SC Riessersee vs. Schwenninger Wild Wings

  • Da es noch keinen Fred hierzu gibt schreib ich mal schnell das eben der SCR die Wild Wings gerupft hat!
    2:1 Heimsieg der Werdenfelser durch Tore von Appel und Richter
    Für Schwenningen hat Pommersberger getroffen.

    Am Sonntag ist Spielfrei für den SCR

    Danke Jungs :respekt:

  • ...was :seestars: ? super, gz nach Garmisch

    ...was ist los mit den Topklub der 2. Liga?

    viel Spass beim feiern^^

  • Na, wer will?

    wenn selbst im Ticker von einer "schwachen Leistung" die Rede ist, dann stimmt mich das daheim nicht gerade optimistisch. Die fehlenden Defensivspieler kann keine Ausrede sein, denn das Problem liegt woanders. Nur 2 Auswärtstore in zwei Spielen ist für diese Offensive einfach zu wenig, hinten steht man doch ganz ordentlich. Es ist schade, dass trotz großer Ankündigungen in der Presse, wieder kein Fortschritt passiert zu sein scheint. Sonntag haben wir maximal 2.500 Zuschauer. Bitter.

  • Das passiert halt wenn man seinen Spielern schon am Morgen vor dem Spiel ein Alibi für die Niederlage gibt.

    Zitat

    „Wir müssen uns eben durchkämpfen. Es hilft nichts. Die Spieler, die verletzt sind, können uns jetzt nicht helfen."

    Bei unserer Personalsituation hilft es eben nicht Dump-and-Chase zu spielen und zu versuchen den Gegener Müde zu spielen. Wir haben heute, letzte Woche in Dresden und im Pokal in Füssen jeweils zwei Tore im letzten Drittel bekommen und auch gegen Kaufbeuren war das letzte Drittel (1:1) alles andere als eine Glanzleistung. Ich denke wir müssen versuchen unser Spielsystem für Sonntag so umzustellen, dass wir im ersten Drittel dem Gegner 3-4 Kisten einschenken und dann hoffen dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen. Mit unserem Spielsystem sich durchzuzwurschteln ist das letzte was in der jetzigen Situation hilft, aber ob Kammerer von seinem Spielsystem abweicht?

    Eigentlich muss jetzt auch klar sein dass ein zusätzlicher Verteidiger her muss.Ich stelle einfach mal eine zugegebenermaßen Provokante These auf: Kommt ein neuer Spieler glaubt das Management noch an das System Kammerer, wenn nicht könnte Kammerer schon bald in der Schusslinie stehen.

    Für die Statistiker unter uns: Schwenningen hat, lässt man die Playoffs aussen vor, in den letzten 11 Auswärtsspiele genau 0 Punkte geholt.

    Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (30. September 2011 um 22:56)

  • Da brennt der Baum schon drei Monate vor Weihnachten. Ohne Worte. :cursing:

    Ohne Worte?...das glaubst Du doch wohl selber nicht
    Dieser Thread schwillt auf minimum 3 Seiten an, bevor die Sonne wieder aufgeht
    Nix für ungut... :prost:

  • Na, wer will?

    wenn selbst im Ticker von einer "schwachen Leistung" die Rede ist, dann stimmt mich das daheim nicht gerade optimistisch. Die fehlenden Defensivspieler kann keine Ausrede sein, denn das Problem liegt woanders. Nur 2 Auswärtstore in zwei Spielen ist für diese Offensive einfach zu wenig, hinten steht man doch ganz ordentlich. Es ist schade, dass trotz großer Ankündigungen in der Presse, wieder kein Fortschritt passiert zu sein scheint. Sonntag haben wir maximal 2.500 Zuschauer. Bitter.

    Kein Konzept und dazu scheint auch die Truppe auswärts schlichtweg "keinen Bock" zu haben. So langsam muss man sich etwas einfallen lassen, allzu lange darf man nicht mehr warten.

  • ...und nun zum Spiel:

    :thumbup: :thumbsup: 8o 8o 8o

    +++++ Das beste Spiel seit mindestens 2 Jahren
    ++++ Kompensation von 4 (!!!) Verletzten
    +++ Sheahan, Appel, Dibelka, Wild
    +++ Die sichtbare Veränderung von Axel Kammerers Gesichtsfarbe (40. Minute normal: :) , 59. Minute ungesund: :cursing: )
    ++ Stimmung in der Ostkurve
    + Gästefans - zahlreich und mal was anderes als nur Schwarz angehabt

    Nun zu den ganz wenigen Kritikpunkten:
    - Dikelka hätt schon eine von seinen 3 Riesenchancen reinmachen dürfen.
    - Zuschauerzahl...gegen Dresden bitte mal 2000, sonst bin ich auch überfragt, wie noch mehr Zuschauer kommen sollen...


