und er von taktischem Eishockey keine Ahnung hätte!
    Mich würde jetzt mal ehrlich interessieren was es denn für Taktiken gibt... was für Variationen etc...
    Stellt man dann gezielt währnd des spiels um oder wie is das ( habe nicht viel Ahnung von diversen Taktiken, gebe ich ehrlich zu.)
    Ich denke aber auch dass es wohl nicht unbedingt den Nagel auf den Kopf trifft, wenn man sagt dass A.K. nichts anderes spielen lassen kann, weil er anscheinend nicht mehr auf dem Kasten hätte....

    Soll jetzt keine kritik an irgendetwas sein. nur rein informativ!!!

    mfg bbully

  • Hallo bbully,

    dazu gehören einige Dinge, die komischerweise in der Vorbereitung schon ganz gut geklappt haben - seit Füssen ist das aber wie weggeblasen. :schulterzuck:

    Eine Mannschaft mit dem Potenzial der WW muss in der Lage sein, auch gegen tief stehende Gegner Lösungen zu finden, um deren Abwehrverbund zu knacken. Dazu gehört schnelles und sauberes Passspiel, dazu gehört auch mal eine Puckstafette. Da muss ich auch mal ein, zwei Gegenspieler im Alleingang naß machen - und jeder einzelne bei uns kann das. Dazu gehört ein kreatives Powerplay mit eintrainierten Spielzügen, dem schnellen Abschluß und Verwertung der Rebounds. Nichts davon zeigen wir, obwohl unsere Spieler das zweifellos können.

    Und DAS ist Aufgabe des Trainers. Und nicht, solche Sätze wie in Dresden rauszuhauen oder das Powerplay als "überschätzt" zu bezeichnen.

  • ok danke soweit einleuchtend!
    Aber stelle ich immer wieder fest dass wenn wir pp spielen, problemlos in die Formation kommen, aber dann den Gegner entweder anschießen oder daneben hauen!!
    Liegt sowas auch an einer falschen Taktik ???
    oder die Chancenverwertung??? Denke da nur an 3-4 100% gegen KF falsche Reihen zusammengestellt ???

    mfg bbully