Testspielergebnisse

  • Es gab gestern doch einige interessante Testspielergebnisse, ich packe das mal hier rein:

    Schweinfurt - Frankfurt 4:3
    Memmingen - Füssen 3:2

    Die beiden Ergebnisse zeigen einmal mehr, wie stark anscheinend diese Bayernliga ist.....

    Saale Bulls Halle - Weißwasser 1:2 n.P. (....da hat sich jemand gegenüber uns aber schwergetan....)

    Moskitos Essen - Preussen Krefeld 0:1 (das hätte ich so auch nicht erwartet....)

    Harzer Wölfe Braunlage - Ice Dragons Herford 7:0 (entweder hat sich Braunlage enorm gesteigert, oder Herford ist wirklich sehr,sehr schwach....)

    krefeld gewinnt in essen oO....

    weißwasser NUR 2:1 in halle?!

    braunlage schlägt Herford 7:0 ... iwie auch nicht vorstellbar...

    nauheim NUR 2:3 in dresdnen


  • Da hat aber jemand direkt kopiert aus dem HuskiesForum :respekt:

  • Du weisst aber schon, dass es nur Testspiele sind und das Gross der Mannschaften gerade hauptsächlich Kondition bolzen?

    Deswegen werte ich die Niederlangen von Frankfurt und Füssen sowie das 0-7 der Nauheimer gegen Duisburg auch nicht zu hoch ein.
    Nur Duisburg scheint nach ein paar Wochen schon besser in Tritt und könnte doch besser abschneiden als der vermutete Platz 4. Nauheim hat sich z.B. gestern schon wieder gefangen und wird sich bis zum Saisonbeginn stabilisieren. Gleiches gilt für Dortmund.
    Essen wird sich auch noch steigern. Die Herner Mannschaft des letzten Jahres und fast dieses Jahr Essener Truppe hat im letzten Jahr auch etwas gebraucht.

  • Testspiel hin und Testspiel her - man kann aber doch erkennen, ob eine Mannschaft schon jetzt mit System spielt, welche Skills (läuferisch + technisch) einzelne Spieler haben, ob sie als Mannschaft schon funktioniert usw. usw. Insofern sind Tetstspiele niemals undedeutend. Und das Duisburg auf einem sehr guten Weg ist, da lege ich mich hier und heute schon einmal fest ...

  • Testspiel hin und Testspiel her - man kann aber doch erkennen, ob eine Mannschaft schon jetzt mit System spielt, welche Skills (läuferisch + technisch) einzelne Spieler haben, ob sie als Mannschaft schon funktioniert usw. usw. Insofern sind Tetstspiele niemals undedeutend. Und das Duisburg auf einem sehr guten Weg ist, da lege ich mich hier und heute schon einmal fest ...

    Da gebe ich dir in beiden Punkten recht. Allerdings versuchte er hier nur anhand der Ergebnisse eine Tendenz zu erkennen. Und ich glaube kaum, dass Duisburg in der Hauptrunde 7-0 gegen Nauheim gewinnt oder die Indians gegen Kassel verlierne würden! ;)

  • Die Bayernliga war und ist nicht schlecht. Mit Wald- und Wiesenhockey hat das nichts mehr zu tun. Ich hab das schon mal geschrieben, dem oberen Drittel der Bayernliga trau ich durchaus zu, daß sie in der OL-West konkurrenzfähig wären. Die (knappen) Ergebnisse belegen das, auch wenn es nur Testspiele sind. Man sollte auch bedenken, daß die Bayernliga-Saison erst später beginnt und der Trainingsstand dort zudem noch hinterherhinkt.

    chris

  • Die Bayernliga war und ist nicht schlecht. Mit Wald- und Wiesenhockey hat das nichts mehr zu tun. Ich hab das schon mal geschrieben, dem oberen Drittel der Bayernliga trau ich durchaus zu, daß sie in der OL-West konkurrenzfähig wären. Die (knappen) Ergebnisse belegen das, auch wenn es nur Testspiele sind. Man sollte auch bedenken, daß die Bayernliga-Saison erst später beginnt und der Trainingsstand dort zudem noch hinterherhinkt.

    chris


    Kann ich nur bestätigen. Bayreuth hat Leipzig in 2 Spielen förmlich lächerlich gemacht. Freitag in Bayreuth 9:1 für die Tigers, Samstag 6:0 in Leipzig für Bayreuth.
    :bash:

  • Die Bayernliga war und ist nicht schlecht. Mit Wald- und Wiesenhockey hat das nichts mehr zu tun. Ich hab das schon mal geschrieben, dem oberen Drittel der Bayernliga trau ich durchaus zu, daß sie in der OL-West konkurrenzfähig wären. Die (knappen) Ergebnisse belegen das, auch wenn es nur Testspiele sind. Man sollte auch bedenken, daß die Bayernliga-Saison erst später beginnt und der Trainingsstand dort zudem noch hinterherhinkt.

    chris

    Ich würde es nicht verallgemeinern, aber bei einigen Mannschaften muss man auch nur in die Kader schauen, denn die schlagen auch die Oberliga-Süd-Mannschaften zum Teil!

    Schweinfurt:
    Schrimpf (2.Liga), Nemirowsky (Oberliga-West), Filobok (Oberliga-West)

    Memmingen:
    Niemz (Lausitzer Füchse), Hoffmann (Kaufbeuren), Switzer, Schirrmacher (Peiting)

    Bayreuth:
    Pertl (Rosenheim), Bartosch (Oberliga), Geigenmüller (Oberliga), Potac (Oberliga), Okonek (Oberliga)

    Um nur einige zu nennen!