    6 Punkte in 3 Spielen gegen 3 Titelanwärter - :respekt: :respekt: :respekt:

  • Ich mag ja den Kammerer gar nicht. Aber vielleicht sollte erstmal jemand Euren Spielern die Arroganz austreiben. 1-0 führen und dann nur noch schön spielen, noch ein Kürvchen, noch ein Päßchen, noch ein bißchen den Schuß verzögern. Da muß man sich nicht wundern, wenn man gegen einen immer weiter kämpfenden Gegner verliert. Ach ja, stimmt, das müsste auch Aufgabe des Trainers sein...

    Übrigens, besonders hat mir Spaß gemacht, wie der SCR das Fehlen von Staltmayr, Völk, Barz und Rimbeck verdaut hat. Da spielen Feuerecker und Mayr durch, die woanders noch nicht mal einen Try-Out-Vertrag bekommen hätten. Super!

  • Gratulation an Garmisch, die haben den Sieg mehr gewollt.
    Beim SERC sehr bedenklich, was die Torchancen angeht. Pini und Forster mit wirklich 100%igen Chancen... bei den anderen immer noch ein Paß hier und da mal quer spielen usw., anstatt mal zu schießen. So sicher war Wild nämlich nicht (hat sehr viel prallen lassen, da hab ich nen Knipser vermisst, der vor dem Tor aufräumt und diese Schüsse ins Tor knipst) ;)
    Für mich die beste Leistung im WW-Dress: Schmidt und Silo. Schmidt sehr abgeklärt und gutes Stellungsspiel (muß meine Bedenken, die ich nach seiner Verpflichtung geäußert habe, zurück nehmen) und Silo doch recht ordentlich. Hofbauer und Hacker ackerten (erfolglos), Hooton und Mapletoft eher durch unglückliches Spiel aufgefallen, der Rest war bemüht, aber... naja... egal.
    Wird sicher lustig am Sonntag gegen Landshut :pfeif:

  • Also liebe Schwenninger. Die Saison fängt grad erst an.

    Aber trotzdem bin ich sowas von happy wieder in der 2. (1.) BL zu sein. Was an Stimmng heute war (was viele WW wiedersprechen werden, weil unser Stadion zu groß ist), das war in der Oberliga zu keinem Zeitpunkt.

    Immer weiter SCR

  • Tja Dethle, das mit der Stimmung ist schade. Kann mich noch an die damaligen PO's inclusive Sitzstreik erinnern. Problem ist eben die für Euch mittlerweile viel zu große Halle und, die Fanblocks liegen zu weit auseinander.
    Zum gestrigen Spiel kann ich nichts sagen, da nicht da. Allerdings stimmt mich der Ticker unruhig. Sollten wir dieses Jahr unsere schwächere Phase bereits zu Saisonbeginn haben (wie der amtierende Meister in der letzten Saison) und wir uns steigern ist alles im grünen Bereich. Die geschilderten Probleme lassen allerdings einen anderen Schluss zu.

  • So, eine Nacht daheim geschlafen und nun zu dem Spiel, das zwei Herzen in meiner Brust schlagen lääst. Wobei mein altes wieder mehr schlägt, denn das neue Herz hat geile SPieler und keinerlei Konzept! Das alte rennt und kämpft und hat als Aufsteiger mehr System als der Topfavorit!

    versuchen unser Spielsystem für Sonntag so umzustellen, dass wir im ersten Drittel dem Gegner 3-4 Kisten einschenken und dann hoffen dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen.

    Wer soll das versuchen, die Spieler ohne Erlaubnis? Der Trainer kennt doch nur sein Powerhockey, was ne nette Umschreibung für "Puck in die Ecke und alle hinterher" ist. Ich finde, die WW spielen wie Bambinis, alle hinter dem Puck her. Mit ein paar Varianten im Aufbau könnten die WW alle zerlegen

    Kammerer raus. Jetzt.

    Wäre sicher gut! Dann kann man noch was ändern! Gehe Sonntag nicht, das ist mir echt zu doof!